Volkswagen Vorzüge


Seite 99 von 854
Neuester Beitrag: 19.07.24 21:49
Eröffnet am:29.10.08 14:39von: brackmannAnzahl Beiträge:22.341
Neuester Beitrag:19.07.24 21:49von: clever_hande.Leser gesamt:5.938.762
Forum:Börse Leser heute:3.740
Bewertet mit:
16


 
Seite: < 1 | ... | 96 | 97 | 98 |
| 100 | 101 | 102 | ... 854  >  

37 Postings, 3471 Tage ErdbeertZusatz

 
  
    #2451
18.10.15 12:59
Also Schadenersatz plus Gerichtskosten plus Rückrufaktionen plus Imageverlust usw. war gemeint.  

3576 Postings, 4286 Tage telefoner1970#2444 - guter blog,

 
  
    #2452
1
18.10.15 13:50
interessante gegenüberstellung!  

620 Postings, 3261 Tage fraud-control2Tja, das ist eine gute Frage

 
  
    #2453
18.10.15 16:53

Wenn ich mir die "Treibjagd", die sogar WELTWEIT betrieben wird, ansehe, weiß ich nicht, wie der (nackte) operative Geschäftsbetrieb noch ruhig, effizient und förderlich verlaufen soll bzw verläuft.

Die VW-Mitarbeiter zB lesen schließlich "jeden Tag" neue Horror-Mitteilungen oder zumindest ärgerliche Negativ-Nachrichten, die sie selbst NICHT verursacht haben. Auch bei den Händlern steigt wohl langsam der "Blutdruck" - nimmt der eine oder andere persönlich wahr. Von den Existenzängsten ganz abgesehen.

Um die Treibjad der Gläubiger zu beenden, böte sich eine Art "Chapter Eleven- superieur" in Form eines Eigenverwaltungs-Insolvenzverfahrens an.

Dann den Geschäftsbetrieb weiter - und ruhig - laufen lassen - und alle Gläubigerforderungen - nebst Strafzahlungen - NEBEN dem eigen-verwalteten Verfahren und der Fortführung des Betriebes abarbeiten.

Es kann sein, dass es bald auch so kommt. Details finden Sie in der Insolvenzordnung.

 

2403 Postings, 4949 Tage Energiewende sofoWas für ein Schrott

 
  
    #2454
18.10.15 19:14
Bei der Bastelbude ist wirklich der Wurm drin.

Massenproblem 6-Ganggetriebe...siehe automobil vox now Teil 2 7. Minute:

http://www.nowtv.de/vox/auto-mobil/sendung-vom-18102015/player

Warum kaufen sich die Deutschen immer wieder diesen Mist?
Kann eigentlich nur mit perfektem Marketing und Herdentierverhalten zu erklären sein.  

2403 Postings, 4949 Tage Energiewende sofoMehrere Versionen der

 
  
    #2455
1
18.10.15 19:38
Manipulationssoftware. Das ist ein Indiz für mehr als einen Mitwisser. Je mehr Mitwisser, desto höher die Strafzahlungen. Es bleibt spannend.

http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2015/10/77348/

Die Tatsache, das Mister VW nun völlig in die Bedeutungslosigkeit entlassen wird, spricht dafür, das kaum noch jemand an seine Unschuld glaubt.

Ein Wirtschaftskrimi und demnächst im Kino.  

15800 Postings, 4405 Tage nordküstenbauVolkswagen Vz

 
  
    #2456
2
18.10.15 20:03
Rally ab Morgen mit Ziel 130€ ::))  

1376 Postings, 3427 Tage Broker2015Volkswagen Kursziel 160?

 
  
    #2457
1
19.10.15 10:23
Wer an dies momentan glaubt, der glaubt auch an den Weihnachtsmann.

Einige Analysten möchten jetzt etwas beruhigen, wahrscheinlich genau diese, die in Volkswagen investiert sind.

Aber man muss die nächsten 3 kommenden Quartalszahlen genau ansehen.
Die nächsten Quartalszahlen werden wahrscheinlich durch Werkszulassungen, große Rabatte etc. frisiert werden um nicht gleich den schlechten Eindruck zu bestätigen.
Daher muss man mind. 3 Quartalszahlen analysieren.

 

19240 Postings, 6422 Tage RPM1974@ Broker

 
  
    #2458
1
19.10.15 10:29
Das ist keine Geschichte vom Weihnachtsmann.
Bei max 20 Mrd Schaden aus dem Diesel Gate haste 160 EUR.
Nur wer glaubt an die besagten 20 Mrd Schaden von Bernstein.
Ich nicht.
Allein 10 Mrd sind Rückruf plus fehlende KfZ Steuer.
Und das die anderen 10 Mrd zur Deckung der anderen Themen reicht, glaubt allein Bernstein.

Meine Meinung  

1376 Postings, 3427 Tage Broker2015@ nord

 
  
    #2459
3
19.10.15 13:51
Macht der Anlasser Probleme, oder warum rollt der VW rückwärts?  

7465 Postings, 4503 Tage kleinviech2wahrscheinlich der leistungsverlust

 
  
    #2460
1
19.10.15 13:55
des motors durch die neue software  

2683 Postings, 5246 Tage mrdesasterAlso Q3

 
  
    #2461
1
19.10.15 14:56
brauchen wir nicht groß abwarten, denn die Probleme begannen ja erst Ende Sept.
Ab Q4 wird man die ersten Auswirkungen sehen.
In 2016 wird man sehen was sich bei Umsatz,Gewinn und Kosten tut.
Da ich auch in China (losgelöst von VW) bestenfalls eine flache Entwicklung sehe, erwarte ich 2016 eine desaströse Entwicklung.
Aus meiner Sicht wird VW zu deutlich tieferen Kursen zu einer KE gezwungen werden.
Ich sehe 50-70 Euro als Ziel ohne KE
Mit KE-Verwässerung 30-50 Euro bis Ende 2016


Meine Meinung  

15800 Postings, 4405 Tage nordküstenbauVolkswagen Vz

 
  
    #2462
19.10.15 15:00
auf n.tv werden gerade Massiv CALLS gekauft auf die Aktie der Volkswagen Werke  

7465 Postings, 4503 Tage kleinviech2Q3 ist vor allem interessant

 
  
    #2463
19.10.15 15:03
wegen der ansagen zu den eventualrisiken. mal sehen was da kommt.  

2683 Postings, 5246 Tage mrdesasterMein Kursziel

 
  
    #2464
19.10.15 15:16
bezog sich selbstverständlich auf die Stämme,nicht VZ (die entsprechend tiefer)  

243 Postings, 5192 Tage DD-PeterVergeßt ROVER nicht,

 
  
    #2465
19.10.15 15:19
das Ende vom Lied.  

436 Postings, 4028 Tage Tron2505VW

 
  
    #2466
6
19.10.15 15:36
wenn ich schon sowas wie insolvenzverwalter lese wird mir regelrecht übel bei dem ganzen schwachsinn. Die aktie ist schon sehr abgestraft worden, vieles hat Sie schon eingepreist.keiner kann die Folgen klar deuten, aber kurse von 40EUR und drunter halte ich schon für sehr sehr unwahrscheinlich. VW ist ja nicht nur VW als Kernmarke, sondern noch Skoda, Seat, Porsche, Lamborghini, bugatti,  Audi,  Bentley, Scania und MAN. Allein Porsche erwirtschaftet Gewinne von 3Mrd € mit unglaublichen Margen.

Und vor allem hat VW die Möglichkeit um der Miliardenstrafe zu entgehen.
Die Amerikaner berufen sich auf den Clean Air Act von 1970, dieser dient als Grundlage für die Reduzierung von Luftverschmutzung.  Allerdings gab es damals schon für die Automobilhersteller Probleme, diese Gesetzesgebung einzuhalten. Also veranlasste die Autoindustrie sich einen Freihfahrtsschein in das Gesetz einzubauen. Dies wurde genehmigt, sodass die automobilindustrie, anders wie Industrieanlagen, für keine Umweltstrafzahlung aufkommen muss.
Das allein würde VW 18Milliarden € einsparen.

Die VW Ingenieure haben sich schon was dabei gedacht, als Sie die software aufgespielt haben, immer unter dem Vorwand, dass wenn es auffliegt, VW nicht dafür aufkommen mus, eben aufgrund des Freihfahrtscheines.
Selbstverständlich war es trotzdem der wohl bislang größte Fehler der Unternehmensgeschichte, aber der VW Konzern ist eine Familie, die Arbeiter lassen sich nicht so leicht unterkriegen, denn die autos haben nach wir vor hohe qualität , es ist ja nicht so das die autos auf einmal aus plastik sind oder jemand umgekommen ist.
Meiner Meinung nach wird die Sache klimpflicher ausfallen, als viele momentan denken, auch wenn die Aktie noch weiter fallen wird. Ich denke wir werden von VW zu hören bekommen. Die Rechtsabteilung wird alles in Ruhe durchgehen und sich die dinge so zurecht legen wie sie es brauchen.
Es ist doch selbstverständlich das die Kläger viel höhere Strafzahlungen fordern als eigentlich angemessen sind. VW wird das ganze nicht so einfach aus der hand geben. Schlupflöcher sind genügend da.  

618 Postings, 5772 Tage ashpidax7000bei einigen brennt es wirklich schwer in der Stube

 
  
    #2467
1
19.10.15 15:58
Insolvenz...wenn ich das schon lese.... Die Rückrufzahlen klingen sicher hoch aber auch darin steckt ein Geschäft wo mit guten Marketing VW sicher nicht schlecht bei weg kommt. Letztendlich steht der VW Kunde wieder beim Freundlichen auf der Matte mit seinem Auto. Dann gibts hier mal paar neue Wischer dort mal ne Bremse hier mal nen Lampe. Der Image schaden ist doch auch vollkommen weit her geholt. Welchen Kunden interessiert den bitte die Abgasnorm? Es kauft doch keiner sein Auto nach der Abgasnorm bzw nach dem CO2 oder sonstigen Abgas Statuten. Noch interessiert es mich noch andere bekannt wieviel CO2 mein KfZ ausstösst.

 

2517 Postings, 6157 Tage AlterSchwede_rel20.tron

 
  
    #2468
19.10.15 16:13
Klingt auf jeden Fall interessant, was du schreibst... Hast du Belege dafür, dass die die Automobilindustrie einen Freifahrtschein hat, gegen Die Abgasnormen zu verstoßen?

Link?  

377 Postings, 5969 Tage janst0r@Tron2505: Kann ich nur zustimmen

 
  
    #2469
3
19.10.15 17:04
Natürlich weiss keiner den wirtschaftlichen Schaden zu beziffern. Aber ein paar Zahlen helfen immer einen klaren Kopf zu behalten.

So hat VW konzernweit 2014 ca. 10 Millionen Fahrzeuge abgesetzt, die "Schummelautos" sind auch ca. 10 Millionen, aber verteilt über 5 Jahre. Also kann man schonmal ganz grob rechnen, nur ca. 20% der in dem Zeitraum verkauften Fahrzeuge. Meinetwegen 25%.
Dann ist VW extrem gut diversifiziert, speziell über die Modelle und Marken. Niemand kann mir erzählen, dass es z.b. einen Porschekunde auch nur im geringsten interessiert ob die blöden Diesel manipuliert sind oder nicht. Und ich gehe sogar noch einen Schritt weiter, und sage, dass selbst die meisten DieselautoVW-Kunden das nicht im geringsten interessiert. Hauptsache die Kiste läuft, der Rückruf geht schnell und unkompliziert, und auf den nächsten Jahreswagen gibts wieder einen schönen Rabatt. Und generell sind Umweltschutz imho von der Natur, dass er beim Individuum spätestens aufhört. Sprich, jetzt regen sich alle auf, dass die Kiste so einen Dreck macht, aber zum nächsten Supermarkt in 300 Meter wird trotzdem gefahren, wen wunderts dass mit fallenden Spritpreisen wieder mehr gefahren wird. Der Einzelne ist doch nie bereit bei sich selbst zu kürzen für das Gemeinwohl. Über die Doppelmoral der Amis brauchen wir gar nicht zu reden. Die reden am allermeisten von "clean" und machen immer noch mit Abstand den meisten Dreck.

Solange es Öl (oder andere Energien) gibt, um Fahrzeuge zu betreiben, wird VW im Markt mitmischen und das bestimmt nicht auf dem letzten Platz.  
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 76%) vergrößern
unbenannt.jpg

143 Postings, 3312 Tage KHAGPOWER???

 
  
    #2470
19.10.15 17:36
Was ist wenn der Markt in China einbricht?
China wächst zur Zeit immer weniger und kopieren viele Automarken.
VW verkauft jedes 3 Auto in China.
Der Markt in den USA wird womöglich auch einbrechen.
Dann die Milliarden Kosten und Klagen....
Ich denke VW wird es sehr schwer haben.
Hoffentlich gegen sie nicht wie GM vor einigen Jahren Pleite.
Nichts ist unmöglich.  

4964 Postings, 6294 Tage herrmannbTron #2466

 
  
    #2471
2
19.10.15 17:39
Endlich mal ein Beitrag mit Informationsgehalt der nicht nur abgekupfert ist, Bravo.
Dieses ganze Pushen und Posten von Leerformeln von diversen Leuten ist nur ärgerlich.  

13 Postings, 3208 Tage BroKa2@Khagpower

 
  
    #2472
19.10.15 18:12
"""In China verkauft der Konzern mehr als jeden dritten Wagen weltweit. Der Markt dort soll vom forcierten Sparkurs bei der Modellvielfalt aber zunächst ausgenommen bleiben - trotz der finanziellen Belastung der weltweiten Abgas-Affäre. Man rechne in der Volksrepublik auch künftig mit „steigenden Marktanteilen“ und wolle den Ausbau der Modellpalette „vorantreiben“, teilte der Autobauer am Montag mit.

Der Gesamtmarkt in China hat demnach besonders im September einen Aufwärtstrend erlebt. „Wir erwarten, dass diese positive Entwicklung bis zum Ende des Jahres anhalten wird“, sagte VW-China-Chef Jochem Heizmann. Anders als in vielen anderen Ländern schlugen Volkswagens Manipulationen bei den Abgaswerten in China bisher keine großen Wellen. VW produziert auf seinem größten Markt keine Dieselautos, dieser Antrieb ist auf Chinas Straßen auch kaum verbreitet.""" http://www.focus.de/finanzen/news/...arkurs-verschont_id_5023484.html




""""Volkswagen hatte auf seinem größten Absatzmarkt in den ersten neun Monaten zusammen mit seinen beiden chinesischen Gemeinschaftsunternehmen 2,58 Millionen Fahrzeuge ausgeliefert, gut fünf Prozent weniger als vor Jahresfrist. Im September schrumpfte der Absatz um 0,8 Prozent.

Der chinesische Automarkt war im September erstmals seit sechs Monaten wieder etwas gewachsen. Der Herstellerverband rechnet daher nicht mehr mit einer Stagnation des weltgrößten Automarktes, sondern wie früher erwartet mit einem Zuwachs im Gesamtjahr um drei Prozent. Dazu könnten auch die ab Oktober greifenden Steuererleichterungen für Wagen mit kleineren Motoren beitragen.""""
http://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...achfrage-1000864703  

2403 Postings, 4949 Tage Energiewende sofotron #2466

 
  
    #2473
19.10.15 21:38
schön, dass du die unbelehrbaren Optimisten nochmal aufgeweckt hast. Doch leider hat das was du schreibst keine Substanz. Du erzählst was von den anderen Marken des Konzerns. Die sind also nicht betroffen oder wie? Dann erwähnst du besonders Porsche. Ist Porsche nicht Hauptaktionär und steht jetzt selber mit einem Riesenverlust da?

Dann erzählst du was von rechtlichen Schlupflöchern in den USA. Wo ist die Quellenangabe? Und  warum ist VW besonders schlau, wenn sie die Autos weltweit manipuliert haben und das ominöse Schlupfloch aber nur in den USA geben soll?

Sorry, aber du bist vermutlich zu schlau für mich. Denn wer bei dieser Riesendummheit auch noch Schläue erkennt, der bewegt sich geistig irgendwo weitweg, aber nicht in der Realität.

Ich würde auch den Analysten widersprechen, die behaupten, das VW in Deutschland wegen des größeren  Umweltbewußtseins schlechter verkaufen wird, als im Rest der Welt. Bullshit: die Deutschen sind treu-doof. Der Rest nicht.  

15800 Postings, 4405 Tage nordküstenbauVolkswagen Vz

 
  
    #2474
1
20.10.15 07:45
heute Rebound bis 109€ ??
Wir sind gespannt, alles ist möglich bei VW  

19240 Postings, 6422 Tage RPM1974Porsche SE ist Hauptaktionär

 
  
    #2475
1
20.10.15 08:51
und
Porsche ist eine der Marken unterm VW Konzern.

Das eine hat mit dem anderen nichts mehr zu tun, ausser dass durch den Zusammenschluß des alten VW Konzerns mit der Porsche eben aus dem Unternehmen Porsche das wurde, was oben beschrieben wurde.

Porsche machte als Marke 2,7 Mrd operative Gewinn in 2014
und macht wohl in 2015 3,5 mrd operative Gewinn.
Und Porsche SE macht als VW Großaktionär dieses Jahr wohl einen Verlust von knapp 1 Mrd nach Steuer weil Ihnen ganz einfach 1/3tel (18 mio Aktien von 53 Mio Aktien) von vw gehört und VW dieses Jahr wohl 2 Mrd Verlust schreibt.
Und wenn ich als VW statt 10 Mrd Gewinn 2 Mrd Verlust mache, dann verliert meine Aktie rund 50% an Wert zum Vorjahr.
Und Wenn Porsche SE statt 3 Mrd Gewinn aus seinen VW Anteilen (10 Mrd /3= 3 Mrd) 700 Mio Verlust einfahre, dann sinkt dieses Aktie auch um 50%.
Hat aber Null, aber gleich Null mit  der Marke Porsche innerhalb des VW Konzern zu tun, welche wohl das höchste Ergebnis ever in diesem Jahr abliefert.

Wie gesagt, nützt nichts, wenn Porsche (Marke) 2015 3,5 Mrd operativ verdient.
VW und Audi aber 2015 operativ 6 Mrd Verlust einfahren.
Meine Meinung
 

Seite: < 1 | ... | 96 | 97 | 98 |
| 100 | 101 | 102 | ... 854  >  
   Antwort einfügen - nach oben