Volkswagen Vorzüge


Seite 87 von 854
Neuester Beitrag: 19.07.24 21:49
Eröffnet am:29.10.08 14:39von: brackmannAnzahl Beiträge:22.341
Neuester Beitrag:19.07.24 21:49von: clever_hande.Leser gesamt:5.935.594
Forum:Börse Leser heute:572
Bewertet mit:
16


 
Seite: < 1 | ... | 84 | 85 | 86 |
| 88 | 89 | 90 | ... 854  >  

19 Postings, 4930 Tage GuennaRückruf im Januar

 
  
    #2151
3
06.10.15 22:54
Ja wann denn sonst? Man muss die Lage doch erstmal genau erfassen und an einer Lösung arbeiten. In einigen Fällen sogar konstruktiv. Das heißt neue Bauteile entwickeln, testen und dann auch noch im Auto unterbringen. Es ist ja nicht so als ob wir über einen Käfer reden der massweise Platz hat, wo Bauteile zur Abgasreinigung untergebracht werden können. Hast du in letzter Zeit mal die Frontklappe geöffnet. Viel Freiraum ist da nicht zu finden und ungeteste Bauteile schreien nach dem nächsten Rückruf. Das Auto fährt doch weiter ohne jede Einschränkung für den Besitzer.
Einige haben hier erschreckend wenig Ahnung aber schrecken auch nicht davor zurück irgendwelche Kursziele rauszuposaunen, natürlich nicht ohne nochmal auf die USA zu dreschen...

Um klar zu sein: einige wenige haben bei VW Mist gebaut. Die meisten Mitarbeiter haben überhaupt nichts damit zu tun aber müssen nun die Rechnung zahlen. Die, die aber zuerst leiden werden sind die Zulieferer, Dienstleister oder Leiharbeiter. Wenn gespart werden muss trifft es die am härtesten. Der Betriebsrat wird alles versuchen um die VW-Mitarbeiter zu schützen. Am Werkstor hört sein Engagement aber auf.  

2104 Postings, 4966 Tage RobertControllerAlles richtige Argumente...

 
  
    #2152
06.10.15 22:59
... aber der Kurs... es ist mir ein Rätsel, dass er noch über 90 ist.
Das Risiko ist in keinster Weise abgeschwächt.
Spricht für den Markt und das Vertrauen der Aktonäre... Hut ab!  

819 Postings, 4124 Tage oldiefanZockerei!

 
  
    #2153
06.10.15 23:09
Die Fonds versuchen ihren Arsch zu retten! Zum Thema. Die Software ist ohne Motorrisiko sofort abschaltbar. Zumindest bei Bosch. Bei anderen sieht es wohl anders aus. Nachrüsten ist mit der neuesten Technologie sofort möglich, denn die neuen Modelle erfüllen die Abgasnormen auch ohne Tricks. Glaubt denn VW, man sitzt wirklich am längeren Hebel? Die werden ohne Unterhose von den Amis rasiert. Wetten!  

19 Postings, 4930 Tage GuennaVielleicht...

 
  
    #2154
2
06.10.15 23:21
liegt es daran, dass heute vom Müller gesagt wurde, dass auf nicht allen Motoren die veränderte Software aktiviert war. Wenn man auch mal 5 min drüber nachdenkt macht es Sinn. Die Motoren wurden für die Euro 5 Norm entwickelt. In den USA sind die Grenzwerte aber strenger.
Für mich ergibt sich nun die folgende Möglichkeit und das ist keinesfalls durch irgendeine Information belegt sonder nur eine Theorie: Die Motoren sind konstruktiv in der Lage die Euro 5 Grenzwerte zu erfüllen aber nicht die USA Grenzwerte. Da wurde dann getrickst um nicht nochmal Geld in die Hand nehmen zu müssen. Die Software besitzen alle Motoren, bzw. deren Steuergeräte aber benötigt wird sie nur in den USA.
Heißt also im Umkehrschluss: In der EU ein Softwareupdate aber es ändert sich eigentlich nichts. Software ja eh nicht aktiviert aber sie wird trotzdem bereinigt. In den USA muss man aber konstruktiv dran. Die Frage wäre allerdings warum das bisher nicht so mitgeteilt wurde.
Anderer Grund: Der größte Markt von VW (China) ist nicht betroffen. Die Geschäfte laufen gut und werfen genug Gewinn ab.
Abgesehen davon kommen die Kosten auf VW ja nicht auf einen Schlag sondern ziehen sich über Jahre hin. Bevor irgendein Urteil gesprochen ist, ist man zig mal in Revision gegangen und am Ende gibt es einen Vergleich. Dafür kann man jahrelang Rückstellungen bilden und so die Kosten verteilen.
 

19 Postings, 4930 Tage Guenna@Oldifan

 
  
    #2155
06.10.15 23:28
Die Software ist doch abgeschaltet. Sie aktiviert sich doch lediglich auf dem Prüfstand und wie im vorher geschrieben habe, nicht bei jedem Fahrzeug. Klar gibt es technologisch die Möglichkeit, die Grenzwerte zu erreichen aber man muss doch Bauteile an die bisherigen anpassen. Ein Auto ist schon ein wenig komplexer und mehr als die Summe seiner Teile. Gerade was die Elektrik und die Motorsteuerung angeht. Da spielt alles zusammen und ist eben nicht beliebig austauschbar.  

819 Postings, 4124 Tage oldiefanMotoren?

 
  
    #2156
1
06.10.15 23:43
Wenn VW das Problem damals nicht lösen konnte oder wollte. Dann können sie es auch heute nicht ohne hohe Kosten. Die betroffenen Motorengenerationen  sind längst passe und wurden nicht weiter entwickelt. Wie also soll man so schnell eine Lösung finden. Es gibt keine. Am besten die Motoren samt Elektrik austauschen. Kostet pro Stück nur rund 10000, das wären dann nur 50 Mrd. oder sind es nur 5 Mrd. Mein Taschenrechner schafft es nicht! Vielleicht rechnet mal jemand nach!  

2104 Postings, 4966 Tage RobertController@Guenna...

 
  
    #2157
06.10.15 23:50
Sehr gute und für mich nachvollziehbare Beiträge.
Mal ein Licht im Sumpf einiger Postings!

Ich warte aber trotzdem ab zwecks Kus...  

1059 Postings, 4201 Tage keepitshortBonuszahlungen - Effizienzprogramm

 
  
    #2158
07.10.15 08:12
bei einem Effizienzprogramm
hätte ich erstmal
alle Bonuszahlungen
alle freiwilligen Leistungen gestrichen

die Mitarbeiter und die Gewerkschaft
handeln
verantwortungslos

die Aktienkurs
und damit die Bonität
wird als Rechnung präsentiert

VW-Gesetz
wir machen was wir wollen
aber es gibt auch noch
selbstreinigende Kräfte man Markt

hoffen wir die die Mitarbeiter mal merken
das es ohne Lohnkürzung nicht geht

bei Opel in Bochum haben
die auch hoch gepokert
und alles verloren  

261 Postings, 3444 Tage sh4dowkeepitshort

 
  
    #2159
1
07.10.15 08:23
im zuge einer krise in den 90er jahren wurde von vw mal die 4-tage Woche eingeführt.
das wurde dankend von allen vwlern angenommen!
anstatt 35 stunden nur eine 28 stunden Woche? und das bei lediglich 20% Lohnverzicht. fast alle im werk haben einen grenzsteuersatz von nahezu 42%.. da wirkt sich das nicht so erheblich aufs netto aus wie manch einer denkt.
falls es ganz dicke kommt, ruft man einfach nochmal das Programm an den tag. über 50% der Belegschaft kennt es noch und würde es dankend annehmen.
anstatt 7500€ bonuszahlung nur den vorschuss in form des "weihnachtsgeldes".. spart 6000€ * 600.000 Tarif Mitarbeiter.. = 3,6Mrd. + SV-Beiträge (30%) = 4,68 Mrd.
Dazu die Managerboni.. auch nochmal locker 1-2 Mrd.
Steuereinsparungen im Vergleich zum VJ bei 0 Gewinn = 3,6 Mrd.
schon haste 9-10 Mrd. und der Verzicht is gering.
Falls sogar eine 28Stunden Woche ausgerufen wird ist der Einsparungsfaktor natürlich um einige 10Mrd. höher...
Btw bis 2020 wurden von VW 100Mrd. für Entwicklungskosten eingeplant. Da kann auch einiges eingespart werden...
 

18 Postings, 5256 Tage 6-packBonuszahlung

 
  
    #2160
07.10.15 09:13
Die Bonuszahlung setzt sich aus zwei Teilen zusammen, weil der eine Teil ein garantierter Teil ist. Den Bekommt der Werker immer. Der zweite Teil ist vom Unternehmensergebnis abhängig. Daher auch in den letzten Jahren diese perversen Bonuszahlungen, weil auch einfach VW so verdammt abgesahnt hat.
Wieso 4 Tagewoche? Blödsinn. Es werden doch jetzt nicht signifikant weniger VW Autos verkauft.
Vielmehr sehe ich es als RIESEN Möglichkeit. VW ging es in den letzten Jahren finanziell super. Was macht ihr privat wenn es euch finanziell super geht? Naja... jedenfalls alles andere als schmerzhaft sparen oder? Hat VW sicher auch nicht. Jetzt aber rufen sie dazu auf. Und es wurde gesagt, dass es nur unter Schmerzen gehen wird. Und ich weiß wovon ich spreche. ich habe für Gottes eigene Firma gearbeitet und das nicht als Werker. Aus jeder Krise ist VW bisher durch genau dieses Vorgehen um ein vielfaches stärker wieder hervorgegangen. Vergleicht es meinet wegen mit dem Phönix.

Fakt für mich persönlich ist:
1. VW wird deswegen nicht signifikant weniger Autos weltweit verkaufen. Jedenfalls nicht wie einige hier uns glauben machen wollen.
2. VW wird durch die Sparmaßnahmen unnötige und kostenintensive Prozesse abschaffen oder verbessern und dadurch produktiver werden.
3. Die Kosten durch diesen Vorfall werden über Jahre verteilt und so nicht wirklich gravierend auf das Unternehmensergebnis gerechnet.
4. Meiner Meinung nach sind die angenommenen Strafzahlungen auch viel zu hoch angerechnet, was Punkt 3 noch weiter abschwächen würd.
Und so falsch können meine Annahmen nicht sein, da VW einfach nicht auf die 60 Euro fallen will. Das Unternehmen ist kerngesund. Alles was gerade läuft ist Politik und das ist ein kurzlebiges Spiel. In 2 Jahren lach ich mich kaputt.... das weiß ich jetzt schon.  

15800 Postings, 4405 Tage nordküstenbauVolkswagen Vz

 
  
    #2161
07.10.15 09:31
Performance von gestern fast erreicht, Tagesziel 103 Euro,
sehr gut nordküstenbauinvestment, danke  

6086 Postings, 5785 Tage clever_handelnverrückt

 
  
    #2162
07.10.15 09:33
wie kann man so naiv sein und schon wieder glauben alles im griff zu haben. na ich beobachte es weiter und rechne damit das die probleme erst noch kommen werden. allein die zufriedenstellung der kunden und kläger, dürfte bei so einer einstellung, schwer fallen. für alle die vorhaben ein diesel von vw sich anzuschaffen wird es jedenfalls nun günstiger, auch ein Thema das für defizitte sorgen dürfte, wenn man davon ausgeht das sich die relativ teuren Produkte eh nur noch mit sehr hohen nachlässen in den markt zu bekommen sind.  

6086 Postings, 5785 Tage clever_handelnman kann es auch so sehen

 
  
    #2163
07.10.15 09:46
mal schauen ob sich eine unternehmung seine "heile welt backen kann"  

2158 Postings, 4869 Tage fenfir123@Guenna

 
  
    #2164
07.10.15 09:47
Es sind immer wenige die den Mist machen,
und es sind immer die einfachen Arbeiter die den Preis dafür zahlen.

Weihnachtsgeld, in vielen vereinbarungen steht drinnen,
das das Weihnachst und Urlaubsgeld nur unter der Bedingung
gezahlt wird, das im Unternehmen ein Gewinn erwirtschaftet wird.

Es gibt auch Firmen die keine sonderzahlungen leisten.

Wie sieht das den bei VW aus?
was steht dort in den Vereinbarungen?

Bei VW  ist nach dem starken Kursrutsch jetzt eine gegenbewegung
angesagt.
Das heist noch lange nicht, das das jetzt gelaufen ist.
Das was jetzt an ausgaben verschoben oder gestrichen wird,
das waren doch keine Luxus ausgaben,
damit wollte man doch Geld verdienen.
Damit fallen die Einnahmen aus den Ausgaben aus.

Ich glaube nicht, das die eine Dividende zahlen werden,
und um Jobs zu sichern, werden die sonderzahlungen
auch verhandlungsmasse sein  

19240 Postings, 6422 Tage RPM1974Sorry

 
  
    #2165
07.10.15 09:54
aber alle Arbeiter haben sich die Prämie, für verkaufte manipulierte Autos geteilt.

Es ist mehr als gerecht, das nun auch alle an dem entstandenen Schaden beteiligt werden.
 

2403 Postings, 4949 Tage Energiewende sofo6-pack will sich in 2 Jahren

 
  
    #2166
1
07.10.15 10:01
kaputtlachen, weil VW dann schon alles überstanden hat.

Ich lache mich jetzt schon kaputt, weil die erst im Laufe 2016 mit der Rückrufaktion starten wollen.
Die wissen nämlich noch nicht, wie die Sache technisch lösen sollen. Diesmal müssen ja auch ehrliche Lösungen her, das kennt man bei VW so noch nicht.

Diese Wolfsburger Bastelbude ist wirklich eine Lachnummer.

Und frühestens in 2 Jahren wird es erste Gerichtsentscheidungen geben. Sicher auch zum Kaputtlachen.

Das KBA wird vermutlich beide Augen zu machen und die Autos ohne gültige Betriebserlaubnis die Umwelt verschmutzen lassen. Dieses KBA war schon  vorher zum Kaputtlachen. Genauso wie dieser Mautdesasterverkehrsminister.

Tatsache ist, das man bei VW zu lange an der Pumpe/Düse-Technik festgehalten hat. Erst im November 2005 musste man sich eingestehen: Es war ein Fehler. Das waren ca. 15 Jahre Rückstand. Die waren nicht aufzuholen ohne zu tricksen.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...tarten-a-1056528.html  

261 Postings, 3444 Tage sh4dowenergiewende sofo 2016

 
  
    #2167
07.10.15 10:23
1. scheinst du ein persönliches Problem mit vw zu haben, wenn man deine Wortwahl betrachtet.

2. ist doch schlau gemacht von vw, dass sie das erst 2016 machen. innerhalb des 1. hj wollen sie die neue Software aufspielen.
Vw ist nicht dumm. Sie sparen sich so einiges. Da zu den Serviceintervallen die Fahrzeuge eh in die Werkstätten kommen, kann man dabei gleich die neue Software draufspielen.
Spart Zusatzkosten ;)  

19240 Postings, 6422 Tage RPM1974Energiewende

 
  
    #2168
07.10.15 10:36
falls Du es nicht mitbekommen hast, die letzten Modellreihen erfüllen alle die Vorgaben obwohl sie keine Schummelsoftware drin haben.

Also erzähl nicht, das es keine technischen Lösungen bei VW gäbe, die EURO 6 und das Amerikanische Pendant dazu zu erfüllen.

Seit 2011 schaffen es sogar Franzosen, die Normen zu erfüllen.
Zum letzten Mal. Für 2005 entwickelte Motoren war schummeln nötig um ein Alleinstellungsmerkmal zu erreichen.
Heute ist die Erfüllung der US Vorgaben aus 1970 plus die jeweiligen Verschärfungen State of the Art.
Das kann heute jede Klitsche, wenn der entsprechende Lieferant für die Komponenten benannt ist.  

15800 Postings, 4405 Tage nordküstenbauVolkswagen Vz

 
  
    #2169
07.10.15 10:38
wir nehmen nun die Gewinne in den OS auf die Volkswagen Vz Aktien mit und bedanken uns für satte 300%, danke  

890 Postings, 4065 Tage ABCDZHerrlich.

 
  
    #2170
07.10.15 10:47
So macht Traden Spass.  

890 Postings, 4065 Tage ABCDZAllen weiterhin viel Glück.

 
  
    #2171
07.10.15 10:48

18 Postings, 5256 Tage 6-packEnergiewende

 
  
    #2172
07.10.15 10:55
Mal gut dass die Punpe Düse sowie das Common Rail Zukaufteile sind, wo VW keine Entwicklungskosten reinstecken mußte. Da können die auch nicht hinterher hängen. Und gerade weil VW den Pumpe Düse hatte, hat es VW so weit nach vorm katapultiert damals im Dieselsegment. Die Pumpe Düse Technologie wurde aufgegeben, weil Bosch die Weiterentwicklungskosten in Bezug auf Umweltauflagen nur auf VW umlegen konnte. Bei Common Rail wird es auf alle Anwender umgelegt. Daher ist CR viel günstiger. Nur früher konnte man damit nicht die Performance bringen wie VW mit dem TDI Motor.
Wenn man keine Ahnung hat...  

3576 Postings, 4286 Tage telefoner1970vw könnte der weltweit größte

 
  
    #2173
1
07.10.15 10:59

780 Postings, 3906 Tage Idealzieht vorerst mal gut an.

 
  
    #2174
07.10.15 11:07
kurzfristig über 120 sage ich mal.  

6086 Postings, 5785 Tage clever_handelnman kann der frau nur mut machen

 
  
    #2175
07.10.15 11:08
schließe mich zumindest ihrer Auffassung die ihre klage begründet an. an ein paar schrauben drehen, damit ist es doch nicht getan.

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...tz/12417870.html

 

Seite: < 1 | ... | 84 | 85 | 86 |
| 88 | 89 | 90 | ... 854  >  
   Antwort einfügen - nach oben