Volkswagen Vorzüge


Seite 69 von 854
Neuester Beitrag: 19.07.24 12:28
Eröffnet am:29.10.08 14:39von: brackmannAnzahl Beiträge:22.337
Neuester Beitrag:19.07.24 12:28von: Top-AktienLeser gesamt:5.931.125
Forum:Börse Leser heute:2.859
Bewertet mit:
16


 
Seite: < 1 | ... | 66 | 67 | 68 |
| 70 | 71 | 72 | ... 854  >  

1059 Postings, 4200 Tage keepitshortEntlassungen bei VW

 
  
    #1701
29.09.15 11:32
mal sehen wann die ersten Stammarbeiter
die Kündigung bekommen.

Diesmal kann es jeden treffen
der glaubt er könne bei VW eine ruhige Kugel schieben.  

261 Postings, 3443 Tage sh4dowim punkto personal

 
  
    #1702
29.09.15 11:34
momentan stellt vw über die tochter AutoVision GmbH noch ordentlich ein... von daher ein Personal Stopp wurde anscheinend noch nicht verhängt  

1637 Postings, 5677 Tage Orakel99T5-Kat rausgebohrt und schon sinkt der Verbrauch.

 
  
    #1703
29.09.15 11:37
Mir hat gestern jemand beim Tanken (Nachbarzaftsäule) erzählt, er hat bei seinen VW-Bus (TDI 2,5) den Kat ausgebaut (Bohrmaschine mit dickem Bohrer), da er sowieso nur die gelbe Plakette hat. Der Bus fährt schneller und der Verbrauch ist bei gleicher Geschwindigkeit deutlich weniger.

Witzig: Es sagte, der Tüv hat mit seinen durchgeführten Prüfverfahren die Stickoxyde nicht gemessen, sonder nur CO. Diese CO-Werte waren auch ohne Kat OK. Die Stickoxyde werden nicht gemessen.

Tatsache: Er braucht jetzt deutlich weniger Diesel.

Anscheinend ist es so, dass der KAT die CO Werte senken soll, jedoch sind die auch ohne KAT die Co-Werte ziemlich gut.

Stickoxyde werden durch den Kat zu Stickstoff umgewandelt. Jedoch prüft der Tüv die Werte nicht. Anscheinend gibt es keine Messgeräte oder es ist gesetzlich nicht vorgeschrieben.

 

11580 Postings, 4186 Tage XL___@RPM

 
  
    #1704
29.09.15 11:40
ich kann mir nicht vorstellen das nur VW USA von einer Insolvenz betroffen wäre.  

1637 Postings, 5677 Tage Orakel99Ups: Huddel schnuddel....

 
  
    #1705
29.09.15 11:41
weniger -> gesunken  

14454 Postings, 7559 Tage inmotionTja die OBD Messung

 
  
    #1706
2
29.09.15 11:49
http://www.euractiv.de/verbraucherschutz/artikel/...oder-nicht-008066

Darüber hinaus stimmte das EU-Parlament für die Messung der Stickoxide bei der Abgasuntersuchung (NOx).

Problem laut ADAC: Es gebe kein geeignetes Verfahren, da Stickoxid-Emissionen nur bei hoher Motorbelastung entstehen.

Um realistische Ergebnisse zu erhalten, müsste somit jede Prüfstelle in Europa mit einem Lastprüfstand und neuer Abgasmesstechnik ausgerüstet werden, was immense Kosten verursachen würde.

Der Autofahrerclub hält den Stand der Technik bei der Abgasuntersuchung moderner Kraftfahrzeuge, also das Auslesen und Bewerten der OBD-Daten aus dem Motorsteuergerät, für ausreichend. "Es kann und darf nicht sein, dass alle Autofahrer in Europa für eine auf falschen Informationen beruhende und unverhältnismäßige Entscheidung der EU bezahlen müssen."

............

Mit der OBD Messung macht man den Bock zum Gärtner.
OBD lügt doch nicht, oder?  

19240 Postings, 6421 Tage RPM1974XL________

 
  
    #1707
29.09.15 11:52
Da können die Meinungen auseinander gehen.

Ich sehe auf jeden Fall keine Ausgaben (Strafen, Schadenersatz, Rückruf) von > 40 Mrd und das bringt VW nicht um. Verlangt nicht einmal eine KE.

Ein anderer Autoingenieur hat gesagt, der Spaß kostet 300 Mrd.
Das würde VW wohl umbringen.

Wenn du einen Ansatz hast, was der Spaß kostet und wo die Kosten entstehen, kannst Du ja selbst ermitteln, was wo in die Insolvenz geht.

Ich erhebe sicher keinen Anspruch auf Richtigkeit.
Aber meine annahme 40 Mrd weltweit (davon 15 Mrd USA) würde ein weiterbestehen von VW in allen Märkten bedeuten.
Derzeit ist nur klar Q3 hart gebucht 6,5 Mrd vor Steuer was in etwa der bisher aufgelaufene KÜ ware 6,8 Mrd op - 6,5 Mrd Strafe = 0,3 Mrd op.
Bisher 7,6 Mrd VST - 6,5 Mrd VST Strafe = 1,1 Mrd VST Gewinn.
Versteuert = 0,7 Mrd KÜ Q2 inc Rückstellung Q3.
Ist halt meine Meinung  

14454 Postings, 7559 Tage inmotionDieselsturm im Wasserglas?

 
  
    #1708
2
29.09.15 11:57
Stehen den PKW´s in Zukunft altagstaugliche Labormessungen bevor?

Mobile Systeme zur Abgasmessung, abgekürzt PEMS, haben die überhöhten Dieselemissionen von VW-Pkw entlarvt. Der Autoindustrie macht die neue Technik Angst.

Die Apparatur passt in den Kofferraum eines Autos oder wird am Heck befestigt. Ein Trichter, der direkt auf den Auspuff montiert wird, leitet die Abgase in das PEMS-Gerät. Von dort werden die Messdaten an den Rechner der Forscher im Fahrzeuginneren übertragen. Das kann wild aussehen, bewirkt aber, dass sämtliche Emissionen präzise erfasst werden. Durch die Verbindung mit GPS-Daten lässt sich ein genauer Zusammenhang aus Fahrsituation und Abgasergebnis feststellen.

Die Kosten eines PEMS liegen bei rund 100.000 Euro, und zusätzlich wird noch eine hohe Fachkompetenz gebraucht, um es korrekt zu bedienen.

http://www.zeit.de/mobilitaet/2015-09/pems-abgasmessung-volkswagen  

19240 Postings, 6421 Tage RPM1974Ein KAT kann keien CO2 Werte senken

 
  
    #1709
2
29.09.15 12:01
CO2 ist das Endprodukt eines KAT.

2 CO + O2 = 2 CO2
2 C + 2 O2 = 2 CO2

Haben wir doch schon 1985 in der Schule gelernt.

Tempo 100 auf Autobahnen, weil CO2 nicht katalysiert wird, sondern lediglich Ruß und Kohlenmonoxin in Kohlendioxid umgewandelt wird.

Ruß toll schädlich
Kohlenmonoxid giftig
Kohlendioxid, in Natur vorhanden und in Hohen Konzentrationen tödlich, weil O2 verdrängt wird.  Aber zuviel CO2 halt Treibhausfördernd ist.
Endprodukt jeder sauberen Kohlenstoffverbrennung ist CO2.

Meine Meinung  

1637 Postings, 5677 Tage Orakel99Haben die Verkaufscomputer das Maximum

 
  
    #1710
1
29.09.15 12:07
erreicht?
 
Angehängte Grafik:
vw.png (verkleinert auf 60%) vergrößern
vw.png

1548 Postings, 3378 Tage Frank72Volkswagen-Pleite möglich?

 
  
    #1711
29.09.15 12:39
Volkswagen steht vor einer schwierigen und langen Aufarbeitung des Abgas-Skandals. Der neue Konzernchef Matthias Müller versprach eine "schonungslose und konsequente Aufklärung". Dabei werde es nur Stück für Stück vorangehen und es werde Rückschläge geben, sagte Müller laut Mitteilung von Volkswagen am Montagabend vor Führungskräften des Konzerns. VW stehe vor der "größten Bewährungsprobe" der Unternehmensgeschichte. Die Aktie fiel wieder unter die 100-Euro-Marke.  

2907 Postings, 4204 Tage adi968schöner Chart

 
  
    #1712
1
29.09.15 12:40
unter 100 bleibts ungemütlich und über 100 wird die Lösung des Problems gehandelt...  

14454 Postings, 7559 Tage inmotion@rpm

 
  
    #1713
1
29.09.15 13:02
CO2 ist das Endprodukt eines KAT.

................

Jeder der ein KFZ kauft, ist verpflichtet einen Baum zu pflanzen.
Bestandteil der neuen Geschäftsbedindungen.

Thema erledigt weil ökologisch balanciert.



Staubfresser und natürliche Klimaanlage

Wenn bei einem Waldspaziergang über uns die Blätter rauschen, ringsum die Äste knacken und etwas tiefer ein Bächlein gurgelt, denken wir nicht unbedingt daran, dass der Wald für uns die Luft zum Atmen produziert. Etwa 58 Liter Sauerstoff erzeugt eine Buche in nur 10 Minuten. Eine ganze Menge, wenn man bedenkt, dass ein Mensch pro Stunde nur zirka 15 Liter verbraucht. In jedem Fall reicht das für mehr als einen Spaziergang. Der Wald verbraucht als natürliche Klimaanlage große Mengen an Kohlendioxid, die er in Sauerstoff umwandelt, schluckt Schall, filtert den Staub und spendet angenehme Kühle. Für unser Leben hat er damit eine große Bedeutung. Wie der Wald unser Leben lebenswert macht und warum er es sogar maßgeblich beeinflusst, erfahren Sie im »Waldraum«.


Wie kann ich die Geschäftsidee nur patentieren lassen ????  

1672 Postings, 3588 Tage LichtefichteAha,wusste ich noch nicht.

 
  
    #1714
29.09.15 13:14
Aber meine Frage wäre,wieviel Sauerstoff produziert dann eine Buche im Winter.  

14454 Postings, 7559 Tage inmotionLichtefichte

 
  
    #1715
29.09.15 13:25
Zieh von der Jahresbilanz einer sauerstoffproduzierenden mittelgroßen Buche 3 Monate ab und Du hast das Jahresmittel. Das dürfte den Verbrauch eines KFZ fahrenden Mitteleuropäer trotzdem toppen.

Außerdem:
Im Maßstab unseres Planeten: Nein, denn auf der Nordhalbkugel ist Winter, während auf der Südhalbkugel Sommer ist. Das O2, das in der einen Halbkugel fehlt, wird durch die Produktion von O2 in der anderen Halbkugel kompensiert.

 

14454 Postings, 7559 Tage inmotionBin ich gut oder bin ich gut?

 
  
    #1716
2
29.09.15 13:30
ich rufe jetzt mal bei VW und Konsorten an.

Vielleicht ist das Pflanzen eines Baumes auch steuerlich absetzbar
und mindert die KFZ Steuer? Zumindest sollte die Maut frei sein.


to be continued  

19240 Postings, 6421 Tage RPM1974Klugscheißen mit RPM

 
  
    #1717
1
29.09.15 14:04
Buchen und alle anderen Pflanzen benötigen, wenn sie kein Photosynthese betreiben, wie alle Lebewesen Sauerstoff um ihren Stoffwechsel zu erhalten.
Der gespeicherte Zucker wird teilweise wieder über CO2 Austausch an die Umwelt abggeben.
Das gilt für Laubbäume im Winter, wie für alle anderen Gehölze bei Nacht.
Selbst bei Vollmond und auch bei Blutmond- Mondfinsternissen.
Hat mir mal irgndein Biologe erzählt.
Keine Gewähr.  

14454 Postings, 7559 Tage inmotionBäume sind Killer

 
  
    #1718
1
29.09.15 14:14
http://udv.de/de/strasse/landstrasse/baumunfaelle

Damit haben seit 1995, dem Jahr der Einführung der "Baumunfallstatistik" über 25.600 Menschen ihr Leben durch Baumunfälle verloren.

............

Und durch Schadstoffe?

Also die Sache muss überarbeitet werden......  

19240 Postings, 6421 Tage RPM1974inmotion

 
  
    #1719
1
29.09.15 14:17
Das läßt Rückschlüsse ziehen.
Das heißt, der Mensch hat sich in den 80ern mit seinen NOx Emissionen und dem sauren Regen nur gegen die Baume selbstverteidigt!?  

2403 Postings, 4948 Tage Energiewende sofoimmotion:

 
  
    #1720
2
29.09.15 15:04
die Bäume, die sich im rasenden Tempo auf den unfähigen Fahrer meist im Protzaudi zubewegen, sind besonders gefährlich.

Also weg mit Bäumen und das Wild gleich mit entsorgen?

Was hat das jetzt  damit zu tuen, das VW am Abgrund steht und morgen schon einen Schritt weiter sein kann?
Dem deutschen Straßenbild täte es mal richtig gut den Einheitsbrei aus Wolfsburg nicht mehr überall sehen zu müssen.  

261 Postings, 3443 Tage sh4dowweil

 
  
    #1721
29.09.15 15:14
ja auch BMW so innovative Designänderungen in den letzten Dekaden herausgebracht hat...
Design ist immernoch Geschmacksache und wenn der VW Golf nunmal das meist verkaufte Fahrzeug in Deutschland ist, dann können die VW Designer behaupten, dass sie ihren Job gemacht haben.
 

1548 Postings, 3378 Tage Frank72Der VW-Skandal könnte ein Vorteil für Tesla

 
  
    #1722
1
29.09.15 15:33

und andere Elektroautobauer sein

Der Abgasskandal von VW (WKN:766400), der am 25. September an die Öffentlichkeit

... (automatisch gekürzt) ...

https://www.fool.de/2015/09/29/...roautobauer-sein/?rss_use_excerpt=1
Moderation
Zeitpunkt: 30.09.15 14:31
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen - Bitte viel kürzere Zitate verwenden.

 

 

14048 Postings, 4859 Tage crunch timesieht für mich weiterhin so aus also würde

 
  
    #1723
2
29.09.15 17:42
man die Region 83/86 noch ansteuern bevor es dann wieder (zumindest temporär) etwas technischen Rebound geben könnte. Alle paar Wochen wird wieder eine andere Sau durchs mediale Dorf getrieben und hysterisch in den Medien überskandalisiert oder panikmachend aufgebauscht. (Wobei das Thema VW außerhalb von Deutschland garnicht so große Aufmerksamkeit wirklich hatte). Die ganzen belanglosen Gaga-Talkshows von Maischberger, Illner, etc. brauchen ja ständig ein neues "heißes Thema" wo sich schwurbelnde Wichtigtuer dann auslassen können zu dem ganzen Kram. Ob Ukraine, Vogelgrippe, Griechenland, Flüchtingswelle. VW, etc., etc. Irgendein neuer "Überskandal" wird in Kürze dann wieder das Thema VW ablösen und in wenigen Wochen wird  es aus den Köpfen und den Medien weitestgehend wieder verschwunden sein und die Herde der vagabundierenden Dauerempörten wird sich dann dort verbal anonym austoben und die klickratenerhaschenden Medien werden sich dann mit aufbauschenden Skandalrufen zu irgendwas anderem überbieten beim Schlagzeilen formulieren. Erinnert sich einer noch an Dinge wie z.B. ADAC Skandal, gewisse Lebensmittelskandale, etc. ? Alles aus dem Köpfen wieder raus und alle machen weiter wie vorher. Technisch gesehen fällt im Chart der MACD jedenfalls noch und macht noch keine Anstalten wieder nach oben zu drehen. Von daher noch kein klares Umkehrsignal zu sehen was zur Eile rät, wenn man einen spekulativen Einstieg sucht bei der gegenwärtigen Übertreibung nach unten.  
Angehängte Grafik:
chart_free_volkswagenvz.png (verkleinert auf 40%) vergrößern
chart_free_volkswagenvz.png

15602 Postings, 5432 Tage BiJiDu hast wieder einmal absolut Recht, Crunch!

 
  
    #1724
1
29.09.15 18:00
Allerdings bin ich mir gar nicht al so sicher, dass es bis auf 83 fällt.
Ausnahmen sind sicherlich ein nochmals deutlich abgebender Index oder eine wirklich unerwartet drakonische Strafzahlung.
Ansonsten, bedenkt man, was eben schon im einzelnen alles "durchs Dorf getrieben worden ist" hinsichtlich VW sieht es unter Berücksichtigung des Gesamtmarkts, so paradox dies auch klingen mag, fast schon freundlicher aus als man hätte vermuten können.
Die technische gegenbewegung bis auf wieder 115,-€ war ausgezeichnet für einen kurzen Deal, aber viel weiter runter als zuvor ists bisher auch (noch?) nicht.
Ich sehe das bei dieser Aktie wohl etwas anders ls die meisten, die von Kursen um 60, 50 oder gar weniger schreiben.
Soweit sollte es unter den derzeitigen Gesichtspunkten wohl eher nicht laufen!  

1059 Postings, 4200 Tage keepitshortder Aktienkurs und das Volumen

 
  
    #1725
29.09.15 18:08
auch charttechnisch stimmt einiges nicht mehr bei VW

ein fallendes Messer

(never catch a falling knife)

im Moment sehe ich kein Kaufsignal
weder im candle daily
noch beim volume daily

oder kauft ihr Aktien um die Arbeitsplätze
bei VW zu erhalten

abwarten der Kurs fällt noch bis auf 40 Euro






 

Seite: < 1 | ... | 66 | 67 | 68 |
| 70 | 71 | 72 | ... 854  >  
   Antwort einfügen - nach oben