Volkswagen Vorzüge


Seite 139 von 854
Neuester Beitrag: 21.07.24 21:03
Eröffnet am:29.10.08 14:39von: brackmannAnzahl Beiträge:22.347
Neuester Beitrag:21.07.24 21:03von: PadLandLeser gesamt:5.949.545
Forum:Börse Leser heute:100
Bewertet mit:
16


 
Seite: < 1 | ... | 137 | 138 |
| 140 | 141 | ... 854  >  

467 Postings, 4809 Tage SchortieLangsam

 
  
    #3451
1
25.11.15 08:25
wird mir schwindelig. Der neunte Tag in Folge im Plus :) und ich glücklicher bin am 17.11. und am 19.11. gehebelt mit Optionen rein. Das macjt dann vielleicht mein Jahresverluste wieder weg. Doch wohin geht die Reise noch? Da wartet noch ein riesen Gap bei 160...  

261 Postings, 3446 Tage sh4dow@schortie

 
  
    #3452
25.11.15 08:39
bei mir siehts ähnlich aus.

hab einen vw Aktien Sparplan... nach dem absturz lag der durchschnittliche ek bei 170.. konnte ihn durch nachkäufe auf 130 drücken.

hab ebenfalls os open end call mit hebel gekauft in 2 Chargen gekauft, einmal leider bei 105 und einmal bei 95 (Barriere lag bei 88)... diese sind mittlerweile knapp 90% im plus und heben mein Depot sogar wieder ins plus :)

hoffen wir mal, dass es so weiter geht. wünsche allen anlegern viel glück.
für sunwalker könnte es langsam dünn werden, wenn er seit 9 tagen Shorts aufbaut und bei 95€ angefangen hat  

10378 Postings, 4818 Tage uljanowshortie

 
  
    #3453
25.11.15 09:18
Vllt.wird der kurz ja mit Absicht hoch gezogen,ich persönlich glaube ja immer noch das die eine KE durchziehen u.da macht sich ein hoher Kurs natürlich besser aber ohne kann ich auch leben.  

261 Postings, 3446 Tage sh4dowgap VZ vs. St

 
  
    #3454
2
25.11.15 10:11
anscheinend geht kaum einer noch von einer ke aus, da sie einfach nicht nötig ist.

gap schließt sich langsam.

St
125,28 EUR
-2,82
-2,21%

VZ
117,42 EUR
+2,37
+2,06%

Abstand verringert auf weniger als 8€  

19240 Postings, 6424 Tage RPM1974Viel wichtiger als eine

 
  
    #3455
1
25.11.15 10:42
BZR KE (die sowieso keiner Ernst nahm) ist doch die Anzahl der Wandelanleihen KE's.

Wieviele kommen noch?
Die letzte im November war ja bekanntlich 25 Mio neue Vorzüge.
Aus Stand 31.10.2015
180,6 Mio VZ
und 295,1 Stämme
mach zum 30.11.2015
205,6 Mio VZ
und 295,1 Stämme.

Wieviel Pflichwandelanleihen würden bei Kursen unter 130 noch fällig.
Ich hab keine Werte, aber wäre interessant, ob nicht die alleine eine Erhöhung der Aktien auf 295,1 Mio VZ zu 295,1 Mio Stämme auslösen könnten.
Mehr VZ als Stämme ist ja in der Satzung ausgeschlossen, mMn.

Meine Meinung  

354 Postings, 5169 Tage Arsriel@uijanow

 
  
    #3456
2
25.11.15 11:03
Guten Morgen, KE steht garnicht im Raum. Müller hat doch gestern verlautbaren lassen das 90% der Fahrzeuge mit einem Software Update auskommen. Die 6 Mrd an Rückstellung reichen voll und ganz. Auch mit den Summen mit den Sunny um sich wirft sind für den Popo. Wenn er Ahnung vom US Recht hätte wüßte er das in der Regel rießige Summen im Raum stehen und man am Ende einen Vergleich zieht.
US Richter hassen es ein Urteil zu fällen. Und wenn du glaubst das das mit dem Prozess innerhalb von 6 Monaten abgeschlossen ist irrst du dich gewaltig. Bei einer Klage von der Größe reden wir hier von Jahren. Am Ende wirst du mal in der Zeitung lesen VW zahlt in den USA Strafe von Summe XYZ...
Ich war bei Washington Mutual investiert, die Bank wurde 2008 an JPM verschachert. Nach 4 Jahren hatte ich keine Lust mehr den Prozess zu verfolgen.
Damit du mal eine Ungefähre Zeitangabe hast.
Der Markt hat bei VW richtig überreagiert vielleicht auch eine mögliche Insolvenz mit einpreisen wollen.
Die Aktie hat von 260 auf 83 korrigiert und wir reden hier von Europas größtem Autobauer. Das sind die Chancen mit den man an der Börse das Geld verdient.
Ob du investierst oder nicht ,ist deine Sache. Nimm dir mal Apple als vergleich die Aktie hat vor zwei Jahren um 50% korriert. Sunnys und Faust und all die anderen möchte gern Gekkos haben die Aktie schlecht gemacht. Apple das wars etc, das ganze Hirnlose Bla Bla eben.
Schau dir den Kurs an, wie gesagt wenn man du mal 6 oder 7 stellig an der Börse unterwegs sein willst lass das Zocken und fang an zu investieren. Zocker verdienen kein Geld an der Börse die Finazieren sie nur ....  

2403 Postings, 4951 Tage Energiewende sofoder Schein könnte trügen:

 
  
    #3457
25.11.15 11:12
Die Phase, in der VW sich momentan befindet, lässt Hoffnungen aufkommen.

-Müller gibt vor mit einfachen Lösungen die Autos wieder gesetzeskonform zu basteln.
-Die Politik in D übt sich in Stillhalten.
-Konkrete Strafzahlungen und weitere Ansprüche sind noch nicht erkennbar.
-Angeblich sollen die Käufer der Marke treu bleiben.

Der Marketingweltmeister VW leistet auch hier wieder ganze Arbeit beim Aufbau neuer schöner Fassaden.
Vorsicht, Einsturzgefahr!
 

261 Postings, 3446 Tage sh4dowund du spezi

 
  
    #3458
25.11.15 11:26
denkst auch immernoch, dass alle anderen Hersteller die normen ohne irgendwelche Hilfsmittel einhalten.

alle anderen haben die Weisheit mit löffeln gefressen, vw ist dabei irgendwie auf der strecke geblieben? ;)

nein mal ehrlich... wenn andere Hersteller soviel bessere Motoren bauen würden, hätte man sich das abgeguckt. heutzutage wird massig Betriebs Spionage betrieben.
VW hat ganze Abteilungen, welche sich damit beschäftigen Autos anderer Hersteller zu besorgen, bis aufs kleinste Einzelteil auseinander zu bauen und zu analysieren.

es ist nur eine Frage der Zeit bis das KBA die Ergebnisse veröffentlich. Spätestens zu diesem Zeitpunkt relativiert sich einiges...  

141 Postings, 3505 Tage vegomanIch frage mich sowieso

 
  
    #3459
3
25.11.15 11:34
wen die geistigen Ergüsse von Energiewende interessieren. Sind Sie selber überhaupt an der Börse investiert oder nutzen Sie solche Foren nur um ihrem politischen und wirtschaftlichen Frust freien Raum zu geben? Das ist ein Börsenforum und keine Selbsthilfegruppe!  

261 Postings, 3446 Tage sh4dowÜberarbeitung erster VW-Motoren abgesegnet

 
  
    #3460
1
25.11.15 11:41
Zitat

"Der Volkswagen-Konzern kann nun mit den Nachbesserungen von VW-Fahrzeugen beginnen, deren Motoren von den Abgas-Manipulationen betroffen sind. Das Kraftfahrt-Bundesamt hat die Vorschläge des Autobauers zur Überarbeitung offiziell genehmigt. Derweil geht die Erholung der Aktie weiter.

Damit können - wie von Konzernchef Matthias Müller bereits angekündigt - beim 1,6-Liter-Antrieb eine Veränderung am Luftgitter und ein Software-Update eingesetzt werden, um die gültigen Emissionsnormen zu erreichen. Für die größeren 2,0-Liter-TDI-Motoren reiche dagegen das Aufspielen eines neuen Programms aus, teilte VW am Mittwoch in Wolfsburg mit. Eine Lösung für die kleinen 1,2-Liter-Motoren soll bis zum Monatsende vorliegen.

Man werde "mit jedem Kunden Kontakt aufnehmen" und den betroffenen Autobesitzern während des ab Januar geplanten Rückrufs eine kostenlose "Ersatzmobilität" anbieten, hieß es. Zudem verzichte VW bis Ende 2016 auf eine Verjährung von Gewährleistungsansprüchen. Ziel der Nachrüstungen sei es, dass auch Leistungs- und Verbrauchswerte nicht verändert werden. Die Überarbeitungspläne beziehen sich nicht auf in den USA oder in Kanada verkaufte Modelle aus dem VW-Konzern."

Quelle: http://www.finanzen100.de/finanznachrichten/...-ab_H209751931_226491/
 

15615 Postings, 5435 Tage BiJiGuten Tag,

 
  
    #3461
2
25.11.15 13:08
Verschelerungen, schlechte Nachrichten, aber der Kurs steigt, was soll man sagen.
Deutlicher als ich es so zügig selbst gedacht hätte.
Dass es allerdings nach Norden läuft, zumindest vorläufig, daran hatte ich kaum Zweifel und immer wieder betont!
Also, erfreuen wir uns (zumindest die wenigen, die auf steigende Kurse gesetzt haben) und lächeln nach wie vor über angekündigte alsbaldige Kurse von 70 oder 50 Euro....  

9 Postings, 4603 Tage Wave-Divermoin

 
  
    #3462
25.11.15 14:26
Noch einsteigen oder bereits zu teuer?? Bei bisherigen Kursverlauf war etwa bei 120€ die Grenze.

Viel Glück euch allen...

 

141 Postings, 3505 Tage vegomanMeiner Meinung

 
  
    #3463
1
25.11.15 14:40
nach kommt das auf den Gesamtmarkt an. Sollte dieser stützen ist es gut möglich das wir Kurse weit jenseits der 120 sehen. Der Kurs blieb trotz roten Märkten deutlich grün -> ein gutes Zeichen für stabile Bullen. Ich für meinen Teil bleibe investiert allerdings in Aktien, keine OS oder KO da mir die Zeitkomponente gar nicht schmeckt ;)  

141 Postings, 3505 Tage vegomanTechnische Lösung

 
  
    #3464
25.11.15 15:12
dauert maximal eine Stunde (1.6 Motoren) und beläuft sich auf ein Softwareupdate bzw. auf den zusätzlichen Einbau eines PLASTIK SIEBES im wert von gefühlt nichts. Für die 2,0er und den 1,2er wsl. auch reicht ein Update das etwa 30 Minuten dauert. Die Kosten für Europa der reinen Behebung des Problems sollten also extrem überschaubar sein. Nun kommt es auf die Höhe der Strafzahlungen an und evtl. können wir uns nächstes Jahr sogar an einer Dividende erfreuen. In der Haut der Shorties möchte ich jetzt nicht stecken!  

15615 Postings, 5435 Tage BiJiund läuft

 
  
    #3465
25.11.15 15:48
und läuft und läuft.......................  

2403 Postings, 4951 Tage Energiewende sofovegomann:

 
  
    #3466
25.11.15 16:01
ein Plastiksieb. Wie niedlich. Und dafür hat man Millionen Kunden betrogen?

Glaubst du wirklich an diese Scheinlösung? Oder hast du schon Infos darüber, wie so ein Auto hinterher auf dem Prüfstand abschneidet? Ob Verbrauch und Leistung identisch sind?

Bekanntlich kann man die Stickoxyde reduzieren, handelt sich aber dafür mehr Rußpartikel ein. Die werden normalerweise vom Partikelfilter aufgenommen. D. h. die Lebensdauer des Partikelfilter wird reduziert.

Auch wenn der steigende Kurs euch VW-Anhängern und Daueroptimisten im Moment recht zu geben scheint. Vielleicht einfach mal realistisch bleiben. Sonst könnte es sein, das du die Selbsthilfegruppe eins Tages viel nötiger hast. Nur wenn man den Unterschied zwischen Betrug und Ausnutzen der gesetzlichen Spielräume immer noch nicht verstanden hat, dann sollte man sein Geld besser unters Kopfkissen legen.  

15615 Postings, 5435 Tage BiJiEnergiewende

 
  
    #3467
25.11.15 16:21
das Vorgehen von VW war schäbig, die Ungleichbehandlung der Kunden in den einzelnen Ländern ist ebenfalls schäbig, die Verscheleierungstaktik ist auch schäbig.
Nichts davon findet meine Zustimmung, in keinster Weise.
Strafen können aus meiner Sicht gar nicht hoch genug sein und es sollten auch (die richtigen) "Köpfe rollen" (bildlich gesprochen).
Aber aus meiner Sicht haben wir hier wieder einmal den Unterschied zwischen Moral und Börse und trotz der moralisch verwerflichen Dinge war ich mir relativ sicher, dass man VW nicht in Bereiche von 70 oder 50 Euro fallen lässt.  

261 Postings, 3446 Tage sh4dowschonmal überlegt,

 
  
    #3468
25.11.15 16:24
dass man vor einer Dekade (als der Motor entwickelt wurde) nicht auf diese technische Lösung in Verbindung mit geänderter Software gekommen ist?  

202 Postings, 4150 Tage ZornitusLasagne - Wer denkt da noch an Pferdefleisch?

 
  
    #3469
25.11.15 17:19
Der Mensch verdrängt halt gern, wenn es um sein Geld geht. Dann dürfen andere auch gerne mal betrogen werden. Ich hoffe mal das nicht Ihr irgendwann die Betrogenen seid.  

8 Postings, 3448 Tage Roland55kleines Bauteil und alles ist gut ?

 
  
    #3470
1
25.11.15 17:27
Ein solches Bauteil ist den Ingenieuren nicht vorher eingefallen? Das ist Elementarwissen aus der Ströhmungsmechanik 3. Semester MaschBau. Was arbeiten dort für hochdotierte Menschen. Wird das alles veröffentlicht um den Kurs zu stützen. Diese Verantwortlichen waren wohl nur scharf auf die Erfolgsprämie.
Ich wollte nie zu VW und werde mir nie einen VW kaufen. Von der Aktie ganz zu schweigen.  

629 Postings, 3408 Tage RV10Löschung

 
  
    #3471
25.11.15 17:31

Moderation
Zeitpunkt: 26.11.15 15:59
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 4 Tage
Kommentar: Beleidigung

 

 

47 Postings, 3220 Tage Gelini@Energiewende

 
  
    #3472
25.11.15 17:43
von Motoren und unterschiedlichen Anforderungen in den Abgasnormen keine Ahnung?
Der Motor hat hauptsächlich in den USA mit den NOx problemen bereitet. Bei der Lösung mit dem Sieb geht es um den EU NOx. Hier sind aber die Grenzwerte Meilen von den Strafnormen entfernt. Ergo hat es scheinbar genügt den Luftstrom und die neue Softzware zu optimieren, bzw. aufzuspielen. Die Differenz zwischen der Norm in EU und real scheint nicht groß gewesen zu sein. Für Amiland aber noch zu hoch.
Warum Strafnorm? Weil Amiland keine Diesel bauen können und die die Hosen voll haben, das EU und Japan den Amimarkt mit Diesel aufrollen. Leider spielt VW hier trotzdem in die Hände.
Im übrigen scheinen die Franzen auch kein Diesel bauen zu können trotz Partikelfilter und son Zeug... vergl. http://www.autobild.de/artikel/...-duh-moniert-nox-werte-7187543.html oder hier http://www.spiegel.de/auto/aktuell/...eber-dieselautos-a-1051073.html
Irgendeinen neuen Bericht gab es auch noch, wo Renault noch schlechter abschneidet. War gestern...
Macht die Sache von VW nicht besser, aber wer im Glashaus sitzt...
 

74 Postings, 3400 Tage cafe7Imageschaden!!

 
  
    #3473
25.11.15 17:48
Was ist denn mit den Fahrzeugen in USA??
Glaube nicht, dass VW da so günstig davon kommt!
Wir dürfen auch den Imageschaden nicht vergessen, das Vertrauen der Kunden kann man nicht einfach so kaufen!
Der richtige Schaden wir erst in den nächsten Monaten und Jahren sichtbar!

Das ist natürlich nur meine Meinung ;)

 

15615 Postings, 5435 Tage BiJiIch selbst würde mir

 
  
    #3474
25.11.15 18:38
weder einen VW kaufen noch hätte ich Vertrauen in diese Firma, geb ich offen zu.
Aber die Aktie spült Geld in meine Kasse und es gibt wohl kaum ein Dax-Unternehmen, welches zu 100% meine persönlichen Ansichten vertritt!

Nebenbei bemerkt: Kurs über 120 Euro :-))!  

103 Postings, 3190 Tage SchmelmelHeute über 120 Euro

 
  
    #3475
25.11.15 18:59
Und Morgen konsolidieren?
Es kann ja nicht mehr lange so weitergehen.
Oder?  

Seite: < 1 | ... | 137 | 138 |
| 140 | 141 | ... 854  >  
   Antwort einfügen - nach oben