AIG und die Zukunft

Seite 338 von 1008
Neuester Beitrag: 19.11.23 18:30
Eröffnet am:14.10.08 09:11von: AnanasAnzahl Beiträge:26.192
Neuester Beitrag:19.11.23 18:30von: SpaetschichtLeser gesamt:3.090.424
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.519
Bewertet mit:
70

Seite: < 1 | ... | 336 | 337 |
| 339 | 340 | ... 1008  >  

12254 Postings, 5778 Tage goldfatherIch lege sie mir morgen Abend

22.06.09 20:53
wieder ins Depot ............. zu 0,92 €

Bis zur HV (The 2009 Annual Meeting of Shareholders will be held on June 30, 2009 at 10:00 a.m. EDT. ) kann sich tatsächlich was tun.

http://ir.aigcorporate.com/....zhtml?c=76115&p=irol-annualreports  

1140 Postings, 5994 Tage bluhmkann sich was tun ?

23.06.09 09:51
natürlich werden auf der HV Entscheidungen verabschiedet: a) wenn man Mehrheiten der shares für die HV braucht - dann wird versucht billig einzukaufen. b) wenn wichtige LEUTE sagen "es interessiert mich der Kurs nicht" - dann werden weniger shares zu kaufen sein.

68 Postings, 5932 Tage Froschkönig11Pre-Market $ 1,50 ( +7,91% )

23.06.09 13:53

8 Postings, 5745 Tage ivy2310PSSSSSST

23.06.09 14:00
aber nicht den pessimisten sagen!!!

918 Postings, 5939 Tage Naikioudas ist doch langweilig...

23.06.09 14:00

immer das gleich spielchen....zuerst absacken dann wieder berappeln.oh mahannnn :))  ich hoffe wirklich dass bis zur hv noch ordentlich bewegung reinkommt. schade das es auch keine spekulationen mehr gibt,was alles passieren könnte-dann wäre es wenigstens etwas interessanter.

1140 Postings, 5994 Tage bluhmlangweilig ?

23.06.09 15:54
Historische Kurse (Frankfurt)
Datum Erster Hoch Tief Schluss Stücke
23.06.09  1,01 1,06 1,01  1,03 166.310
22.06.09  1,08 1,09 1,02  1,02 163.727

in ffm wird mit dem Florett gefochten - man tastet sich ab und so schnell gibt keiner auf.

27135 Postings, 6277 Tage brunnetaAIG to sell NY buildings for $150 mln-source

23.06.09 16:33
NEW YORK, June 23 (Reuters) - American International Group Inc agreed to sell two downtown Manhattan buildings, including its headquarters, for a total of $150 million, a source familiar with the matter said.

http://www.finanznachrichten.de/...-for-dollar-150-mln-source-020.htm

918 Postings, 5939 Tage Naikiou@bluhm

24.06.09 00:00

finde ich schon...der kurs bröckelt zur zeit gaaanz langsam vor sich hin. so macht das wenig spaß. da muss jetzt endlich mal wieder bewegung reinkommen. vllt hat es áuch damit zu tun dass eben viele doch von der tatsache abgeschreckt sind,dass der staat bei AIG so fett mit drin ist, und die zocker so langsam was neues suchen, sodass diese radikalen kurssprünge auch eher selten werden.

trotz alledem halte ich weiterhin an meinem tipp fest, dass wir dieses jahr noch über die 5$ kommen (auch ohne resplit). ich denke, dass der gesamtmarkt nun einen leichten rücksetzer erleben wird. Aber ich setzte dieses jahr voll auf eine RICHTIGE JAHRESENDRALLY, durch die wir spätestens dann die 5$ im sack haben. Die nächstes Quartalsergebnisse werden auch alle besser als die letzten sein, was schon für kleine kurssprünge reichen kann...die banken zahlen langsam aber sicher ihre schulden zurück, der gesamte finanzsektor wird sich stabilisieren und wir freuen uns alle und haben uns ganz ganz lieb und keiner schimpft auf den anderen.

Außerdem sollten wir diese woche schon noch mal etwas steigen...was soll denn sonst Ananas sagen,wenn er wieder zurück kommt?!?! :-)

1140 Postings, 5994 Tage bluhm@naikiou

24.06.09 07:50
zitat: Außerdem sollten wir diese woche schon noch mal etwas steigen.

"wir = allgemein AIG" - der kleine Aktionär wartet auf steigende KURSE; ich fragte schon im letzten Jahr "warum soll die RALLAY kommen". Jeder, der AIG haben will bekommt die Aktie zu 2 $, weil VIELE shareholder zu 2 $ verkaufen !! Die AIG-Machtverhältnisse sind geklärt; da kann sich nichts ändern. Die geringen Stck an der NYSE gestern sind auch ein Beleg "jeder TRADER hat sich eingedeckt".

30793 Postings, 6933 Tage AnanasGuten Morgen , bin zwar noch im Urlaub

24.06.09 07:58
doch es gibt an der Bar soetwas wie ein Combi.
Will zu AIG nichts schreiben , nur allen schöne Grüße bestellen und hoffen das sie nicht trübsellig werden----war vielleicht doch was dran----sale in May and go away. Bis nächste Woche Ananas!

Kreise: AIG verkauft Zentrale in New York für 150 Mio Dollar
Mittwoch, 24. Juni 2009, 07:31 Uhr  Diesen Artikel drucken[-] Text [+] New York (Reuters) - Der angeschlagene US-Versicherer AIG hat Kreisen zufolge dem Verkauf seiner New Yorker Zentrale für 150 Millionen Dollar zugestimmt.

Der aus zwei Gebäuden bestehende Komplex an der Wall Street und Pine Street in Manhattan werde für 100 Dollar pro Quadratfuß (rund 0,09 Quadratmeter) losgeschlagen, sagte eine mit dem Vorgang vertraute Person am Dienstag der Nachrichtenagentur Reuters. AIG wollte sich dazu nicht äußern. Das Brokerhaus CB Richard Ellis Group hatte vor wenigen Tagen erklärt, ein Konsortium um die New Yorker Investmentfirma Youngwoo & Associates habe dem Kauf der Häuser zugestimmt. Die 66-stöckige AIG-Zentrale in der Pine Street 70, die über eine Fußgängerbrücke mit dem Gebäude in der Wall Street verbunden ist, war bis zum Bau des World Trade Centers der höchste Wolkenkratzer im Zentrum Manhattans.

Der einst weltgrößte Versicherer AIG wurde mit Hilfen in Höhe von 180 Milliarden Dollar von der US-Regierung vor dem Zusammenbruch bewahrt, darunter Kredite im Umfang von etwa 85 Milliarden Dollar. Der Konzern bemüht sich derzeit um eine Rückzahlung der Mittel. Vor knapp fünf Wochen hatte AIG eine Vorzeige-Immobilie in Tokio für 1,2 Milliarden Dollar verkauft.  

1140 Postings, 5994 Tage bluhm@ananas

24.06.09 09:06
läßt sein Kind nicht allein an der Börse herumirren. alle sind happy, weil sie jetzt aig-shares einsammeln, um dann bis nach der HV zu warten.  "sale in May and go away" - kann doch nicht die ganze Wahrheit sein -

6635 Postings, 5800 Tage Kleine_prinz@Ananas schönen Urlaub ;-)

24.06.09 10:16

Habe die Rücksetzer genutzt um preiswert nachgekauft und mein einstiegt preis runter reduziert ;-)

Lg gruß Prinz  

476 Postings, 5834 Tage Maggo99Hohe Schäden aus Managerhaftpflicht

24.06.09 14:24
Hab mich schon gewundert wie lange es dauert bis die Medien Themen wie D&O,...... aufgreifen.

http://www.ftd.de/unternehmen/versicherungen/...ftpflicht/530730.html  

38 Postings, 5826 Tage mjai1990AIG u. BAC

3
24.06.09 17:03

hallo !!!

habe mich gestern von 50% meiner AIG-Aktien (zu 1,06euro ) getrennt und mich in den arsch gebissen. ich habe gestern nämlich die bank of america analysiert, und bin zum entschluss gekommen, dass sie preiswerter (fundamental gesehen) zum aktuellen kurs ist als aig (mit 13,3mrd. shares berechnet) und vorallem sicherer. Ich habe kein gutes gefühl bei diesem reverse-split. entweder gehts 500% rauf oder 50% runter und das ist mir zu heiß im moment, da ich fett drinnen wr und noch bin aber ich wollte einen teil meiner gewinne realisieren, hab schließlich 100%+... gemacht. am gscheitesten wäre gewesen, so meine meinung wenn man aig beim ersten hype auf 1,45euro verkauft hätte und dann gleich zu 5euro in bac rein... und ich trottel hätte früher analysieren sollen - shit !!! naja egal...

bin noch jung und werde noch oft gelegenheiten haben, was zu analysieren und dann zu investieren !!!

MFG

P.S.: aig short =10% u. bac short = 1,9 % 

10626 Postings, 7236 Tage pacorubioich halte

24.06.09 17:35
immer noch viel von aig bac und abk
leider auch die citi im Depot  

357 Postings, 5896 Tage kulli1sollte

24.06.09 17:37
man da jetzt noch einsteigen?  

918 Postings, 5939 Tage Naikiouzu boa

24.06.09 18:28

mutig finde ich,jetzt bei boa einzusteigen. die ist in den letzten wochen im vgl zu allen anderen banken extrem gut gelaufen. meinst du nicht dass du da auch noch mal deutlich billiger reingekommen wärst?

2241 Postings, 6430 Tage zoli2003Manager-Haftpflicht

24.06.09 19:15
Bin kein Experte und weiß nicht wie und was genau in welcher Form versichert ist, aber...
Der normale Verstand und die Logik sagt mir:
Viele derjenigen, die eine große Schuld an der Krise haben und Unternehmen wie AIG nahezu Bankrott gemacht haben, sollen von dergleichen entschädigt werden? Ist das ein wirtschaftliches Perpetuum Mobile ???
Wo soll die Kohle herkommen? Die sollen unnötigt gezahlte Boni zurückzahlen und hoffen, dass sie keine Strafen zahlen müssen! Bei grober Fahrlässigkeit sollte keine Versicherung zahlen!
In welcher Welt leben wir eigentlich;-)
PS: Bleibe in AIG investiert  

786 Postings, 5837 Tage dani1106sagt mal

24.06.09 20:18
was ist eigentlich jetzt mit dem re-split? hab da mal was gehört...?!  

27135 Postings, 6277 Tage brunnetaAIG: Ein neuer Name muss her

25.06.09 06:30
Der kriselnde Versicherungskonzern AIG braucht ein neues Image, um Töchter zu verkaufen. Distanz zur Muttergesellschaft scheint für die Manager im operativen Geschäft der Tochter American International Underwriters (AIU) derzeit das Wichtigste zu sein. Damit die ausgegliederten Unfall- und Schadenversicherungseinheiten verkäuflich sind, brauchen sie einen neuen Namen.

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/...er-name-muss-her%3B2390641

7 Postings, 5785 Tage Weaver_@mjai1990

25.06.09 09:20
wie kommst du auf Kursschwankungen möglich von +500% oder -50%?
Ist das effektiv möglich? Zeitraum?  

1308 Postings, 6037 Tage totopoffNun ja,

1
25.06.09 09:37
die Frage ist wohl nicht an mich gerichtet, doch möchte ich beipflichten, dass
"effektiv möglich" in Bezug auf das aktuelle Börsengeschehen fast nach einer Komödie klingt.
Und in Bezug auf den Zeitraum würde ich tippen: Gegen Abend ist mit Einbruch der Dunkelheit zu rechnen.  

274 Postings, 5992 Tage mvbraunAIG: Ein neuer Name muss her - von Rolf Benders

25.06.09 11:53
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/...euer-name-muss-her;2390641

AIG: Ein neuer Name muss her

Der kriselnde Versicherungskonzern AIG braucht ein neues Image, um Töchter zu verkaufen. Distanz zur Muttergesellschaft scheint für die Manager im operativen Geschäft der Tochter American International Underwriters (AIU) derzeit das Wichtigste zu sein. Damit die ausgegliederten Unfall- und Schadenversicherungseinheiten verkäuflich sind, brauchen sie einen neuen Namen.

Bei AIG ist mehr als die Bilanz ramponiert. Ein neuer Name soll die Töchter verkäuflich machen. Quelle: ap
NEW YORK. Die erst im März unter dem Traditionsnamen American International Underwriters (AIU) ausgegliederten und zum Verkauf gestellten Unfall- und Schadenversicherungseinheiten sollen bald erneut umbenannt werden. „Wir stehen mitten im Namensfindungsprozess, schon im Juli könnte es mit der Umbenennung so weit sein“, sagte AIU-Organisationsvorstand Ralph Mucerino dem Handelsblatt. Man habe Untersuchungen zum Namen AIU angestellt. „Die Buchstabenkombination AI ist einfach zu nah dran“, räumt er ein. Nach der Bekanntgabe des neuen Namens und des neuen Logos solle es in den Sommermonaten eine Marketingkampagne geben.

AIG war 2008 in die Schlagzeilen geraten, weil die Kreditmarktspekulationen einer Londoner Tochtergesellschaft den sonst soliden Traditionskonzern an den Rand des Kollaps gebracht hatten. Seitdem der Konzern mit 80 Mrd. Dollar aus der Staatskasse gestützt werden musste, gilt er als das Synonym für die Gier an Wall Street, die das Land in die Rezession gestürzt hat. Immer wieder wird sogar von persönlichen Attacken aufgebrachter Bürger auf Mitarbeiter berichtet.

Im März hatte man daher mit einem Neuanfang begonnen. Wirtschaftlich gesunde Einheiten wurden abgetrennt und bereits teilweise verkauft. So sollen die horrenden Schulden in Washington langsam getilgt werden. Die desolate Londoner Tochter und die Verbindlichkeiten sollen aber bei AIG bleiben.

Aus den Sach- und Schadenseinheiten wurde im März die AIU Holdings geformt, für die ein Investor gesucht wird. Damals feierte man den alten Namen, unter dem 1926 das erste Büro des Konzerns in New York gegründet worden war, als unverbrannte Marke. Der Markt sah das offenbar anders. Bislang ist über die angestrebte Minderheitsbeteiligung Dritter an AIU noch nichts an die Öffentlichkeit gedrungen.

Mucerinos Ansicht nach läuft aber beim Verkaufsprozess für den Versicherer mit seinen weltweit 40 Mrd. Dollar Prämieneinnahmen und 32 000 Angestellten alles nach Plan. „Wir werden bald der asiatischen Schwesterfirma AIA folgen und die Beratermandate für die Investmentbanken vergeben“, sagte er. Neben AIU sondiert AIG derzeit auch den Verkauf der Tochter AIA sowie die Flugzeugleasinggesellschaft ILFC. Mucerino wollte sich nicht festlegen, ob es im Fall von AIU auf einen privaten Anteilsverkauf oder sogar einen Börsengang hinauslaufen wird. In jedem Fall muss sich ein Käufer aber darüber im klaren sein, dass sein Geld direkt in die Staatskasse wandert und nichts für Investitionen übrig bleibt. Dafür sieht Mucerino aber auch keine Notwendigkeit. „Wir machen unser Geschäft weiter wie bisher“, sagte er. Als Gigant, der weltweit in jedem Markt unter den ersten Dreien sei, könne man sich das leisten.

Kritiker halten diese „Weiter so“-Taktik unter neuem Namen für gefährlich. „Kunden, Bürger und Politiker werden immer wissen, dass sich hinter dem neuen Namen die alte AIG verbirgt“, sagte Kasper Nielsen vom Reputation Institut, das Firmen bei Imageproblemen berät. Ohne eine neue Strategie und ein Bekenntnis zu den Fehlern der Vergangenheit, werde es sehr schwer, mit Marketinginstrumenten ein neues Image zu erzeugen.

Ein Konzern in Auflösung

Neuer Chef

Der als Sanierer im Herbst 2008 an Bord geholte Edward Liddy will den massiv in der Kritik stehenden Versicherer wieder verlassen. Gesucht wird jetzt ein erfahrener Abwickler.

Neue Investoren

Stückweise wird der Konzern zerlegt und verkauft, um die Schulden beim Staat zu tilgen. Offen ist, ob das Filetstück AIU vielleicht sogar direkt an die Börse gebracht wird.

Neue Zentrale

Die noblen Adressen an Wall Street und Pine Street mitten im New Yorker Finanzdistrikt werden aufgegeben. Ein eher zweckmäßiger Bau am East River soll die neue Zentrale von AIU werden.  

476 Postings, 5834 Tage Maggo99Oha oha oha ;-)

25.06.09 13:30
AIG to Repay $25 Billion in Debt Through Unit IPOs

http://online.wsj.com/article/SB124592621562052981.html  

12254 Postings, 5778 Tage goldfathersehr gute News

25.06.09 13:56
AIG dürfte heute abgehen  

Seite: < 1 | ... | 336 | 337 |
| 339 | 340 | ... 1008  >  
   Antwort einfügen - nach oben