AIG und die Zukunft
Seite 336 von 1008 Neuester Beitrag: 19.11.23 18:30 | ||||
Eröffnet am: | 14.10.08 09:11 | von: Ananas | Anzahl Beiträge: | 26.192 |
Neuester Beitrag: | 19.11.23 18:30 | von: Spaetschicht | Leser gesamt: | 3.090.212 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.307 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 334 | 335 | | 337 | 338 | ... 1008 > |
Es ist schwierig locker zu bleiben, wenn es um Geld geht, weil auch wenn man im plus ist sieht man wenn der Kurs nach Süden geht wie es immer weniger wird. Das tut weh. Ich hab an der Börse eins bis jetzt gelernt und das ist GEDULD zu haben. Manche nennen das auch Disziplin.
Ich verkauf keinen Wert mit Verlust, außer das Unternehmen fährt gegen die Wand.
So bluhm das muss reichen wie du ja weißt bin ich sehr schreibfaul. Du entlockst mir aber immer wieder ein paar Zeilen. :-))
hallo stehauf, danke für die .... Deinen Grundsatz hast Du bei ananas gelesen - oder ?
wenn DU so weitermachst, dann bleibt nach 20 Jahren "ein Haufen von Papier", das sich nicht mit Gewinn verkaufen läßt. Viel Glück dabei ! Die Banken freuen sich über diese Kunden
Wenn mein Einstigskurs zu hoch war, korrigiere ich mit Neukauf. Somit muss der Wert nicht mehr so hoch steigen, dass ich mit Gewinn verkauf kann. (Mathematik) ;-)) Und ich hab nie erzählt mit wv. Gewinn ich verkauf ob 1%, 10% oder 100%.
So jetzt reicht’s ich hab für heute genug geschrieben.
Rico sag du auch mal was! ;-))
Zur Kritik an seinen Nachfolgern musste man Maurice Greenberg nie lange bitten: Jedes Fernsehinterview, jede Anhörung im Kongress war gut genug, um die neuen Chefs des amerikanischen Versicherungsriesen AIG zu verunglimpfen. Doch damit ist jetzt Schluss: Seit Montag steht der Mann, der den Konzern mehr als vier Jahrzehnte mit eiserner Hand regierte, mit seiner Investmentgesellschaft vor Gericht.
"Hank" Greenberg: Schmach über den Absturz des Branchenprimus nicht verwunden. Quelle: ap
NEW YORK. Seit Montag steht Ex-AIG-Chef Maurice „Hank“ Greenberg unter Beschuss und seine Investmentgesellschaft Starr International Co (Sico) vor Gericht. Der Grund: Greenbergs Investmentgesellschaft Sico soll sich 2005 unrechtmäßig 290 Millionen AIG-Aktien angeeignet haben, die eigentlich für ein Vergütungsprogramm der Mitarbeiter vorgesehen waren – Wert rund 3,1 Mrd. Euro.
Schon heute könnte der 84-jährige Greenberg als Zeuge aussagen und damit den Höhepunkt einer Schlammschlacht einläuten, die sich bereits 2005 abzeichnete: Damals musste der Mann der AIG durch zahlreiche Akquisitionen zur dominierenden Adresse der Branche weltweit gemacht hatte, inmitten von Vorwürfen zu Falschbilanzierung seinen Hut nehmen.
Das muss den Versicherungsdoyen, der sich mit Mächtigen aus Wirtschaft und Politik in der ganzen Welt zum Plaudern traf, tief getroffen haben. Die Schmach soll er bis heute nicht verwunden haben. Genauso wenig wie den Absturz des einstigen Branchenprimus, der im vergangenen Jahr rund 100 Mrd. Dollar Verlust einfuhr und binnen weniger Monate dreimal nacheinander vom Staat vor der Pleite gerettet werden musste. Die amerikanischen Steuerzahler kostete die Aktion bislang rund 182,5 Mrd. Dollar. Einen kleinen Teil davon will AIG jetzt schon zurückzahlen, so man gegen Greenberg vor Gericht gewinnt.
Das wäre kurios, denn bis zur Verstaatlichung war Greenberg AIG's größter Einzelaktionär und hielt rund elf Prozent der Aktien. Doch ob Greenbergs Sico das Vermögen tatsächlich an AIG zurückführen muss ist unklar – die Rechtslage ist verzwickt: AIG beruft sich auf eine mündliche Absprache mit Sico aus dem Jahr 1970 und die Gründung einer Stiftung, die die AIG-Aktien treuhänderisch verwalten sollte. Sico und Greenberg bestreiten dies. Und verklagen ihrerseits die AIG auf die Herausgabe von Kunstwerken und Immobilien im Wert von 15 Mill. Dollar, im März warf Greenberg dem AIG-Management Betrug vor. Man habe ihn bei der Zuteilung von Aktien im Rahmen seiner Abfindung falsch über die finanzielle Lage der Firma informiert und ihm Risiken bei den Kreditderivaten verschwiegen. Damals waren die Aktien, die er im Januar 2008 erhalten hatte statt 54 Dollar gerade noch 42 Cent wert.
Doch so weit die Kontrahenten auch auseinander gedriftet sind, eines eint sie trotz mieser Finanzlage: Beide haben Star-Anwälte für den Kampf der Titanen verpflichtet.
Zeitpunkt: 19.06.09 19:27
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Wortwahl - gewöhne dir bitte eine andere Ausdrucksweise an
Seit doch froh man kann jetzt noch mal richtieg zu schlagen.
hallo alle zusammen !!!
ich u. naikokuo oder so ähnlich heist er haben die frage gestellt wie der OS angepasst wird. habe lang recherchiert und auf der seite von der euronext eine formel für die OS anpassung gefunden. einfach gesagt wird der basispreis mal 20 multipliziert und sonst bleibt alles gleich. sorry wegen der verwirrung ich habe aber auf feiner amerikanischen seite was gefunden wo steht, das nur das bezugsverhältnis sich ändert was bullshit ist, da ich den emittenten die citi angerufen habe und sie mich bestätigt haben.
mich interessiert wer mehr details zu den im forum erwähnten verfallsterminen weis und welche verfälle genau gemeint sind ??? und woher jemand weiß warum die shortys sich eindecken müssten bei einem reverse split ??? ob es zu einem short squeeze kommt wird spannend... ich glaube dass der short squeeze, wenn einer kommt erst entstehen wird, wenn einmal ein nettogewinn von AIG ausgewissen wird - hoffe schwer auf den bericht vom 2.quartal.
wäre ein perfektes szenario für einen shortsqueeze, wenn neue institutionelle anleger sich investieren, wo man weiß, dass diese nicht gleich die aktie am nächsten tag abstoßen, die aktienanzahl durch 20 geht ( wobei ich glaub dass dieser faktor auch beim eindecken angepasst wird ) und endlich der bericht vom 2.quartal kommt - der vl schon einen nettogewinn insich trägt. durch den split u. vl denn nettogewinn steigt der ertrag pro aktie enorm, was + sein wird u. womöglich die shortys zum stressen bringt.
die formel für die os-anpassung sieht folgendermaßen aus:
[letzter aktienkurs vor dem split x (alte aktienanzahl/neue aktienanzahl)]
-------------------------------------------------- = OS-adjustement
letzter aktienkurs vor dem split
der basispreis wird mit dem OS-adjustement einfach multipliziert.
mfg
fand ich nervig. Weniger ist mehr. Schauen wir in Ruhe, was passiert.
Leider sind diese Wochen nur 1,50-1,60$ angepeilt, aber dennoch sehen wir eine klare Stabilisierung um diese Werte. Trotz der Kursentwicklung bin ich dennoch leicht Positiv ý Ende Juni 1,80-1,95$
- AIG ist allmählich zu einer normal gehandelten Aktie geworden.
Die Wahnsinn-Zocks sind zurück gegangen. Jetzt ist Zeit für Erholung.
- Es wird weiterhin nach Mitteln für Geldbeschaffung und Kreditrückzahlung gesucht.
Eine Garantie, dass AIG wieder ein Superkonzern wird oder die Aktie jemals wieder 5$ sieht haben wir nicht.
Aber ein Re-Invest bei diesem Kurswert wage ich. Meine Verluste des letzten Jahres rechne ich nicht mit.
Da müssten wieder die 10$ fallen... Für mich ist es Verlustbegrenzung und (noch) Kurzinvest.
Warten wir die nächsten News ab und sehen, was z.B. mit dem Split wird.
Ob man heutzutage auf Rating-Urteile bauen und sichere Auskünfte über ein Versicherungsunternehmen erhalten könne, sei schwer zu beantworten, sagte Hannover-Rück-Vorstand Michael Pickel zum Auftakt des Forums. Die zuvor als geradezu unantastbar hoch geschätzten Ratings von internationalen Agenturen sind mit der Schieflage und Verstaatlichung des zuvor größten Versicherers AIG in Misskredit geraten. Denn nur wenige Tage vor dem Zusammenbruch hatten renommierte internationale Rating-Institute der AIG noch hervorragende Bewertungen ausgesprochen.
Wer könne heute einem Rating noch trauen, fragten denn auch die Tagungsteilnehmer. Hiltrud Besgen, Direktorin bei Standard & Poor’s Financial Institutions Ratings (S&P) in Frankfurt, stellte sich den kritischen Fragen. Sie räumte mit dem Vorurteil aus, dass Rating-Urteile so etwas wie eine Qualitätsgarantie und Kaufempfehlung über ein Unternehmen aussagen.
Hier Gesamt:
http://www.all4finance.de/index.php;do=show/...2632/issue=Nachrichten
Zeitpunkt: 19.06.09 19:33
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Regelverstoß - Fäkalsptrache zum wiederholten Male, daher jetzt mal ne Auszeit zum Nachdenken.
Hallo,
kann mir (als Anfänger) jemand erklären warum der Kurs innerhalb einer Woche so fällt ?
Danke !
Historische Kurse (NYSE)
Datum Erster Hoch Tief Schluss Stücke
-------------------------------------------------
17.06.09 1,49 1,51 1,40 1,40 71.889.504
16.06.09 1,55 1,58 1,48 1,48 54.178.400
15.06.09 1,57 1,58 1,51 1,53 42.987.300