** News zu Nordex ** (SPAM-FREE)
Mal ein wenig rühren und den geht es wieder Berg auf
Hier ist viel potenzial drin. Nicht beirren lassen und daran festhalten.
Moderation
Zeitpunkt: 11.01.17 16:14
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 11.01.17 16:14
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
@bigtwin: Sich über Verluste anderer zu freuen, find ich unterste Schublade. Ich gönn jedem hier Gewinne - am liebsten mir selbst. ;-) Und ich leide bei Verlusten anderer hier mit, fast so wie mit eigenen Verlusten.
Mal sehen wo die Reise hingeht.
Hoch ist gut runter ist auch gut....sehe sowohl kurse oberhalb als auch unterhalb für möglich an.
wollte auch mal recht haben :-)
Mit diesen Auftrag wären die locker in plus Bereich
Auslöser für den Kursrutsch war Börsianern zufolge das verfehlte Jahresziel für den Auftragseingang. Nordex hatte ihn zwar 2016 um ein Drittel auf 3,3 Milliarden Euro gesteigert. Laut eigenen Angaben blieb man damit aber um knapp 3 Prozent unter dem selbst gesteckten Ziel. Begründet wurde dies mit der Verschiebung eines Großauftrags in Südamerika
20,25 und 25,32.....nun werden diese posis wieder in gewohnter phase getradet...habe mich gestern und letzte woche komplett von evotec getrennt dort waren die ek long bei 3,6x und 4,40 beim kaufsignal..alles zu kursen um 7,8x raus
Moderation
Zeitpunkt: 24.01.17 11:13
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Provokation
Zeitpunkt: 24.01.17 11:13
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Provokation
Seit ich meinem Wiki an der Börse habe bin ich sehr transparent und da sieht man z.B. dass ich mit meiner Nordex-Posi immer noch mit gut 2% im Plus bin wie auch mit meinem Nordex Longpapier, das aktuell 18% im Plus ist. Aber wie gesagt, das alles wer/wann/wo gekauft hat interessiert doch kein Mensch. Außerdem ist Nordex seit ein paar Tagen (man hat ja der Aktie angesehen seit Ende letzter Woche, dass der jegliche Dynamik fehlte = bedeutet für mich, dass da einige schon mehr wussten wie das allgemeine Fussvolk) längst nicht meine größte Depotaktie. Da sind z.B. Norcom, Helma, MBB und Zeal höher gewichtet wie Nordex.
Dass die Auftragseingangsguidance nicht geschafft wurde um rd. 100 Mio. € ist zwar nun kein Beinbruch meines Erachtens nach, aber Nordex mit ihrem neuen Management hat halt mal wieder nicht voll liefern können. Ist ja nicht das erste Mal und genau das ist definitiv ein Problem. Jedoch war der Deutschlandauftragseingang mit 1,17 Mrd. € exzellent wie auch die 170 Mio. € an US-Safe Harbor Auftragseingängen, die ja dann in der Gesamtheit so um die 2,5 Mrd.. € an US-Umsätzen ab 2018 bringen werden. Ist natürlich absolut top.Ändert aber alles nichts daran, dass Nordex noch Aufträge braucht für dieses Jahr, denn sonst wird es selbst mit einem Umsatz von 3,5 Mrd. € in diesem Jahr nichts. Diese Problematik habe ich ja in der letzten Woche mit einigen User über Boardmail diskutiert. Da gehen solche Diskussionen/Meinungsaustausche/Schätzungen wesentlich relaxter als in einem Thread.
Moderation
Zeitpunkt: 12.01.17 11:10
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung - sowie Provokation.
Zeitpunkt: 12.01.17 11:10
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung - sowie Provokation.
und trade tagesgewinne ist ne schöne vola zzt
Freu Dich doch wenn Du Gewinne machst und lass andere Leute ihre Langzeitstrategie verfolgen.
Wenn Du dich immer mit Cent Beträgen zufrieden gibst ist das doch schön.
Nur weil Ulm sachliche Beiträge postet und Du eifersüchtig bist weil deine täglichen 20cent x 500 Stk Aktien = 100 Euro/Tag Trades keinen interessieren? Das muss doch nicht sein oder mein Lieber?
Wenn Du berühmt werden willst Junge, dann ist so ein Finanzen Chat sicher nicht der richtige Ort :)))))))))
Also mach mal locker, Bitte!