** News zu Nordex ** (SPAM-FREE)
und nun wird wieder billiger zurück verk...es lag doch auf der Hand das die News kommt dieser auftrag war schon lange von mir erwartet worden....aber dennoch haben hier die zocker ndx in der Hand..
fette gewinne eingefahren bigtwin der Gockel auf den mist
Moderation
Zeitpunkt: 02.11.16 09:46
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Wenn es schon extra eine BM Gruppe gib, dann müssen Sie diese nicht auch noch hier im Thread kontaktieren.
Zeitpunkt: 02.11.16 09:46
Kommentar: Regelverstoß - Wenn es schon extra eine BM Gruppe gib, dann müssen Sie diese nicht auch noch hier im Thread kontaktieren.
mal schauen ob sich gleich die bullen durch setzten...50 Cent billiger rein ist schon mal als zoch nicht schlecht und dann auf ks im Bereich 23,8 warten der dax muss jetzt halten...
10 Uhr bring t die Bewegung...die einkaufer von gestern mit 23,51 und 23,73x sind die heutigen gewinner bei nordex...
voraus gestzt man hat bei 24,1x und 24,2x verk so wie bigtwin....
bigtwin
nun der der Bereich 23,81 wurde allerding nur angefahren und hatte auch zur vollen std keinen bestand...demzufolge ein ganz klares schwäche Signal ---was ndx dann ja auch regelkonform bewies..und wieder fiel...
nun nach erneuter Analyse gem meiner ct...war das technisches neue bullen tief die 23,54....und als diese zur vollen std unterboten blieb und der dax ebenfalls die gasnzwichten 10590 verlor musste ich zu 23,48 verkaufen mit 17 Cent verlust...( ca 250 euro verlust...) weil ab dort klar war wie ich im folgenden posting versprochen habe die 23,60 sind der Bereich in den es sich entscheidet up oder down bis tief in den 22 er Bereich...was ja nun heute auch regelkonform und gem meiner ct eintifft...somit habe ich richtig gehandelt auch wenn mit verlust...
alles nachzulesen 2 posting weiter oben...
der dax ist nun absolut ins bearen lager mit dem unterschreiten der 10590 gefallen..und norex hat meiner Meinung grundsätlich potenzial bis zu meinen anfang des jahres erwähnten 19,55 ( denn da sehe ich pers ndx fair bewertet,,,,(gem meiner eigen fundamental Analyse..)
aber ob es bis dahin fällt steht zzt noch nicht fest...den nun kommt ndx langsam in den deutlich überkauften zustand und hätte potenzial erneut wieeder dutlich zu steigen bis in die gem meiner ct technische ziele...
fallen aller dings die 22,58 in std ct...dann gute nacht.ndx denn dann sieht meine ndx ct deutlich die 19,xx
bigtwin mit einer ct Analyse die auf meiner eignen ct basiert...genaue ziele können erfragt werden
bigtwin
Moderation
Zeitpunkt: 03.11.16 15:51
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 60 Tage
Kommentar: Spam
Zeitpunkt: 03.11.16 15:51
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 60 Tage
Kommentar: Spam
"" musste ich zu 23,48 verkaufen mit 17 Cent verlust...( ca 250 euro verlust...)""
-------------------------------
Muss ja ne Prima CT sein..lol
und dafür an die Wand genagelt wurde!
Na ja..man kann sich ja auch mal irren.
Diese genannten kurse waren nur leider ohne Begründung und daher wertlos
Aber verwunderlich ist dass nun wirklich nicht. Ich hatte ja bereits vor einem Jahr im Nachbarthread darauf hingewiesen, dass die Party mit Nordex zu Ende sei. Aber der ganze „Fanclub“ wollte das nicht hören.
Es ist halt mal ein Unterschied ob ich alle Baustellen von Nordex jeden Tag durchnummeriere oder mir Gedanken mache, was mit der Aktie passieren wird. Ich habe mir mal die Zahlen vom heutigen Q3 Bericht angesehen und kann nur sagen, so schlecht sind die gar nicht. Auch die EBITA Marge ist ja nun mit 7,8 % für das Quartal bestätigt. Ich kann mich noch erinnern, wie unmöglich man das gehalten hat.
Also nach diesem mehrjährigen Höhenflug war diese Korrektur schon längst erwartet. Sowohl für Vestas, die ja einen noch stärkeren Anstieg der Aktie auswies, als auch für Nordex ist dieser Rücksetzter eigentlich ziemlich normal.
Für Hedgefonds ist so eine Sache das tägliche Geschäft.
Ich denke aber das jetzt vielleicht doch wieder eine Zeit kommt, wo man überlegen kann ob die Kurse wieder interessant für einen neuen Einstieg sein könnten. Wichtig ist dabei natürlich eine Antwort auf die Frage „was kann man erwarten?“ zu bekommen.
Ich denke zwei Dinge werden zukünftig eine Rolle spielen. Erstens wie stark wird sich die weltweite Nachfrage entwickeln? Wird Marokko hier etwas bewirken können, oder gibt es einen stärkeren Einfluss aus der Ecke der „Klimagegner“. Man wird es bald sehen. Und zweitens, wie stark wird sich die Konkurrenz und damit der Preis entwickeln?
Aus heutiger Sicht sind aber die „goldenen Zeiten“ der letzten Jahre wohl endgültig vorbei und wer es wieder wagen sollte einzusteigen, sollte wissen, dass es auf keinen Fall mehr so schnell eine Wiederholung geben dürfte und das Risiko auch etwas höher liegt.
https://www.lynxbroker.de/boersenblick/20161111/...atglc=yz3g4r1fgpbu
- die nächste wichtige Unterstützung erst wieder bei rund EUR 10.70
- die Spanne der Seitwärtsbewegung der letzten Monate verläuft jetzt von EUR 22 nach
unten bis zu EUR 15.50
Vor ein paar tagen habe ich das für vollkommen unrealistisch erachtet, aber nach den Q3 Zahlen stehen bei Nordex auch erst ein Gewinn/pro Aktie von 0,70 Euro in den Büchern, d.h. selbst wenn sie noch auf 1 Euro kommen, wären sie zurzeit noch mit einem KGV von 18-19 bewertet....Vestas steht hier bei 13-14 KGV.
Zudem hängt das weitere Geschehen leider sehr stark von der Politik ab, wie die Förderbedingungen aussehen; und gerade in Deutschland und jetzt den USA werden sich die Rahmenbedingungen eher verschlechtern, d.h. Wachstum ist nicht mehr so einfach kalkulierbar.
Ich befürchte daher, dass wir hier weiter fallende Kurse sehen, auch weil Nordex sehr hoch bewertet war und sich erst bei Kursen zwischen 12-15 Euro wieder einem Normalmaß annähert...zumindest für 2016 und was 2017 wird wissen wir nicht.
Wenn wir mal so einen kleinen Rückblick auf die Zeit vom noch amtierenden amerikanischen Präsidenten machen, so ist doch wohl schnell klar, dass die Ansagen aus dem Wahlkampf in seinen beiden Amts-Perioden ja in vielen Bereichen nur homöopathisch umgesetzt wurden. Und keiner spricht mehr darüber!
Der Unterschied zu Trump dürfte wohl nur sein, dass man ihm in Bezug auf die Verleihung des Friedensnobelpreises noch ein bisschen skeptisch gegenüber steht. Aber wer weiß, vielleicht setzen sich für ihn genug unterbezahlte Frauen ein und es wird doch was.
Alleine eine Mauer an der mexikanischen Grenze zu errichten und diese noch den Mexikanern in Rechnung stellen, dazu bedarfs dann aber schon einer beachtlichen Überzeugungskraft.
Oder den Kohlearbeitern Arbeit zu versprechen, denke reicht bei Mr. Trump nicht aus, wenn er nicht auch gleichzeitig verspricht sie dafür auch zu bezahlen. Usw.
In Amerika regiert immer noch das Geld. Nicht was sauber ist oder grün ist, bestimmt die Entscheidung sondern, wer es bezahlt.
Und im Kongress sitzen nicht ideologisch „geimpfte“ Republikaner mit Öllämpchen oder grünen Schals, sondern eine Menge Vertreter der Wirtschaft.
Wenn es günstiger ist, Öl und Gas zu fracken, dann wird dies auch gemacht. Mittlerweile gibt’s in dieser Ecke jedoch ziemliche Schwächen auf der Einnahmenseite, sodass es vielleicht auch andere Möglichkeiten gibt!
Förderprogramme sind nur kurzfristige Beschleuniger. Und das Streben nach Unabhängigkeit in der Energiebranche ist mittlerweile in Amerika ein ganz großes Thema.
Sicherlich wird dabei die Windenergie zunehmend stärker eine Rolle spielen. Die Kostensenkungsprogramme in diesen Branchen sind mittlerweile ja weit fortgeschritten (Nordex hat sich ja diesbezüglich bei den Stromgestehungskosten eine Senkung um 18 % gegenüber der Basis 2015 bis 2018 als Ziel gesteckt).
Der amerikanische Markt wird zukünftig immer mehr an Bedeutung gewinnen. Ob diese Herausforderung jeder schaffen wird, wissen nur die Götter.
Für Nordex könnte es schon möglich sein, da ja durch AWP wieder der Markt in US offen ist.
Moderation
Zeitpunkt: 11.01.17 16:14
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 11.01.17 16:14
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers