** News zu Nordex ** (SPAM-FREE)
für 5 euronen.......da bekomme ich für meine kohle doch viel mehr aktien als für 8,50.....klingt doch logisch oder???
4 euro geht doch nicht !!! steht doch oben.......es kann nur bis 5 fallen !!! kannst du nicht lesen???
hoffe es ist eine Bärenverarsche, und sie ziehen den Dow am Ende hoch....
die einzige Hoffnung
Moderation
Zeitpunkt: 27.08.10 08:06
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 27.08.10 08:06
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Aber die angedrohte zusätzliche Abgabe soll auf freiwilliger Basis in Ökostrom investiert werden....
ist dann doch ein grosser Unterschied....leider...
sorry......ist noch früh....
Also Klatten hat ein Ziel......einen Plan.....und Nordex ist Teil davon....
Ob das für die Aktionäre am Ende soooo gut ist wird man sehen....
Aber kurz- mittelfristig sollte ein starker Grossaktionär doch Auftrieb geben....
ich weiss....ihr könnts selber auch sehen.....aber last mir die Freude ;-)
das sind nun 139.763 Stück Mo+Di+Mi.... wenn gestern und heute auch gekauft wird sinds wohl 200-250tsd.
Ich denke es wird in so kleinen mengen gekauft, weil es "kursschonend" stattfinden soll....damit meine ich aber niedrige Kurse....ist für uns nervtötend, aber für den Käufer natürlich besser.....no na.....
Das wird nun wohl so weiter gehen, bis Nordex wieder gegen 8 anzieht....
Und wenn sich ein Aufwärtstrend etablieren sollte, wird sicher auch wieder teurer zugekauft....doch so lange Nordex Schwäche zeigt, wird Klatten, bzw. deren Handlanger, versuchen so billig wie möglich reinzukommen.
Und es ist wohl klar, dass diese Händler alles versuchen den Kurs an Boden zu halten... doch wenn deren Deckel dann weg ist....Booomm
Skion (23,79%): entspricht 15.902.426 Aktien
25% entspricht: 16.711.250 Aktien
Damit fehlen Klatten 808.724 Aktien + 1 Aktie für Sperrminorität
Abzüglich Kauf
5.914 (17.08)
50.000 (18.08)
23.702 (19.08)
83.609 (20.08)
31105 (23.08)
45418 (24.08)
60240 (25.08)
fehlen Klatten also noch genau: 508736 + 1 Aktien
für 25%ige Mehrheit am Unternehmen
Gruß,
MM
und ich weiss nicht wie hoch das gesetzliche Mindestangebot momentan wäre....
Ich frage mich, ob ich weitere 1000 Stück kaufen sollte?
Die Frage ist, ob Klatten mehr als 25% Anteil haben möchte? Dumm ist nur, dass kein anderer Investor mitbietet. Dann würde der Kurs erst explodieren...
HAMSI
Ich glaub bei dem derzeitigen Kurs kann man nicht viel falsch machen, wenn man sich einige Nordexe ins Depot holt. Wohin soll sie denn noch fallen?
Und wenn die derzeitigen Großeinkäufer der Meinung wären, dass man hier noch billiger rein käme, dann würden sie jetzt bestimmt nicht kaufen.
Für 2011 wird schon seit längerem von einer Trendwende gesprochen, sollte dem so sein dann wird der Kurs wohl auch bald anspringen.
2. Derzeitiger Kurs ist knapp über Buchwert und es gibt Firmen, die unter Buchwert sind, wie Kontron !!!
HAMSI
Und im Gegensatz zu Kontron ist der mittelfristige Ausblick für Nordex einfach besser. Kontron muss erstmal seine "Asienkrise" überwinden.
Aber zugegeben langfristig gesehen ist Kontron gerade ein Schnäppchen. Schwierig, sollte ich jetzt wählen müssen zwischen Nordex und Kontron und wäre ich gerade flüssig, dann würde ich mir beide ins Depot legen.
Da ich beide aber schon im Depot habe, werde ich abwarten was kommt. Ich gehe davon aus, dass es noch eine ordentliche Rally zum Jahresende geben wird, halte aber meine flüssigen Bestände zurück für den Fall, dass die Crash Freaks recht behalten sollten.
Wenn man so will ist mein Depot z.Z. geschlossen.
Vieleiiiicht macht sie das ja?! :o)
Also knapp über Buchwert nenne ich das nicht
http://www.ariva.de/statistics/facunda.m?secu=693830
Nordex Buchwert ~bei 5,20€. Also nix knapp!
Gruß,
MM