** News zu Nordex ** (SPAM-FREE)
Ich bin Langzeit investiert :) (leider)
Also nörgle und basche ich nicht an Nordex.....
Misscash sollte aber eher mal zu ihren Verlusten stehen als hier so geistesabwesend verdreht auf einmal von Gewinnen zu sprechen.
Die Gewinne sind vielleicht 1 zu 5 (Verlusten) .
Aber egal ich zieh mich wieder zurueck, dieser Nordex Chat ist eh unter meinem Niveau :)
Anständige Infos = 0
Den meisten ist doch nicht mehr zu helfen da würde nur mal ein Blick ins Depot die Wahrheit aufdecken und selbst das müsste man der Person dann noch erklären, das Verlust nicht gleich Gewinn ist.
In dem Sinne: im locker durch die Hose atmen
Sei mir nicht böse, aber so einen quatsch musste ich den Mods melden, sollen die sich drum kümmern.
Bloss weil jemand sein eigenes Invest hinterfragt bzw nicht jeden der pusht gleich als basher verschreit?
Ja, ich habe auf dendemann und co geflucht, klar haben die gestänkert:
bloss im nachhinein muss man eins anerkennen.
bei einigen Dingen hatten sie recht, da darf man die Augen nicht vor verschliessen.
Du nimmst hier die Opferrolle ein, schlägst aber mit Unterstellungen um dich?
Wenn du einmal GENAU geschaut hättest, war ich unter anderm in Wirecard und stroer, evotec und eben auch in nordex.
Also bitte nicht so einen schmarrn schreiben hier!
Die ausgerufene Bodenbildung ist momentan noch ein Glasboden gebildet aus vielen Traydern und eingestiegenen (Klein)-INvestoren mit mit engem SL absichern
Anständige Infos = 0"
Problema isse, dieses kleine Anleger vone diese Chate könne sowieso nichts fangen an mit die Info+News. Gab ein wichtige News in diese Jahr, shorti gelesen hat sie. Anleger von diese Chate haben nicht bemerkt, isse einfach zu finde in Internet. Immer nur schaue auf Aufträge, so nicht handelt smart investor. Ich gebe Tipp, schaue Accionia, finde wichtige Mitteilung gleich auf Seite 1 wenn gebe ein in Google.
Immer kommt erst die Kurse, dann komme die Nachrichte, Insider wisse schon immer News vor alle andere.
Gute Tipp vone Altemeister Kostolany:
Informiert = Ruiniert
immer merke, immer so gefahre und immer gut gefahre
die 8,50 € ist durch ..
Wrden wohl bis Mittag um diese Marke herumdümpeln ..
ab 14:00 Uhr (amiland) geht´s weiter mit
möglichen Impulsen
obwohl gestern gegen den Trend (von Amiland) da s Tageshoch so wieso erreicht wurde...
" Charttechnisch könnte der Bereich um das letzte Verlaufshoch von Anfang Oktober um 11 Euro als ein Erholungsziel gesehen werden, so Jürgen Sterzbach von "boerse-daily.de".
Eigentlich müsste ich André Kostolany danken, wenn er noch leben würde. Es ist (wieder mal) genau so gekommen, wie er es beschrieben hatte:
- negative Marktmeinung
- Übertreibung nach unten
- große Aktienpakete in festen Händen (Acciona, Klatten, langjährige Privatinvestoren)
- Leerverkäufer
- die "zittrigen Hände" verkaufen ihre papiere zu Schleuderpreisen
- Kurs steigt zunächst langsam mit geringen Umsätzen, weil interessierte Kreise einsteigen
- die Hartgesottenen kaufen
- positive Nachricht führt zur Korrektur und ggf. zur Trendwende
Wie könnte es weitergehen? Folgen weitere gute Nachrichten (Auftragseingänge, Kostensenkungen, Aktienkäufe durch Management und/oder institutionelle Investoren, eindeckende Leerverkäufer) dürfte sich ein Aufwärtstrend etablieren.
Meine nächste Stop buy Order werde ich morgen mit Laufzeit bis Jahresende auf Höhe des 38-Tage-GD platzieren.
PS. Dumm ist der, der Dummes tut (Forrest Gump).
So langsam kommt die Be / Um Kehrung ... der Analysten
Quelle: http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=119670
... (automatisch gekürzt) ...
http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=119670
Moderation
Zeitpunkt: 30.11.17 11:59
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen
Zeitpunkt: 30.11.17 11:59
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen
Die Shorties sitzen immer noch auf satten Gewinnen. Es war eben ein schöner Run seit 12 €. Da spielt es überhaupt keine Rolle, dass es mal 5 oder 10 % up geht.
@gelberbaron: Deine Beschuldigen und Beleidigungen kannst Du Dir ersparen. Seit 11/12 Euro bin ich und viele andere Short. Wenn Du Deine Aktien gehalten hast und gerade bei 7,50 verkauft hast bist Du selber schuld. Du hättest bei 11 oder 12 Euro verkaufen sollen. Aber wie gesagt: Ich gehe davon aus das wir mit grosser Wahrscheinlichkeit noch weitere Tiefs sehen werden.
Die Versuche bei 7 Euro, den Kurs mit einem hohen Volumen herunterzurücken, sind alle komplett verpufft. Die große Adressen haben sich währenddessen günstig mit Aktien eingedeckt. Jetzt können sie den Kurs leicht durch weitere Zukäufe nach oben pushen und den Wert des Depots so weiter vermehren. Wie das geht, hat man schon bei Aixtron und Lufthansa beobachten können.
Erholungsversuch bis 10-11 anvisiert.
Unter der Maßgabe, dass die Vergütungen von 5 Cent in 2017 auf 6,3 Cent in 2018 angehoben werden stehen die Aussichten für ein Comeback gut. Sicherlich ist 2018 ein schwieriges Übergangsjahr, aber 2019 sollte heir der Rubel wieder Rollen.
Oder es kommt eine Übernahme durch einen Big Player...eventuell auch durch eine Infiltrierung durch Acconia!
Glück auf,der Wind weht!
Du bist auch nicht konsequent genug und reagierst zu spät. Du handelst gerade gegen den Trend auf Tagesbasis.
Hättest du nach dem Bruch des Abwärtstrends auf Tagesbasis bei 7,7Euro und dem Beginn des Aufwärtstrend glatt gestellt (vgl. Beitrag)
http://www.ariva.de/forum/...-spam-free-409466?page=1115#jumppos27882
so hättest du jetzt 80 Cent pro Aktie mehr in der Tasche gehabt.
Nordex Aktionäre alle reiche in zwei Jahr. Dann Kasse gemachte
Frage ist nur ob sich das wiederholt :)
Tip an alle: es geht doch nicht um gegen oder dafür (Short oder Long)und wer Recht hat....
Es geht doch um die Sache und das man diese vernünftig analysiert
Point72 Europe (London) LLP Nordex SE DE000A0D6554 0,57 % 2017-11-09
Rye Bay Capital LLP Nordex SE DE000A0D6554 1,01 % 2017-11-09
Rye Bay Capital LLP Nordex SE DE000A0D6554 0,90 % 2017-11-01
Rye Bay Capital LLP Nordex SE DE000A0D6554 0,64 % 2017-09-15
Rye Bay Capital LLP Nordex SE DE000A0D6554 0,54 % 2017-09-08
Man sollte bei den LV schon genauer hinsehen, die kommen nicht alle von 12 € Jonny
Point72 Europe dito die hatten am 9.11. 0,57% aber eventuell am 3.3 bereits 0,49 % Alles was unter der Grenze ist weiss man nicht
am 08.09.2017 hatten wir Kurse unter 10€
bei 0,54% die dann gemeldet wurden gehören mind. 0,05% zu Kursen unter 10€ da ab 0,5% öffentlich gemacht werden muss!
ob die anderen 0,49% bei Kursen über 12€ kannst du auch nicht sagen und bei jetzigen 1,01%
sind also mehr als die Hälfte der Posi unter 10€ zustande gekommen.
Davon 0,37 % unter 9€
also behaupte nicht das bei denen der Durchschnitt über 12€ liegt
und davon 0,11% schon 5% im Minus
Ich gebe aber selbst zu, dass ich das selbst nicht beachtet habe, als 6 Tage nach meinem Einstieg 8,6 unterschritten wurde. Ich rechnete aber mit einem schnellen Rebound auf 9 zurück. Der Fall ging aber leider eine Etage tiefer. Ich wäre aber auch aus Überzeugung die Charttechnik hin oder her bei einem weiteren Fall geblieben. Als Longie ohne Hebel geht es, aber als gehebelter Shortie nicht mehr. An dieser Stelle ist mehr Disziplin und rasches Handeln notwendig. Das Shorten ist immer schwieriger als long zu gehen.
Hätte ich aber auch als Longie nicht sentimental sondern nach den Regeln der Kunst gehandelt, wäre ich bei 8,6 ausgestiegen und bei 7,72 neu eingestiegen, was sich im Nachhinein als die bessere Wahl erweist.