** News zu Nordex ** (SPAM-FREE)
Du behauptest, daß die "Warnenden" also eigene Interessen verfolgen bzw. frustriert oder neidisch sind.
Was dir scheinbar nicht auffällt ist, daß du selbst auch zu den Warnenden gehörst. Kann man schön in Posting 27386 erkennen wo du vor den Bashern warnst, im Sinne von laßt euch nicht verarschen und haltet eure Aktien.
Also warnst du ja vor dir selbst. Oder soll das heißen, seid mißtrauisch bei den bashern, die verfolgen eigene Interessen , nur du verfolgst keine eigenen Interessen.
Warum gibst du eigentlich so konkrete Empfehlungen im Sinne von "Haltet eure Aktien". Ein Schelm der Böses dabei denkt
Meinst du, ich möchte hier Leute zum Kauf animieren, damit die Aktie steigt und ich davon profitiere?
Würde ich gern, nur werden die Leute von UBS, DeuBa, Coba, Santander usw. nicht auf mich hören.
Auch die Hegdefondsmanager nicht.
Und das sind schließlich die Einzigen, die hier die Kurse machen.
Oder willst du ernsthaft behaupten, die Kleinanleger hier hätten eine relevante Wirkung auf die Kurse? Nicht dein Ernst!?
Schau mal ins Orderbuch.
Siehst du die Blöcke?
Oder siehst du dich echt hier als "seriöser Anlageberater" der die armen zittrigen Kleinaktionäre unterstützen will.
Ich als Hobbypsychologe sage eher, du bist mit der Halteposition im Minus und versuchst deine Strategie vor dir selber und anderen zu rechtfertigen bzw. den eigenen Fehler schönzureden.
Die Zittrigen haben schon im Bereich 20 verkauft. Das sture Halten einer Aktie zu empfehlen, wenn die Aktie schon seit einem Jahr fällt ist ehrlich unseriös.
Viele Leute sind gerade deiner Anlagestrategie gefolgt und sitzen jetzt auf gigantischen Verlusten.
Darum sollte man bei Leuten wie dir, die angeblich ganz uneigennützig empfehlen die Aktien zu halten genauso vorsichtig sein wie bei Bashern.
Das Ergebnis deiner Haltestrategie im Gegensatz zum von dir genannten "zittrigen Kleinanleger" (schon die Worte sind eine Abwertung), das Ergebnis kann man schön bei Solarworld sehen oder bei einer seriösen Firma wie Deutsche Telekom. Auch da sind viele Leute wie du nach dem Einbruch von 100 auf 70 rumgelaufen und haben gesagt, man sollte sich nicht zittrig rausschütteln lassen.
Und die Logik, eine Aktie die gefallen ist wird auch wieder steigen, ist nunmal ohne fundamentale Untermauerung Blödsinn (siehe Telekom).
Als Hobbypsychologe taugst du nichts, weil mir im Prinzip egal ist, ob meine Positionen ins Minus laufen oder nicht. Ich denke nicht in Tagen sondern in Jahren und das schon lange ziemlich erfolgreich.
Ich habe den Leuten auch nicht bei 34 Euro empfohlen ihre Aktien zu halt, sondern konkret jetzt zu diesen Kursen. Warum, das wirst du bald sehen.
Es ging mir eigentlich nur um watcher.
Er zieht hier die gleiche Scheisse ab wie bei der Aixtron.
Damals, bei Tiefstkursen hat er von Pleite gefaselt, dass die Aktie immer weiter fällt usw.
Das war bei 3 Euro. Heute steht die Aktie bei 14. aber wo ist watcher? Richtig, er hat sich aus dem Staub gemacht und tobt sich jetzt hier aus, wo er versucht, andere User zu verunsichern ;-)
Was kann als nächstes kommen?
Evtl. Nachricht über Beginn eines weiteren Personalabbaus, was natürlich die Aktie erstmal um 10 % nach oben bewegen würde.
Evtl. Einstieg von größeren Investoren, die dieses Kursniveau als Schnäppchen sehen, was auch die Aktie nachhaltig nach oben bringen würde.
Evtl. eine weitere Übernahmewelle im Windkraftmarkt.
Evtl. eine Nachricht über die Prognose für 2018, was den Kurs nach unten drücken dürfte.
Ich sehe eher den Kurs nach oben bewegen als nach unten...
Schnäppchen ? naja... einfach mal Gewinn/Umsatz etc. in den nächsten Jahren ansehen...
Übernahmewelle ? Weshalb ? Vestas und co. haben genügend freie Kapazitäten. Oder hat eNordex irgendein extrem Innovatives windrädchen, das die anderen nicht bauen können ? Macht doch gar keinen Sinn etwas zu kaufen was man selber schon hat....
ich meine nicht alternativlos.
Wer ist besser ..............................Vorschläge .................
Vielleicht der auf deinem Profilbild.
ich habe selber mit Aix z.B. 100% Gewinn gemacht und zu früh raus - aber ganz dem Motto nehmen was auf dem Tisch liegt,...
bei NDX habe ich auch mit verdient und habe das Geld als Eigenkapital zusätzlich benötigt gehabt,... und es ich war es satt,...
das was jetzt bei NDX gerade passiert,... hat nichts mit der Vergangenheit mehr zu tun,...
den immer dran denken an der Börse wird die Zukunft gehandelt!,...
also letztendlich juckt mich das nicht was ihr über mich schreibt,. fakt ist du und andere Konsorten pushen unberechtigt NDX,...
Basher sind die das Unternehmen bereits in der Insolvenz sehen,... dazu gehöre ich nicht!,...
danke haut rein,... melde mich wieder!,...
Deine Zukunft sieht so aus, dass du bei Nordex wieder mal hinterher schauen wirst.
Die Peer-Group Vergleiche kannst du übrigens alle in die Tonne treten.
Nennt man auch Strohhalm - Methode für dumme Anleger. Wenn man nicht mehr weiter weiß, dann ist das der letzte Strohhalm.
Da sind die meisten sicher lieber dumm und reich ;-)
Herrlich diese Theorien, ganz grosses Kino hier
http://www.ariva.de/forum/...-spam-free-409466?page=1096#jumppos27404
verglichen.
http://www.ariva.de/forum/...-spam-free-409466?page=1094#jumppos27370
nehmen die ersten Profis das Geld vom Tisch.
GSA Capital Partners LLPLondon hat gestern von 0,68% auf 0,53% reduziert.
Schnäppchen ? naja... einfach mal Gewinn/Umsatz etc. in den nächsten Jahren ansehen...
2. Punkt
Übernahmewelle ? Weshalb ? Vestas und co. haben genügend freie Kapazitäten
also so ein Kindergarten