** News zu Nordex ** (SPAM-FREE)
Sollte die Geschäftsführung jedoch bisher erfolgreiche Abschlüsse zurück gehalten haben und die am 14. verkünden, dann geht es up wie lucie.
Bleibt in alle Richtungen spannend.
Kann ich im Langfristchart nicht finden.
Danke und Grüße
aber hoffnung besteht. 0,00 erreicht eine aktie selbst bei insolvenz nie.
ein symbolischer restwert bis zum delisting bleibt mit wenigen cent stehen.
Denke das zwischen 4-5 der Boden gefunden wird
Für eine Bewertung 2,73 wie vor 9 Jahren ist Das Unternehmen zu Groß geworden
Vor 9 Jahren lag der Umsatz bei gerade mal 1 Milliarde heute über das 3 fache
Also bei 6 € könnte man anfangen Erste Position aufzubauen wenn es weiter runter geht weiter solange die Firma nicht Richtung Insolvenz geht
Ich sag mal so, die Wahrscheinlichkeit dass wir uns dem Drehpunkt nähen ist mit jedem Fall grösser. und diejenigen die an der Feder drehen, müssen höllisch aufpassen, das es nicht ins Auge springt.
Und bei den Investoren heisst es so- willst du ein Unternehmen kaufen, investiere in das was Zukunftsperspektive hat und sehr unterbewertet ist. Grüner Strom hat Zukunft so oder so. Und was die Säulen anbetrifft, ich würde über die Gesamthöhe auf der Sonnenseite Solarpannels installieren(Voraussetzung kein Schatten von Flügeln), so haben wir wie bei Hochhaus Flächengewinn, die anfallende Gewichtverlagerung würden die deutschen Statiker siegreich lösen.
Fakt ist:
Acciona verkauft seine Windsparte für 785 Millionen Euro an Nordex: Wieviel ist diese Windsparte von Acciona in Wahrheit Wert 785, oder 500 oder 350 Mio ?
Acciona erhält dafür: 366 Millionen davon in CASH und 419 Millionen in Form von Nordex Aktien
Fall 1: Acciona Windpower ist 350 Mio oder weniger Wert -> Acciona hat einen Super-Deal gelandet auch wenn die Nordex Aktien 0 wert sind
Fall 2: Acciona Windpower ist exakt 366 Mio Wert. -> Acciona hat ebenfalls einen Super-Deal gemacht da sie ja noch Nordex Aktien dazugeschenkt bekamen
Fall 3: kann sich jeder selber ausrechnen, bei welchem Nordex Kurs und angesetztem Acciona windpower Wert Acciona einen schlechten Deal gemacht hat...