** News zu Nordex ** (SPAM-FREE)
Zeitpunkt: 22.04.17 15:46
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Hallo piano,
jetzt hör auf zu nerven.
Laß uns einfach darüber freuen, das die Zombies sich etwas mehr nach oben orientieren.
Jetzt wird eine gute Nachricht nach der anderen kommen, .
Bedenke bitte einmal die momentane Aktionärsstruktur.
Viele vom Feind sitzen jetzt mit am Tisch, ich wiederhole nur: BR,
Die wollen abräumen, und nach unten gibt´s für die, so seh´ich´s im Moment, eher weniger Optionen (außer ihren Bomben).
Die Nachfrage ist unberechenbar, da Ndx einfach unterbewertet ist.
Und übrigens, auch hundertmal schon hier im Forum erwähnt:
Wenn die Börsengurus mit ihren "getunten" Nachrichten unterwegs sind, kommt´s meisten anders : :-)
Also "senken" auf 14 €, was sagt das schon?
Erst mal müssen wir da hinkommen, das wünsche ich mir mal Anfang der Woche!!
Und denn mal wieder nach oben, das wir "Longies" mal wieder Whisky trinken können :-)
Euch Allen ein schönes Wochenende
Düse
mit News von vor 11 Tagen (11.04.2017), den so "alt" ist die HBC Meldung.
Der Brasilienauftrag wurde erst am Donnerstag save gemeldet (20.04.2017)
und die Muttergesellschaft des größten Aktionärs von Nordex meldet zum gleichen Zeitpunkt neue Kreditlinie für Projekte in Chile!
...
Beitragsdatum: 20.04.2017 - 16:46
Der spanische Projektentwickler Acciona Energía SA hat mit dem spanischen Kreditinstitut Banco Bilbao Vizcaya Argentaria (BBVA) eine Kreditvereinbarung in Höhe von 100 Millionen Euro getroffen. Nach Unternehmensangaben dient das Geld zur Teilfinanzierung seiner Solar- und Windkraftprojekte in Chile.
https://www.photon.info/de/news/...-millionen-euro-fur-projekte-chile
Piano ist leider manchmal etwas hinten dran,
und leider wurde er anscheinend auch aus anderen Foren/threads gesperrt.
warum nur?
http://www.ariva.de/news/...t-nordex-auf-neutral-ziel-14-euro-6149165
ich weiß es!
2008
ACCIONA Energy obtained the development rights to the Mt Gellibrand project and reduced the number of turbines on the project to 44, and has obtained final Development Plan approval from the State Government.
Jul 2016
ACCIONA Energy successfully won the tender held by the Victorian State Government for the purchase of green energy certificates linked to renewable energy generated in Victoria.
Q2 2017
Planned start of construction with completion expected by mid 2018.
http://numerical.co.in/numerons/collection/58fd1ad7d8be26ec238ce778
Zeitpunkt: 02.05.17 16:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - Provokationen bitte einstellen.
ich weiß, daß Du nichts! weißt. AMATEUR! Eine Ausschreibung gewinnen bedeutet NICHT!, daß bei Nordex ein Auftragseingang über 44 Turbinen zu verzeichnen war.
Ich wiederhole mich gerne noch einmal. Einfach bei Nordex anrufen und die werden es Dir bestätigen! Es gibt faktisch KEINE komplette Bestellung über diese 44 Windturbinen! Es wurden 22 Stück bestellt und der Rest wird in Kürze, als Bestellung, erwartet. So die PR/AR Abteilung von Nordex.
Ist die KOMPLETTE Bestellung bei Nordex eingegangen, so wird Nordex eine Auftragsmeldung über 44 Turbinen rausgeben.
So, jetzt kapiert? Ich befürchte nein! Ist bestimmt zu hoch für Dich angesiedelt, oder?
Zeitpunkt: 08.05.17 13:25
Aktion: Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Regelverstoß - Missbrauch der Meldefunktion
wie kann man den 44 Turbinen in 2017 als eingang melden wenn davon schon 22 in 2016 wirksam wurden?!
...
12.01.2017, Press release
Nordex supplies 22 large turbines to Australia
Hamburg, 12 January 2017. Uptrend Down Under: End of 2016 the Nordex Group has signed a contract for supplying 22 AW125/3000 turbines for the construction of the first phase of "Mount Gellibrand" wind farm in Australia. This 66 MW project is located near Colac, in Western Victoria state, in the south-east of the country. The customer is the Spanish project developer Acciona Energia. This is the first Australian project for the Nordex Group since the acquisition of the Spanish wind turbine manufacturer Acciona Windpower in April 2016. At the moment there are two wind farms with the AW1500 platform in operation in Australia, with a total of 238.5 MW. This new contract has already been included in the 2016 order intake of EUR 3.3 billion Euro reported by the Nordex Group yesterday.
Der einzige der hier den Leuten Sand in die Augen streuen will bin leider nicht ich. :-)
ach,ja
deine ursprüngliche Meldung
pianoforte: 44 Nordex AW125/3000 wind turbines für Australien 26.04.17 22:20 #25148
geht doch..132MW
www.energymatters.com.au/renewable-news/...eaks-ground-em6009/
nicht das du das noch löschst :-)
also wohl doch schon in 2016 in den Zahlen berücksichtigt!
Zeitpunkt: 05.05.17 08:34
Kommentar: Regelverstoß - Bitte die Boardsprachen beachten
Zeitpunkt: 02.06.17 07:58
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Das zeigt doch auch bestens auf, welche Aufholchance eine Nordex im Vergleich zu Vestas hat.
Es ist doch keine Überraschung, dass es an der Börse Phasen der Über- und der Untertreibung gibt. Nordex ist aktuell nicht gerade, der Anlageliebling - dafür gibt es handfeste Gründe. Nur wesentliche Änderungen wurden eingeleitet, jetzt braucht es ein wenig Zeit, damit der neue Chef zeigen kann, was er draufhat.
Und wenn jetzt die nächsten 2, 3 Quartale auch nur das abgeliefert wird, was die Guidance heute beinhaltet, dann sehen wir auch schnell wieder Kurse von über 20 €.
So wie die Börse Unternehmen bei Prognoseverfehlung abstraft, vergisst sie auch schnell wieder, was in der Vergangenheit schief gelaufen ist.
Mein Fazit: Die Wahrscheinlichkeit, dass sich die beiden Kurven innerhalb der nächsten 12 Monaten wieder annähern werden, erachte ich als wesentlich höher, als dass sie sich noch weiter voneinander entfernen...:-)
Da ist mMn die Ingenieurskunst noch nicht mal das eigentliche Thema sondern die Kosten/Preise am Ende.