Steinhoff Informationsforum
nicht immer auf deiner acht weiterhin im Kreis fahren und sich selbst belügen...;-)
Einige zeigen Ihr wahres Gesicht, andere versuchen noch mehr Öl ins Feuer zu schütten.
Ich bin zwar kein Freund von Sperren oder Beitragslöschungen, werde ab heute aber
konsequent jeden User in meine neue Sperrliste aufnehmen, der nichts zum Thema
Steinhoff beisteuern kann.
Ich hätte gerne ein lesbares Informationsforum und wenn es nur so geht, dann ist das so.
Heute wünsche ich keinen guten Handelstag, dafür alles Gute und Glück für die Menschen
in der Ukraine.
Hoffentlich ist der Wahnsinn bald vorbei.
Na, da bestätigt sich doch schon meine Voraussage meines "gemeldeten" Beitrags um 07:49:
Zitat:
"im Steinhoff-Forum wird die Ukraine/Russland Angelegenheit bestimmt als "harmlos" bewertet.
Die Überschrift "Menschen fliehen nach Polen" @ 06:32 https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/...r-79192314.bild.html
wird aber eventuell als sehr positiv für die kommenden Umsätze Steinhoff-Tochter Pepco beschrieben werden, oder...?"
Die ersten Foristas im Forum posten bereits evtl. geschäftliche Vorteile für so manche Steinhoff-Töchter...
Wie man so schön sagt, gibt einem der Kurs recht und der eine schaut jeden Tag, der andere eben nur dann, wenn er seine Gewinne realisieren möchte.
Bei Steinhoff ist doch ganz klar, dass es noch eine Weile dauert und die Aktie bis dahin volatil bleibt.
Für mich ist es ok, wenn jemand tradet, er soll mir aber nicht 2 Wochen lang permanent versuchen seine Trades zu begründen. Das ist einfach langweilig und unsinnig und zwar für beide Richtungen.
Übrigens ist der Kurs heute überhaupt nicht eingebrochen, sondern hatte eine kurze Delle, was angesichts der Lage auch zu erwarten war und ist.
Hier haben sich heute Morgen einige ganz böse verzockt. Aber ganz böse! Jeder der auf ein Blutbad, ich mag dieses Wort heute eigentlich nicht verwenden, gewettet haben, wurden böse getroffen. Der Kurs ist nicht eingebrochen wie von denen gedacht und sie durften deutlich teurer wieder zurückkaufen. Da sind große Stückzahlen um die 0,185 verkauft worden in der Hoffnung günstiger wieder einzusteigen.
Der Tag ist noch jung, aber das vorhergesagte schlimme Absturz ist nicht eingetroffen. Tja… so läuft es manchmal. Da kann man hier bashen und versuchen zu manipulieren, so viel man will. Den erhofften Zweck hat es auf jeden Fall nicht erfüllt.
By the way: die 20 Cent sind schon gerissen ;-)
deutschen Mediums für Gebildete...
früher hieß es ..
....wer nicht lesen kann der schaut sich die Bilder an...
oder
wenn du dir damit den Allerwertesten abwischt, dann hast du mehr .... am Allerwersten als vorher..
tbc
Also geschäftliche Vorteile für die Steinhoffbeteiligungen in den Wachstumssegementen..
Hoffentlich reden jetzt mal die Oligarchen-Kumpels mit Putin...
That said, Flash is ready to be a stand-alone business with R7.2bn in revenue and could easily be unbundled to create shareholder value for Pepkor.
Das hatte ich schon seit Monaten im Gefühl, dass Flash ausgegliedert wird und eventuell an die Börse geht. Das eher defensive Geschäft von Pepkor bremst die Entwicklung des Fintechs zu sehr. Ein Börsengang würde durchaus Sinn ergeben und Steinhoff als größter Shareholder von Pepkor würde davon dann auch indirekt profitieren. Eventuell auch mit Bezugsrecht für den Erwerb von Flash Anteilen.
Du bist lange genug dabei, Du hattest die Chance bei 5 Cent Steinis einzukaufen und es ist jetzt bitter keine Steinis zu 18 Cent bekommen zu haben. Der frühe Vogel fängt den Wurm, dieses Sprichwort passt bei Steini gar nicht so schlecht.
Von -13% um 08:00 Uhr auf fast - 1% ist doch unglaublich.
Die Aktie will nach oben, gleich was kommt!
Ich meine, dass wir heute noch mit 3-5% Plus rausgehen.
Vielleicht wird Deine Quelle nicht mit Daten versorgt.
https://de.investing.com/indices/major-indices