Steinhoff Informationsforum

Seite 684 von 3573
Neuester Beitrag: 24.10.24 19:39
Eröffnet am:18.11.21 16:54von: Jaguar1Anzahl Beiträge:90.311
Neuester Beitrag:24.10.24 19:39von: ShoppinguinLeser gesamt:75.410.127
Forum:Börse Leser heute:25.221
Bewertet mit:
126

Seite: < 1 | ... | 682 | 683 |
| 685 | 686 | ... 3573  >  

8671 Postings, 2278 Tage Dirty JackLöschung

14
22.02.22 14:12

Moderation
Zeitpunkt: 24.02.22 07:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

654 Postings, 1254 Tage Stein_der_WeisenLöschung

3
22.02.22 14:13

Moderation
Zeitpunkt: 24.02.22 07:51

2234 Postings, 1257 Tage AlSteck@Dirty und @Stein

5
22.02.22 14:33
in den vergangenen Jahren war es so, dass der Grundbedarf feste vertraglich vereinbart wurde und der weitere Bedarf über den Spotmarkt geliefert wurden.
Ende des vergangenen Jahres wurden diese zusätzlichen Bedarfe alledings nicht mehr durch GASPROM bedient, obwohl es ohne weiteres möglich gewesen wäre.
Von daher hat Russland schon den Gashahn zugedreht und es wurde vermutet, dass damit Druck für die Freigabe von Nord Stream 2 erzeugt werden sollte.
Ich denke, dass die Ukraine schon lange das Ziel war und Putin nur die Fertigstellung von Nord Stream 2 abwarten wollte, damit weiter die Gaslieferungen ohne die Pipeline durch die Ukraine bedient werden könnten.
Die Verzögerungen haben ihn wohl dazu veranlasst jetzt schon früher zuzuschlagen.

Da dies alles auch etwas mit den aktuellen Kursen der Steinhoff Aktie zu tun hat, finde ich das gar nicht so Off Topic.

Schlussendlich werden 2 Marksegmente immer laufen. Zum Einen der Billigmarkt und zum Anderen der Luxusmarkt. Dazwischen verschwindet in Krisenzeiten vieles.

71 Postings, 4042 Tage hauptstadtbonuskein Verständnis

5
22.02.22 14:56
für die ganze Aufregung.

- 3 Monatssicht +- 90%
- 6 Monatssicht +- 70%
-12 Monatssicht +- 100%
- und auf drei Jahre gesehen +- 60%

Das ist doch großartig. Hinzu kommt eine komplett neue Zukunftsperspektive!

Zurücklehnen, bisschen Wein, bisschen Käse und still genießen! Im Kino schreit ihr doch auch nicht ständig dazwischen wenn euch eine Scene nicht gefällt.  

285 Postings, 2634 Tage DEOLPanik 1

34
22.02.22 15:13
So gestern war ein extrem wichtiger Lerntag für alle an der Börse.

Ich denke wer gestern hier im Forum unterwegs war, hat viel über menschliche Emotionen gelernt.

Anfeindungen sind nicht schön, aber man sieht, wenn es um Existenzen, Geld und mehr geht, verstehen die meisten keinen Spaß mehr und reagieren fast ausschließlich emotional.

Die menschlichen Abgründe, die sich da auch aufgetan haben, haben die meisten wohl auch schockiert. Nach so vielen Jahren an der Börse, bin ich da glaube ich abgestumpft.
Ich denke nur an das Beispiel, wo der User Woingenau sich aus Depressionen das Leben nehmen wollte, weil er Haus und Hof bei Steinhoff verspielt hatte und dann von 2 Shorties nur eine Antwort kam wie „Mach doch!“ und „Dich wird sowieso keiner vermissen!“
So das Härteste was ich je gelesen hatte.
Da kam sowas wie gestern, dass der Krieg gelegen kommt auch nicht wirklich überraschend.
Das solche Menschen noch in den Spiegel gucken können, wundert mich dann doch jedes Mal wieder. Sich am Leid anderer erfreuen ist so ziemlich das Widerlichste was es gibt. Erinnert etwas an die Gaffer bei einem tödlichen Unfall.

Um hier ein paar € mehr zu verdienen, sollte man trotzdem nicht alle Mittel einsetzen, denn geht es in die andere Richtung, muss man dann nicht erstaunt sein, wenn man die gleiche Liebe entgegen gestrahlt bekommt.

Ich habe immer verurteilt, wenn man über andere lacht. Denn damit begibt man sich auf dasselbe Niveau wie die, die man ständig verurteilt. Aber das was gestern die Longies hier im Forum erdulden mussten, war schon extrem grenzwertig und daher verstehe ich die Longies dann, wenn sie ähnlich darauf reagieren, wenn es steigt.

Meine Bitte: Versucht euch bitte nicht auf das Niveau der Shorties herabzubegeben, denn das stachelt die dann beim nächsten Absturz um so mehr an und das Niveau geht wie gestern deutlich sichtbar komplett flöten. Zeigt, dass ihr menschlich besser seid. Das den Shorties zu sagen ist vergebene Liebesmüh, da die genau das wollen und gestern sah man wie es gewirkt hat.

Wie viele haben verkauft, die das im Nachhinein bereut haben und es nur gemacht haben, da sie in Panik geraten sind und nicht bei klaren Gedanken waren.
Wie ich gestern sagte, ist die Vogel Strauß Taktik manchmal die beste. PC aus und sich anderen Dingen widmen.

Ich finde es trotzdem stark beeindruckend, wie es die LV fast geschafft haben ihr Ziel zu erreichen.
Wenn man den tiefsten Kurs an allen Börsen nimmt – also die 0,1728 € bei L&S waren es nur noch 4 Cent zu ihren angekündigten 0,13 € und das trotz bester Lage von SH seit Jahren.
Da sieht man das Börse nicht mehr wie früher Zahlen und Ziele sind, sondern vieles Psychologie, Manipulation und andere Marktteilnehmer. Da die LV in der Regel mehr Geld zur Verfügung haben als normale Kleinanleger und auch mehr Möglichkeiten durch Medien und Berichte zu manipulieren, siehe Viceroy. Können sie leichter den Markt in die ein oder andere Richtung manipulieren, da die BaFin auch nicht wirklich reagiert, auch meist ohne rechtliche Folgen.
So wird wie im Falle Grenke und Co. Etwas behauptet während man Short geht, verdient auf Kosten der Kleinanleger einen Haufen Geld und fertig. Wenn es nicht eingetroffen ist wurden viele geschädigt, aber die LV werden dafür nicht bestraft. Daher werden die nie damit aufhören, da es sehr lukrativ ist.  

897 Postings, 1762 Tage PdocLöschung

5
22.02.22 15:16

Moderation
Zeitpunkt: 24.02.22 08:07
Kommentar: Spam

285 Postings, 2634 Tage DEOLPanik 2

20
22.02.22 15:22
Was haben wir gestern noch gelernt?

Das sich Anleger, die eigentlich das gleiche Ziel verfolgen plötzlich angreifen, nur weil man seine Strategie anpasst.
Ich kann Anleger wie shatoi komplett verstehen.
Er glaubt zwar an Steinhoff, aber nutzt einfach News arme oder riskante Zeit, um Gewinne zu realisieren und Risiken zu beschränken. Draußen war er ja nicht, aber wollte einfach einen Teil seines Geldes schützen. Das finde ich vollkommen legitim.
Ob es funktioniert oder nicht ist was anderes. In seinem Falle hat es aber funktioniert.
Hätte aber auch in die Hose gehen können, wenn SH statt 10 Cent zu fallen 10 Cent gestiegen wäre.

Im Grund genommen verfolgen wir Longies doch alle dasselbe Ziel.
Wir hoffen das SH weiter liefert und überlebt und dass die Kurse am Ende des Jahren höher stehen als am Anfang. Ob dann der Trader am Ende erfolgreicher waren oder die Strong Holder, weiß man ja nicht und ist am Ende egal, solange alle daran verdienen. Aber der Neid, dass andere mehr verdient haben und man sich deswegen anpflaumt hilft Niemandem weiter. Man muss auch gönnen können. Perfekt schafft man es sowieso nie.

An so Tagen wie gestern oder heute ist es zwar verständlich, dass die Nerven blank liegen, aber man sollte sich zumindest auf einem normalen Niveau unterhalten können.

Das nächste was ich gestern schon sagte:

Man muss nicht an GAPS glauben, aber sie werden meist geschlossen. Und die Leitbörse ist XETRA !!! Tradegate, L&S und wie sie alle heißen sind Träumereien.
Man hat es jetzt wieder gesehen. Schlusskurs Xetra war 0,218 € Das war der Kurs gestern. Der Kurs von teilweise 0,18xx oder 0,17xx nach Xetra waren Spielereien, die die LV nur schaffen, wenn Xetra geschlossen hat. Daher waren die Leute, die gestern unter 0,20 € gekauft haben keine Glücksritter oder Zocker, sondern einfach Leute die damit gerechnet haben, dass fast wie immer das Xetra GAP bei 0,218 € geschlossen wird. Daher konnte man da ziemlich risikolos 10-15 % verdienen. Übrigens das GAP wurde geschlossen und zwar schneller als fast jeder erwartet hatte.
Also wenn Panik herrscht und Xetra ist geschlossen besser auf den nächsten Tag warten, denn da normalisiert sich der Kurs auch wenn oft nur kurzfristig.  

285 Postings, 2634 Tage DEOLPanik 3

16
22.02.22 15:25
Die Freude der Longies kann ich aber wie shatoi auch schon sagte überhaupt nicht verstehen.
Aktueller Kurs 0,2052 € das sind 5 % Minus im Vergleich zu gestern. Klar im Vergleich zu L&S und Tradegate ein Plus, aber diese Börsen zählen ja bekanntlich nicht. Also ich sehe

15.02.  0,2538 €
16.02.  0,2450 € - 3,47 %
17.02.  0,2390 € - 2,45 %
18.02.  0,2276 € - 4,77 %
21.02.  0,2180 € - 4,21 %
22.02.  0,2052 € aktuell – 5 %

Also seit Tagen jeden Tag Minus, da fühle ich keine Euphorie, sondern eher Frust.
Wir sollten auf jeden Fall schnellstens die 0,248 € zurückerobern und dann stehen wir zumindest charttechnisch wieder etwas stabiler da. Sollte sich die Ukrainekrise auch beruhigen wäre das auch positiv. Diese Krise hat zwar eigentlich keinen Einfluss auf SH, aber wie man gestern gesehen hat, auf die Anleger, da diese in Panik werfen, ob es Sinn macht oder nicht, daher fällt dann natürlich SH trotzdem.  

285 Postings, 2634 Tage DEOLPanik 4

19
22.02.22 15:26
Auch wichtig gestern:

Warum zur Hölle verkaufen die Leute eigentlich immer wenn es eigentlich zu spät ist?
Warum verkauft man nicht bei 0,32 € oder bei 0,28 €, warum nicht bei 0,25 €?
Warum bei 0,1728 €??? Wenn man sich fast schon halbiert hat. Irgendwann kommt der Punkt, wo der Schmerz größer ist als die Vernunft. Und dann wird das Hirn oft ausgeschaltet und an dem Punkt wie gestern, wo sich alle in die Hose machen ist der Punkt, wo es gewaltig donnert, wer da dann einsteigt macht fast immer alles richtig. Zu sagen, dass die dann Zocker sind ist nicht nachvollziehbar, die haben halt einfach noch die Kontrolle über ihre Finanzen. Respekt Höllie. Dasselbe wenn alle denken jetzt steigt es nur noch, da verkaufen welche und die Leute sagen bist du dumm? Nein, wenn alle reich werden wollen, dann ist das meistens der Wendepunkt.  

285 Postings, 2634 Tage DEOLPanik 5

21
22.02.22 15:29
Wie schon gesagt: Jeder soll machen was er will und wie er es will. Wenn am Ende Der Verkauf höher ist als der Kauf ist doch alles gut.

Da diese Woche noch Zahlen kommen werden, denke ich, dass die Lage sich bei der Aktie langsam beruhigen wird und dann hoffentlich bald wieder die Nachrichten des Unternehmens in den Fokus rücken als Krieg und LV Attacken.
Laßt euch von den LV nicht verunsichern – ihr habt es gestern erlebt. Sie nutzen jeden Strohhalm und jedes noch so widerliche Mittel wie Krieg, um günstig an eure Aktien zu kommen. Und wenn wie gestern die pure Panik herrscht und die Shorties dann noch zum Verkaufen animieren, machen einige dann Fehler. Und dass Leute - wie ich heute gelesen habe - IMMER NOCH STOP LOSS setzen, kann und werde ich in diesem Leben nicht mehr verstehen. Wie oft müssen die das noch erleben, damit man sowas einfach läßt??? Mein Mitleid hält sich daher in diesem Fall in Grenzen. LV sehen SL und kegeln auch raus. Ihr seid dann gestern Abend raus und schaut dann heute Morgen verdutzt auf 0,22 €. Nette 20 % für die bösen Jungs.

So ich linke mich jetzt mal wieder aus und wünsche allen Investierten weiterhin starke Nerven. Wie shatoi schon sagte, glaube ich auch, dass das nicht der letzte Versuch war den Kurs zu drücken. Bleibt stark und mit jeder Woche wird es für uns wieder angenehmer, da bis September ausschließlich positive Nachrichten kommen werden. Außer die geopolitische Lage sollte komplett eskalieren, aber ich schließe das nahezu aus.

Bis bald
Euer DEOL

PS: Nach dem die Hauptpanik verflogen ist - bitte das Forum wieder für Informationen nutzen danke !  

835 Postings, 1256 Tage Tnotb666Löschung

2
22.02.22 15:33

Moderation
Zeitpunkt: 24.02.22 08:08

2234 Postings, 1257 Tage AlSteckLöschung

22.02.22 15:37

Moderation
Zeitpunkt: 24.02.22 08:01
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

737 Postings, 1829 Tage Wallnuss@DEOL #17110

4
22.02.22 15:39
sorry ich habe gestern Abend nicht mitgelesen. Genau aus diesem Grund. Menschliche Abgründe tun sich immer auf, wenn ruinöse Feuer am hellsten brennen. Wut, Ausweglosigkeit und Verlustängste sind nun mal keine guten Zeitgenossen. Leider sind diese Extreme dann auch an der Spitze der Erfolgsleiter zu finden. Sind dann Arroganz, Ignoranz und Unbesiegbarkeit.
Ich habe gestern beschlossen zum Training zu gehen als ich den Zaren seine Unterschrift leisten sah. Ich bin zu dumm, zu ungebildet und noch viele andere zu`s. Darum wollte ich nicht in das Jammern der Verlierer und das Geheule der "Wahrsager" einstimmen. Zum Glück hatte ich meine SL-Order zurückgezogen. Heute Morgen wäre ich sehr enttäuscht gewesen. Ich hatte ja schon Pech bei Wirecard, da haben meine SL auch nicht gezogen oder funktioniert. Sind dann genau am Tief erfüllt worden.

Diese Kriese wird uns noch lange begleiten und der Zar wird sicher noch ein paar Mal überraschen. Ich denke, dass der Zar dafür den richtigen Moment gewählt hat. Er hat Geld, Rohstoff, Soldaten und eine gute Ausrüstung. Am Ende ist seine Technik Kriegserfahren und damit Gold an den Waffenmärkten wert. Sein Gas und das Öl bekommt er zu jeder Zeit verkauft. Der braucht Amerika und Europa nicht unbedingt.

Was hat das Alles mit Steinhoff zu tun? --> Gar nichts. Wir haben im Zarenreich nichts verloren oder zu gewinnen. Zumindest im Moment. Der Link vom @Pdoc zeigt das in Kurzfassung.
Ich gehe davon aus, dass Steinhoff seinen Weg macht, wenn sich nicht Steinhoff selbst ein Bein stellt.

Nur meine Meinung

LG

der Wallnuss  

1
22.02.22 15:41

Moderation
Zeitpunkt: 24.02.22 08:09

22.02.22 15:44

Moderation

3
22.02.22 15:49

Moderation

1
22.02.22 15:56

Moderation
Zeitpunkt: 24.02.22 08:10

2373 Postings, 2276 Tage Herr_RossiGestern Abend viel gelernt?

3
22.02.22 15:57
Jein,
Monatelange Looong-Schreier haben hingeschmissen,- unter anderem Einer, der am lautesten bei 29-24 Cent „wer verkauft denn zu DIESEN Kursen“ geplärrt hat…Ärgste Schmutzkübelparolen unter den Longies, die angeblich alle seit Jahren in einem gemeinsamen Boot sitzen….
Gut, dass ich in meinem eigenen Boot unter dem Motto „mit 50% Langfristig-Invest und mit der anderen Hälfte mach‘ ich ein paar Mal im Monat den Kühlschrank voll und meine Kids müssen Dan Daytrading auch nicht in einer öffentlichen Schule ihr wertvolles Dasein fristen“….
Dieser nicht enden wollenden Überheblichkeit einiger Longies, die sich hier sonst mit „Guten Morgen liebe Freunde/Mitstreiter“ schimpfen, wenn es vorbörslich ab+5% steht, wurde wenigstens in den letzten Tagen mal ein Riegel vorgeschoben….
Ps.: ich grüße an dieser Stelle NoCap, der dank SL endlich raus ist….  

6241 Postings, 1243 Tage isostar100xetra gestern

22.02.22 16:04
xetra-schluss gestern 21,8 ct. wär schön, wenn wir heute auch dort oder einen hauch drüber schliessen würden.

am liebsten passend zum datum von heute 22.2.22 auf 22 cents......

ps: in den usa ist heute halb-offizieller margarita-tag. ..schnapszahl!
prost.  

4471 Postings, 3341 Tage hueyMoin Thor!

4
22.02.22 16:07
Ich werde definitiv wieder einsteigen, jedoch halte ich aktuell keine Aktie über Nacht!

Schönen Abend noch.

Huey  

2234 Postings, 1257 Tage AlSteckHerr_Rossi waren deshalb die Statements der

2
22.02.22 16:10
Shorter besser?
Ich finde beides beschissen und es sind komischerweise die gleichen Leute, die einmal in die eine und einmal in die andere Richtung posaunen.
Ehrlich gesagt, verstehe ich die Nutzer besser, die Angst haben ihr Geld zu verlieren, als diejenigen die andere mit Häme überschütten.
Bei den Shortern ist es eben so, dass sie versuchen andere zum Verkauf ihrer Aktien zu bewegen und das ist für sich schon moralisch fraglich. Wenn sich dann hier noch in dem Forum über einen Krieg gefreut wird, dann ist das nicht nur moralisch fraglich, sondern einfach nur schmutzig und abscheulich.

Im Übrigen ist auch bei Deinem Statement eine gewisse Häme zu lesen. Von daher ....  

1
22.02.22 16:14

Moderation
Zeitpunkt: 24.02.22 08:21

2373 Postings, 2276 Tage Herr_RossiAlsteck

22.02.22 16:16
Moral an der Börse?!-> kannst im Klo runterspülen…schließlich geht es hier ums Geld….
Und JA, den Krieg selbst sollte man nicht aus Gründen des eigenen finanziellen Vorteils beschönigen, da gebe ich dir recht….  

3095 Postings, 4049 Tage NeXX222Löschung

5
22.02.22 16:20

Moderation
Zeitpunkt: 24.02.22 10:03
Kommentar: Regelverstoß - fehlende Quellenangabe

1
22.02.22 16:28

Moderation
Zeitpunkt: 24.02.22 08:21