Steinhoff Informationsforum
1 Woche: - 8 %
1 Monat: - 25 %
Und dann kommen die Zahlen, da weiß man wieso man schon länger dabei ist:
3 Monate: 83 %
1 Jahr: 96 %
3 Jahre: 87 %
Aber ich muss eigentlich nicht herumjammern, als langfristiger Steini-Aktionär ist man ja viel tiefere Kurse gewöhnt als 22 Cent.
Da würde ich noch einmal um 25% aufstocken.
Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!
Es versteht hier scheinbar niemand, dass Steinhoff ein klassischer turn-around-Wert ist. Die vielen Zocker haben in der Aktie nichts zu suchen, aber man kann es ihnen ja nicht verbieten.
Ich habe damals für gut 10KEuro 200 T Steinhoff gekauft und konnt mich in der Spitze an 50KE Gewinn erfreuen. Jetzt sind es immer noch ca. +30K. Trotzdem bedaure ich nicht einen Moment lang bei ca. 0,30 nicht realisiert zu haben. Ich hätte mich eher geärgert wenn ich es gemacht hätte und jetzt wäre die Aktie bei 0,50 plusx.
Ich habe viel Geduld. Ich könnte mir für dieses Jahr ca. 0,65 als Kurs vorstellen, in 2023 auch 1,00 Euro und ich denke so in 2025/2025 sollte sie dann sich auf 2 bis 3 Euro einpendeln, noch immer 50% unter ATH.
Dann würde ich wohl über einen Verkauf nachdenken.
Man muss als Aktionär einfach anders denken: Nicht den Euro Betrag anschauen, sondern die Stückzahl. Der Gegenwert ist erst dann wichtig wenn man das Geld braucht.
In diesem Sinne: G E D U L D
Moderation
Zeitpunkt: 21.02.22 11:16
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrecht: Text ohne Einverständnis des Urhebers veröffentlicht
Zeitpunkt: 21.02.22 11:16
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrecht: Text ohne Einverständnis des Urhebers veröffentlicht
Schaut so aus, als wenn manche "Investoren" nicht an der komenden Steinhoff-HV teilnehmen möchte.
Quelle: https://www.ariva.de/...ional_holdings-aktie/tradegate-orderbuch-131/
Alles ist möglich, denn wir sind an der Börse.
Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!
Und mal so ganz nebenbei, den Herrn Rossi finde ich wirklich Spitze, was da für ne zynische Trockenheit immer rüberkommt, amysiert mich wirklich total, gerne mehr davon...ich hab Spaß mit meinen Steinis, vor allem seit klar ist, dass sie niemals ausgebucht werden ;-)
Ich hätte auch lieber hohe Kurse, da 25.000,00 Euro auch nicht wenig Kohle sind, aber wenn man realistisch ist, weiß man das es hier noch Jahre dauern kann bis der Kurs sich mal in Richtung dem Euro nähern könnte.
2018 war Coronation einer der ersten Großinvestoren bei Steinhoff, der erklärte, gegen den Betrug (lt. SH angeblich) rechtlich vorzugehen.
Ab Mai 2018 begann man auch in mehreren Schüben seine Steinhoffaktien zu verkaufen.
Im Mai 2019 gingen die letzten 70 Mio aus dem Depot.
In diesem Sommer erfolgten auch die Geheimabsprachen von SH mit dem PIC und anderen südafrikanischen Investoren, dorther stammt auch der Begriff: "White Knight".
Nun befinden sich unter den Direktoren bei Coronation Fund Managers Ltd. zwei AR Mitglieder von Steinhoff:
A. Watson und H. Nelson.
A. Watson kam im April 2018 als unabhängiger Direktor zu Steinhoff
Seit 2008 ist sie bereits als Direktorin bei Coronation und wurde "with effect from 10 August 2021" "independent non-executive chairperson"
https://www.coronation.com/globalassets/...ew-chair-6-august-2021.pdf
Soweit die Zusammenhänge.
Steht C. vor einem Wiedereinstieg bei Steinhoff?
Das wäre die Frage!
Die Struktur von Coronation sieht folgendermaßen aus:
Coronation Fund Managers Ltd. hat 2 direkte Beteiligungen:
1. Coronation Investment Management SA (Pty) Ltd
2. Coronation Investment Management International (Pty) Ltd
Interessant ist 2., den dieser internationale Zweig untergliedert sich in
a) Coronation Global Fund Managers (Ireland) Ltd und
b) Coronation International Ltd (UK): 7th Floor, St Albans House 57-59 Haymarket, London, England, SW1Y 4QX
Den Zeitpunkt für einen Einstieg großer Investoren sehe ich noch nicht gekommen.
Klarheiten über die letzten Schritte innerhalb Step 3 fehlen noch für die Öffentlichkeit und ein noch nicht datierter "Analyst Day" mit zugehöriger Präsentation wäre auch hilfreich.
25.02.2022 für die Teilnahme an der Steinhoff HV kennen.
Long und Plopp
Alle Körbchen wurden bedient und die Aktien sind bei mir wieder im Tradingdepot gelandet und das Konto ist wieder gut überzogen.
Jetzt muss ich vermutlich wieder ein paar Wochen, von mir aus auch ein paar Monate, warten und dann wird wieder Geld daraus gemacht.
Wozu ist sonst ein Tradingdepot da? Es hat bei mir sehr lange gedauert, bis ich mich dazu durchringen konnte, Steinhoffaktien nicht nur zu halten sondern auch mal bei guten Kursen zu verkaufen. Seit ich mit dem Tradingdepot unterwegs bin, bringen mir die Steinhoffaktien auch was ein.
Beim Langfristdepot schaue ich schon gar nicht mehr oft drauf, da liegen die Steinis sehr gemütlich. Gerade überprüft, seit Oktober 2021 keine Bewegung mehr im Langfristdepot, keine Käufe mehr, aber auch keine Verkäufe.