Steinhoff Informationsforum
Moderation
Zeitpunkt: 22.02.22 05:59
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern
Zeitpunkt: 22.02.22 05:59
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern
- die trading-apps und auch viele broker vermitteln ihren kunden das gefühl, börse ein spiel. kein wunder kommen dann die kurstippereien im thread..
- hier im thread und auch in der facebookgruppe animiert man sich dauernd zum traden und gewinnmitnehmen - die gleichen leute wundern sich dann aber, weshalb nach jedem anstieg gleich wieder ein kursdelle folgt. womöglich hängt das ja zusammen, liebe leute...
So funktioniert es :
Trader A und Trader B gehören zur Firma XY. Diese will möglichst günstig alle Aktien.
Trader A bekommt 1 Mio Aktien von XY geliehen.
Trader B bekommt 1 Mio Aktien von XY geliehen.
Trader A verkauft unter Marktwert ( ins BID) und Trader B kauft hinzu.
Trader A hat jetzt einen Buchverlust.
Jetzt verkauft Trader B unter Marktwert (ins BID) und Trader A Kauft.
Trader B hat jetzt auch einen Buchverlust.
Dieses Spielchen geht jetzt hin - und her . Bis der Kurs wichtige Marken bei -2% / -3% / -5% / -7% erreicht. Hier verlieren die Kleinanleger ("falls es auf 20 Cent fällt, verkaufe ich aber !" oder Stopp Loss) die Nerven und
verkaufen. Am Ende des Tages haben die beiden Trader 1-5 Mio Aktien eingesammelt - natürlich haben sie einen Verlust "erwirtschaftet". Dieser Verlust ist aber erheblich geringer, als der Aufpreis der hätte gezahlt werden müssen, falls die Aktien zum ASK gekauft worden wären. Wenn die Firma XY bereit ist, bis zu 50 Cent zu bezahlen, kann der Kurs locker wieder unter 10 Cent gedrückt werden.
Die Tagesbeute wandert dann nach London.
Am Freitag waren es wohl um die 6 Mio Stück.
https://www.handelsblatt.com/finanzen/...rst-gefaehrdet/28083086.html
wieso muss ich da gleich an die otc-trades von steini-aktien nach london denken...?
Moderation
Zeitpunkt: 21.02.22 11:17
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern - fehlender Bezug zur Thematik
Zeitpunkt: 21.02.22 11:17
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern - fehlender Bezug zur Thematik
Long und Plopp
z.B.
https://anchorcapital.co.za/wp-content/themes/...sheet-april-2018.pdf
Haben halt nichts mehr zu lachen.
Moderation
Zeitpunkt: 21.02.22 11:03
Kommentar: Regelverstoß - Regelverstoß - Quellenangabe fehlt
Zeitpunkt: 21.02.22 11:03
Kommentar: Regelverstoß - Regelverstoß - Quellenangabe fehlt
Zitat:
"Freut mich, dass Du auch positive Beiträge einstellst!!"
Gern geschehen ! Dachte mir, das nix so erfreuliche Aussagen wie @08:01 mit "Wer nun nicht teurer zurückkauft, riskiert später noch mehr pro Aktie zu bezahlen :-D" nicht für die beste Stimmung hier im Steinhoff-Forum sorgen...