IVU - sachlich und konstruktiv


Seite 182 von 426
Neuester Beitrag: 19.04.24 15:16
Eröffnet am:08.01.15 20:16von: AngelaF.Anzahl Beiträge:11.645
Neuester Beitrag:19.04.24 15:16von: JulietteLeser gesamt:3.743.020
Forum:Börse Leser heute:1.273
Bewertet mit:
49


 
Seite: < 1 | ... | 180 | 181 |
| 183 | 184 | ... 426  >  

110053 Postings, 8803 Tage Katjuschain knapp zwei Wochen gibts ja eh News

 
  
    #4526
2
14.05.19 10:41
von Q1-Zahlen und der Hauptversammlung.

Die Q1-Zahlen werden ganz sicher stark. Hatte ja schon erwähnt, wieso.
Interessanter wird eher, was der Vorstand auf der HV an Fantasie durch die Rahmenverträge, den Daimler-Einstieg etc. nochmal wecken kann.

7158 Postings, 2440 Tage CoshaStadtbahn Kopenhagen !

 
  
    #4527
9
14.05.19 10:56
Setzt auf IVU und ich finde das richtig gut mit dem Skandinavier zeug, auch wenn das dem Scan wahrscheinlich alles nicht gut genug is...
Verdammte Hacke, ich Scan doch schon alles auf mögliche Aufträge.

https://www.ivu.de/fileadmin/ivu/pdf/.../2019/PM_IVU_Letbane_2019.pdf  

17358 Postings, 6814 Tage ScansoftIch will die Dänemark

 
  
    #4528
4
14.05.19 11:00
Bahn haben, obwohl die Stadtbahn auch sehr gut klingt, insbesondere die Kooperation mit Siemens. Hier könnte nach Daimler ein zweiter strategischer Partner sich warmlaufen.

7158 Postings, 2440 Tage CoshaEben

 
  
    #4529
5
14.05.19 11:08
hätte wissen sollen das die Geschichte mit der DSB zu große Hoffnungen weckt, ist wie mit Zucker und Kindern.
Auf Siemens Mobility sollte man immer mit ein Auge haben wenn man im Thema Verkehr der zukunft drin sein will und die Kooperation hier in Kopenhagen ist finde ich ein echter Hammer.
Kaum ein ambitioniertes Bahnprojekt bei dem Siemens nicht in einem Bieterkonsortium mindestens mit drinnen sitzt - its like a new international Trigger.
Ich verlink mal den Artikel statt die PDF Version...

https://www.ivu.de/aktuelles/neuigkeiten/artikel/...n-kopenhagen.html  

7158 Postings, 2440 Tage CoshaGDL für eine Wende in der Verkehrspolitik

 
  
    #4530
14.05.19 11:28
Die Gewerkschaft fordert zu Recht gleiche Wettbewerbsbedingungen zwischen Straße und Schiene.

https://www.gdl.de/Aktuell-2019/Pressemitteilung-1557772439  

382 Postings, 2783 Tage Dualis_777Wer geht zur HV?

 
  
    #4531
14.05.19 11:50
Eigentlich wollte ich in diesem Jahr mal selbst zur HV gehen, nun bin ich aber leider verhindert.  Daher mal die Frage, wer von Euch geht zur HV und möchte eventuell meine Stimmrechte übertragen haben?
Falls Interesse besteht, dann sendet mir einfach eine kurze Boardmail.


Außerdem wäre es schön, wenn wieder jemand einen kurzen Bericht von der HV hier reinstellen würde.  

40350 Postings, 6604 Tage biergottanwesend...

 
  
    #4532
5
14.05.19 12:08
Stimmrechte übertragen macht wenig Sinn, gibt ja nix zu meckern. Und nen Antrag auf höhere Dividende musste schon selber stellen!  :) Allerdings würde auch sowas nicht durchgehen.

Klar stell ich nen Abriss rein, das schicke IVU-Traffic-Werbe-Notizbüchlein liegt schon bereit!  :)  

382 Postings, 2783 Tage Dualis_777@ biergott

 
  
    #4533
14.05.19 12:34
Na das klingt doch gut, ich freue mich auf deinen Bericht.

Wahrscheinlich hast Du Recht bzgl. der Stimmrechte, es gibt ja derzeit wirklich nichts zu meckern.  

2179 Postings, 5490 Tage Goethe21Es ist einfach nur wahnsinn

 
  
    #4534
11
14.05.19 13:14
wie IVU gerade liefert. Und das kontinuierlich mit hoher Qualität. Jede Meldung (DB, Daimler, Siemens etc.)  ist für sich betrachtet schon wirklich bemerkenswert, aber die Schlagzahl mit der hier langfristiger Mehrwert und neue Potenziale generiert werden, macht mich wirklich sprachlos.  Hier ensteht gerade ein wirklich neuer Player mit hervorragenden Zukunftsaussichten. Dabei vollzieht sich der Wechsel zum Hidden Champion unaufgeregt und überlegt. So wie wir es von IVU gewohnt sind. Die Anzahl an Triggern die man nun in der Pipleline hat, um weiteres Wachstum zu generieren, ist so hoch, dass für mich das einzige wirklich erkennbare Risiko im Personalaufbau liegt. Hier bin ich gespannt, was man auf der HV zum diesem Thema anführt. Ich habe keine einzige Aktie verkauft und habe dies auch in Zukunft nicht vor. Über die Jahre habe ich mit ca. 80% IVU-Depotanteil eine relativ hohe Gewichtung aufgebaut und schlafe damit sehr gut.

Zu der extrem starken Kursentwicklung möchte ich noch kurz anmerken, dass es auch mehrere Jahre gab, in denen IVU nicht sonderlich stark performt hat. Alle Aktionäre, die schon länger dabei sind, wissen wovon ich rede. Das sich diese Seitwärtsbewegung trotz gutem Newsflows irgendwann nach oben auflösen musste, war gut informierten Investoren klar. Und oft ist es ja so, um so länger der Kurs gedeckelt ist, desto kraftvoller ist der Ausbruch. Das soll die grandiose Aufholjagd dieses Jahr nicht schmälern aber etwas einordnen.

Ich habe vor weit über 4 Jahren meine ersten IVU Aktien gekauft. Wie im Forum mehrfach beschrieben, war das Ziel damals und bei allen Nachkäufen immer Kurse um die 10€.  Nach den Meilensteinen dieses Jahr habe ich habe mein Kursziel angehoben. Mal sehen, wann ich hier wieder nachbessern muss.    

6229 Postings, 5218 Tage JulietteWurde schon ganz nervös,

 
  
    #4535
1
14.05.19 13:34
nach so langer nachrichtenloser Zeit:-)

IVU.suite für Stadtbahn Kopenhagen
IVU liefert integriertes Betriebsleitsystem und Bordrechner
Eine neue Stadtbahn für den Großraum Kopenhagen: Ab 2025 soll die Letbane på Ring 3 jährlich rund 14 Millionen Fahrgäste befördern. Hierfür liefert der Berliner IT-Spezialist IVU Traffic Technologies seine integrierte Standardlösung IVU.suite:

https://www.ivu.de/aktuelles/neuigkeiten/artikel/...kopenhagen-1.html  

6229 Postings, 5218 Tage JulietteOh,

 
  
    #4536
14.05.19 13:36
ich leg mich wieder hin. Cosha hat es ja vorhin schon gepostet  

4393 Postings, 5437 Tage AngelaF.@Goethe21

 
  
    #4537
3
14.05.19 13:44
Gibt wohl zurzeit kaum eine Firma die solch einen Newsflow vorweisen kann.

Der IVU-Dampfer dürfte die nächsten Jahre noch weit auf die hohe See hinaus fahren.

Ein wahre "Hängemattenaktie".  :-)

Deine Beiträge haben es ja schon seit einiger Zeit aufgezeigt. Vielen Dank dafür!  

17358 Postings, 6814 Tage ScansoftIch glaube auch, dass hinter

 
  
    #4538
8
14.05.19 14:17
der Siemens News mehr steckt als man glaubt. Spricht viel dafür, dass es wie bei Daimler läuft und Siemens bald mit IVU "integrierte" Lösungen anbietet. Auch dies würde die globalen Vertreibsmöglichkeiten dramatisch erweitern.

Man kann gerade zusehen, wie die neue IVU entsteht:

Globaler, schneller, profitabler und zunehmend in Cloud mit wiederkehrenden Erlösen.

40350 Postings, 6604 Tage biergottmeine Fresse..... 9,60 Euro...

 
  
    #4539
3
14.05.19 15:18
ich werd mich doch auf der HV mal beschweren. Die sollen sich operativ mal bisschen bremsen, das geht mir viel zu schnell. Jetzt wird's noch zweistellig bis zur HV.... Damit komm ich nicht klar!  :)  

17358 Postings, 6814 Tage ScansoftHier ist definitiv ein Stratege am

 
  
    #4540
1
14.05.19 15:27
Werk der sich realtiv preisunsensibel einkauft. Könnte mir durchaus vorstellen, dass Daimler seine Beteiligung weiter ausbaut. Vielleicht gehen sie ja in Richtung Sperrminorität.

7158 Postings, 2440 Tage CoshaNoch ein Zuckerl für Scan...

 
  
    #4541
8
14.05.19 16:04
In Thailand gibt es ein paar spannende Projekte.
In Sachen Hochgeschwindigkeitszug hat nun ein Bieterkonsortium den Zuschlag erhalten.
Die Eisenbahnverbindung wird den wichtigsten internationalen Flughafen Thailands, Suvarnabhumi, mit dem Low-Cost-Carrier-Flughafen Don Muang und dem Flughafen U-Tapao im Osten Thailands verbinden. Der Vorschlag muss noch am 28. Mai dem Kabinett zur Genehmigung vorgelegt werden, so dass am 15.06.19 die Unterzeichnung erfolgen könnte.

https://www.channelnewsasia.com/news/asia/...l-link-airports-11530712

Das Konsortium wird vom Mischkonzern Charoen Pokphand Group angeführt, mit von der Partie sind einige interessante Unternehmen wie die italienische Staatsbahn oder als einziges deutsches Unternehmen: Siemens.

Lange vor Kopenhagen gab es zwischen der Siemens AG und IVU bereits ein paar gemeinsame Projekte, man kennt sich also eigentlich schon lange und vielleicht intensiviert sich die Zusammenarbeit jetzt unter dem Gesichtspunkt der steigenden Bedeutung des Themas Verkehr.

Aus dem IVU Geschäftsbericht 2003:
"Die Siemens AG als Gene-rallieferant beauftragte die IVU mit der Installation von MICROBUS für die neue U-Bahn-Linie in Bangkok. Die U-Bahn-Linie hat eine Länge von rund 20 Kilometern und verbindet 18 Stati-onen im Zentrum der Acht-Millionenstadt. Mit Hilfe des IVU-Systems kann der Einsatz und Betrieb der Züge sowie die Disposition der Fahrer geplant werden. MICROBUS überzeugte die Siemens AG insbesondere durch seine Flexibilität und einfache Anpassfähigkeit an an-dere Systeme. Es handelt es sich bereits um die dritte Kooperation zwischen Siemens und der IVU in Asien. In der thailändischen Hauptstadt fährt bereits die Hochbahn „Sky Train“, in Kuala Lumpur, Malaysia, der Flughafenzubringer auf der Basis des erfolgreichsten Produkts der IVU."

Das ist alles weit hergeholt und soll nur als Beispiel worüber man sich täglich so Gedanken machen kann,wenn man sich mit Bahn,Bus,Verkehrswende und so beschäftigt...
 

220 Postings, 4194 Tage TirolerBub@Cosha

 
  
    #4542
14.05.19 16:14
Und IVU ist zudem Haus- und Hoflieferant der Software für die italienischen Staatsbahn (Trenitalia).  

7158 Postings, 2440 Tage CoshaNa

 
  
    #4543
1
14.05.19 16:28
ich hoffe du glaubst nicht, ich wüßte das nicht...

Genauer sind es Trenitalia und NETINERA sowie die zu Busitalia gehörende QBUZZ die als Töchter der italienischen Staatsbahn FS zu den IVU Kunden gehören.
Die FS ist sehr bemüht international zu expandieren, da könnte immer mal was interessant werden, als Haus- und Hoflieferanten würde ich IVU also noch nicht bezeichnen.  

110053 Postings, 8803 Tage Katjuscha9,88 € aktuell

 
  
    #4544
1
14.05.19 17:03
Ja, das sieht nach einem strategischen Investor aus oder halt Instis, die die Story einfach entdecken und erstmal wirklich reingehen können, denn jetzt ist die MarketCap und die Börsenumsätze ausreichend.


MarketCap jetzt 176 Mio €
EV etwa 153 Mio €

4393 Postings, 5437 Tage AngelaF.Bin schon

 
  
    #4545
14.05.19 17:06
gespannt auf die heutige Schlussauktion.  :-)

Durchaus im Bereich des Möglichen dass der Xetraschlusskurs 10,xx lautet.  

670 Postings, 3054 Tage TiefstseetaucherIch frag mich ja

 
  
    #4546
14.05.19 17:14
zum einen, ob Fishi (s. #4412) jetzt ein paar neue Linien einzeichnen muss, und zum anderen,  ob Leute, die bei Preisen um die 8 nochmal auf deutliche Rücksetzer gewartet haben, nun immer noch warten, später eingestiegen sind, oder den Zug haben abfahren lassen?   ;-)  

779 Postings, 5527 Tage FFrodxinMuss mich mal outen

 
  
    #4547
1
14.05.19 17:25
Bin gestern auf den falschen Fuss erwischt worden und habe dankbar eine hohe vierstellige Anzahl in den Markt gegeben.

Mein heutiges langes Gesicht hätte ich fotografieren sollen. Einen Teil habe ich heute deutlich  teurer wieder zurückgekauft.  

4393 Postings, 5437 Tage AngelaF.@FFrodxin

 
  
    #4548
14.05.19 17:34
Glückwunsch, zu deiner Flexibilität. Das was du heute gemacht hast, schaffen nur ganz wenige Investoren... die "Hürde des Eingestehen eines Fehlers" (so schnell) zu überwinden, ist sozusagen die Königsdisziplin.  

109 Postings, 2531 Tage King pf currywurstIvu

 
  
    #4549
14.05.19 17:34
Ivu kann man nicht traden. Hab den gleichen Fehler mal bei Fabasoft gemacht und gucke schon über ein Jahr verdutzt hinterher. Das Passiert mir nicht nochmal.  

93 Postings, 3855 Tage wingessgerade kam die Einladung zur HV

 
  
    #4550
14.05.19 17:36
im Postkasten lag heute von meiner Bank die Einladung zur HV, leider kann ich nicht daran teilnehmen (auf dem Weg nach Venedig wie jedes Jahr) und hoffe hier im Forum nach dder Veranstaltung auf eine kurze Zusammenfassung.

Bin seit Anfang Februar 2019 dabei und kam durch "Mundpropaganda" auf die IVU, dann in die Watchliste und und nach vielen Stunden Lesestoff auch hier in diesem Forum Forum (Dank an Alle für die eingestellten Beiträge), kam dann der Kauf und der Depotanteil liegt seit dem bei 60%, mag eine Übergewichtung sein für Viele, kann aber seit Februar besser schlafen als je zuvor.
Es fügt sich für mich derzeit ein Rad ins Andere, der Einstieg von Daimler Busse, der Rahmenvertrag mit der DB Regio.... heute noch mal der Auftrag aus Dänemark noch dazu das Portfolio im Ganzen, welches IVU in Sachen Bus und Bahn komplett abdecken kann mit Hard- und Software einfach ein Traum und es entwickelt sich weiter...

Für mich stellt sich die Frage, ob für IVU neben der Aufnahme in den Tecdax auch eine Aufnahme in den Sdax erfolgen kann, sicher sind Marktkapitalisierung und auch Börsenumsätze ein Kreterium, wobei mir auffgefallen ist, das die täglich gehandelten Aktien in Stück und auch Volumen seit Februar 2019 merklich gestiegen sind.., hat einer hier im Forum darauf eine Antwort parat?

Ende April bzw. Anfang Mai hat ja auch der Vorstand noch zugegriffen, kann heute natürlich auch noch der Fall gewesen sein, es wurde ja jede Position aufgeschnupft, kann aber natürlich auch durch Insti´s oder dgl. kommen, keine Ahnung, vielleicht gibt es ja dazu morgen News. Gibt ja keiner auch nur eine Position ab zum Nachkaufen, leider, wollte noch mal nachlegen...

Nachdem der Newsflow nicht abreißt, habe auch ich mein Kursziel auf Sicht von 2-3 Jahren weit in den 2-stelligen Bereich geschoben und lege mich nun wieder in die Sonne.  

Seite: < 1 | ... | 180 | 181 |
| 183 | 184 | ... 426  >  
   Antwort einfügen - nach oben