IVU TRAFFIC TECHNOLOGIES AG controls the city
Also hinlegen und abwarten...
Bei der Investition in solide Unternehmen zahlt sich Geduld an der Börse meistens aus.
Gruß
Wavesurfer
Schon die rund 150.000 Stück vergessen, die vor wenigen Wochen bei 4,16 und 4,25 im Ask standen, und dann weggekauft wurden? Da haben wir schon mal seitenweise drüber diskutiert.
Ich kann biergott nur zustimmen. Orderbücher sind Schall und Rauch ohne jegliche Bedeutung.
Gibt ja sogar Leute bei Ariva die meinen wegen Orderbücher Threads eröffnen zu müssen und selber gerne über Orderbücher reden.
=> http://www.ariva.de/forum/Diese-Orderbuch-ist-die-Oberhaerte-144536
=> http://www.ariva.de/forum/...inns-Orderbuch-vor-Handelsschluss-141502
Mein ja nur so wg. Glashaus, Stein usw.
Auch Kat musste vor 13 Jahren noch etwas lernen , isn Ding, wa?
;)
So gut nu, bitte wieder hinlegen und weiterschlafen.
Im Übrigen ist deine Aussage mit "Glashaus, Stein etc." ohnehin unangebracht, da ich niemanden hier widersprochen habe. Ich hab lediglich wiederholt geschrieben, man solle Orderbücher nicht wichtig nehmen.
Ich kann echt nichts dafür, dass du meine Kritik an deinen Chartanalysen immer in den falschen Hals bekommst und deshalb irgendwie zurückschießen musst. Im Gegensatz zu dir diskutiere ich mit dir über ganz aktuelle Dinge und nicht irgendwas von vor 12-13 Jahren.
Zudem würde mich ernsthaft mal dein Depot interessieren. Aus deinen Kommentaren und Chartanalyssen lässt sich kaum irgendwo schließen, wo du investiert bist. Meistens hab ich den Eindruck du bist kaum irgendwo investiert. Ist es denn so ein großes Problem für dich mal deine Depotgewichtung zu verraten?
Mal davon abgesehen waren das ganz andere Zeiten. Damals lagen viele Aktien fast umsatzlos am Boden. Die wollte keiner haben. Da konnte selbst ein damals ziemlich unfähiger Stümper wie ich leicht Gewinne machen. MME ist danach ja ziemlich explodiert und ich bin viel zu früh irgendwo bei 2-3 € raus.
Saisonal hatte ich ja bei IVU schon mal beschrieben, dass der Kurs hier meist von Mitte März/Anfang April bis September/Oktober seitwärts konsolidiert. Im Grunde sind in den letzten 3 Jahren die Jahresanstiege auf die Monate Oktober bis März zurückzuführen.
Früher haben die teils nur 1 Aktie gekauft, in letzter Zeit kaufen sie, abhängig vom kurswert der jeweilige aktie, etwas mehr.
Passiert immer dann, wenn Angebot und Nachfrage weit auseinanderliegen und kaum
Umsätze getätigt werden.
Eine Unterschreitung wäre sehr unvorteilhaft, was ich mir bei der Bewertung "eigentlich" nicht denken kann.