IVU TRAFFIC TECHNOLOGIES AG controls the city
Moderation
Zeitpunkt: 27.03.15 17:19
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung - im 1. Absatz bzw. pers. Angriffe gegen user unterlassen
Zeitpunkt: 27.03.15 17:19
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung - im 1. Absatz bzw. pers. Angriffe gegen user unterlassen
Die Aktie hat sich zum Wochenende ja doch wieder etwas gefangen, nach den Zahlen :)
Danke auch an all die anderen Tipps und Postings. Die Überlegungen mit den DAX Werten habe ich auch schon durchgespielt. dort waren EON und RWE lange gute Performer noch dazu mit satten Dividenden. Dann kam die Wende der Kanzlerin und die bewährten geschäftsmodelle waren am Ende.
Ich denke es gibt immer Werte die besser laufen als diejenigen die man im Depot hat. Wichtig ist die Mischung, Sicherheit und Wachstum, dazu noch regelmäßige DIV.
Einstiegskurse zwischen 3,40 bis 3,50€ sind an sich schon gut. Noch tiefer rein zu kommen wäre meiner Meinung nach schon ziemliche Glückssache.
ivu wird wie ein wachstumsunternehmen bezahlt. ist aber keins.
MACD würd ich weiterhin bei IVU nicht überbewerten. das hatten wir in den letzten Monaten auch schon öfter diskutiert, sowohl bei GFT als auch IVU, da er in den letzten zwei Jahren keine verlässlichen Signale lieferte. IVU hatte beispielsweise 5 verkaufssignale beim MACD in den letzten zwei Jahren, aber wenige Tage nach dem Signal erreichte man schon das Verlaufstief. Ich bin eh keine Fan vom MACD. Gibt ja viele prominente Kritiker. Ich nutze ihn daher nur in verbindung mit anderen Indikatoren und der Historie des Chartbildes insgesamt, um da Rückschlüsse zu ziehen. Zudem kann sich der MACD auch in einer Seitwärtsphase auskonsolidieren.
das hier wäre schon mein kurzfristiges worst case für die nächsten Wochen. Runter auf 3,35-3,40 dann hoch, wo man dann später nochmal ein weiteres Standbein (Doppelboden) ausbildet.