IVU TRAFFIC TECHNOLOGIES AG controls the city
Ein Kurs unter dieser Linie hätte gar nichts zur Folge. IVU ist horizontal bei 3,35 und 3,20 € auf der kurzfristigen Ebene unterstützt. Und knapp darunter verlaufen dann noch 100+200DS und der langfristige Aufwärtstrend.
Es wäre also auch kein Beinbruch wenn es noch einige Wochen seitwärts geht. Man hat zudem den angesprochenen Puffer zu den eben genannten Unterstützungslinien, für den Fall dass es am Gesamtmarkt mal etwas holpriger wird.
An den fundamental begründeten Kurszielen ändert das nix. Ich bleib dabei, dass wir bis Ende Mai vor der Hauptversammlung/Dividendenausschüttung die 4 € sehen sollten. Auf 12 Monatsbasis liegt das fundamental realistische Kursziel irgendwo zwischen 4,5 und 5,0 €, wobei es auch User wie Syrthakihans gibt, die sogar Kurse über 6 € für gerechtfertigt halten.
Was den Chart angeht, hab ich gegen deine Linie nichts gesagt. Es ging nur darum, dass eine obere Begrenzungslinie nichts mit dem eigentlich Aufwärtstrend zu tun haben kann und darf.
Und was Draghi angeht, kann man ja unterschiedlicher Meinung sein, welche Auswirkungen das hat, aber der Zusammenhang zu IVU erschließt sich mir nicht.
Und dieser unterschwellige oder offene Pushervorwurf ist mir dann doch etwas zu ungerecht bzw. nicht an Fakten ausgerichtet. Syrthakihans ist kaum im IVU Forum oder anders wo aktiv, sondern meldet sich 1-2 mal nach den jeweiligen Quartalszahlen zu Wort. Meine Wenigkeit schreibt zwar mehr, aber den Pushervorwurf find ich insofern fragwürdig als das ich hier seit langem investiert bin. Ich hab gar kein Interesse daran, den Kurs kurzfristig hochzupushen. Das müsste dir schon in früheren Diskussionen hier aufgefallen sein, besonders was unsere charttechnischen Differenzen angeht. Denn ich weise immer wieder darauf hin, dass diese Aktie in einem nicht zu steilen aber auch nicht zu flachen fast 3jährigen Aufwärtstrend ist. Dadurch steigen immer wieder Leute mit Gewinnmitnahmen aus, andere kommen hinzu. Da wird auch nicht ständig durch Börsenbriefe gepusht, weil eben der Chart durch seine relativ flache Kurve viel zu langweilug aussieht. Der Trend an sich sieht zwar wie an der Schnur gezogen aus, aber nur weil er eben so flach ist. Andere Aktien steigen locker mal 20-30% in einem Monat und konsolidieren dann länger unter Schwankungen. Hier gehts halt eher falch mal 5-10% aufwärts, dann wieder Konso, dann 2-3 Monate später wieder 5% hoch, etc.. Sehr gesund! Deshalb besteht gar kein Grund für wikifolioTrader oder irgendwen anderen zu Pushen. Mit pushen macht man sich nur die Psyche der Aktie und damit mittelfristig den Kurs kaputt. Ich will hier jedenfalls keine Zocker in der Aktie.
http://www.newstix.de/...p;startentry=0&entmsg=true&mid=27410
wie hab ich eigentlich den Auftrag in Irland zu verstehen?
http://www.ivu.de/aktuelles/pressemitteilungen/...hrer-in-irland.html
Ist das ein neuer Auftrag oder nur die Verlängerung eines alten? Klingt auch eher nach nem neuen Auftrag, oder?
Ich hab mir mal die Presse-Texte aus 2014 und diese Mitteilung angeschaut und meine Einschätzung lautet:
a) Diese Meldung unbeabsichtigt unpräzise in der Formulierung = Neuauftrag !
b) Es handelt sich eben nicht um einen Neuauftrag sondern "lediglich um eine Bestandsreferenz" = ganz großes Kommunikations-Kino !
Gefühlt ist es jedoch ein Neuauftrag. Ich habe die Unternehmenskommunikation mal angeschrieben.
Hallo, für Alle, die es interessiert:
Habe sehr schnell eine Antwort bekommen.
Es handelt sich bei Bus Éireann um einen langjährigen Bestandskunden, dessen Software nun umfangreich überarbeitet wurde und im Bereich Personaldisposition durch die neue IVU.crew Software ersetzt wurde. Ist also ein Neuauftrag bzw. Folgeauftrag oder Neudeutsch Upsell/Upgrade.
Wie auch immer: es läuft und ich bin sehr zufrieden mit IVU.
So ganz leergefegt nun doch nicht, auch wenn der 50k-Block noch etwas entfernt ist.
6,80
115
4,67
50.000
4,65
1.000
4,25
700
3,64
4.000
3,564
2.000
3,55
850
3,52
400
3,50
3.600
3,499
57
Die Frage ist halt nur nicht, ob die 4€ kommen, sondern wann!!
Ich finde es kurzfristig immer schwer vorherzusagen wo es hin geht. Das hängt dann auch immer stark davon ab, was der Gesamtmarkt treibt. Für mich ist eher von Bedeutung wohin die Reise mittel- respektive langfristig geht. Und da ist 3,90€ oder 4€ eh nur ein Etappenziel für mich.
Wenn IVU erst mal zu einem soliden Dividendentitel wird, werden auch ganz andere Anlegerschichten auf IVU aufmerksam.
Mein Ziel bis Ende des Jahres ist der Bereich zwischen 4,50€ und 5€. Das muss dann aber noch längst nicht das Ende der Fahnenstange sein...
In 20 Jahren erwirbt er sich dafür ein Eigenheim.
Trotzdem würde mir die IR auf meine Nachfrage wieder antworten, man könne sowas nicht über die üblichen Börsenwege veröffentlichen, weil man nur kursrelevante News veröffentlichen dürfe. Das erzählt mir die IR ja sogar bei Quartalsergebnissen.
Also bei aller Liebe, die ich hinsichtlich konservativer IR-Arbeit ja durchaus mitbringe (im Vergleich zu Pusher IRs), aber IVU übertreibt es etwas mit dem Understatement.