IQ Power - Brötchen hing quer ;)
Seite 4 von 13 Neuester Beitrag: 25.07.14 20:40 | ||||
Eröffnet am: | 10.02.06 12:36 | von: Röckefäller | Anzahl Beiträge: | 320 |
Neuester Beitrag: | 25.07.14 20:40 | von: romeooscar | Leser gesamt: | 87.144 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 17 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 13 > |
Wer von euch geht eigentlich zur HV?
Kann kaum erwarten endlich News über den Fortgang in Südkorea zu lesen. Das macht Evergreen Solar irgendwie besser, da kann man immer relativ aktuelle Bilder über die Entwicklung finden...
Das wäre vielleicht auch was für IQ Power, als Verbesserungsvorschlag.
Vielleicht gibt's aber auch endlich die ersehnten News zur europäischen Produktionsstätte, nachdem ja schon ne Kapitalerhöhung stattgefunden haben soll ;)
Cu
Röckefäller
Gruß
GK
Die Konkurrenz
Hier ein Artikelausschnitt aus einer Hannoverschen Zeitung zu Konkurrent Varta (Joh.Cont.) aus der letzten Woche(10.KW.06):
Mit einer Investition in Höhe von 10 Mio. Euro baut die Varta Automotive AG ihren Standort in Hannover aus. Varta treibt damit die Technologieentwicklungen im Bereich der Autobatterien für umweltfreundliche Hybridfahrzeuge aus. Hannover ist bereits Entwicklungs- und Europazentrale des weltgrößten Autobatterienherstellers. Die Produktion der neuen Batteriesysteme an dem Standort in Hannover soll bereits Mitte nächsten Jahres beginnen. Spatenstich für den Bau der Produktionsanlage ist morgen. Das Unternehmen rechnet künftig mit einem stark wachsenden Markt für Automodelle mit Hybridantrieb und will in der ersten Ausbaustufe 10.000 Batteriesysteme jährlich herstellen. ENDE.
Wie man sieht erwartet auch Varta eine erhöhte Nachfrage.
Ich denke IQP ist mit seinen Produkten, dem evtl. Technologievorsprung und dem Standort wirklich bestens aufgestellt und wird sich sicherlich einen nicht gerade kleinens Stück vom Kuchen (Asien) nehmen.
Chevreux hat mich in dem bestätigt, was ich schon lange über IQ Power vermutet hatte, natürlich waren auch Details dabei, die ich noch nicht kannte. Bin ja auch nicht allwissend, aber es ist schön dabei zu sein und wenn die 4,4€ fallen sollten, dann ist meiner Meinung nach immer noch nicht Sense.
Im nächsten Jahr dürfte IQ Power endgültig der Durchbruch gelingen, dann hoffentlich auch mit einer Produktionsstätte, die in Europa ansässig ist, Deutschland würde mir gefallen, wegen der Arbeitsplatzproblematik hier, aber wenn's in Rumänien sein soll, dann ist mir das auch recht, besser als keine europäische Produktionsniederlassung.
Cu
Röckefäller
http://www.iqpower.com/...ews=167&ID=57782250e71aa7dba3e4b8631291e385
Und überhaupt, wer kann mir ne Adresse zeigen wo es RT-Kurse von IQ Powewr gibt?
Danke.
Servus
boersenjunky
-- reich wird man nicht durch das, was man verdient, sondern durch das, was man nicht ausgibt.--
Aber sie bleibt auf meiner watchlist.