IQ Investment 100% unterbewertet?
Seite 451 von 486 Neuester Beitrag: 20.12.12 09:57 | ||||
Eröffnet am: | 02.03.11 09:48 | von: MilchKaffee | Anzahl Beiträge: | 13.138 |
Neuester Beitrag: | 20.12.12 09:57 | von: godi1954 | Leser gesamt: | 839.065 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 605 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 449 | 450 | | 452 | 453 | ... 486 > |
Innerhalb kurzer Zeit von ~900k Buchgewinn auf ca. 100k Buchverlust +Zinsen auf den Kredit.
Wenn das mal nicht ins Auge geht.
Hab ja damals schon gefragt, wer von den Jublern hätte sich denn Praktiker als Privatperson zugelegt? Wahrscheinlich niemand.
Praktiker nur noch 1,67 Euro :-(
SN Mineral fast wieder auf Allzeittief usw :-(
Was erwarten den hier noch einige ? Wunder ?
Mach dich hier doch mit diesen persönlichen Geschichten nicht zum ....
In der Tat ein nicht unerhebliches Risiko - das Setup von Praktiker ist alles andere als überzeugend.
Ein klarer Kauf ist es jedenfalls nicht, da ist das Riskmanagement entscheidend.
Jeder Privatanleger wird immer wieder gewarnt, keine Aktienkäufe auf Kredit! Ob da die Entscheider von IQ Investment über die entsprechende Erfahrung/Qualität verfügen, solchen Börsenregeln zu trotzen?
Wer trifft die Entscheidungen über solche Transaktionen, nur der VV?
Oder gibt es da Gremien, hat da jemand weitergehende Informationen?
Praktiker-Läden haben den Wohlfühlfaktor wie Schlecker-Märkte. Da kann man sich leicht ausdenken, wozu das mittel- u. Langfristig führt: Insolvenz.
Diese Beteiligung wird Böse Enden. Tja, wenn man in Dakar abhängt, kann man die "Shopping-Geilheit" der Verbraucher in den Praktiker Märkten eben nicht so einschätzen.
Aber warum agiert das Unternehmen nicht, außer einer sehr "dürftigen" Info auf der Webseite?
Warum diese defensive Haltung? Es sollte doch Transparenz und Qualität einkehren in das Unternehmen/die Kommunikation...neue Mitarbeiter Hr. Hock + Hr. Feldmann...wo sind die?
Warum wurde der Beitrag bei facebook wieder gelöscht?
Warum keine DGAP...Tag sechs nach der Razzia!?
Es ist an IQ Investment, für umfassende Klarheit zu sorgen. Der Kapitalmarkt mag keine "Spielchen" und unnötigen Zeitverzug.
Die machen vielleicht gerade einen Firmenausflug zur 100% Tochter in die Karibik. Zur Belohnung für das gute letzte Geschäftsjahr.
Bevor das einer missversteht, alles nur Spaß ;-)
Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Aufgrund der aktuellen Situation können wir leider keine über unsere heutige Mitteilung hinausgehenden Ausführungen machen.
Wir bitten diesbezüglich um Ihr Verständnis.
Was in diversen Internetforen über unsere Gesellschaft geschrieben wird, verfolgen wir höchster Aufmerksamkeit.
Mit freundlichem Gruß
Reinhard Hock
Der Kursverlauf der letzten Tage zeigt das.
Innerhalb von nun sechs Tagen, muss deutlich mehr vom Unternehmen kommen.
Zusehen, wie der Kurs fällt kann jeder. Aber die Unternehmensführung sollte ein anderes Interesse haben. Gerade auch ggü. den Aktionären.
Schaut euch denn Chart an.... eine technische Gegenreaktion ist längst überfällig. Die 100 Tage Linie hat gehalten.... der Verkaufsdruck ist kaum noch vorhanden.
Der klassische Tunaround könnte heute gelingen... Erst 10% im Minus und dann langsam ins Plus! Im Candlestickchart kann sich sogar ein Hammer ( Zeichen für den Anfang eines Aufwärtstrends) bilden...
Im Tageschart sieht man, dass es zuletzt sogar Käufe größere Blöcke gab.
http://www.onvista.de/aktien/...P3=0&ID_NOTATION_COMP4=0#chart_01
Leute, ihr seht, ich schreibe nicht nur negativ! Denn ich schreibe immer, dass was ich sehe und denke.
Im Moment bin ich mir nicht im Klaren darüber, ob ich hier noch einsteigen werde.
Ohne zeitnahe Aufklärung stehen schwere Zeiten bevor.
Ganz zu schweigen von den "eigenen" Versprechen, die durch dieses Verhalten gebrochen wurden.
Neue Qualität bei IR/PR, Transparenz etc., so hieß es doch von IQ Investment.
Ich sehe davon nichts...
Es muss täglich mit News (und auch Gerüchten) gerechnet werden, die ein Investment aktuell nicht rechtfertigen. Das Setup ist unkalkulierbar, somit verbietet sich aktuell ein Engagement.
Es sei denn, man fühlt sich auch am Roulette-Tisch wohl.
Beim aktuellen Stand würde ich mich sicherlich nicht wohlfüllen, wenn ich IQ im Depot hätte.
So verkauft man... und nicht plump 85000 Stück ins Ask setzen zum hohen Kurs....
Auch an der Börse darf man die menschliche Seite nicht vergessen. ... und charttechnisch sah es eben sehr gut aus....
Ich bin doch kein Unmensch"
... aber genauso schnell waren sie auch wieder weg...
Name Kurs Bid Stk. Bid Ask Ask Stk.
Frankfurt 0,511 n.a. n.a. n.a. n.a.
Stuttgart 0,533 4.057 0,493 0,529 3.781
Berlin 0,53 n.a. 1.000,00 n.a. n.a.
Xetra 0,40 n.a. n.a. n.a. n.a.
Moderation
Zeitpunkt: 07.03.12 15:37
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Urheberrechtsverletzung vermutet andernfalls mit eindeutiger Aussage belegen! Unterlassen Sie bitte künftig solche Postings.
Zeitpunkt: 07.03.12 15:37
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Urheberrechtsverletzung vermutet andernfalls mit eindeutiger Aussage belegen! Unterlassen Sie bitte künftig solche Postings.