IPO Delivery Hero AG


Seite 62 von 100
Neuester Beitrag: 26.04.24 16:49
Eröffnet am:20.06.17 10:29von: biergottAnzahl Beiträge:3.478
Neuester Beitrag:26.04.24 16:49von: Highländer49Leser gesamt:757.086
Forum:Börse Leser heute:1.250
Bewertet mit:
6


 
Seite: < 1 | ... | 59 | 60 | 61 |
| 63 | 64 | 65 | ... 100  >  

2377 Postings, 1004 Tage fob229357651aha

 
  
    #1526
15.02.22 13:30
leichtes off topic, Arbeit lohnt sich hin und wieder  doch ! Da muss er CEO von Delivery Hero aber mal eine Erhöhung bekommen . Der hat ja nicht mal 10 Mio im Jahr ,wie  soll der da machen sonst.
Der führt ja die Firma auch erfolgreich ( oder so )

Die Citigroup zahlt ihrer neuen Chefin Jane Fraser in deren ersten Amtsjahr 22,5 Mio. Dollar. Fraser, die am 1. März 2021 zum CEO ernannt wurde, erhielt ein Gehalt von $1,33 Mio. und einen Bonus von $6,35 Mio. in bar. Der Großteil ihrer Vergütung von $14,82 Mio. besteht aus Aktienpapieren, die an Leistungskennzahlen gebunden sind. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com

 

507 Postings, 5846 Tage solleDEVIk

 
  
    #1527
1
15.02.22 13:35
Die Shorties versuchen gerade das Teil nieder zu ringen, was aber bisher nicht gelingt, dann werden die irgendwann kaufen müssen um ihre Verluste zu begrenzen. Dann wird aber eine Rakete gezündet werden.  

768 Postings, 7275 Tage Chico79xyz

 
  
    #1528
1
15.02.22 13:35
man kann annehmen daß ein User Namens AF für teures Geld den Wert gekauft hat, sicherlich letztes Jahr schon wo der Kurs noch bei 100€ stand. Jetzt nach dem Einbruch wird man nervös da man binnen kürzester Zeit viel Kapital verloren hat.
Deshalb auch immer diese Elend langen Posts, die sich anhören wie ein Pusherbörsenbrief.  

768 Postings, 7275 Tage Chico79solle

 
  
    #1529
15.02.22 13:37
wo versucht denn da einer heute zu drücken? Der Kurs läuft geradewegs Richtung 52€.
Dann wird sich zeigen wohin die Reise geht. Wenn die Hürde nicht überwunden wird steigen die Daytrader wieder aus und realisieren ihre xx% Gewinn.  

2377 Postings, 1004 Tage fob229357651ach immer diese short

 
  
    #1530
1
15.02.22 13:39
Geschichten ( damit meine ich nicht meine paar Derivate ) , die sichern das alles ab, dass ist denen egal ob der Kurs bei 70 oder bei 20 steht, da musste Dich mal mit befassen, ein wahnsinnig komplexes Thema  mit zig Formeln und algorithmischen Rechnungen  

5737 Postings, 4800 Tage Aktienflüsterin@fob

 
  
    #1531
15.02.22 13:40
Spiel doch mal das Thema Ukraine durch und nehme mal an das Putin wirklich so Größenwahnsinnig ist und dort einmarschiert und einen Krieg anfängt, was passiert dann !?
Die Wirtschaftlichen Sanktionen Weltweit wären so vernichtend für Russland das die sehr schnell daran zugrunde gehen würden, den China wird Russland ganz bestimmt nicht auffangen, warum auch, die haben eigene Interessen und wollen sich ihre Export-Märkte sicherlich nicht zerstören.
Es ist ganz klar, mal abgesehen vom Öl oder Gas, das wir Russland nicht brauchen sondern Russland braucht Wirtschaftlich die Welt. Die Bevölkerung lebt jetzt schon am Hungertuch, überwiegend. Der Rubel am Boden, die Wirtschaft bis auf wenige Staatsunternehmen angeschlagen und dann noch Weltweite Insolation und Embargos etc. !? Das würde Russland das Genick brechen und wofür !?
Dafür das die Ukraine nicht in die NATO kommt ?
Das steht seit Jahren nur auf dem Papier, ist aber noch nie die große Debatte gewesen.
Und auch Öl und Gas sind so ein Thema... Würde Nordstream 2 gestoppt, dann bricht es GAZPROM und viele anderen Financiers das Genick und Putin wird sich einen Teufel scheren dann diese Unternehmen zu stützen, ja mit was denn dann auch ????
Und Öl, ja gut, da lief politisch in Richtung der Vereinigten Emirate schon sehr viel in den letzten Monaten, oder Ägypten etc. ... die wollen von Uns sehr viel, die wollen anerkannt werden und auch die Internationalen Geschäfte in allen Sektoren, vom Urlauber bis zur Waffenlieferung sind hoch aktuelle Themen. Da wird sich ganz schnell neue Märkte in Sachen Öl auftun und die Saudis sind ganz schnell mit dabei dann Russland aus dem Ölgeschäft zu drängen, das geht dann Ratz-Fatz !

Also, das Putin mittlerweile so Realitätsfremd geworden ist, das halte ich für ein Gerücht, denn es wäre auch ganz ganz schnell sein eigener Untergang, denn die oberste Elite in Russland würden ihn dann ganz schnell verschwinden lassen auf die eine oder andere Art, politisch natürlich nur gesehen.
Wäre nicht der erste "Zar" der von Heute auf Morgen verschwindet und so blöde ist Putin nicht.
Der rasselt gewaltig mit dem Säbel und Ketten, spielt den starken Mann Weltpolitisch und das war es dann auch schon. Die Geschäfte müssen weiter gehen und er hat den dicken Max gemacht, man hat ihn auch machen lassen, aber Schlussendlich wollen beide Seiten das Business weiter führen, das ist auch jedem klar. Oder was will er sonst machen ? Den dritten Weltkrieg beginnen ? Da gewinnt niemand, absolut niemand.
Europa hat den riesen Fehler an den Krim gemacht und nur herum gerülpst und sonst Nichts, das war der Test von Russland und nun dachten Sie es geht bei der Ukraine auch so. Das war die erste große Fehleinschätzung von Putin seit langer Zeit und nun versucht auch er mit erhobenen Kopf aus der Sache wieder heraus zu kommen, wie man sieht.
 

2377 Postings, 1004 Tage fob229357651wenn das die Short Quote ist von DH

 
  
    #1532
15.02.22 13:50
dann ist es eh so gut wie nix  ( wenn es die ist ? )

https://shorteurope.com/...=DELIVERY%2520HERO%2520SE&land=germany

bzw

Delivery Hero
Totale netto shortpositie op 15 februari 2022: 2,66%

https://shortsell.nl/short/DeliveryHero

oder USA
https://shortsqueeze.com/?symbol=DLVHF&submit=Short+Quote

also das kann man vergessen

 

2377 Postings, 1004 Tage fob229357651AF letzt gehs aber los !

 
  
    #1533
1
15.02.22 14:03
seit Wochen schreibe und vertrete ich diese These , DU hast dem immer widersprochen ( siehe Beiträge bei Nov.... und es verharmlost, also ich glaub es ja nicht. !!!

no comment  

5737 Postings, 4800 Tage Aktienflüsterin@fob

 
  
    #1534
15.02.22 14:13
Sorry, aber Du bringst seit Tagen und Wochen laufend das Kriegsgerücht immer und immer wieder.
Willst nach Süd-Afrika sofort abhauen etc.etc.
Also was hast Du vertreten ?
Das Putin jetzt den krieg anfängt oder Nicht ?
Entscheide Dich doch mal !
Bei Dir ist es verdammt schwer deine ewigen Richtungswechsel nachverfolgen zu können, da tut man sich echt schwer !
DH ist an einem Tag der letzte Dreck und Nichts Wert, dann wieder kann wieder alles gut laufen, dann ist es Dir Scheiß egal was gerade passiert, da Du immer auf der Gewinner-Seite bist...sein Dir gegönnt, wie auch immer... aber dieses ewige Hin und Her, Vor und Zurück....puuuuh das ist nicht mehr zu nachzuvollziehen....
Und mein Statement dort Oben zur Ukraine hat überhaupt NICHTS mit Dir zu tun, sondern sind allein meine Ansicht zu Deinem immer und ewig aufgeworfenen Thema Ukraine was aber evt. die Börsen dann allgemein kurzfristig betreffen würde und nicht viel mit DH im Speziellen zu tun hätte.  

2377 Postings, 1004 Tage fob229357651ja klar geh ich davon aus ( leider )

 
  
    #1535
15.02.22 14:24

nichts anderes habe ich auch noch nie geschrieben im Gegenteil zu Dir!

siehe einfach als Beispiel
https://www.ariva.de/forum/...tieg-nach-1-20-re-split-562840?page=225

Aktienflüsterin: @fob
2
02.02.22 11:38
#5639
Was ist bei Ihnen nur los ?
Krieg, Krieg, Krieg.
Glauben Sie denn überhaupt selbst was Sie da schreiben, oder kommt das immer ohne Überlegung und Ansatz aus dem Nichts heraus ?
Russland wird von den obersten 10.000 regiert, die entsprechend auch das Wirtschaftliche sagen haben und die Richtung im Land vorgeben. Ein Herr Putin ist wie in vielen gleichgelagerten Fällen nur eine Marionette der man das König spielen erlaubt. Wenn der übertreibt wird er auch sehr schnell zurück gepfiffen. Das ist in Russland so, das ist in der Türkei so, das war und ist in Deutschland so.
So lange die obersten 10.000 das Land wie gehabt ausbeuten können und alles nach Fahrplan läuft, so lange darf ein Herr Putin auch mit dem Säbel rasseln. Nicht mehr, nicht weniger.
Allein Wirtschaftlich gesehen wäre ein Einmarsch der Wirtschaftliche Todschlag für Russland. Das Russische Finanzsystem läuft schon jetzt auf der letzten Rille und Experten haben einmal ausgerechnet das die Kriegsmaschinerie max. 5 Tage am laufen gehalten werden kann, im vollen Umfang, bevor da alles zum Stillstand kommt. Auch beim Thema Nordstream2 ist die Annahme völlig falsch das wir unbedingt die Pipeline brauchen, sondern der König selber um sich weiter finanzieren zu können.

Also ich denke das Thema Krieg, Russland etc. können wir mal endgültig hier begraben und ist außerdem absolut Off-Topic

Zu NOVAVAX:


Neue Novavax: Anstieg nach 1:20 Re-Split fob229357651
fob229357651: AF

02.02.22 11:58
#5640
ich schätze nun mal das Risiko das s kommt auf 80 % ein , ist mein gutes Recht .

Wenn das jemand auf 10 % schätzt oder auf 0 ist das auch o.k , ich habe es in der derzeitigen Kalkulation mit drin und daher das Handeln angepasst

Was ist daran nicht legitim ?, " ihr Amis " denkt immer ihr habt alle im Griff, die Russen nehmen auch Vorort in 24 Stunden auseinander wenn es klemmt, denn die sind vorbereitet.

 

5737 Postings, 4800 Tage Aktienflüsterin@fob

 
  
    #1536
15.02.22 14:27
Und wo liegt jetzt das Problem ???
Kapiere ich nicht !  

955 Postings, 916 Tage RolexAndiLöschung

 
  
    #1537
1
15.02.22 14:27

Moderation
Zeitpunkt: 16.02.22 11:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Beschäftigung mit Usern - fehlender Mehrwert für andere Foristen

 

 

2377 Postings, 1004 Tage fob229357651Zeige mir einen Beitrag wo ich

 
  
    #1538
15.02.22 14:32
positiv über Delivery Hero geschrieben habe, denn den gibt es nicht es ist völlig egal ob ich da Call oder Short hab ,es ist eine Bude ohne Gewinn und fertig , war so und ist so und auch bekannt !!!

Das gleiche wie bei Nov von Dir hier auch !!!  Es kann keiner was für Dich New Yorker Manager und Deine Verluste, dass machst Du selber !!

und schlaf mal wieder

Ich bin jederzeit abreise bereit wenn es klemmt, da geht es aber nicht darum ob es dort Scharmützel gibt, da geht es dann um Flächenbrand und  die Gefährdung dazu stehe ich auch , dann reagiere ich auch.
Das darf jeder machen wie er will  , ich hab solchen Mist genug erlebt  und gesehen im Leben .
 

5737 Postings, 4800 Tage AktienflüsterinGoldman belässt Delivery Hero auf 'Buy' - Ziel 130

 
  
    #1539
15.02.22 14:33
Goldman belässt Delivery Hero auf 'Buy' - Ziel 130 Euro
Dienstag, 15.02.2022 13:20 von dpa-AFX

NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Investmentbank Goldman Sachs (Goldman Sachs Aktie) hat Delivery Hero nach einer Online-Roadshow mit dem Unternehmenschef und dem Finanzvorstand auf "Buy" mit einem Kursziel von 130 Euro belassen. Die Veranstaltung sei konstruktiv gewesen. schrieb Analyst Rob Joyce in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Die Führung des Essenslieferdienstes habe die wichtigsten Sorgen der Anleger erkannt und sei darauf eingegangen./gl/jha/ Veröffentlichung der Original-Studie: 15.02.2022 / 10:15 / GMT Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: Datum in Studie nicht angegeben / Uhrzeit in Studie nicht angegeben / Zeitzone in Studie nicht angegeben Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.  

2377 Postings, 1004 Tage fob229357651AF

 
  
    #1540
2
15.02.22 14:36
bei obigem Beitrag zur Einschätzung Krieg nehme ich zurück , denn ich hatte da anders gelesen als es ist, für mich war das das es kommt und wie sich das auf Werte wie DH  wirkt.

Daher nehme  ich das zurück  !!!  

768 Postings, 7275 Tage Chico79Goldman hat

 
  
    #1541
2
15.02.22 14:40
im Depot sicherlich auch DH Aktien zu einem Kurs von über 100€ das Stück. Wie dumm müssten die denn sein, hier eine Verkaufsempfehlung auszusprechen ? Die kommt sicherlich erst, wenn man den eigenen Bestand veräußert hat.

Wer auf solche Einschätzungen handelt, ist selbst schuld.  

217 Postings, 1385 Tage Widi@xyz_

 
  
    #1542
1
15.02.22 14:53
„Wenn das so ein narrensicheres System wäre, müsste man (wie bspw. Lieferando in Dt.) die Kunden nicht regelmäßig mit Gutscheinen oder Cashback anlocken.“

Rabatte, Gutscheine, Voucher usw. sind doch ein völlig normales Instrument bei Händlern & Dienstleistern, um sich im Wettbewerb zu behaupten. Sehe da absolut kein Kritikpunkt.
Btw. ist Lieferando in DE operativ profitabel, trotz Gutscheine & Co. ;)  

5737 Postings, 4800 Tage Aktienflüsterin@Chico79

 
  
    #1543
15.02.22 14:59
Mal das Börsen 1x1 erklärt.

Bei Banken sind Weltweit die Analyseabteilung, die Empfehlungen für Ihre Kunden heraus geben und die eigentliche Kundenabteilung, die die Anleger betreuen strikt von einander getrennt !!!!
Ansonsten wäre es ganz klar Insiderhandel was Weltweit mit sehr hohen Geldstrafen und Gefängnis geahndet wird. Die SEC wie auch die Bafin und andere Aufsichtsorgane schauen da ganz genau hin.

Wie auch hier zum Beispiel bei DH, wo die Bafin gerade Standartmäßig diesen sehr Auffälligen Ausverkauf von letzter Woche überprüft. Wer hat man und wo welche Empfehlung gegeben, was kam vom Unternehmen, was wurde in den einschlägigen Foren verbreitet, was bei den Börsenbriefen und was vom Unternehmen. Würde da eine Investment-Bank auffällig werden könnte das Millionen/Milliarden kosten vom Image-Schaden gar nicht zu reden !

Nur so weit dazu....    

5737 Postings, 4800 Tage AktienflüsterinKommen die Russen wieder?

 
  
    #1544
15.02.22 15:09
von Alexander von Parseval

15. Februar 2022

Liebe Börsianerinnen, liebe Börsianer,

russische Aktien sind derzeit aus naheliegenden Gründen weich wie warme Butter. Rund 15 % verlor der entsprechende Leitindex zuletzt. Schlägt man darauf noch den Währungsverlust des Rubels, haben Russland-Investoren rund ein Viertel ihres Depots in den vergangenen 3 Monaten verloren. Dabei besteht der russische Kurszettel nicht ganz unwesentlich aus Öl- und Gasaktien, die eigentlich weltweit gerade steil gehen. Die Ölhausse geht also an den Aktien von Gazprom und Co vorbei.

Auch der DAX startete sehr schwach in diese Woche. Keine Frage: Der Markt preist das Risiko eines blutigen Waffengangs in der Ukraine ein.

Trotzdem: Ein ausgewachsener Krieg ist eher unwahrscheinlich. Eine russische Invasion würde unweigerlich in einen Kalten Krieg 2.0 münden. Und Wladimir Putin kennt den Ausgang des ersten Kalten Krieges aus eigener Erfahrung sehr genau. Das Problem des Kremls: Militärisch ist man zwar eine Riese, wirtschaftlich allerdings eher ein Zwerg, der gemessen am Bruttoinlandsprodukt in einer Liga mit Ländern wie Südkorea und Spanien spielt. Hier fehlt jede Substanz, um sich nochmals einen wirtschaftlichen Abnutzungskrieg mit Europa und der NATO zu liefern.

Zudem wirkt das gegenwärtige Vorgehen des Kremls besonders für die NATO wie eine Frischzellenkur. Das Bündnis wirkt plötzlich wieder zeitgemäß und sogar die dauerneutralen Schweden und Finnen denken aktuell laut über einen Beitritt nach. Diese Stärkung des westlichen Bündnisses kann Putin kaum bezwecken.

Selbstverständlich besteht ein Restrisiko, dass der Kreml einer rationalen machtpolitischen Argumentation am Ende nicht zugänglich ist. Niemand weiß so genau, was in den inneren Zirkeln der Macht in Moskau derzeit gesprochen wird. Vielleicht bringt da der deutsche Bundeskanzler Olaf Scholz, der heute in Moskau weilt, neue Erkenntnisse mit.

Als Börsianer müssen wir uns weiterhin in Geduld üben. Der breite Aktienmarkt wird auch in den kommenden Tagen weiterhin schwanken, denn der Ukrainekonflikt ist ein Kaugummi, den wir noch länger kauen werden. Auch die aktuelle Zins- und Inflationsdiskussion hatte gewisse Kaugummi-Eigenschaften.


Börse am Mittag wird herausgegeben von:
WRB Media GmbH
Aroser Allee 76
13407 Berlin
Telefon: +49 (0) 30 887 895 71
Fax: +49 (0) 30 403 657 839



Internet: www.anlegerverlag.de
E-Mail: kundenservice@anlegerverlag.de  

2377 Postings, 1004 Tage fob229357651Putin live TV jetzt

 
  
    #1545
15.02.22 15:22
interessant  

5737 Postings, 4800 Tage AktienflüsterinUkraine und die Börsen

 
  
    #1546
15.02.22 15:51
Wie heute geschrieben ist Putin anscheinend nicht so Irrsinnig ist wie viele vermutet haben.
Nordstream 2 ist ein großes Thema, die Wirtschaft von Russland und viele angesprochene Themen.

Wenn jetzt nicht doch noch jemand Öl ins Feuer schüttet dürfte sich die Lage nunmehr immer weiter entspannen und an den Börsen werden wieder andere Themen in den Fokus rücken !

https://www.sueddeutsche.de/politik/...tin-scholz-gespraech-1.5528340  

5737 Postings, 4800 Tage AktienflüsterinAuch Pieter-Jan Vandepitte CEO

 
  
    #1547
15.02.22 16:08

5737 Postings, 4800 Tage AktienflüsterinKontersignal nach dem Kurssturz - Kaufsignal von

 
  
    #1548
15.02.22 16:13

2377 Postings, 1004 Tage fob229357651Herr Puti ist nicht irrsinnig

 
  
    #1549
15.02.22 16:16
das ist ein Stratege der besten Art, war er schon immer,  aber das muss nicht heißen ,einem Biden ist der Welten voraus, ( was nicht schwer ist )

Nun kommt es darauf na wie die Nato reagiert und endlich dies Ausweitung weg lässt .

Es bleibt angespannt und die Antwort muss in einigen Tagen passieren  ,wenn dieser US Präsident nicht wieder Mist macht.
Donald kommt bald zurück.

Mit Northstream 2 hat Herr Putin aber Recht, es hilft ja den abhängigen Deutschen , ist halt so

Der Börse hat es gut getan  ,Gewinn für heute eingesackt  bei Delivery  

4400 Postings, 7933 Tage Steffen68ffm50

 
  
    #1550
1
15.02.22 16:42
So Gewinne gehen bei über 50 raus und es wird wieder short gegangen. 25 % vom Tief sind mehr als genug für eine technische Erholung.  

Seite: < 1 | ... | 59 | 60 | 61 |
| 63 | 64 | 65 | ... 100  >  
   Antwort einfügen - nach oben