IM (548880) Kursziel 5


Seite 44 von 96
Neuester Beitrag: 22.09.04 11:19
Eröffnet am:23.07.03 19:38von: newtrader20.Anzahl Beiträge:3.379
Neuester Beitrag:22.09.04 11:19von: Daswirdscho.Leser gesamt:146.198
Forum:Hot-Stocks Leser heute:212
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | ... | 41 | 42 | 43 |
| 45 | 46 | 47 | ... 96  >  

2617 Postings, 7664 Tage StephanMUCGeschätzer Herr Dude

 
  
    #1076
25.09.03 10:56
Wieviel Jahrzehnte Börsenerfahrung braucht man, um Ende September bei nervösem Gesamtmarkt für eine Aktie, deren letzte Ad-hoc vom gemeinen Anleger als negativ empfunden wurde, weil sich eine Prognosekorrektur enthalten hat, auf einen möglichen Rückschlag von -16% spekulieren zu können?

Wenn Du Dich an diesem Threat beteiligst und mit mir diskutieren willst (bist herzlich willkommen, auch als Kritiker von IEM), bitte ich Dich auch meine Postings durchzulesen. Du wirst nämlich keines finden, in dem ich auf ID newtrader oder sonst wen "höre". Genauso höre ich auch nicht auf ID Stox Dude. Ich lese dennnoch von beiden ID's Postings mit Interesse durch und beantworte die ab und an.

Evtl. ist Dir als aufmerksamer Beobachter ja aufgefallen, dass ich selber sehr viel Zeit ver(sch)wende, um mir ein eigenes Bild über interessante Invests zu machen (z. B. IEM, Helkon, Berliner Effekten, Pulsion). Ich bin zwar börsentechnisch kein Häuptling, aber ein Indianer bin ich deshalb noch lange nicht.

Wenn wir schon dabei sind, treff Dich doch mal mit Newtrader und macht alles, was so anliegt, unter Euch aus. Wählt die Waffen selbst, es gibt unterschiedlichste Möglichkeiten. Haut Euch auf die Fresse oder sauft man ordentlich zusammen (das hilft wirklich), forder ihn zum Schwanzvergleich oder bewerft Euch mit Pinguin-Guano. Aber bitte verschone diesen an sich guten Threat mit diesem Kindergarten. Danke für Dein Verständnis, das ich jetzt einfach mal voraussetze.

Gruss
Stephan

P.S. Letzter Absatz gilt auch für ID newtrader.

   

232 Postings, 7648 Tage AbrissbirneIch bin entsetzt!!

 
  
    #1077
25.09.03 11:02
Was muss ich hier für Worte lessen!!  

324 Postings, 7655 Tage KrabsKomm mal runter von deinem hohen Roß...

 
  
    #1078
25.09.03 11:09
...Baanbruch! Dumm waren hier bislang nur Deine Kommentare! Für mittelfristig orientierte Anleger ist auch die 1,60 kein Problem. Mein Kursziel sind 2,X. Vorher gebe ich nichts ab. Und wenn es weiter runter geht, kaufe ich nach und stelle mir so einen guten Mittelkurs zurecht. Und gekauft haben wir hier - wenn überhaupt - dann bestimmt nicht wg. irgendwelcher AD-hoc`s sondern wegen unserer eigenen Analysen in diesem Thread..  

2617 Postings, 7664 Tage StephanMUCOh, Entschuldigung, ich korrigiere:

 
  
    #1079
25.09.03 11:13
Verteilt Euch gegenseitig körperliche Verweise (ohne den anderen dabei zu verletzen) oder fröhnt dem Laster, der unter der chemischen Bezeichnung C2H5OH bekannt ist (das soll angeblich helfen, ist aber gesundheitsschädlich und unterliegt einer gewissen Suchtgefahr), forder ihn zum metrischen Vergleich des Falluses oder bewerft Euch mit Pinguin-Guano.

Oder gibts gegen das Wort "Pinguin-Guano" auch noch Einwände?  

232 Postings, 7648 Tage AbrissbirneNa also..

 
  
    #1080
25.09.03 11:49
Geht doch Stephan, wir wollen doch die Etikette waren!!! "Pinguin Guano" ist hart an der Grenze und nur was für Botaniker  

112127 Postings, 7623 Tage denkideeIntermedia will weniger Filme produzieren

 
  
    #1081
25.09.03 11:58
Intermedia will weniger Filme produzieren


Die Internationalmedia-Tochter Intermedia will ihr Geschäft offenbar neu strukturieren und ihr
Produktionsengagement stark zurückfahren. Rund ein Dutzend Intermedia-Projekte soll einem
" Variety" -Bericht zufolge nun von Thunder Road realisiert werden, eine bei Warner angesiedelte
Produktionsfirma unter der Leitung des ehemaligen Intermedia-Produktionschefs Basil Iwanyk.
Intermedia wird diesen Projekten als Produktionspartner erhalten bleiben, jedoch nicht mehr
als Finanzier auftreten. Der Vorstandsvorsitzende der Internationalmedia AG, Moritz Borman,
erklärte, Intermedia plane, in Zukunft statt wie ursprünglich anvisiert 15 bis 20 nur noch fünf
bis sechs Filme pro Jahr zu finanzieren. In diesem Jahr ist Oliver Stones " Alexander" das
einzige Intermedia-Projekt, das in den Dreh geht.


Quelle: Blickpunkt:Film
 

6488 Postings, 7990 Tage sard.OristanerGedanke

 
  
    #1082
25.09.03 12:07
ich habe da mal irgend wo zwischen 1 und 1081 Posting gelesen, so was wie, "die haben viele Firmen und müssen da ihre Sekretärinen bezahlen".

Dazu folgendes. Es ist nicht immer gesagt dass hinter einer Firma auch immer "eine Sekretärin" stehen muss. In unserem Betrieb hat man das aus Steuerlichen Gründen, wie auch deshalb gemacht, um eine Firma abzusichern. Wenn eine GmbH hobbs geht, dann eben nur DIE. Ist bei uns zum Glück nie gewesen. Manche Mitarbeiter wissen manchmal nur deshalb dass es diese Firma gibt, weil sie sich vielleicht fragen, warum auf ihrem Lohnzettel die Firma "soundso" drauf steht und nicht die Firma, bei der er arbeitet.

s.o.  

232 Postings, 7648 Tage AbrissbirneÜbrigens..

 
  
    #1083
25.09.03 13:01
Die Personalkosten werden ausgewiesen und auch die Zahl der Mitarbeiter, das kann sich dann jeder selber ausrechnen.
Wenn die weniger Filme produzieren soll mir das recht sein, wenn die Blockbuster werden.  War aber in den Aussagen der letzten Monate rauszuhören. Konzentration auf bestimmte Filme wurde dort gesagt, entweder high oder low Investitionen, macht auch Sinn.  

7149 Postings, 8858 Tage Levke€ 1,14 aktuell

 
  
    #1084
25.09.03 15:53
da sind viele, die sich beim ersten Mal (wie ich auch) die Nase verbrannt
haben, nochmal mit Verlusten dabei (ich nicht)

noch nicht - da ich beim letzten Mal ja auch ein paar @'s verbrannt
habe, frage ich mich nun, wann ich wieder reingehen soll,
um mir diese wiederzuholen...

jetzt zu 1,14 oder morgen zu 1,09 oder übermorgen.....  

2617 Postings, 7664 Tage StephanMUCEin einziger Durcheinander

 
  
    #1085
25.09.03 16:19
Das ganze Orderbuch und somit sogar der Kurs ist ein reines Kasperltheater. Wenn wir soviel Umsatz im Ask hätten, wie da heute reingestellt und wieder gelöscht wird, dann wären wir heute bei 2.00.

Der Kurs wird von einer Seite gedrückt und von der andren gestützt. Von einer Erholung oder gar einem Ausbruch sind wir meilenweit entfernt. Dieses Chaos auf dem Kurszettel ist das Chaos, das die IR mit ihrer letzten Ad-hoc offenbart hat. Im Moment hilft bei IEM nur eines – wegschauen. Von Vertrauen der Anleger o. ä. ist nichts zu spüren.  

846 Postings, 8272 Tage josse@StephanMUC

 
  
    #1086
25.09.03 16:32
Das ist hier das gleiche Spielchen wie vor kurzem, nur
mit dem kleinen Unterschied, dass sich der Kurs weiter unten
befindet. Sind das jetzt KK, oder doch noch zu heiß? Wie denkt
ihr darüber?

 

 Josse

 

448 Postings, 9152 Tage analyzerVerliere ganz schön viel Geld :-(

 
  
    #1087
25.09.03 16:35
Werd auch nicht mehr hingucken.....verkaufen tu ich auch nicht mehr..

Erlich gesagt weiß ich garnicht was schlecht an IM ist...auser das viele Chatter die Aktie gerne schlecht reden.

Ist wohl mehr Psychology....die mich ruinieren wird.  

20520 Postings, 8635 Tage Stox Dudemorgen schon 1,05 ?

 
  
    #1088
25.09.03 16:37
Stox Dude

 

7149 Postings, 8858 Tage Levkebeides josse

 
  
    #1089
25.09.03 16:37
erstmal natürlich die Frage, welchen Anlagehorizont Du Dir vorstellst.

Langfristig mag IM interessant sein, wenn die nächsten Zahlen stimmen.

Kurz- und mittelfristig - ist IM uninteressant, da keine guten Nachrichten
zu erwarten sind.

Zockermäßig ist IM natürlich super interessant, aber nur bei ganz engem
SL und viel Tagesfreizeit da man nie wissen kann, wie tief es noch geht;
ich kann mir sogar bei einem sehr schlechten Marktumfeld einen Kurs
unter einem Euro vorstellen.

 

2617 Postings, 7664 Tage StephanMUCLeider ist der zu erwartende Newsflow

 
  
    #1090
25.09.03 16:49
für Oktober sehr mau. Wo soll die Stabilität dann herkommen? Deshalb hilft nur wegschauen bis Q3 und die Zocker bzw. Instis ihren Kampf ausfechten lassen. Heute war im Orderbuch ein Hauen und Stechen der Marke "HastDunichtgesehen". Ich bin wieder mal stinkesauer (nicht verwechseln mit "zittrig").

Ich mache für diese Konfusion die IR mit ihrer Dummbash-Ad-hoc verantwortlich. Die haben sich das so leicht vorgestellt. Ad-hoc mit Ergebnisprognose und altem Unsinn rausgeben - etwas Ruhe einkehren lassen - Pressemitteilung "SDAX" und "Alexander" hinterhergeschoben und alles ist gut. So hat mir das Lechner selber am Telefon dargestellt. Dass er damit das letzte bischen Vertrauen der Anleger zerstört hat und jetzt auch die Instis kalte Füsse haben, war ihm wohl nie bewusst.

Vor dem 14.11. wird hier keine Ruhe mehr herrschen. 548880 ist zum Draufklopfen bei gleichzeitigem Stützen freigegeben worden. Danke IR, danke Herr Lechner.  

324 Postings, 7655 Tage KrabsAlso ich mach das jetzt so...

 
  
    #1091
25.09.03 17:15
...ich kaufe ab 1,10 nach und verkaufe die dann bei 1,20 wieder. Mein Restkontingent bleibt davon unberührt, die halte ich langfristig. So habe ich wenigstens kurzfristig ein paar Erfolgsmomente mit IEM. Aber nur, wenn sich der Kurs fängt. Kann durchaus noch weiter runter gehen...  

85 Postings, 7641 Tage Bannek@Krabs

 
  
    #1092
25.09.03 17:34
Also deine Idee hört sich ja ganz gut an aber ich glaube nicht das du damit viel Erfolg haben wirst!
Wie ich schon in #953 und #1021 geschrieben habe sieht es charttechnisch wirklich nicht gut aus. Es hat sich ein klarer Abwärtstrend gebildet und der kann m.M. nach nur durch eine pos. Meldung gebrochen werden. Die wird aber wohl in den nächsten Wochen nicht kommen.

Na ja, wünsch dir trotzdem viel Glück!

Grüße
Bannek  

4579 Postings, 8563 Tage tom68Tja, das sind wohl die Vorzüge einer Notierung

 
  
    #1093
25.09.03 17:48

im S-Dax, erhöhte Volatilität bei erstmal sinkenden Kursen. Ich hatte mich ja schon mal dazu geäußert...

Das es nochmals soweit runter geht, hätte ich nicht selbst nicht geglaubt, denn mein Nachkauflimit lag wie bereits gepostet bei 1,30 €. Was heute abgeht sind typische Spielchen, in einem allgemein schlechten Markt Nervosität zu schüren. Ich glaube jedoch, das Abschütteln von hypernervösen "Terminatoranlegern" ist bald zu Ende, zumal wir heute exakt an einer charttechnisch wichtigen Marke (200 GD) dieses muntere Treiben beobachten konnten....ein Schelm, der Böses dabei denkt!

Ich bleibe weiter investiert, zumal meine gesamte Position noch ordentlich im plus notiert!

Anbei der von mir beschriebene Chart:

 

Dieses ist weder eine Kauf- noch Verkaufsempfehlung!

 

mfg tom68

Realtime aktuell

IM INTERNATIONALMEDIA AG AKTIEN O.N.Hilfe und InfosFenster schließen
25.09.03  17:45:59
1,22 EUR
0,00% [0,00]
Börse:  Xetra
Berlin Düsseldorf Frankfurt Hamburg Hannover München Stuttgart Xetra
     
Kursdaten
Aktuell1,22
Zeit25.09.03   17:45:59
Diff. Vortag0,00%
Tages-Vol.393.060
Geh. Stück334.369
Geld1,21
Brief1,22
Zeit25.09.03   17:46:17
Geld Stk.2.500
Brief Stk.1.420
Vortag1,22
Eröffnung1,21
Hoch1,26
Tief1,11
Stammdaten
ISINDE0005488803
WKN548880
Letzte Kurse
KursZeit
 1,2217:45:59
 1,2217:45:02
 1,2217:38:15
 1,2217:37:42
 1,2117:37:14
 1,2017:34:40
 1,2117:32:22
 1,2017:28:43
 1,1917:27:26
 1,2117:26:25

 

1928 Postings, 7627 Tage catweazle100 % Zustimmung TOM 68

 
  
    #1094
25.09.03 17:56
Jemand spielt mit uns ! Wer das nicht aushält muß raus - wenn er es nicht schon ist !  

29 Postings, 7603 Tage SolitärJungs,diese Aktie

 
  
    #1095
25.09.03 19:46
muß ein Renner werden.
Wo so oft der Schleudergang eingeschaltet wird,da ist was IM Busch.
Wie chartmaster d. in Posting 1041/S.42 schon treffend sagte:
" Bevor es richtig raufgeht... ."
Aber der lange Anlauf ist nicht für uns vorgesehen. Wir müssen aus
der Boxengasse starten. Das sollte eigentlich jedem klar sein,daß
wir,falls wir hartnäckug genug sind,bestenfalls die Krümel von dem
Kuchen abbekommen.
Und darüber,wo die guten Nachrichten herkommen sollen,brauchen wir
uns den Kopf auch nicht zu zerbrechen. Die schlechten Nachrichten
haben wir auch nicht kommen sehen.

schönen Gruß vom Waldrand
                                                         der Solitär  

4579 Postings, 8563 Tage tom68Das ist auch ein schöner Chart

 
  
    #1096
25.09.03 19:57

http://www.handy-media.de/aktien/IEM/IEM_030925.png 

Mit hoffentlich  freundlicher Genehmigung aus dem W:O Board von

#14260 von HandyMedia  Userinfo Nachricht an User 25.09.03 19:43:18  Beitrag Nr.: 10.845.925  

 

324 Postings, 7655 Tage KrabsHey Bannek...

 
  
    #1097
25.09.03 21:53

...wenn Du recht hast, dann habe ich eben meinen Durchschnittskurs etwas gesenkt und mache das Gleiche 0,20 Euros tiefer noch einmal. Das geht aber nur so lange noch Kapital da ist und hat natürlich den Nachteil, dass man immer stärker in einer Kiste investiert ist. Da muss man schon sehr überzeugt sein. Bin ich komischerweise immer noch, sogar zum Teil wegen der letzten Meldungen, deren Inhalte ich durchaus vernünftig fand (Termin-Verschiebung, Konzentration auf weniger Filme), obwohl ich einige Einwände die hier genannt wurden ebenfalls richtig fand (fragwürdige IEM-Struktur, Umgang mit Ad-hocs, immer noch das alte Management...)

Aktienkauf ist eben immer auch ein gutes Stück Psychologie. Wenn man von einer Aktie überzeugt ist, sollte man dabei bleiben, auch wenn viele etwas anderes sagen. Von Singulus war ich zum Beispiel immer überzeugt, da ich das DVD-Geschäft absolut zukunftsweisen fand. Also hab ich immer wieder nachgekauft, als alle verkauft haben. Das war zwischenzeitlich richtig frustrierend. Am Ende hat sich`s aber ausgezahlt.

Irgendwie mag ich eben auch Kino-Blockbuster, wie sie IEM neuerdings finanziert. Das ist in meinen Augen ein globaler Wachstumsmarkt. Die ersten großen Kinos in Afrika, Südamerika, China und Rußland entstehen ja erst. Da ist viel Geld zu holen, aber man kann mit einem miesen Film auch alles in den Sand setzen. Geil! Aber sicher nicht jedermanns Sache. Meine Sache ist es eben und ich bin überzeugt, dass IEM 2004 über die 2 klettern wird...

 

9 Postings, 7599 Tage volksaktieKursziel 5 bleibt bestehen

 
  
    #1098
25.09.03 22:31
Ich bin seit Anfang September 2002 in IM investiert. Zu dem Zeitpunkt gab es eine kleine Meldung in der FTD, dass sie T3 weltweit vermarkten würden. Bei K19 hatten sie diese Rechte ja noch nicht, obwohl K19 international nicht ganz so floppte wie in den USA und im Verleih/Video/DVD Verkauf ordentlich lief. Ich dachte, dass dies ein Schritt in die richtige Richtung ist, breitestmögliche Verwertung weltweit, mit vernünftigen Streifen.
Der Rückbezug auf weniger, dafür größere Produktionen mit namhaften Schauspielern/Regisseuren bestätigt meine Meinung zu IM. Sie scheinen diverse Lernphasen durchgemacht zu haben und weiterhin durchzumachen. Jedoch:
Der eingeschlagene Weg scheint richtig, ebenso der Rahmen: die neuen Gesetze wider den Downloadteufeln, die die Einspielergebnisse runterziehen, sowie den Ausbau einer Weltkinogesellschaft (vgl. T3 Einspielergebnisse in Indien und Russland, besser: T3 war in allen Territorien die Nummer 1)
Da ist man tatsächlich erst am Anfang einer Entwicklung.

Ich verfolge diesen Thread schon diverse Wochen und fand einige Analysen sehr gelungen, ebenso das die Ergebnisse des direktes Kontaktes mit IM hier reingestellt wurden.  Deshalb Nachkäufe (auch heute wieder)

Da ja der eine oder andere hier sich sehr informiert gibt, würde ich gerne verstehen, wieso das domestic weekend gross (letztes WE) in den USA für T3 um 204% auf 305 TS$ zulegte und sich die Zahl der Kinos um 215 auf 335 erhöhte. Die Einspielergebnisse ziehen wie in Japan zum Ende noch mal ordentlich an, aber warum?

Mein Kursziel bleibt 5 €, wären Medienaktien, wie Aktien überhaupt, in D nicht so verschrien, würde ich die 10 erwarten.

Übrigens Stochastik hin oder her: Der Chart trifft keine richtigen oder falschen unternehmerischen Entscheidungen, noch gibt er gelungene oder weniger gelungene adhoc-Mitteilungen heraus.

 

85 Postings, 7641 Tage Bannek@Krabs

 
  
    #1099
25.09.03 23:44
Also wenn man genug Cash hat dann mag deine Methode gut sein (angenommen die Aktie läuft noch irgendwann ;-)
Aber irgendwann ist Schluss mit Cash und dann passiert das was du erwähnt hast!
Kein Cash mehr und ein Schwergewicht im Depot.
Das ist wirklich nicht so gut!
Aber ich glaube auch noch an IEM aber ich warte bis mir der Chart ein Kaufsignal gibt - dann steig ich wieder voll ein. Ich hab noch etwas Cash.
Unter 1.00 Euro kommt die Aktie wieder auf meine WL und wenn die Unterstützung bei 0.78 hält bin ich wieder voll drin!

Grüße und viel Glück
Bannek  

2617 Postings, 7664 Tage StephanMUC@volksaktie

 
  
    #1100
26.09.03 07:59
Ich vermute, dass T3 in den USA in die "Dollar"-Kinos, also die mit verbilligten Eintritten (bis zu 1.00 USD, daher der Name) gekommen ist und daher auch die Zahl der Theater, die T3 zeigen, erstmalig wieder gestiegen ist. Dies sind jedoch nur noch peanuts.  

Seite: < 1 | ... | 41 | 42 | 43 |
| 45 | 46 | 47 | ... 96  >  
   Antwort einfügen - nach oben