IM (548880) Kursziel 5


Seite 43 von 96
Neuester Beitrag: 22.09.04 11:19
Eröffnet am:23.07.03 19:38von: newtrader20.Anzahl Beiträge:3.379
Neuester Beitrag:22.09.04 11:19von: Daswirdscho.Leser gesamt:146.200
Forum:Hot-Stocks Leser heute:214
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | ... | 40 | 41 | 42 |
| 44 | 45 | 46 | ... 96  >  

9950 Postings, 8272 Tage Willi1Was nu?

 
  
    #1051
24.09.03 08:11
Was hier von sich gegeben wurde, waren gute Analysen. Was Du daraus machst is doch Deine Sache.

Moin  

4312 Postings, 9081 Tage Idefix1@Stephan

 
  
    #1052
24.09.03 08:28
Na was nu ? Jetzt kühlen Kopf behalten, zählen die Argumente von ehedem nicht mehr ? Oder bist Du nur überinvestiert ?

Es gab sicher wunderschöne Ausstiegsmomente, ich hab sie Dir schon mal gemailt, dass ich bei 1,75 rauswollte und ein paar Minuten zu spät kam. Das ist vorbei...

Der Laden geht schon nicht pleite und nächstes Jahr (spätestens) wird ein neues Spiel gespielt - da gibt es noch ganz andere Zockerwerte, die unglaubliche Kurven fliegen. Also warum nicht IEM ? Sicher nicht so seriös wie ein DAX-Wert, aber die Nichteinhaltung von Prognosen liegt am Geschäft und nicht am GeschäftsMODELL.

Also drinbleiben.

Und zu XETRA-Teilausführungen: Bei Fimatex sind sie kostenlos, sofern sie taggleich ablaufen. Im Gegensatz zum Parkett.  

2617 Postings, 7664 Tage StephanMUC@willi1

 
  
    #1053
24.09.03 08:36
Was ID baanbruch so von sich gibt, ist einfach zu ignorieren. Diesen Menschen muss IEM oder der Neue Markt insgesamt sehr viel Geld gekostet haben. Anderst ist seine tiefe Depression, aus welcher sich seine destruktive Einstellung begründet, mir nicht erklärbar. Lasst diesem Menschen sein Revier. Posten auf Ariva sollte es für ihn auf Rezept geben. Toleranz für ID baanbruch!


       

15785 Postings, 8958 Tage Lalaponene , zu baanbruch

 
  
    #1054
24.09.03 08:45
nene , Baanbruch ist einer der ganz wenigen ,der vor 2-3 Jahren HIER schon vor diesem Dreck gewarnt hat ,und damit vielleicht einige vor Ihrem privaten IEM Worst Case bewahrt hat .
Und nur wenn man  sich mit dem Unternehmen länger als ein paar Wochen beschäftigt , weiss man halt was hier seit 3 Jahren vor sich geht (brauch sich ja nur den Kurs anzuschauen )..und auch jetzt ,,, ne Gewinnwarnung (halt wie immer ) und danach (auch wie immer ) ne belanglose Ad Hoc über das was eigentlich selbstverständlich für ein Unternehmen sein sollte..( oder ist es wirklich so geil und so einzigartig , wie dolle und einzigartig die neuen Filme produziert werden und wie dolle und erfolgsversprechend der Filmdreh bis jetzt und überhaupt megadolle die kommenden Filme , megabesser als der T3 sowieso etc lolololol .)

Will sagen , nicht baanbruch ans Bein pinkeln ... der kennt das Unternehmen besser als , ich sag mal , 95 % der Leute hier die alles über IEM denken zu wissen ...


Gruss L  

2617 Postings, 7664 Tage StephanMUCGuten Morgen Idefix

 
  
    #1055
24.09.03 08:54
Ich bin voll dabei, vielleicht etwas voller, als beabsichtigt, aber deshalb muss ich noch lange nicht hungern. Ich werde meine Gelegenheit gewinnbringend zu werfen schon noch bekommen. Wollte nur einen kleineren Teil (3000 Stück) umschichten und einen Zwischenzock wagen, da ich mit für Oktober von IEM nicht viel erwarte. Was nu und wie weiter? Diese Frage hab ich mir auch gestellt.

Langfristig gesehen könnte der Umsatz 2004 interessant werden (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):

Mindhunter und Suspect Zero, Minimumgarantie
If only, Minimumgaantie
T3-Overage (Mehrgewinnbeteiligung) "Kino"
T3 Verwertungsstufe DVD/Video/Computerspiel
T3 Verwertungsstufe Pay-TV/TV
Minimumgarantien aus "Aviator" und "Alexander"
Erträge aus der Filmbibliothek "Largo"

Das könnten zusammen locker 400 Mio. EUR sein und sollte somit ausreichen, die seit langem anvisierte Gewinnzone zu erreichen. Vorausgesetzt ist hier der Kinostart für "Aviator" und "Alexander" im Herbst 2004. Meine grundsätzlichen Bedenken hierzu melde ich aufgrund der Erfahrungen mit der letzten Ad-hoc gleich mal an.
 

2617 Postings, 7664 Tage StephanMUCMoin Lali

 
  
    #1056
24.09.03 09:04
Dafür bringt ID baanbruch aber wenig konstruktiv verwertbare Fundamentals. Wenns nicht der Frust ist, sondern das bessere Wissen, liegts wohl an einem Kommunikationsproblem. Ich kann nur so auf ihn reagieren, wie er sich hier darstellt. Demzufolge habe ich auch nicht versucht, irgendjemand "ans Bein zu pinkeln". Thema durch.  

6488 Postings, 7990 Tage sard.OristanerSo auch ich Moin

 
  
    #1057
24.09.03 09:11
.... hy Stephan ;) lass mich raten ..... umgeschichtet in: V...t.s  ;)

Sagt Danke zum Lalapo ;)


s.o.  

15785 Postings, 8958 Tage LalapoStephanMUC

 
  
    #1058
24.09.03 09:22
Hi , meint es auch nicht böse, aber ich glaube baanbruch hat die letzten Jahre genug zu IEM gesagt, denke er ist , ohne Ihm vor zu greifen ,einfach müde immer und immer wieder zu warnen ....und wechselt halt das Niveau ,für die Neuen hier natürlich nicht aussagekräftig ...

Eigentlich ist er aber ein wirklich GUTER ..hier ,schon lange ... glaub"s mir ;)
Gruss L  

2617 Postings, 7664 Tage StephanMUCMoin Sard

 
  
    #1059
24.09.03 09:28
Ne, die 315 Stück IEM, die ich mit 2 Teilorders verkauft habe, habe ich in mein Budget für Alkoholika und sonstige Vergnügungen umgeschichtet, hier drohte eine latente Unterdeckung. Mit Varetis hast Du allerdings recht, da habe ich mich gestern nochmal stark gemacht, allerdings nicht mit "IEM-Geldern". Trotz grosser Schmerzen habe ich mich dazu durchgerungen z. B. Isteelasia endlich rauszuhauen, hab schon wieder viel zu lange gewartet und dadurch weiteres Geld verloren, egal.

Zu ID baanbruch muss ich jetzt noch was anmerken, Lali. Er kann von mir aus soviel Wissen über IEM haben, wie er will. Wenn er nur vorbeikommt um zu frotzeln, wenn es mal wieder schlechter läuft, kann ich auf sein Wissen dermassen verzeichten, dass ich ihn halt zeitweise auf meiner Ignore-Liste führe (als einziger mit nem gefüllten Fässchen). Sein Stil ist einfach nur schlechtes Benehmen, da kann er von mir aus die Reinkarnation von Kostolany sein.  

232 Postings, 7648 Tage AbrissbirneMelde mich auch mal an!!

 
  
    #1060
24.09.03 09:31
hab zwar nichts neues oder sonst irgendwie was wichtiges zu melden, ausser das man sich aufgrund der Prognoseschwierigkeit auf solche "Gewinnwarnungen" einstellen muss. Der Medienbereich ist da immer "flexibell" genug, ob es Filme, CD´s oder sonstwas ist. Stellt sich die Frage: Warum investieren wir hier, von Zock kann man bei einigen ja nicht mehr sprechen. Das Prinzip Hoffnung ist es bei mir, ob sich das auszahlt wird sich zeigen. Meine Erfahrungen sind da in den letzten Jahren unterschiedlich. Mal kam die Wende mal nicht. Ich mach´s mir mit IM einfach, was kurzfristig nicht kommt wird schon noch werden. Das sollte man nurnicht bei allen Werten machen.
Stay long, stay cool!! Es ist nur Geld!!!  

7738 Postings, 8110 Tage newtrader2002deHabe gerade mal die ID "baanbruch"

 
  
    #1061
24.09.03 09:37
überflogen, soso das ist also ein guter. Der schimpft seit Monaten angefangen über BHW, Senator und natürlich IM ununterbrochen.
Von Hundeexkrementen, Scheiße und Müll ist zu lesen. Wo man in Venedig übernachten kann und Internetzugängen in Österreich.  Kann da eigentlich keinen einzigen Treffer finden.
Manchmal ist das zu lesen ja recht amüsant und lustig.

Dann schlage ich vor, soll doch ID baanbruch zukünftig mal Tipps und Anregungen reinstellen, welche man dann über längeren Zeit auch nachverfolgen und vielleicht was von profitieren kann, als von Hundescheiße und Müll zu reden.
NT  

25551 Postings, 8460 Tage DepothalbiererManchmal braucht es eben drastische Worte.

 
  
    #1062
24.09.03 10:01
Auch ich mache das manchmal, weil etliche Leute sonst nicht verstehen, was man meint!

Wie oft habe ich schon sachlich vor irgendwelchen Läden gewarnt mit dem expliziten Hinweis auf (zu ) hohe Verschuldungen und das diese deshalb pleite gehen werden.
Soetwas wird in den meisten Fällen geflissentlich überlesen, oder sogleich mit positiven
Meinungen überdeckt. Aber irgendwann wird abgerechnet.
Bei Adcon beispielsweise hat es 6 Monate länger, als von mir vermutet, gedauert.
Eingetreten ist es aber doch.

Nun will ich nicht behaupten, daß IM übermorgen pleite ist, aber die Gefahr besteht weiterhin.  

6488 Postings, 7990 Tage sard.Oristanerich habe fertich ;) lasst gut sein o. T.

 
  
    #1063
24.09.03 10:06

2617 Postings, 7664 Tage StephanMUCHallo Depothalbierer

 
  
    #1064
24.09.03 10:14
Bei IEM muss man diese Gefahr ständig neue bewerten, dass ist absolut korrekt. Was anderes tue ich auch nicht.

Aktuell haben sie aufgrund des Produktionsbeginnes für "Alexander" eine erste Produktionskostenerstattung in einstelliger Millionenhöhe erhalten, welche in Q3 (da keine direkt gegengebuchten Abschreibungen) voll ins Konzernergebnis durchschlagen werden. Sehr positiv sehe ich darüber hinaus den Fakt, dass in 2003 (bis Q2) keine neuen Verbindlichkeiten aufgenommen wurden und alte Kreditlinien im Rahmen der Möglichkeiten im ersten Halbjahr konsequent abgebaut worden sind.  

324 Postings, 7655 Tage KrabsDie Leute die mit dem

 
  
    #1065
24.09.03 12:06
neuen Markt viel Geld verloren haben, sollen doch bitte nicht jene Leute beschimpfen, die mit den übrig gebliebenen Firmen (darunter ein paar echte Perlen wie GPC oder Medion) Kohle machen. Dank der "Hundescheiße" - um mal Baanbruchs Wortschatz aufzugreifen - die es im neuen Markt ja gegeben hat, sind solche Firmen stark unterbewertet gewesen. Sie wurden mit in den Dreck gezogen. Mit solchen Aktien haben viele von uns in den letzten Wochen gutes Geld verdient.  

Außerdem war der Neue Markt schließlich ein Markt für RISIKOkapital. Und das heißt eben, dass unter den Perlen auch viel Mist zu finden war (und noch ist), der jetzt nur langsam verschwindet. Die Kunst des Anlegers besteht eben darin, die Perlen zu finden. Und genau das haben wir in diesem Thread versucht. Wir haben darüber diskutiert, ob IEM eine solche "Perle" ist.  

Auch IEM hat sich in den letzten Jahren sicher nicht mit Ruhm bekleckert. Aber immerhin besteht hier die Chance auf eine Tournaround-Storie. Das kann niemand bestreiten. Es besteht auch ein hohes Risiko. Das bestreitet niemand. Wer das Risiko scheut und lieber auf Substanz setzt, soll das tun. Ich jedoch riskiere gern ein paar Euros in dem Wissen, dass ich hier 50-100% gewinne, wenn ich recht behalte. Und bisher habe ich bei 8 von 10 Versuchen recht behalten, weshalb ich mit Aktien unterm Strich sehr gutes Geld verdiene...

Also bitte künftig Argumente statt Polemik!  

7738 Postings, 8110 Tage newtrader2002deGuter Beitrag, Krabs o. T.

 
  
    #1066
24.09.03 12:20

3516 Postings, 8851 Tage baanbruchKrabs, Turnaround ist,

 
  
    #1067
24.09.03 12:56
wenn mit neuen Ideen, besserem Management
oder verbesserter Marktposition wieder die
Gewinnzone angegangen wird.

Kannst Du wirklich irgendetwas hiervon bei IM
erkennen?

Was mich in diesem thread über den IM-Dreck
so erstaunt, ist das viele ja nicht einfach mal
so zocken wollen, sondern mit Argumenten kommen,
die auf Zahlen oder Aussagen aus dem Haus IM basieren.

Das ist einfach der pure Wahnsinn oder die totale Verblödung!

Etwa so wie: "Seit meiner Geburt waren die Regentropfen nass,
aber der Regen morgen wird trocken sein".

Gruß
baanbruch
 

324 Postings, 7655 Tage KrabsNix da Baanbruch!

 
  
    #1068
24.09.03 13:39
Ein Tournaround bedeutet, dass eine Firma die bisher nur Miese gemacht hat in die Gewinnzone rutscht. Mehr nicht. Das reicht, damit wir Anleger Gewinne einfahren (sprich steigende Kurse) Aber gehen wir die Punte doch mal durch:

Neues Management: Nö!
Neue Ideen: Naja, zumindest bessere Filme
verbesserte Marktposition: ganz klar! T3 war ein Film über den alle gesprochen haben, es folgen weitere Blockbuster
Gewinnzone: Das ist der strittige Punkt in diesem Thread. M.E. auf jeden Fall 2004. Spätestens.

Sieht doch gar nicht so übel aus. Deine Kritik und das Misstrauen gegenüber dem Management kann ich ja verstehen, wenn Du die seit langem kennst. Da kann ich nicht mitreden. IEM interessiert mich erst seit die mit T3 ins Gerede gekommen sind. Vorher war das für mich eine Kiste wie In-Motion. Durch solche Blockbuster aber kann man schnell Gewinne erzielen und Aufmerksamkeit erreichen. Letzteres ist bereits gelungen. Ersteres mit T3 wohl mäßig. Aber das ist nunmal das Zeug aus dem steigende Kurse gemacht sind. Mittelfristig. Deshalb bin ich hier investiert. Von mir aus können da also ruhig Arschl... im Vorstand sitzen. Das interessiert mich wenig, so lange ich steignde Kurse vermute. Deppen gibt es schlißelich genug in den oberen Wirtschaftsetagen, nicht nur bei IEM. Da hast Du sicher auch einige im Portfolio...

So long und nichts für ungut! Gegen konstruktive Kritik habe ich nichts auszusetzen, denn sie kann mich vor Verlusten retten. Alles klar?  

7114 Postings, 8380 Tage Kritikerin memoriam res,

 
  
    #1069
24.09.03 17:02
Ich war drin (1,45) und bin bei 1,64 raus und wurde belächelt!?
Warum bin ich raus? Weil eine Fa., die 8 Töchter braucht um einen Film zu drehen, mir auf Dauer suspekt ist. Es bedeutet: 16 Ober= und Vize-Direktoren mit jeweils 2-3 Schrift= und Schoß-Sekretärinnen, die alle die Hand aufhalten, dazu Schutzgelder an die Bek. Mister X usw. -usw...
Nix Pleite, Geld gibt es genug, aber nicht für uns ARME Aktionäre.
Die Offenen und dunklen Kreditgeber erhalten Sicherheiten, Gewinngarantien evtl. auch Grundstücke und der Aktionär suche sich den Gewinn allein im Kursanstieg!! - JOOH!
Ihr Enthusiasten möget überlegen, wie zeigt sich das Geschäftsmodell und der Umgang damit und nicht nur auf das Geschwätz der Gesundbeter und Reklamefuzzis hören.
Da gibt es nur eins: Schnellen Gewinn mitnehmen und flüchten!!
Euch allen noch viel Glück mit IEM, ich brauche es nicht mehr. - Kritiker.  

324 Postings, 7655 Tage KrabsJup, Kritiker!

 
  
    #1070
24.09.03 23:15
... was die Struktur von IEM angeht, muss ich Dir recht geben. Klarer Minuspunkt. Wirst deinem Arivanamen ja gerecht.

Egal, im Moment sieht es charttechnisch eh mies aus. Ich bleibe trotzdem dabei und kaufe ab < 1,10 nach. An meinen Kurszielen halte ich fest, bis Endergebnis T3, 2003 Gesamt und die ersten beiden Quartale 2004 gemeldet wurden inkl. der neuen Filme im Januar. Dann werden wir ja sehen...

Einen Einstieg unter 1,2 kann ich Euch allen nur empfehlen - egal ob IEM Hasser oder Liebhaber - ihr macht dann schnell 15-20%. Denn das zeigt uns die Erfahrung: Nach einem starken Abgang folgt stets die Gegenbewegung. Es sei denn es gibt fundamental schlechte News und das ist ja nicht der Fall.  

3516 Postings, 8851 Tage baanbruchKrabs, ist es nicht ein Unterschied,

 
  
    #1071
25.09.03 00:28

ob man als Hasser bei unter 1,2 kauft (wie von Dir
empfohlen) oder als Dümmling aufgrund von
IM adhocs auf Erstklässlerniveau ("Du Mammi, der
Egon hat sich heute in der Nase gebohrt") bei 1,60
- so wie zu Anfang dieses absurden threads?

 

2617 Postings, 7664 Tage StephanMUCGuten Morgen Mr. baanbruch

 
  
    #1072
25.09.03 08:33
Freut mich ehrlich, dass von Dir auch konstruktive Ansätze zu hören sind.

Du begründest vieles mit Vergangenem, ich (wir) sehe(n) vielleicht etwas blauäugig in eine mögliche Zukunft. Das ist m. M. nach der grosse Unterschied zwischen uns beiden. Wer was falsch macht oder ob überhaupt einer von uns beiden einen Fehler begeht, ist wohl nicht so einfach definierbar. Mich würde interessieren, wie die folgende Argumente der Gegenwart bzw. Zukunft beurteilst:

Wie siehst Du den Fakt, dass IEM dieses Jahr (bisher, -30.06.) keine neuen Verbindlichkeiten eingegangen ist und alte Kreditlinien abgebaut hat?

Wie siehst Du den Medienmarkt allgemein bzw. die Verwertungsstufen, die IEM mit den Filmen abklappert derzeit und in Zukunft? Meine Sicht:
"Kino" stagniert auf sehr hohem Niveau
"DVD" ist ein extremer Wachstumsmarkt (deshalb is z. B. auch Singulus ne nette Aktien),
"TV" befindet sich derzeit in puncto Werbeeinnhamen in der Trendwende.

Gesetzten Falles Q1 2004 ist aufgrund der verschobnen Filme im Plus, Q2 ebenfalls (aufgrund von T3-Verwertungstufe "DVD" und "TV"), die Prognosen für Q3 zeigen ebenfalls ein weiterhin gutes Konzernergebnis auf und genau heute in einem Jahr wüssten wir, dass "Alexander" definitiv am 05.11.2004 den von den Kinofreaks schon sehnsüchtigst erwartete Release feiert. "Aviator" ist zwar wie bei IEM üblich ins nächste Jahr verschoben worden (Ad-hoc von 08 oder 09/2004), das EPS 2004 wird dennoch bei 0.10-0.20 EUR liegen. Kaufst Du dann IEM?

 

2617 Postings, 7664 Tage StephanMUCDie 1.20 muss heute gehalten werden

 
  
    #1073
25.09.03 09:28
ansonsten sehen wir wirklich bald Kurse zwischen 1.00 und 1.10 EUR.

2 500   1,08      
4 100   1,10      
5 000   1,11      
1 100   1,15      
3 900   1,16      
2 230   1,17      
5 925   1,19      
17 500   1,20      
9 750   1,21      
500   1,22      
    1,26   2 000
    1,27   4 000
    1,28   7 800
    1,29   2 000
    1,30   3 250
    1,31   1 140
    1,32   2 800
    1,33   2 000
    1,34   1 200
    1,36   2 200

52 505 Ratio: 1,849 28 390


Eröffnung: 1,21
 

20520 Postings, 8635 Tage Stox DudeStephan, ich sagte 1,05 als naechstes Ziel !

 
  
    #1074
25.09.03 10:19
aber hoer weiter auf newtrader ;-)

Stox Dude

 

232 Postings, 7648 Tage AbrissbirneWeissagungen!!

 
  
    #1075
25.09.03 10:52
Mit der Vorhersage von Kursen seit ihr ja spitze. Keine ist bis jetzt eingetreten, ich halte mich da auch zurück. Bis zu den nächsten Meldungen von IM kann es noch einige Zeit dauern, ob das dem Kurs hilft glaube ich weniger, ob es weiter runter geht weiss man nicht. So steh ich hier, ich armer Tohr und bin so schlau wie je zuvor!!!  

Seite: < 1 | ... | 40 | 41 | 42 |
| 44 | 45 | 46 | ... 96  >  
   Antwort einfügen - nach oben