IMMOFINANZ Immob. Anlagen eine Perle ?


Seite 3 von 28
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:50
Eröffnet am:27.10.08 12:44von: Aktiengesch.Anzahl Beiträge:683
Neuester Beitrag:25.04.21 01:50von: MariaojvpaLeser gesamt:175.598
Forum:Hot-Stocks Leser heute:16
Bewertet mit:
12


 
Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 28  >  

2408 Postings, 5731 Tage ZweiflerDa kommt einem ein Lächeln über die Lippen

 
  
    #51
2
06.11.08 11:02
auch wenn man selber betroffen ist....

Immofinanz: Petrikovics gegen Petrikovics gegen Petrikovics – das ist Brutalität! (Satire)
06. November 2008 01:09

 [2]    4ikiwords (klicken)
AG
Wien
Euro
Privatbank


Wien – In einer schon jetzt legendären Pressekonferenz nahmen heute im WIener Cafe Landtmann Karl Petrikovics, Ex-Chef der Constantia Privatbank, Karl Petrikovics, Ex-Chef der Immofinanz, und Karl Petrikovics, Ex-Chef der Immoeast, Stellung zum mysteriösen Verschwinden einiger hunderter Millionen Euro. Bis heute ist man sich nicht ganz sicher, was wie abgelaufen ist, aber zusammengefasst kann man den Deal so beschreiben: Die Immofinanz Beteiligungs AG unter Karl Petrikovics hat der Immoeast unter Karl Petrikovics einen Kredit von 900 Millionen € gegeben. Dieser wurde von der Cosntantia Privatbank unter Karl Petrikovics abgewickelt.

Genehmigt wurde der ganze Vorgang von Karl Petrikovics, Ex-Chef der Immofinanz, bei der Immofinanz, von Karl Petrikovics, Ex-Chef der Immoeast, bei der Immoeast und Karl Petrikovics, Ex-Chef der Constantia Privatbank, bei der Constantia Privatbank – oder so ähnlich. Leider sind bei der eigentlich klaren und transparenten Finanzaktion 500 Milionen € abhanden gekommen, die jetzt für Unstimmigkeiten zwischen den beteiligten Managern Petrikovics, Petrikovics und Petrikovics sorgen.

ganzer Artikel unter  http://www.be24.at/blog/entry/615900

 

594 Postings, 5822 Tage reaktorJustiz leitet Ermittlungen gegen Karl Petrikovics

 
  
    #52
1
09.11.08 12:44

"Verdacht auf Untreue und Bilanzfälschung gegen früheren Immofinanz-Vorstand

Wie das Nachrichtenmagazin "profil" in seiner Montag erscheinenden Ausgabe berichtet, hat der Wiener Staatsanwalt Norbert Haslhofer unter der Aktenzahl 611St25/08x formell Ermittlungen gegen "Karl Petrikovics und Unbekannt" eingeleitet. Der frühere Vorstand von Constantia Privatbank, Immofinanz und Immoeast steht im Verdacht der Untreue und der Bilanzfälschung. Der Sprecher der Anklagebehörde Gerhard Jarosch bestätigt die laufenden Ermittlungen. Petrikovics bestreitet die Vorwürfe, bis zu einer allfälligen rechtskräftigen Verurteilung gilt die Unschuldsvermutung."  

335 Postings, 6666 Tage Raven182mit viel Phantasie...

 
  
    #53
10.11.08 16:01
wir stehen nun bei 0,62 und haben heute schon die 0,57 gesehen. Ich wollte nun nochmals gerne die Einschätzung vom TE hören.

Eine interessante Meldung aus der Zeitung (deckt sich mit der news von reaktor ist aber ausführlicher)

Constantia: Bank Austria abgesichert
Immofinanz und Investor Rudolf Fries haben beim Verpackungskonzern Constantia Packaging AG schlechte Karten

Die Immofinanz und der Investor Rudolf Fries haben beim Verpackungskonzern Constantia Packaging AG schlechte Karten. Die Bank Austria hat die Hand auf einem Gutteil der Aktien.

Wien - Kein Tag ohne Wende in der Causa Immofinanz und Constantia Privatbank (CPB). Wie berichtet hat die Constantia Packaging B.V. (Niederlande) ihren Anteil an die Constantia Packaging AG von 81,7 auf 90,63 Prozent aufgestockt. Die Aktien wurden nicht über die Börse gekauft, sondern stammen aus dem Besitz der Constantia Privatbank (CPB). Das ist jene Bank, die seit wenigen Wochen im Eigentum der fünf heimischen Großbanken steht.

Die fünf Banken sollen bei der blitzartigen Übernahme der CPB von diesem Aktiendeal bereits gewusst haben. Die erste Aufsichtsratssitzung unter der neuen Führung (Chef: Andreas Grünbichler, Aufsichtsratspräsident: Walter Knirsch) findet am kommenden Dienstag statt. Bei der Sitzung geht es vor allem darum, Aktiva zu verkaufen wie die Kapitalanlagegesellschaft, die Hausverwaltung, die Maklergesellschaft oder das Kreditportfolio.

Die Bank Austria, die der B.V. Kredite gewährt hat, hat höchstes Interesse daran, dass die niederländische B.V. mehr als 90 Prozent an der Constantia Packaging AG hält. Denn ab 90 Prozent ist ein Squeeze Out (Börsenrückzug) möglich. Und: Die Bank Austria hat sich im Zuge der CPB-Übernahme noch vor der Immofinanz und vor dem Investor Rudolf Fries, die sich beide Haftungen der B.V. einräumen haben lassen, einen Gutteil der Aktien der Constantia Packaging AG als Sicherheit einverleibt.

Erstmals hat sich Immofinanz-Vorstand Christian Thornton (einer der Zeichnungsberechtigten der Immofinanz Beteiligungs AG-Konten, Ibag) per Aussendung seines Anwalts Richard Soyer zu Wort gemeldet, um die ihn betreffenden "Belastungen entschieden zurückzuweisen". Er habe Immofinanz-Chef Thomas Kleibl, der mangelnde Informationen beklagte, sehr wohl über die Geldflüsse unterrichtet und darüber, dass er eine "Klarstellung an die Staatsanwaltschaft" vorbereite. Zudem habe er dem Aufsichtsrat mehrfach seinen Rücktritt angeboten, der sei aber nicht angenommen worden. Derzeit bespreche man die Modalitäten seines Rücktritts.

Wie der Standard erfahren hat, sollen einzelne Ibag-Aufsichtsratsmitglieder sehr wohl über eine Anleihe (oder Geldflüsse) informiert gewesen sein. Zunächst dürfte eine Barvorlage in der Höhe von 900 Mio. Euro geplant gewesen sein, erst danach, im Herbst 2007, hat dann offenbar Ibag-Aufsichtsrat Christian Nowotny eine Anleihe konzipiert (er war nicht zu erreichen; Anm.). Den damaligen Immofinanz- und Immmoeast-Aufsichtsräten müssten die Geldflüsse eigentlich bekannt sein: Am 31. Juli 2008 haben Karl Petrikovics und Thornton den Gremien einen ausführlichen schriftlichen Bericht zukommen lassen.

Bei der Staatsanwalt Wien laufen unter der Aktenzahl 611St25/08x Ermittlungen gegen "Karl Petrikovics und Unbekannt". Es geht um den Verdacht der Untreue und der Bilanzfälschung. Ex-Bank- und Ex-Immofinanz- und Immoeast- Chef Karl Petrikovics bestreitet die Vorwürfe. Es gilt die Unschuldsvermutung. (Claudia Ruff/Renate Graber/DER STANDARD, Printausgabe, 10.11.2008)  

674 Postings, 6029 Tage AktiengeschichteZitat Mag. Kleibl

 
  
    #54
1
12.11.08 18:00
Was Kleibl bezweifelt: Zumindest eines aus dem Kreis der Ibag-Organe habe von den Vorgängen „sehr wahrscheinlich“ gewusst, sagte der neue Immofinanz-Chef. Wie auch immer: Die Ibag kann die 520 Mio. Euro nicht zurückzahlen. Für die Summe existiert eine Haftung der holländischen Constantia Packaging B.V. (einer Holding der Turnauer-Erbin Christine de Castelbajac), die Kleibl in Anspruch nehmen will – die von der Holding aber bestritten wird. Kleibl deutete am Freitag allerdings eine Lösung an: Die Forderung an die Ibag könnte mit einer Forderung der Constantia Privatbank über 320 Mio. (zur Internalisierung des Immofinanz/Immoeast-Managements) gegengerechnet werden, womit sie sich stark reduzieren würde.

Auf ähnliche Art soll auch der 1,8-Mrd.-Euro-Kredit der Immo-east an die Immofinanz weggebracht werden: Immoeast und Immofinanz werden fusioniert, womit die Forderung vom Tisch ist. Allerdings: Damit hätte sich dann das Volumen einer ganzen Kapitalerhöhung in Luft aufgelöst.

Insgesamt ist der neue Chef guter Dinge, dass er eine Insolvenz vermeiden kann. Mittelfristig sei dazu der Einsatz von Staatsgarantien „denkbar“, sagte er.
 

674 Postings, 6029 Tage AktiengeschichteFragen

 
  
    #55
2
13.11.08 13:13
über Fragen.... aber trotz allen Blödheiten, Fusion, Aufwertung, Übernahme, Squeese out.... der Buchwert wird trotzdem meiner Meinung nach bei über 3 Euro liegen. Jetzt decken sich doch schon wieder alle ein! Zumindest ich :-)  

2408 Postings, 5731 Tage ZweiflerWahnsinn was da abgeht....

 
  
    #56
1
13.11.08 14:21
dem Kurs nach hat, Herr P. , oder wer auch immer, all die Milliarden in den Sand gesetzt....
Die Banken werden sich die Immos wohl aufteilen um die Kredite abzudecken....
Die Aktionäre, über 100.000 sterreicher und viele Andere werden wohl leer ausgehen...
Es wird Proteste geben....Demos, was auch immer....vielleicht ein paar Jährchen Häfn für die Verantwortlichen, wenn überhaupt, und das wars dann wohl....

Geld oder Gerechtigkeit darf man sich wohl kaum erwarten...  

674 Postings, 6029 Tage AktiengeschichteNaja

 
  
    #57
1
13.11.08 14:35
Na wer wird denn da gleich ganz schwarz malen ??? Soweit lass ma das nicht kommen. Worst Case ist eine Übernahme und danach ein SQ.-out. somit kann jeder Aktionär für sich selbst die Entscheidung treffen. Kredit hin Kredite her, Geld und Immos sind vorhanden, die Frage ist wer hat das Geld und wieviel ist noch da davon, aber ich seh das nicht so wild, ansonsten wären alle schon in U-Haft da sind die Ö immer schnell, also ruhig Blut, abgerechnet wird immer am Ende!  

2906 Postings, 6194 Tage borntoflyUnseriöse Analysen!

 
  
    #58
2
13.11.08 18:46
So lange es so schreckliche Analysten gibt, wird es auch solche Börsenspiele geben. die 50% Beteiligung der Immoeast mit dem derzeitigen Kurstand und nicht mit dem Buchwert reinzugeben bringt eine gewaltig Schräglage in die Analyse und zeigt wo die Motive liegen. Nämlich die Kleinen raus zu prügeln um was zu tun????
Borntofly  

811 Postings, 6074 Tage The_PlayerDer letzte macht das licht aus

 
  
    #59
1
13.11.08 19:38
wieder über 20% minus
gute nacht

594 Postings, 5822 Tage reaktorInsider kaufen nach!

 
  
    #60
1
14.11.08 11:43
-->Simone Wurzinger, wohl mit dem Vorstand Michael Wurzinger verwandt oder verheiratet, hat am 3. und 4. November weitere 15.000 Stück Immoeast und 120.000 Stück Immofinanz gekauft. Alles zu Kursen rund um einen Euro pro Aktie!  

594 Postings, 5822 Tage reaktorzum nachvollziehen

 
  
    #61
1
14.11.08 11:45

674 Postings, 6029 Tage AktiengeschichteBin

 
  
    #62
1
14.11.08 13:41
zwar kein Insider aber ich kaufe auch nach. Ich kann nur jeden empfehlen bei der Immofinanz selbst einfach anzurufen und mal so richtig auf den Putz zu hauen. Hatte gestern ein sehr interessantes Gespräch mit einem "aussagekräftigen" Mitarbeiter der Immofinanzgruppe ! Also von Fusion ist die Rede, und ein Liq-problem herrscht in keinem Fall. Es wird überlegt welche Objekte mit gutem Gewinn als nächstes abgestossen werden können, von daher...

Zwichen 23.12 und 28.12 sollen die neuen NAV`s vorgelegt werden!!!  

674 Postings, 6029 Tage AktiengeschichteEines

 
  
    #63
14.11.08 16:38
muss jedem klar sein, TOD-GESAGTE leben immer länger ! Mal sehen was Kleibl und Co. in den nächsten Tagen für News liefern! Bei Godnews gibts nen Run auf diese Aktie, und dann sind 1,50 auf alle gleich mal wieder die Realität, und wie sagt man so schön, die Zeit heilt alle Wunden (vergessen wird man nie) aber ich glaub sehr stark an die Story mit nem richtig guten Ende !  

2906 Postings, 6194 Tage borntoflyEine Story der besonderen Art!

 
  
    #64
14.11.08 19:45
Auch ich bin kein Insider, aber ich weiß dass dieses Unternehmen weit von einem Konkurs entfernt ist. Vielmehr ist dieses Papier mit einem Risikoabschlag von 50% noch immer 3 euro wert.
Jetzt wo man die kleinen raus geschüttelt hat, wird es auch wieder Zeit für gute News.
Borntofly  

2906 Postings, 6194 Tage borntoflyPotential!

 
  
    #65
6
14.11.08 20:16
Gestern:
10.000 Stück a 28 Cent
=                                        2.800 Euro
________________________
In fünf Jahren 10.000 Stück a 15 Euro

=                                   150.000 Euro
                                    =========


 

126 Postings, 5699 Tage CoriolisZehetner als neuer Mann...

 
  
    #66
3
19.11.08 09:06

...was haltet ihr davon? Soll ja ein harter Sanierer sein. Ich schätze das positiv ein, mein Vertrauen steigt.

 

2408 Postings, 5731 Tage Zweifleralleine wenn die banken

 
  
    #67
19.11.08 09:43
die finanzierung der Immofinanz genehmigen, und ein Fortbestand gegeben ist, wird der Kurs sich vervielfachen....denn Momentan ist ein Konkurs mit null Restwert für die Aktionäre eingepreist...

15 Euro in 5 Jahre?....wer weiss.....aber 3-5 Euri in einem Jahr durchaus..  

594 Postings, 5822 Tage reaktorImmoeast - Ehemaliger RHI-Finanzchef soll an die S

 
  
    #68
19.11.08 09:53
"
Immoeast - Ehemaliger RHI-Finanzchef soll an die Spitze

Aufmarsch der Finanzer in den Immo-Unternehmen - Thornton scheidet aus
Der frühere Finanzvorstand des Feuerfestproduzenten RHI soll Vorstandssprecher der Immoeast werden, der Aufsichstrat der Ost-Tochter des Immofinanz-Konzerns wird Eduard Zehetner am Freitag an die Immoeast-Spitze wählen, berichtet die "Krone".

Zehetner war 2001 als Finanzvorstand in die RHI geholt worden, als diese wegen Asbest-Klagen in den USA am Rande des Ruins stand. Zusammen mit Vorstandschef Helmut Draxler gelang es Zehetner, das Ruder herumzureissen. Nach dem Einstieg von Martin Schlaff bei der RHI 2007 schied Zehetner aus. Er soll jetzt "als 'beinharter Sanierer' auch die dubiosen Geldflüsse zwischen den Immo-Firmen und Stiftungen durchleuchten".

Zehetner könnte auch Finanzvorstand der Immofinanz werden, dies wird angeblich aber noch diskutiert. Der erst vor kurzem geholte Ex-AUA-Manager Thomas Kleibl soll jedenfalls im Top-Mangement bleiben, schreibt die "Krone".

Immofinanz-Vorstand hat - wie berichtet - bereits bekanntgegeben, nach Klärung der Modalitäten aus den beiden Immounternehmen auszuscheiden.

"
 

126 Postings, 5699 Tage Coriolis@Zweifler

 
  
    #69
19.11.08 09:55
...rein interessehalber: EUR 3,- würden bei mir 90% Gewinn bedeuten (Kaufpreis durch Nachkäufe immer wieder reduziert, derzeit EUR 1,64) - wo liegt dein durchschnittlicher Kaufpreis?  

2408 Postings, 5731 Tage Zweifler@ Coriolis

 
  
    #70
19.11.08 11:07
hab einen KK von 1,09...aber relativ kleine Position, bezogen auf mein Colon real estate Angagement....und dort bin ich bösartig im minus....Ausgang ungewiss....
Also entweder entwickeln sich die Immos zum grössten Flop der Börsengeschichte, was das vernichtete Anlegervermögen betrifft, oder zur Chance des Jahrhunderts.....

Momentan siehts düster aus....niemand weiss wie es wirklich weitergeht.
 

2906 Postings, 6194 Tage borntoflySternstunde

 
  
    #71
2
19.11.08 12:40
Durch den ausgezeichneten Aktien Preis der Immofinanz, konnte ich meine Frau überzeugen dass wir meine Schwiegermutter verkaufen und direkt in die Immofinanz investieren. Somit konnten wir  von vorhinein ein Verlustgeschäft ausschließen. Leider wollte meine Frau eine Klausel in unserem Vertrag haben, in der einen Rückkauf der Schwiegermutter ab 10 Euro beinhaltet. Also werde ich Ihre Wohnung doch nicht längerfristig vermieten können.
Borntofly  

126 Postings, 5699 Tage Coriolis...wieviel Immofinanz...

 
  
    #72
3
19.11.08 13:18
...bekommt man denn für eine Schwiegermutter?  

2906 Postings, 6194 Tage borntoflyKommt darauf an!

 
  
    #73
1
19.11.08 13:53
Ohne Mundwerk mehr als mit! Aber im Gesamten schauts eher schlecht aus.
Borntofly  

126 Postings, 5699 Tage Coriolis...mich wundert...

 
  
    #74
1
19.11.08 14:20

...dass in diesen Zeiten kaum Interesse an einem Immofinanz-Forum existiert.

Es sind immer wieder die selben 4-5 Poster in diesem Thread - sind wir wirklich die letzen Mohikaner?

Rundfrage an alle Poster: was denkt ihr, wie's weitergeht?

 

2408 Postings, 5731 Tage Zweiflerzu 74

 
  
    #75
2
19.11.08 14:42
nun.....ich kann sagen wie ich hoffe dass es weitergeht.....der herr kleibl kann sich mit den banken auf die finanzierung der nächsten 12 monate einigen....die verschollenen 500 mio tauchen wieder auf, bzw. es wird dafür gehaftet....das alleine würde schon gut und gerne einen kurs von 3-4 euro bedeuten denke ich...

aber letztendlich ist die grosse Frage, wie lange der Immomarkt auf Grund der Finanz und Rezessionskrise brach liegt.....erst wenn da wieder Transaktionsleben reinkommt, werden sich alle Immowerte wieder fangen...

 

Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 28  >  
   Antwort einfügen - nach oben