Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Seite 74 von 1206
Neuester Beitrag: 31.12.24 13:46
Eröffnet am:26.07.13 11:40von: ScansoftAnzahl Beiträge:31.138
Neuester Beitrag:31.12.24 13:46von: LibudaLeser gesamt:9.070.626
Forum:Börse Leser heute:34
Bewertet mit:
116

Seite: < 1 | ... | 71 | 72 | 73 |
| 75 | 76 | 77 | ... 1206  >  

17990 Postings, 7074 Tage ScansoftDas schlimme ist, dass

1
22.04.15 20:51
dahinter Null unternehmerische Leistung steckt. Aufbau eines Onlineshops für Windeln und anschließend immer das 4fache an Marketing raushauen, was man über den Verkauf der margenschwachen Produkte einnimmt. Mit exakt solchen Unternehmen wird an der Börse später viel Geld verloren. Nach fast 20 Jahren an der Börse meide ich solche Teile wie der Teufel das Weihwasser. Ich bin immer wieder entsetzt, dass sich die gleichen nicht nachhaltigen Storys immer wieder verkaufen lassen. Dummheit scheint nicht auszusterben.

Zum Glück geht es aber auch andersherum, dies werden wir Hypoportaktionäre wohl in den nächsten Quartalen erleben.

2802 Postings, 9162 Tage NetfoxDas hoffe ich doch wohl stark, dass uns Hypoport

1
22.04.15 21:05
ab jetzt jedes Quartal  positiv überrascht und das im Kurs auch honoriert wird! Bei dem Börsengang ist es nur schade, dass die 200 Mio € nicht mehr in Hypoport, Ecotel, Softing etc  investiert werden können, sondern praktisch in der Sch.... stecken:-))  

17990 Postings, 7074 Tage ScansoftYepp, dies ist ein

22.04.15 21:54
Problem. Allerdings hoffe ich bei Hypoport, dass bald die Amis kommen, dann kann es mit den fairen Preisen recht schnell gehen.

6644 Postings, 6115 Tage simplifyweiteres Geschäftsmodell

1
22.04.15 22:39
Ein weiteres Geschäftsbein wäre für Hypoport so Onlinebuden wie windeln.de aufzubauen. Reifen, Windeln, Sextoys, Tiernahrung,Wein, Bücher, im Grunde erzieln diese Buden alle Wahnsinnspreise. Hypoport könnte mit ihrem vergleichsweise überqualifizierten Knowhow da sicherlich ein paar  Exits kreieren. Ein Vorschlag von mir wären orginelle Unterhosen. Einen Arsch hat jeder. Unterhosen werden zumindest mehr benötigt als Windeln. Sicherlich Windeln werden mehrmals täglich gewechselt, aber die Gruppe der Unterhosenträger ist deutlich größer und die Windelträger werden irgendwann Unterhosenträger.

619 Postings, 5570 Tage Carter...

2
23.04.15 08:45
...aber die Gruppe der Unterhosenträger ist deutlich größer und die Windelträger werden irgendwann Unterhosenträger.
...und dann vielleicht auch eines Tages wieder zu Windelträger...

Beim Start des Lebens Windeln kaufen, in der Mitte des Lebens Versicherungen und Immobilienfinanzierungen und zu guter Letzt wieder Windeln kaufen...
...und alles bei Hypoport!!  

17990 Postings, 7074 Tage ScansoftVielleicht hilft ja der

23.04.15 10:18
Börsengang von windeln.de, da man dann schwarz auf weiß sehen kann, wie unterbewertet Hypoport aktuell ist. Ich glaube aktuell lassen sich die meisten (Neu)Anleger von der starken Kursperformance und eher schlechten Analystenkommentaren verunsichern. Hier hilft es, einfach auf die Zahlen zu schauen.

2802 Postings, 9162 Tage Netfox@Scansoft

23.04.15 12:36

Ich denke nicht, dass irgendein überteuerter Börsengang (Rocket/Zalando/Windeln/LendingClub) Auswirkungen auf die Kursentwicklung von Hypoport hat. Die allermeisten Analysten/Investoren haben die von der MK noch kleine Klitsche Hypoport doch gar nicht auf dem Radar. Ich selbst habe sicherlich von 50% aller an der deutschen Börse gehandelten Werten noch nie etwas gehört.  Wenn ich über Softing nicht auf Dich und Deine Hypoportanalyse gestoßen wäre, hätte ich wahrscheinlich auch erst sehr spät etwas von Hypoport erfahren. (Nochmals vielen Dank für Deine ausführliche Anfangs-Analyse!!!)  Immer wieder entdecke ich Werte mit toller Performance, die ich komplett verpasst habe. Dann finde ich wieder Werte, die kaum gehandelt werden, keine gute Zahlen bieten und trotzdem eine MK in hoher 3stelliger Millionenhöhe haben.
Summa summarum muß Hypoport selber aktiv werden, Roadshows machen, eine hohe MK erlangen, damit sie für Investoren interessant werden und bleiben. Zalando und auch Windeln.de sind nur so teuer, weil sie so teuer sind und damit auch gut handelbar. Ein von mir bereits angesprochener frühzeitiger Aktiensplitt würde langfristig die Handelbarkeit definitiv erhöhen, selbst wenn sich zunächst an der MK nichts ändert.

Bye Netfox

4525 Postings, 5697 Tage AngelaF.Netfox

23.04.15 12:48
Kannst du mir das erklären warum ein Split bei einem Kurs von 23 die Handelbarkeit erhöht? Ich stehe da anscheinend irgendwie auf der Leitung.

Ich könnte es nachvollziehen wenn zum Beispiel BB Biotech nun einen Split machen würde, da der ein oder andere dann doch sein Kaufsummenlimit besser ausreizen kann.

Aber bei 23 einen Split?

Da würde man sich doch (aus meiner Sicht) ziemlich lächerlich machen.  

1599 Postings, 3832 Tage MitschEr hat ja geschrieben:

1
23.04.15 13:09
Es würde langfristig die Handelbarkeit erhöhen.
Er rechnet also damit, dass Hypoport ohne Split auch mal einen ähnlichen Kurs wie BB Biotech erreichen wird :-)  

111 Postings, 4436 Tage cellardoordiese Hypoport-Bewertung..

8
23.04.15 22:40
der Kurs sieht ja für manch einen abschreckend aus, aber es bleibt dabei.. Mit Blick auf die Vermittlungsvolumina und die zu erwartenden Kennzahlen ist hier mMn noch sehr viel Luft nach oben - vor allem nachdem ich mir heute mutuionline als Vergleichsunternehmen angeschaut habe, die Scansoft  mal erwähnt hatte. Die Bewertung ist mindestens 50% über der von Hypoport?! Entweder sind bei mutui Entwicklungen im Gange, die ich nicht kenne oder aber alle Fintechs außer Hypoport sind einfach sehr hoch bewertet.

Interessant bei mutui im Vgl. zu Hypo fande ich, dass man weniger investiert und sich die Abschreibungen bereits auf niedrigem Niveau bewegen. Scheinbar ist man hier bereits aus der Investitionsphase in die Reifephase übergegangen - darauf lassen die hohe (sehr hohe) Marge und die ansehnliche Überführung des Umsatzes in den Free-Cash-Flow schließen. Wenn ich es im GB richtig verstanden habe, bewegt man sich bei den Margen bereits am oberen Rand des Möglichen.

Einziger Trigger ist somit das Umsatzwachstum. Da hat mutuionline einen Hebel, der seit Januar auch in Gang gesetzt wurde nachdem das Umsatzwachstum von +33% eingepreist wurde. Die weitere Umsatzentwicklung kann ich allerdings nicht einschätzen, da mir dafür die Kenntnis der Gegebenheiten im italienischen Finanz-Vermittlungsmarkt fehlt.

Hypoport dagegen hat gleich mehrere Trigger
- Unbekanntheit ablegen(anders kann ich mir es auch nicht erklären)
- Trigger Umsatz
- Trigger Marge
- Trigger wegfallende Auszahlungen/Investitionen
- niedrigere Bewertung

Frage mich bei welchem Kurs mutui attraktiv für einen Einstieg wäre. Wenn ich für 2015 von einem Umsatz i.H. von 80 Mio. bei minimal steigenden Margen ausgehe, würde ich unterhalb von 6 € wahrscheinlich genauer hinsehen.
Scansoft bist du oder jemand anderes bei mutuionline investiert oder kennt sich aus in Italien?

17990 Postings, 7074 Tage Scansoft@cellardor

6
24.04.15 08:42
habe leider auch keine konkrete Kenntnis vom italienischen Finanzdienstleistungsmarkt. Fakt ist aber, dass Mutui keine Plattform wie Europace betreibt, dieses Asset sollte in den kommenden Jahren für Hypoport noch deutlich wertvoller werden. Insofern sind die gegenwärtigen Preisdifferenzen Momentaufnahmen. Mutui würde ich daher bei fast keinem Preis kaufen, solange es mit Hypoport eine so günstige Alternative gibt.

17990 Postings, 7074 Tage ScansoftStrategie

9
24.04.15 09:39
Man kann ja ewig über die Ursachen der Unterbewertung von Hypoport diskutieren. Letztlich hat man ja nur zwei Möglichkeiten. Wenn der Markt das Wachstums- und Margenpotential nicht fair einpreist, muss die Aktie halt solange halten, bis es sich realisiert. Gesamtmarktschwankungen zum Trotz. So ähnlich verhält es sich mit Biotechaktien. Wenn der Markt das Potential eines Medikamentes nicht akkurat bepreist, muss man warten, bis es zugelassen wird und die erhofften Umsätze generiert. Der große Vorteil bei Hypoport bzw. Europace ist, dass die Plattform 2015 wahrscheinlich bereits über 10 Mill. EBITDA verdienen wird, da fällt das Warten leichter als bei einem umsatzlosen Biotechwert, der laufend Kohle verbrennt.

111 Postings, 4436 Tage cellardoorIch wollte

24.04.15 11:36
die Beiträge eigentlich mit Gut analysiert bewerten, das ist auf dem Smartphone allerdings nicht zu bewältigen ;)
Mutui operiert also nur mit eigenen Internetseiten? Das wäre ja noch ein weiterer Nachteil gegenüber Hypoport... Danke für die Einschätzung Scansoft.  

4525 Postings, 5697 Tage AngelaF.cellardor

2
24.04.15 14:00

"der Kurs sieht ja für manch einen abschreckend aus"

Das war bei den Formycon-interessenten beim Kurs von 22 auch der Fall, weill es innerhalb von nur 10 Wochen von 10 auf 22 ging.

4 Wochen später stand die Aktie bei 33 Euro.

4525 Postings, 5697 Tage AngelaF.P.S.

24.04.15 14:04
Wobei ich hier bei Hypoport wesentlich ruhiger schlafe, als es bei Formycon der Fall wäre.  

111 Postings, 4436 Tage cellardoorSehe ich genauso!

1
24.04.15 17:59
Hatte mich auch nicht gemeint als ich von "manch einem" sprach. Im Gegenteil. Für mich zeigt der Chart vielmehr, dass die fundamental orientierten Anleger hier aus genannten Gründen die Oberhand haben und Korrekturversuche, wie sie von chartorientierten Anlegern bei dem Chart zu vermuten wären, locker abwehren. Für mich ein Indiz dafür, dass hier eher informierte Anleger dabei sind, die die Perspektiven im Blick haben - und nicht die kurzfristigen Gewinne  

457 Postings, 3901 Tage UhrwampierGewinne

24.04.15 18:43
Wir Hypoport-Anleger haben natürlich kurz-, mittel-, lang und sehr langfristige Gewinne im Sinn. Klar sehen wir die Unterbewertung kurzfristig aber auch die Mittelfristige Unterbewertung und langfristige Unterbewertung. Von daher kommen alle Anleger hier eine ihrem Zielkorridor entsprechende Anlageoption :-)  

6644 Postings, 6115 Tage simplifywindeln.de seift Hypoport ein

25.04.15 10:36
Peergroup Unternehmen windeln.de steht bei Tradegate bereits bei 19,50€. Scheint ein heißes IPO zu werden.  

2802 Postings, 9162 Tage NetfoxSparta scheint sich von Hypoport

2
27.04.15 14:41

wohl ganz abzuwenden! Die sehen wohl keine so großen Perspektiven mehr, wenn sie sogar auf unter 3% reduziert haben! Jetzt müssen noch 185000 Stücke aufgenommen werdenundecided  DAS schaffe ich leider nicht ganz allein.

Hypoport wird sich wohl daher erstmal schwertun, weiter nach oben auszubrechen.

Hypoport AG

27.04.2015 14:30

Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

=-------------------------------------------------

Die SPARTA AG, Hamburg, Deutschland hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG am
27.04.2015 mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der Hypoport AG,
Berlin, Deutschland am 22.04.2015 die Schwelle von 3% der Stimmrechte
unterschritten hat und an diesem Tag 2,99% (das entspricht 185000
Stimmrechten) betragen hat.

27.04.2015 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche
Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

Sprache:      Deutsch
Unternehmen:  Hypoport AG
             Klosterstraße 71
             10179 Berlin
             Deutschland
Internet:     www.hypoport.de

Ende der Mitteilung                             DGAP News-Service

(END) Dow Jones Newswires

April 27, 2015 08:30 ET (12:30 GMT)

Quelle:Dow Jones  27.04.2015 14:30

17990 Postings, 7074 Tage ScansoftGlaube nicht dass Sparta

2
27.04.15 14:50
die Hypoport Position vollständig auflöst. Handelt sich wahrscheinlich noch um Portfoliomaßnahmen. Die aktuelle Sparta Posi hat eine Größe von 4,2 Mill. EUR. Dies entspricht immer noch fast 10% des Eigenkapitals von Sparta. Sparta hat wahrscheineich interne Vorgaben über die Maximalgrößen von Positionen. Hat also nichts damit zu tun, dass Sparta nicht mehr an das Potential von Hypoport glaubt. Warum auch? Gibt aktuell keinen rationaen Grund dies zu tun.

4186 Postings, 6703 Tage allavista@netfox, muss nicht sein

2
27.04.15 14:56
schau Dir mal den 3Monatschart an und bedenke, daß Sparta alleine in den letzten 6 Wochen 2% der Marketcap verkauft hat.

Also von einer Schwäche im Chart ist nix zu erkennen, wurde alles problemlos aufgesaugt. Zudem ist Sparta wohl so schlau, Ihre Anteile zuksessive bei steigenden Kursen zu vertickern und nicht alles an einer Marke.

Somit kommt es wohl auf den Q1Bericht an, bzw. ob man sich sonst noch auf Analystenkonferenzen präsentiert und entsprechend auf sich aufmerksam macht.

Andererseits, ist ne Konsolidierung nach ner Verdopplung in kurzer Zeit, echt angesagt und auch völlig unproblematisch.  

2802 Postings, 9162 Tage Netfox@AngelaFerkel wegen #1833

1
27.04.15 15:00

Die Antwort ist: PSYCHOLOGIE. Nehmen wir mal einen Split 10:1 (als 10 neue für eine alte Aktie). Der Freefloat wäre bei 21 Mio Aktien. Ein Anstieg von 1,30€ auf 2,3€ würde wohl niemanden hier zu Schwindelanfällen provozieren- zumal bei 1,90€ das ARP wartet. Alle sehen hier mittelfrstig noch erhebliches Potential. Trotzdem sind sich viele unsicher nach DIESEM Anstieg jetzt noch zu kaufen! Ein Kursanstieg von jetzt 23 auf 100€ erscheint für viele einfach utopisch- aber von 2,30€ auf 10€??? Alles Psychologie-mir klar, aber Psychologie ist an der Börse der hauptsächliche Trigger. Mittelfristig gäbe es bei einer höheren Aktienzahl eine Umverteilung auf viel mehr Aktionäre und damit eine stabilere Kursentwicklung. Außerdem muß es ja nicht gleich ein 10:1 Split sein...laugthing

Bye Netfox

488 Postings, 4119 Tage GameChangerIrgendwie eine krasse Meldung...

1
27.04.15 18:54
Es gab ja in den letzten zwei Wochen ohnehin schon fast keinen Abgabedruck, und wenn zu den wenigen Abgebern jetzt auch noch ein großer gehört, bleibt ja sonst fast gar nix mehr übrig.  

111 Postings, 4436 Tage cellardoordas selbe habe ich mir auch gedacht

27.04.15 20:11
die Verkäufe reichen ja bei dem relativ schnell steigenden Kurs bisher nicht aus, um Interessenten den Depotanteil zu verschaffen, den sie sich wünschen. Zumindest lese ich oft: "H. werde ich bei nächster Gelegenheit sofort aufstocken"  
Gemessen an den moderaten Umsätzen muss man sich echt fragen, wie ein Handel zustande kommen soll, wenn kein größerer Abgeber dahinter steht.

Ich finde jedenfalls gut, wenn die Großen abbauen. Ich mag Aktien mit 37,3% Freefloat lieber als Aktien mit 35,3 % Freefloat ;)  

6644 Postings, 6115 Tage simplifySpartaner werden weniger

27.04.15 22:48
Ohne Sparta hätten wir dann wohl die 30€ schon überschritten.  

Seite: < 1 | ... | 71 | 72 | 73 |
| 75 | 76 | 77 | ... 1206  >  
   Antwort einfügen - nach oben

3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: halbgottt, Libuda, macbrokersteve