Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0
Aber wenn es nochmal in den Bereich 21,1x geht nehme ich gern noch mehr
Habe damit bei 12Euro im Dezember angefangen und demnach bei ca. 14, 16, 18 und 20 gekauft.
So langsam geht mir für diese Strategie mit den dauernden kurzfristigen Kurssteigerungen das Geld aus. Eigentlich dachte ich, dass wir zum Spätsommer/Herbst über die 20 Euro kommen.
Verkauft wird in 2015 nichts.
Erscheint Dir diese Kennzahl belastbar ? Magst Du dies vielleicht ein wenig ausführlicher darstellen ?
Die kommunizierten Zahlen des CEO von Europace zeigen zudem, dass Europace im März bereits 4,4 MRd TAV umgesetzt hat. Annualisiert man dies, kommt man bereits auf ein TAV von ca. 53 Mrd. D.h. der nächste Wachstumssprung im nächsten Jahr zeichnet sich bereits ab. Wären dann wieder 4-5 Mill. Rohertrag mehr, verbunden mit weiter sinkenden Kosten.
Die starken Zahlen lassen zudem die Wahrscheinlichkeit steigen, dass sich Europace nunmehr im Retailsektor durchsetzt. Dies wäre m.E. der Gamechanger. Dann wird Hypoport auf ein KUV von 3-4 hinauslaufen.
Hast Du Deine Kalkulationen, scansoft, hierauf abgestellt ?
Analysten,die 21€, mit der heutigen Meldung wohl nachhaltig hinter sich gelassen werden dürfte, scheinen nur die "alten" Hypoportler einigermaßen zu verstehen, was die heutige Meldung wirklich bedeutet! Dafür gab es heute tatsächlich zu wenig Umsatz und Kurssteigerung (Im Prime All Share nur auf Platz 12 der TOP 15).
Hypoport wußte schon, warum sie den Preis für das ARP so schnell erhöht haben. Ich denke auch, dass heute und auch in den letzten Wochen nicht die ganz großen Player mitgespielt haben. Dazu ist Hypoport von der MK noch ein viel zu kleiner Fisch. Was an Kurssteigerung alles möglich ist, wenn ein Geschäftsmodell sich kontinuierlich durchsetzt, kann man an der Performance von Wirecard seit 2002 sehen... Okay - nicht direkt vergleichbare Unternehmen - aber eigentlich doch!
Bye Netfox
Die (Sofern es keine extrem negativen externe Einflüsse gibt.) enorme Prognostizierbarkeit der Einnahmen (und auch der Ausgaben !) und die hohe Skalierbarkeit der Plattform, gerade im Hinblick auf andere Länder und andere Sprachen.
Wie der Name schon sagt: EUROpace !
Und: KUV 4 halte ich nicht für illusorisch. Zumindest bei einer isolierten Betrachtung des Geschäftsbereiches FD.
Dies bedeutet, schafft Europace den Durchbruch im Retailsektor, profitieren sie zu 100% und nicht nur zu 50%.
Limitierte Käufe bergen immer das Risiko einer Teilausführung mit Ministückzahl.
Ging mir bei Ecotel so....50 Stück zu 10,50! Dann steigt der Kurs und man MUSS fast nachkaufen, weil die Stückzahl so gering ist.