Hydrogenics ( Brennstoffzellen) vor Hype


Seite 37 von 91
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:29
Eröffnet am:10.04.07 18:00von: MinespecAnzahl Beiträge:3.257
Neuester Beitrag:25.04.21 00:29von: SilkegbshaLeser gesamt:739.375
Forum:Hot-Stocks Leser heute:77
Bewertet mit:
24


 
Seite: < 1 | ... | 34 | 35 | 36 |
| 38 | 39 | 40 | ... 91  >  

1185 Postings, 4244 Tage euroxxxwird zeit....

 
  
    #901
15.01.15 20:34
dass bald das Quartalsergebnis vom 1/2015 heranrückt :-)  

1493 Postings, 5000 Tage krahwirtdas wird

 
  
    #902
15.01.15 21:06
wie in den letzten Quartalen eine Entäuschung - wollen wir wetten?  

1185 Postings, 4244 Tage euroxxxJa, da wette ich gerne

 
  
    #903
16.01.15 07:12
Ich denke diesesmal wette ich gerne mit dir. Ich rechne mit  einer Verdopplung des Kurses. Zumindest kurz unter 30USD. Der 1 Quartal ist sehr stark, soviel mir bekannt ist. Und auch der Ölpreis wird sich beruhigen... und wenn er sich bei ca. 50-60 USD einpendelt dann sehe ich gute Chancen für meine Kursfantasie gg  

9189 Postings, 4834 Tage ixurtWenn es eine Grenze des Wachstums gibt, dann ist

 
  
    #904
1
18.01.15 14:43
es die Aufnahmefähigkeit der Atmosphäre.

Ob Öl ein paar Monate länger preiswert bleibt oder nicht...
sicher ist,
das Öl und die anderen fossilen Brennstoffe verpesten unsere Atmosphäre
und
bevor uns das Öl denn irgendwann "Wirklich" ausgeht,
könnte dies im Zweifel für uns Menschen nicht mehr wichtig sein!

Dass aber wissen und befürchten auch viele energiepolitischen Entscheidungsträger...

Aber dennoch,
Öl- Erdgas- und Kohle-Lobbiisten behaupten dass fossile Energien als notwendige „Übergangstechnologie“ zur Bereitstellung der Grundlast,
wenn weder die Sonne scheine noch der Wind wehe,
weiterhin aufJahrzehnte hinweg gebraucht werden.

Alternativ dazu wird europa- und weltweit mit „Power to Gas“-Projekten das Ziel verfolgt,
an wind- und sonnenreichen Tagen die Wind- und Solaranlagen eben nicht abzuschalten
und statt dessen
den eben nicht vermeintlich überschüssigen Strom
in Wasserstoff oder Methan umzuwandeln
und dieses in das Erdgasnetz als Stromspeicher zu nutzen.

Zudem hat die Markteinführung von Brennstoffzellenfahrzeugen auf Wasserstoffbasis
begonnen und zahlreiche Fahrzeughersteller haben Serienmodelle für die nächsten Jahre angekündigt.

Insbesondere aber kann regenerativ erzeugter Wasserstoff bei der Kraftstoffherstellung in einer Raffinerie bereits heute schon
den aus fossilen Quellen erzeugten Wasserstoff ersetzen.

Hydrogenics hat im Dezember weitere Aufträge für zwei Wasserstoff-Tankstellen ins kalifornische Ontario sowie ins schottische Aberdeen bekommen.
In 2014 gab es für HYGS neben anderen Projektbeauftragungen also auch mindestens neun Aufträge um neue H2-Tankstellen zu errichten.

@euroxxx #903, wenn sich dass halb volle Glas bei dir ewigen Devätisten (lieb gemeint) zu füllen beginnt denn will das schon was heißen ;-)
Ich bin dabei!
Positionspapier Biokraftstoffe in der EU - Positionen - Strategieplattform Power to Gas
Strategieplattform der dena zur Bündelung von Fachkompetenzen für die Weiterentwicklung der Stromspeicherung im Erdgasnetz.
 

9189 Postings, 4834 Tage ixurt@euroxxx #901, vor dem Quartalsergebnis vom 1/2015

 
  
    #905
1
18.01.15 15:57
dürfen wir aber erstmal auf das Finanzergebnis Q4 2014 gespannt sein...
 

740 Postings, 4236 Tage arrival66wann

 
  
    #906
18.01.15 16:46
kommen denn die Zahlen ??  

9189 Postings, 4834 Tage ixurtVermutlich 1-2. März-Woche,

 
  
    #907
18.01.15 23:04
so wars zumindest im letzten Jahr...  

1185 Postings, 4244 Tage euroxxx@ixurt

 
  
    #908
19.01.15 07:07

Nein, nicht die QU4/2014 Zahlen, sondern die QU1/2015 Zahlen sind interessant...
- und die kommen später Ende APril Anfang Mai - vielleicht passsend wenn der Ölpreis vielleicht schon ein stück weiter oben ist !?
 

3150 Postings, 4921 Tage erfgMetaanalyse zu Speichertechnologien:

 
  
    #909
2
19.01.15 07:23

...So gehen die meisten untersuchten Studien davon aus, dass als Langfristspeicher für die Aufnahme größerer Strommengen nur die Power-to-Gas-Technologie in Frage kommt...

 

9189 Postings, 4834 Tage ixurt@euroxxx

 
  
    #910
19.01.15 12:36
Womit begründest du deine Aussage/Behauptung von #908?

Sicher handelt es sich bei den Q4-Zahlen nur um Informationen des vergangenen Jahres.

Dennoch sind die Zahlen 2014 zu 2013 interessant weil anhand der daraus erkennbaren PEG-Wertes die tendenziöse Entwicklung von HYGS erkennbar wird.
Wohl wissend dass HYGS gerade erst durchstartet ;-)

Natürlich sollte jedem klar sein dass zwischen der Erstellung und der Veröffentlichung des Jahresabschlusses schon wieder enorm viel passiert ist.

Zudem habe ich die Hoffnung dass die Zahlen trotz Gewinnwarnung vom Dezember vielleicht doch noch eine kleine Überraschung in sich bergen oder schließt du dass aus?...

Dass, bedingt durch die momentane Dynamik, Q1-2015 von größerem Interesse ist, ist unbenommen, die Q4-Zahlen sind dennoch interessant!  

1185 Postings, 4244 Tage euroxxx@ixurt

 
  
    #911
2
20.01.15 10:16
Ja, wenn die 4./Quartalszahlen  für dich interessant sind – ist es eh o.k. – für mich ist das eher ein Spiel. Man weiß ungefähr von den Dezember aussagen, wie sich das 4. Quartal darstellte. – Somit ist es für mich abgeschlossen. Jetzt kann man etwas herumspielen, nimmt die eine oder andere Position noch in das 4. Quartal, oder bucht man sie im 1. Quartal… - ich würde es eher als taktisches Geplänkel hinnehmen… - sollt sich noch etwas verändern… - wichtig ist, dass es mit dem 1. Quartal vermutlich steil bergauf geht… und noch wichtiger, dass es im 2. Quartal anhält… so hoffe ich … - trotz niedrigen Ölpreis…  

9189 Postings, 4834 Tage ixurt@euroxx, du hast recht, für einen long ist es eh

 
  
    #912
20.01.15 13:30
nicht so wichtig ob der Markt die Q4- Zahlen denn auch wirklich schon eingepreist hat oder nicht...  

aber auf erneute Nachkaufgelegenheiten habe ich so langsam keine Lust mehr...

wir werden sehen...
 

3150 Postings, 4921 Tage erfgHydrogenics im Konsortium:

 
  
    #913
20.01.15 14:31
Kohlekraftwerk liefert Kohlendioxid für Methanolproduktion | Pressemitteilung Mitsubishi Hitachi Power Systems Europe GmbH
Duisburg (ots) - Aus einem ungeliebten Beiprodukt der konventionellen Stromerzeugung wird ein kostbarer Treibstoff: Ein Konsortium mit dem Energieanlagenbauer Mitsubishi Hitachi...
 

3150 Postings, 4921 Tage erfgBuy Rating for Hydrogenics:

 
  
    #914
1
22.01.15 18:04

MLV & Co Reiterates “Buy” Rating for Hydrogenics (HYGS)

The analysts wrote, “We are initiating coverage of Hydrogenics (HYGS) with a BUY rating and $19 PT. HYGS provides hydrogen-based equipment and technologies used in fuel cells and industrial/commercial applications. Our investment thesis is based on: (1) Growing end markets – we forecast the electrolysis equipment market to grow at a ~10% CAGR from $100M in 2014 to ~$150M in 2018 driven by fueling infrastructure and energy storage; we forecast the PEM fuel cell market to grow ~21% CAGR from $1.2Bn in 2013 to reach ~$2.5Bn in 2018, driven by growth in stationary, power generation and mobility applications. (2) Growing market share –

HYGS should grow its market share with new wins in power-to-gas (P2G) for energy storage and power generation using hydrogen. (3) Reasonable valuation – we believe the stock has been unfairly linked to crude oil’s decline, though HYGS does not directly compete with fossil fuels (see Exhibit 1). HYGS is closer to reaching sustainable profitability than its peers which, we believe, deserves a relative premium. Our 5-year DCF yields our $19, 12-month PT, which implies a 2.2x EV/Sales multiple which is ~20% above its peers, justified by its #1 position as an electrolysis equipment supplier and strong pipeline.

HYGS is winning business in sizable addressable market opportunities outside of hydrogen. While supplying equipment for hydrogen generation is its core business, the company is winning business in much larger potential markets such as energy storage, power generation and mobility. Key contracts/wins that support HYGS’ pipeline include: • 1st ever North American Power-to-Gas (P2G) energy storage project solution won in mid-2014 with partner Enbridge (ENB-NR) should be a catalyst for future NA deployments.””

 

9189 Postings, 4834 Tage ixurtToyota erhöht die Produktion des Mirai

 
  
    #915
24.01.15 14:31
Ein weiteres Fragezeichen beim Erfolg des Mirai sind die Wasserstoff-Tankstellen.

Die Brennstoffzelle an Bord gewinnt aus dem Wasserstoff und dem Sauerstoff aus der Umgebungsluft Strom, der dann den 154 PS starken Elektromotor antreibt.

Nach spätestens 500 Kilometern ist aber der Tank leer – und Wasserstoff-Tankstellen sind zumindest in Deutschland noch viel seltener als Schnellladesäulen für Elektroautos.

Rund 20 H2-Zapfsäulen gibt es hierzulande, davon sind aber nicht alle öffentlich zugänglich.
 

9189 Postings, 4834 Tage ixurtMomentan gibt es in Deutschland 16 Wasserstoff-

 
  
    #916
24.01.15 14:59

1605 Postings, 3971 Tage second thoughtkeine Hammer-News,

 
  
    #917
26.01.15 12:57
aber immerhin:

http://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1119985/...340/newsrelease.htm

Aus dem Inhalt:
Hydrogenics to Supply 1MW PEM Electrolyzer to European Consortium
The facility will capture carbon dioxide from the emissions of a coal-fired power plant in Essen, Germany owned by STEAG Gmbh, which operates a number of regional power plants and distributed energy facilities. Hydrogenics will provide a 1 MW electrolyzer that, powered by intermittent renewable energy, will produce 200 cubic meters of hydrogen per hour. The hydrogen and captured carbon dioxide will then be catalytically converted into methanol, a common chemical feedstock used in gasoline blending, for biodiesel production, and the manufacture of chemical derivatives.
 

5964 Postings, 3728 Tage BrennstoffzellenfanBrennstoffzellen-Branche

 
  
    #918
26.01.15 16:15
Brennstoffzellen-Branche

Heute sieht die Welt doch schon viel freundlicher aus

Analysten-Neu-Einstufung des Branchenkollegen FCEL mit STRONG BUY:

http://stafforddaily.com/...ing-update-on-fuelcell-energy-inc/321385/

http://www.google.com/...?q=NASDAQ%3AFCEL&ei=pVbGVOjUEKqlwQOhxoEw

Die Brennstoffzellen kommen wieder in Mode. Vgl. Brennstoffzellen-Kurs-Anstiege im 2014 - angefangen Ende Januar mit Mega-Top im März 2014 => Same procedure im 2015?

Branchenkollege Plug Power (PLUG) bringt übermorgen Mittwoch ein Update und könnte die Branche weiter anfeuern...

http://www.google.com/...=NASDAQ%3APLUG&ei=cFfGVPGTCYT5wwO-poHIBA  

5964 Postings, 3728 Tage BrennstoffzellenfanBrennstoffzellen-Branche

 
  
    #920
27.01.15 16:08
Der massive Wintersturm "Juno" im Nordosten der USA führt z.Zt. eindrücklich die Vorteile einer unabhängigen (alternativen) Stromversorgung vor Augen.

Bin zuversichtlich, dass ein erneuter Brennstoffzellen-Boom (analog Frühjahr 2014) vor der Türe steht und die ganze BZ-Branche voll abgeht!

Das Business-Update von Branchenkollege Plug Power (PLUG) könnte für weiteren Fuel sorgen:-)  

3150 Postings, 4921 Tage erfgNews Alert

 
  
    #921
29.01.15 02:56

On-Site Generation & Power Systems News Alert - January 28, 2015‏

Hydrogen fueling station using Hydrogenics equipment becomes first in California to be certified to sell fuel to the public

The Cal State L.A. Hydrogen Research and Fueling Facility has become the first station in California to be certified to sell fuel to the public and is helping the state become a national leader in zero emission vehicles

The facility is using one HySTATTM-30 electrolyzer from Hydrogenics that provides 65kg of clean Hydrogen per day using only water and electricity.

The facility recently passed a rigorous state performance evaluation and can now begin selling hydrogen by the kilogram to drivers of fuel cell vehicles. Click here to read the complete announcement from Cal State LA.

In 2014, Hydrogenics secured contracts for nine Hydrogen fueling stations, including two 700 bar facilities. Hydrogenics is now involved in the building and servicing of over 10 fueling stations in California and more than 50 stations worldwide.

 

1605 Postings, 3971 Tage second thought60 Tankstellen in einem Jahr?

 
  
    #922
1
29.01.15 07:04
Das ist eine echte Ansage.
Damit treten sie in direkte Konkurrenz zur Linde AG, die in Wien eine Produktionsstätte für H² Tankstellen in Kleinserie erstellt haben.
Ein sehr erfreuliches Wettrennen für alle, die in die BZ-Industrie investiert haben.  

3150 Postings, 4921 Tage erfgErklärung

 
  
    #923
30.01.15 10:13

für den seltsamen Kursverlauf der letzten Tage USA/Kanada:

Insider Selling: Hydrogenics major shareholder Commscope, Inc. Of North Carol Sells 20,700 Shares of Stock (HYGS) | Ticker Report
Hydrogenics (NASDAQ:HYGS) major shareholder Commscope, Inc. Of North Carol sold 20,700 shares of Hydrogenics stock on the open market in a transaction that
 

1605 Postings, 3971 Tage second thoughtJa, vielleicht erfg

 
  
    #924
1
31.01.15 07:51
Trotzdem scheint mir Hydongenics vom Produktportfolio her am besten aufgestellt unter den Big Four.
(Ballard Power, Plug Power, Fuel Cell Energy und Hydrogenics selbst)

Hydrogenics bedient eigentlich alles, was auf dem Brennstoffzellensektor derzeit angesagt ist, von der Wasserstoffproduktion durch Elektrolyse, bis zur Dampfreformierung bei der Aufspaltung von Methan in Wasserstoff und auf der Anwenderseite PEM Brennstoffzellen für Busse , für stationäre Anwendungen und als Regelsystem für Power BackUp Anwendungen inklusive der Co2 Reduktion, indem man Wasserstoff und Kohlendioxyd zu Methanol verarbeitet und letztlich die Power to Gas Konvertierung.

Es fehlt eigentlich nur die Massenfertigung all dieser marktreifen Produkte.
Die, denke ich, wird aber nicht lange auf sich warten lassen.

Kein unabhängiges Statement.
Ich bin in Hydrogenics investiert.  

3150 Postings, 4921 Tage erfgIch glaube nicht,

 
  
    #925
1
31.01.15 09:48
dass der Insiderverkuf etwas mit "schlechten Aussichten" von Hydrogenics zu tun hat.
Ich wollte nur auf einen wahrscheinlichen Grund für die Kurskapriolen hinweisen.
Bin selbst investiert und teile Deinen Optimismus.
Ich hoffe, dass der Turnaround in diesem Jahr nachhaltig gelingt!  

Seite: < 1 | ... | 34 | 35 | 36 |
| 38 | 39 | 40 | ... 91  >  
   Antwort einfügen - nach oben