Holocaust .................. Fakten und Meinungen


Seite 4 von 8
Neuester Beitrag: 04.03.07 14:05
Eröffnet am:15.02.07 19:54von: DSM2005Anzahl Beiträge:200
Neuester Beitrag:04.03.07 14:05von: DSM2005Leser gesamt:13.156
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
9


 
Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 8  >  

8758 Postings, 6765 Tage DSM2005wow..wie geistreich Barkod.......Daumen hoch

 
  
    #76
1
21.02.07 15:21
--------------------------------------------------
--------------------------------------------------
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers!!!!!
 

110090 Postings, 8818 Tage KatjuschaNein DSM2005, du solltest dich also vorsehen! o. T.

 
  
    #77
21.02.07 15:27

8758 Postings, 6765 Tage DSM2005bitte entschuldige Barcode

 
  
    #78
1
21.02.07 15:28

es sollte selbstverständlich Barkot heißen...........






--------------------------------------------------
--------------------------------------------------
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers!!!!!
 

110090 Postings, 8818 Tage KatjuschaIm Übrigen DSM, stelle ich ne Leseschwäche bei dir

 
  
    #79
21.02.07 15:29
desöfteren fest.

Ich schrieb:

wird er nicht so bestraft wie die allseits bekannten neonazis

Da steht nichts davon, das man einmal leugnen darf, sondern das man nicht so hart bestraft wird wie neonazis. Ist in dem Artikel im Strafgesetzbuch klar beschrieben, welches Strafmaß droht.  

8758 Postings, 6765 Tage DSM2005och nööö...büdde nich die Drohnummer.......

 
  
    #80
21.02.07 15:30


DSM hat ein pikantes Thema angschnitten........DSM soll nun den Mund halten.......




wir sehen uns vor Gericht.......muhahahahahaahahahah


nicht mal für ne Sperre bei Ariva reichts..........also wenn man es sachlich betrachtet.........was ja einigen Mods. hier schwer fällt......






--------------------------------------------------
--------------------------------------------------
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers!!!!!
 

36845 Postings, 7535 Tage TaliskerDSM2005

 
  
    #81
21.02.07 15:35
Du bist doch vor Ort, du hast es doch einfach - geh einfach zum Haus der Wannseekonferenz, schau es dir an.
Aber irgendwie hab ich das Gefühl, es interessiert dich nicht wirklich...

Talisker

P.S.: Respekt, wie originell du hier Usernamen veränderst - auf die Idee ist vor dir noch keiner gekommen.  

26159 Postings, 7364 Tage AbsoluterNeulingKatjuscha

 
  
    #82
2
21.02.07 15:48
Für Klaus_Dieter endet die Meinungsfreiheit ANDERER dort,
wo sein angeblicher Leumund als seriöser Geschäftsmann beginnt.

SEINE Meinungsfreiheit macht dagegen nicht einmal vor
den einzigartigen Verbrechen der deutschen Geschichte
und den Millionen Nazi-Opfern halt.  

8758 Postings, 6765 Tage DSM2005@ Talisker....gut analysiert !!

 
  
    #83
21.02.07 17:07


es interessiert mich nicht wirklich..........

ich zieh mir gern mal den braunen Schuh an den Ihr mir so zuwerft.........da hab ich kein Problem mit.......

ich provoziere gern, dass sollte ja allgemein hier bekannt sein....wer dennoch tiefsinnige verbale Auseinandersetzungen mit mir sucht wird auf Granit beißen..........weil mich da schnell die Langeweile überkommt.......


Ps.: ich veränder gerne mal einen Usernamen wenn er versucht geschickt zu difamieren ohne als Mod eine Sperre zu kassieren........






--------------------------------------------------
--------------------------------------------------
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers!!!!!
 

110090 Postings, 8818 Tage Katjuscha'lach'

 
  
    #84
21.02.07 17:21
wer dennoch tiefsinnige verbale Auseinandersetzungen mit mir sucht wird auf Granit beißen..........weil mich da schnell die Langeweile überkommt.......

Na gut, dann können wir den Thread ja hiermit beenden.

 

129861 Postings, 7474 Tage kiiwiiich frag mich nicht mehr, warum du diesen Thread

 
  
    #85
1
21.02.07 17:38
überhaupt angefangen hast, denn die Antwort lieferst du ja in deiner unübertrefflichen Einfalt und stillen Größe gleich frei Haus, allerdings erst nach 82 anderen unnötigen Postings:


"ich provoziere gern, dass sollte ja allgemein hier bekannt sein....wer dennoch tiefsinnige verbale Auseinandersetzungen mit mir sucht wird auf Granit beißen..........weil mich da schnell die Langeweile überkommt.......



Zu Weiterem bist du nämlich nicht fähig - im übrigen genauso wie K_D.



MfG
kiiwii

It is not desirable to cultivate a respect for the law, so much as for the right. (Henry David Thoreau)
 

8758 Postings, 6765 Tage DSM2005jep kiiwii

 
  
    #86
21.02.07 17:45


Du hast wie immer Recht........lach






--------------------------------------------------
--------------------------------------------------
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers!!!!!
 

129861 Postings, 7474 Tage kiiwiijepp- geh lieber in'n Tiergarten...

 
  
    #87
21.02.07 17:55
might be good for you


MfG
kiiwii
 

8758 Postings, 6765 Tage DSM2005sorry kiiwii.........

 
  
    #88
1
21.02.07 18:14


hab leider keine Zeit um mich mit Deinem dummgeistigen Geschwafel zu beschäftigen..............haste keinen Hund den Du volllabern kannst....?????






--------------------------------------------------
--------------------------------------------------
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers!!!!!
 

129861 Postings, 7474 Tage kiiwiiwarst immer noch nicht im Tiergarten ?

 
  
    #89
1
21.02.07 18:27
...kein Wunder...


MfG
kiiwii

It is not desirable to cultivate a respect for the law, so much as for the right. (Henry David Thoreau)
 

10765 Postings, 6603 Tage gate4shareMeinungsfreiheit ist eben NICHT beliebig!

 
  
    #90
21.02.07 18:34
Gerade, dass eben auch Ansichten gesagt werden dürfen, sich Gruppen treffen dürfen, die eben nicht die Zustimmung der meisten Menschen, oder auch von staatlichen Organen haben, ist ja der sinn dieser Grundrechte!

Wenn es um Menschen geht, um Meinungen geht, die von den meisten geteilt werden, bräuchte man keine grundgesetzlich verankerten Schutzrechte.

Katjuscha, die Sache mit dem "Arschloch" ist hier Unfug, weil das eine Beleidigung ist. Würde auch sagen, dass das Wort "Nazi", weiss nicht ob es so juristisch gesehen wird, doch schon für einige eine Beleidigung sein könnte, Jedenfalls ich würde mich sehr unangenehm berüht fühlt und völlig verkannt.

Mir persönlich geht es hierbei nicht um das Thema, also eben um den Holocaust grundsätzlich oder um "Rechte", oder "Judengegner" oder was es geben mag, es geht um die grundsätzlich Sache.
Wenn es für einzelne Menschen, Vorfälle, oder was auch immer Sonderregelungen gibt. dann ist eben die Gleichheit, die Gleichberechtigung nicht mehr voll gewahrt.
"Alle Menschen sind gleich........" "keiner darf .......benachtteiligt werden" und wegen seinen Meinungen doch bestimmt nicht.

Gerade das, was hier ja, auch von vielen hier in bestem Willen verteidigt werden soll, eben unsere demokratsiche Verfassung, wird ja mit solchen gesetzlichen Regelungen und wohl Ausführungsbestimmungen, ausgehöhlt wie es nur sein kann!
Wenn eben sowas möglich ist, und das rechtmässig sein soll, dass man aus Beliebigkeit mal einfach einem die Reise in der Ausland verbieten will, dann sind aber die Möglichkeiten, dass sich totalitäre Regime festsetzen könnten auch sehr einfach!

Jeder müsste es als Grundaufgabe versteehen, dass eben auch gerade der, der nicht die Meinung der Meisten hat, auch nicht meine Meinung hat, sie dennoch sagen darf.
Und noch viel wichtiger finde ich, dass jeder, dahin reisen darf, zumindest Deutschland verlassen darf, wann er will!

Keine Frage, wer den Nationalsozialismus verherrlich, sich verächtlich oder lächerlich über Opfer etc. äussert, zum Hass auf Rassen oder Völker oder eben ähnliches aufruft, der muss dafür hart bestraft werden. Das darf hier nicht zugelassen werden!
Ich meine auch, dass ein Hakerkreuz, schon ein klares Zeichen ist, was man bicht verwenden sollen dürfte. Auch hier, ist das in Eurooa nicht mehrheitsfähig. d.h. die Mehrheit der LÄnder will, dass die bewusste Darstellung von Hakenkreuzgen nicht strafbar ist. Auch das finde ich, wie auch das Gesetz, dass man den Holocapust nicht leugnen darf für falsch!  

110090 Postings, 8818 Tage Katjuschana gut, dann ist das eben deine Meinung

 
  
    #91
2
21.02.07 20:45
Ich find halt, das die Leugnung des Holocaust unvergleichbar mit anderen politischen Meinungsäußerungen ist, weil damit das schlimmste europäische Verbrechen der letzten Jahrhunderte negiert oder verharmlost wird und damit (zumindest von den wirklichen Nazis) Hass geschürt wird. Deshalb hab ich ja auch erwähnt, das es Unterschiede im Strafmaß gibt. Ein Nazi, der mit seinen Lügen über den angeblich nicht stattgefundenen Holocaust Unwissen und Hass verbreitet, wird natürlich weitaus härter bestraft als irgendein kleiner Wichtigtuer, der einfach nur mal nachplappert was ihm irgendein Bekannter im Suff erzählt hat.
Das Recht der freien Meinungsäußerung steht jedenfalls nicht über allen Grundsätzen unserer Verfassung. Dementsprechend kann der Staat auch Gesetze verabschieden, die die Demokratie schützen, auch wenn dabei das recht der freien Meinungsäußerung in diesem Punkt eingeschränkt wird. Im Übrigen ist Antisemtismus, der zu Hass und Gewalt führt, keine Meinung, sondern ein Verbrechen.  

99 Postings, 7905 Tage OrwellIst ein Land eine Demokratie,

 
  
    #92
1
21.02.07 20:56
wenn es verboten ist über bestimmte Themen zu reden?



Big Brother Is Watching You
Orwell  

12175 Postings, 8403 Tage Karlchen_IINee nee Katjuscha - nun mal nicht liberal

 
  
    #93
21.02.07 21:01
einknicken. Hier bei Ariva gibt es schon Typen, die ich den knallharten Nazis zurechnen würde (sind vielleicht nicht viele, da es wohl Mehrfach-IDs gibt). Diese Jungs muss man in ihre Grenzen weisen, was auch nicht sonderlich schwer ist - weil Nazis ja bekanntemaßen aufgeblasen, aber sonst ziemlich doof sind.

Im Falle von Klaus_Dieter sieht die Lage etwas anders aus. Der ist kein knallharter Nazi, sondern jemand, der sich an Vorurteilen durch das Leben hangelt. Und ich glaube zu verstehen, warum er das macht oder machen muss.  

10765 Postings, 6603 Tage gate4shareLöschung

 
  
    #94
21.02.07 21:24

Moderation
Zeitpunkt: 25.02.07 18:18
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - ein von rassistischen Gedanken durchdrungenes Posting

 

 

738 Postings, 6403 Tage indoogate4share

 
  
    #95
1
21.02.07 21:46
bevor du weiterhin entsetzt bist, dass deine lieben und braven mitbürger nicht zum heiligen ich-leugne-mal-eben-den-holocaust-kongress nach teheran fahren durften, und bevor du diese sache weiterhin in deine argumentation einbaust, solltest du dich und uns erstmal genauer darüber aufklären, wer denn nun nicht reisen durfte und warum...du kannst z.b. googeln oder irgendeinen braunen landser fragen, vielleicht triffst du ja einen..ich machs jedenfalls nicht für dich: weil mir nämlich schlecht wird davon, dass irgendwelche typen nichts besseres zu tun haben, als für ideologische und populistische zwecke eben mal den holocaust zu leugnen


dazu nur soviel: du musst dir keine gedanken machen über eine einschränkung der menschenrechte in diesen punkt..das ist alles geregelt: hier ein auszug aus dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland


Art.11  Freizügigkeit

(1) Alle Deutschen genießen Freizügigkeit im ganzen Bundesgebiet.
(2) Dieses Recht darf nur durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes und nur für die Fälle eingeschränkt werden, in denen eine ausreichende Lebensgrundlage nicht vorhanden ist und der Allgemeinheit daraus besondere Lasten entstehen würden oder in denen es zur Abwehr einer drohenden Gefahr für den Bestand oder die freiheitliche demokratische Grundordnung des Bundes oder eines Landes, zur Bekämpfung von Seuchengefahr, Naturkatastrophen oder besonders schweren Unglücksfällen, zum Schutze der Jugend vor Verwahrlosung oder um strafbaren Handlungen vorzubeugen, erforderlich ist.

ich hoffe damit ist alles gesagt...ich wäre entsetzt, wenn dieser unhold und ex-NPD-Chef Deckert, um den es hier wohl geht, ins ausland reisen dürfte, um sein antisemitisches netzwerk zu intensivieren...

hier noch eine ergänzungen zum ausreiseverbot für besonder interessierte...vielleicht unseren landser??? schaumal rein and open your mind...

"Einem deutschen Staatsangehörigen kann nur dann die Ausreise ins Ausland wegen Gefährdung erheblicher Belange der Bundesrepublik Deutschland versagt werden, wenn eine konkrete Gefährdungslage vorliegt. Dies setzt im Regelfall voraus, dass die Vorfälle, aus denen die Prognose der Gefährlichkeit des Betroffenen abgeleitet wird, nicht zu lange zurückliegen." Aktenzeichen: 1 S 2218/03, Pressemitteilung vom 17.01.2005
 

110090 Postings, 8818 Tage KatjuschaKarlchen und Orwell

 
  
    #96
21.02.07 22:02
Karlchen, ich bin nicht eingekickt, aber wenn gate4share ein insgesamt gutes Posting wie #90 von sich gibt, muss man auch entsprechend reagieren. Damit hab ich ja nichts von dem zurückgenommen was ich vorher geschrieben habe. Zu DSM2005 hab ich mich gestern schon geäußert, und das nehm ich auch nicht zurück.


@Orwell, Mann, bist du von gestern oder was soll das jetzt? Wir hatten gestern schon geklärt, das es nicht verboten ist über den Holocaust zu reden. Wieso wärmst du den Quatsch jetzt wieder auf? Und welche 2 Vollidioten geben dir für so ein hrinloses Posting eigentlich 2 grüne Sterne?


Grüße  

738 Postings, 6403 Tage indoound jetzt noch zum threadthema

 
  
    #97
3
21.02.07 22:06
dir gehts also nicht gut, weil du gerne sagen möchtes: "es waren xx leute die umgebracht wurden und nicht XX!"

weisst du, ich persönlich kann mir nicht vorstellen, wie es ausschaut, wenn 100tausend tote in einer grube liegen und ich kann mir nicht vorstellen weis aussieht wenn es 5 millionen sind...ich weiss nur, dass mein leben ein anderes sein wird, als vorher...und das meine nächte nicht mehr so frei sind wie vorher...

hier wurde schon desöfteren gesagt: es kommt auf die art und weise an, wie man etwas sagt, den holocaust betreffend...eigentlich sollte man gar nichts sagen, ein mahnmal errichten und schweigen...man sollte in diesen moment der stille die ungeheuerlichkeit der menschlichen abgründe ganz tief in sein herzen eindringen lassn und VERARBEITEN..eine szene, wo ich mich als atheist plötzlich auf einer kirchenbank kniend sehe...

wenn du aber gerne die grosse last der schuld, die du in diesem moment der stille stellvertretend empfinden würdest, abmindern willst: tu es...es wird nur kaum jemand verstehen warum...

oder leg einfach die fakten auf den tisch, sag uns was dich so annervt, was in irgendwelchen büchern steht...sag uns welche herausragenden historiker welche details anders sehen...mich interessierts nicht, aber vielleicht gibts hier welche, die was damit anfangen können...

wenn du angst hast vor löschung, dann versuchs so:

"der unabhängige historiker x meint, dass das folgende fakt des holocaust nicht stimmt oder folgendermasseno abgelaufen ist:...was meint ihr dazu...könnt ihr das nachvollziehen?"

also leg die fakten auf den tisch

 

2616 Postings, 6689 Tage 14Landser#97

 
  
    #98
21.02.07 22:31
Zitat: "der unabhängige historiker x meint, dass das folgende fakt des holocaust nicht stimmt oder folgendermasseno abgelaufen ist:...was meint ihr dazu...könnt ihr das nachvollziehen?" Zitat Ende. Blödsinn, verboten zu tun.

#95:
Zitat: "Gefährdung erheblicher Belange der Bundesrepublik Deutschland" Zitat Ende. Mann muß dieser tolle Staat eine Angst vor anderen Meinungen haben.

Mfg  

2460 Postings, 6448 Tage fritz01Kann dieser Schwachsinn

 
  
    #99
2
21.02.07 22:34
jetzt nicht einfach mal ein Ende haben ?

Alles findet man hier: http://www.ghwk.de/  

10765 Postings, 6603 Tage gate4shareindeo , ich nicht! Habe da keinerlei Grund, oder

 
  
    #100
21.02.07 22:41
Wissen oder auch nur ne Ahnung, dass ich etwa anzweifeln könnte!

Nur eben, ich empfinde es als Eingriff in die Meinungsfreiheit, dass es grundsätzlich den Straftatbestand gibt, dass man den Holocaust nicht leugnen darf.

Ich selber überzeugt, und wenn wir in unseren Geschichtsbüchern  lesen, dass  es 5 Mio sind, dann wird das so sein. Du hast auch völlig Recht, mit dem was Du schreibst, wie Du es schreibst. Dieses wiegt so stark, es ist so schrecklich, dass man kaum dazu etwas sagen könnte.

Es war doch dieser Irving, der in Östereich verurteilt wurde, und wohl auch eingesperrt wurde. Einfach eine Ungerechtigkeit!
Keine Frage, Nichts gegen das, was im Holocaust passiert ist, aber das kann keine Rechtfertigung für heutiges Unrecht sein. Und auch ein anderer Unrecht, ein grosses Unrecht, berechtigt nicht dazu, dass diese Unrecht eben deshalb genauso immer dargestellt muss, und niemand dazu eine Darstellung bringen darf.

Dieser Straftatbestand ist schon auch wohl, so meine laienhafte Meinung, nicht folgerichtig. Wegen, dieser auch so schlimmen Sache, extra einen Straftatbestand zu schaffen, ist völlig unlogisch. Es gibt andere Greultaten, wo mit ähnlicher Berechtigung auch Menschen fordern könnten, es dürfe nicht geleugnet werden.

Also keine Frage, Glorifizierung, Verherrlichung, Verechtlichmachen, etc etc. das iust zu Recht strafbar und das ist auch dringend nötig und geboten.
Und Ihr habt ja auch Recht, es kommt darauf an, "Wie" man es sagt!
Doch dann bräuchte man diesen Extrastraftatbestand nicht. Dann würde diese Sache mit dem "Verherrlichen" etc. ausreichen und man bräuchte nicht die Leugnung einfügen.

Ehrlich gesagt, wollte ich mich ja ganz aus dem Thema Juden und Israel etc. raushalten. Dieses hat zwar nur am Rande damit zu tun, doch es ist nicht sinnvoll.
Selber meine ich ja, ich wäre völlig auf der "rechtmässigen" Seite, nur die Mehrheit will der Gerechtigkeit nicht den Vorrangs geben....etc etc.
Jedenfalls bringt es nichts mehr. Es führt nur zu einem Streit zu unnötigen Beschimpfungen, und auch zu Löschungen meiner Postings, über die ich mich dann noch mehr ärgere, egal ob manche berechtigt sein mögen, oder auch nicht.

Doch es kann auch nicht angehen, dass hier ständig andere als Nazi beschimpft werden.

Zu dem Ausreiseverbot:

ich habe hier mehrmals gefragt, ob das tatsächlich der Fall war. Niemand hat dazu etwas gesagt, ausser derjenige der es aufbrachte hatte es erneut bestätigt. Denn vorstellen konnte ich mir sowas nicht in Deutschland. Jetzt wo man dsa Gesetz hier liesst, da hat wohl dann jede Behörde dann jede Handhabe.........mir ist bei sowas unwohl, denn dann könnte ja auch einmal, auch in 50 oder 100 Jahren, auch mal ein Regime, so eine Gesetzesauslegung für deren totalietären Zwecke missbrauchen.      

Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 8  >  
   Antwort einfügen - nach oben