Holocaust .................. Fakten und Meinungen


Seite 3 von 8
Neuester Beitrag: 04.03.07 14:05
Eröffnet am:15.02.07 19:54von: DSM2005Anzahl Beiträge:200
Neuester Beitrag:04.03.07 14:05von: DSM2005Leser gesamt:13.155
Forum:Talk Leser heute:0
Bewertet mit:
9


 
Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 8  >  

10765 Postings, 6603 Tage gate4shareEinschränkung der freien Meinungsäusserung?

 
  
    #51
2
21.02.07 06:41
Die Überlegungen kommen hier manchmal.

Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine unter der Herrschaft des Nationalsozialismus begangene Handlung der in 220a Abs. 1 bezeichneten Art in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, öffentlich oder in einer Versammlung billigt, leugnet oder verharmlost.

Zunächst mal scheint dieses Gesetz korret und nachvollziehbar zu sein. Auch wohl die Einschränkung "den öffentlichen Frieden zu stören" mag noch eine  Abschächung sein, it es aber wohl nicht.
Also jede "Handlung" muss man glauben, darf man nicht in Zweifel ziehen, die hier in Deutschland gesetzlich dargestellt ist?

Wie oben schon zu lesen ist, diese Leute machen sich lächerlich, die immer noch darstellen wollen, es hat den Holocaust nicht gegeben oder so nicht gegeben.
Aber ist das denn eine strafbewährte Äusserung?
Um es auf den Punkt zu bringen - ein Amerikaner darf sagen, Amiland hätte nie eine Atombombe geworfen, ein Deutscher darf aber nicht sagen, dass seiner Meinung nach "nur" 4,5 Mio Menschen ums Leben kamen.
Meine, es ist nicht wichtig, wieviel Menschen es waren, es ein grosses, eines grössten Verbrecher der Menschheit gewesen. Vergessen sollen wir es alle nicht.
Aber: Ein Deutscher, der nach 1940 geboren wurde, hat nicht mehr Schuld als ein Ami, ein Chinese oder ein Israeli!

Gerade gestern hat die Bundesjustizministerin deutlich gemacht, dass eben in Europa solche Gesetze, die die Meinungsfreiheit einschränken, gerade wie eben oben, keine Mehrheit finden. Das gibt doch eine gute Befriedigung und lässt hofffen, dass man wohl in Europa insgesamt in Bezug zur Demokratie und der Freien Meinungsäusserung eine richtige Ansicht hat, hingegen in Deutschland wohl mehr und mehr, wohl die Meinung vorgeschrieben werden soll.

Es gibt keinerlei Nachweiss irgendetwas in Zweifel zu stellen, meine ich!
Aber, es darf keinem Menschen vorboten werden! Mit welcher Berechtigung?  

1623 Postings, 7008 Tage KrautKonferenz in T...

 
  
    #52
1
21.02.07 08:08
im Iran gab es vor kurzem eine interessante konferenz, die genau diesem auf der spur war. deutsche, österreichische politiker und historiker durften durch die eingeschränkte meinungsfreiheit in europa nicht mal vermutungen anstellen, weil sie sonst bei der ankunft in der heimat in haft genommen würden.

alleine schon wenn man den verdacht äußert, es stimmt irgendwas nicht, kann man dafür bestraft werden.
dafür konnten allerdings diverse andere historiker ihre meinung äußern, die nicht gleich, bei ja oder nein, von der konferenz ins gefängnis wandern.

wieso darf man noch nicht mal etwas anzweifeln. mir kommt es so vor, dass versucht wird etwas zu verschleiern.....  

2616 Postings, 6689 Tage 14LandserUm eine Teilnahme an der Konferenz

 
  
    #53
1
21.02.07 08:30
unmöglich zu machen wurde sogar einigen Deutschen der Paß entzogen.

Mfg  

12175 Postings, 8403 Tage Karlchen_IIDeutschen?

 
  
    #54
5
21.02.07 08:37
Kann man präzisieren: altbekannten Nazis.  

10765 Postings, 6603 Tage gate4shareLandser kann doch nicht sein, wir leben doch

 
  
    #55
1
21.02.07 08:47
in Deutschland!

Wie Du meinst echt, es ist Menschen der Pass entzogen worden, nur damit diese nicht auf die Konferenz gehen?

Das verstehe einer wer will! Also, hat der Staat bzw. die Politik das Recht Menschen daran zu hindern, auf eine Konferenz zu fahren, die im Ausland stattfindet?

Das ist ja ein Ding!

Sonst ist wohl noch alles klar, wa......  

10765 Postings, 6603 Tage gate4shareDas ist ja so wie bei Regimekritikern in Diktature

 
  
    #56
1
21.02.07 08:57
Die werden auch ständig unter Vorwänden verurteilt, oder inhaftiert.

Die hat und lässt man auch nie ausser landes gehen, die könnten ja was Schlechtes über das eigene Land erzählen!

Und sowas soll in Deutschland passieren?  

12175 Postings, 8403 Tage Karlchen_IIWer Diktaturen unterstützen will, muss damit

 
  
    #57
6
21.02.07 09:38
rechnen, dass er das nicht darf. Wo ist das Problem?

Aber nett, dass ihr auf die Zusammenarbeit zwischen Nazis und Islamisten hinweist.  

10765 Postings, 6603 Tage gate4shareKarlchen stimmt es, dass man Menschen

 
  
    #58
1
21.02.07 10:15
in Deutschland den Pass wegenommen hat, daimt diese nicht an einer KOnferenz im Ausland teilnehmen können?

Wenn das so ist, dann kann ich nicht erkennen, wo sich unser demokratsicher Staat anders verhält als Diktaturen!

Sehe keinerleich Grund, und soweit ich es beurteilen kann, auch keine rechtsstaatliche Rechtfertigung, warum Menschen mit einer anderen Meinung, nicht, dahin reisen lässt, wo sie hinwollen. Auch wenn einzelne, auch die Mehrheit diese Konferenz nicht "schön" finden, dann kann ich einem einzelnen nicht das Recht dazunehmen... Versammlungsfreiheit ist das nicht ein Grundrecht?

 

129861 Postings, 7474 Tage kiiwii...man hätte ihnen nicht nur den Pass wegnehmen ,

 
  
    #59
2
21.02.07 10:22
sondern sie ruhig für 14 Tage auf Zwangsurlaub schicken sollen...


Demokratie muß wehrhaft sein.

Es kann nicht jedes Arschloch grad tun und lassen, was es will...
Nach Teheran reisen und den rechten Arm heben, das is das Letzte.

Und wenn es einer trotzdem tut, würde ich ihn bei Rückkehr entsprechend "begrüßen", mit allem, was unsere Gesetze dafür bieten...



MfG
kiiwii

It is not desirable to cultivate a respect for the law, so much as for the right. (Henry David Thoreau)

 

10765 Postings, 6603 Tage gate4shareKiiwii deine seltsamen Ansichten über rechtsstaat-

 
  
    #60
2
21.02.07 10:31
lichkeit oder auch religiöses mitmenschliches Verhalten sind ja nun ohnehin bekannt.

In diesem Zusammenhang ist es da wenig wichtig, was Du, oder auch andere gerade für "richtig" empfinden, sondern, und das ist das oberste Gebot die Freiheit der Person, die Meinungsfreiheit, die Demokratie, die Menschenrechte als Massstab zu nehmen.

Wer jedoch auch "geplante Erschiessungen" ohne Verfahren berechtigt findet, von dem kann man keine Antwort erwarten, die in Einklang mit demokratischen und rechtsstaatlichen Gesetzen steht!  

129861 Postings, 7474 Tage kiiwiidu kennst doch unsere Gesetze überhaupt nicht

 
  
    #61
1
21.02.07 10:53
das hast du hier ja schon oft erkennen lassen, daß du wenig Ahnung von der Materie hast

Und Deine Kenntnis der Regeln von Anstand und Moral sind, wie wir ja alle hier aus Deinem Gewürge um die verlorene Wette nur noch allzu gut in Erinnerung haben, auch eher rudimentär...

Ich bezweifle, daß Du ein Demokrat bist. Ich vermute was ganz anderes...


MfG
kiiwii

It is not desirable to cultivate a respect for the law, so much as for the right. (Henry David Thoreau)


P.S.: Bitte löschen Sie dieses Posting nicht, es sei denn, der Urheber beschwert sich über eine Verletzung seiner Rechte.  

8758 Postings, 6765 Tage DSM2005Na das war doch endlich mal wieder ein Thread

 
  
    #62
21.02.07 14:16


mit ordentlich Zunder dahinter.......!!!!!!!!!!!



Nicht so wie die ganze    " An alle meine Fans da draußen! " Scheiße..........


Grüßle Der Sack Mehl





--------------------------------------------------
--------------------------------------------------
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers!!!!!
 

36845 Postings, 7535 Tage TaliskerIch finde das ja auch nicht gut,

 
  
    #63
21.02.07 14:28
dass bei bekannten Hooligans im Vorfeld eines Länderspiels der Pass entzogen wird, weil absehbar ist, dass sie dort hinfahren und Straftaten begehen. Is voll undemokratisch, sowas. Und gemein. Und überhaupt.

Jetzt wird hier schon die Teherankonferenz als Argument und Beispiel angeführt. So manchem ist aber auch nix zu blöde...
Gruß
Talisker  

1623 Postings, 7008 Tage Krauttalisker

 
  
    #64
21.02.07 14:36
die teherankonferenz ist die einzige konferenz in der alle (egal ob schwarz, weiß oder grün) ihre meinung äußern können. das nenn ich doch mal demokratie. hier ist ja nur die eine denkweise erlaubt. das muss doch irgendeinen grund haben?  

36845 Postings, 7535 Tage TaliskerKraut

 
  
    #65
2
21.02.07 14:45
Wenn du eine staatliche Veranstaltung, durchgeführt zu reinen, offensichtlichen Propagandazwecken, mit bekennenden Holocaustleugnern irgendwie zeilführend und zum Erkenntnisgewinn beitragend ansiehst - nur zu. Du nennst das Demokratie. Is klar. Eine demokratische Veranstaltung in der Theokratie Iran. Ich wiederhole mich: So manchem ist aber auch nix zu blöde...
Ich halte mich lieber an die Fakten. Und die gibt es in Hülle und Fülle. Längst bekannt und auf dem Tisch.
Gruß
Talisker  

42128 Postings, 9052 Tage satyrHooligans wollen sich doch mit anderen Hooligans

 
  
    #66
2
21.02.07 14:45
kloppen,warum stellt man nicht irgendwo ein Gelände bereit
am besten eingezäunt,darf jeder rein der will,jeder bekommt
einen Baseballschläger und dann gehts los-
Zum schluss kommt die Feuerwehr und spritzt sie alle ab und
wer noch laufen kann geht nach hause-
Könnte man auch bei Pro7 übertragen-
Oder bei 9Live-  

8758 Postings, 6765 Tage DSM2005Glaub leugnen will hier keiner........

 
  
    #67
1
21.02.07 14:48


aber ich kann doch nach 60 Jahren sagen:....mir doch egal........


ich war es nicht, konnte es auch nicht verhindern........Geschichte eben.....


Grüßle DSM






--------------------------------------------------
--------------------------------------------------
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers!!!!!
 

2616 Postings, 6689 Tage 14LandserWahrscheinlich kann aber sogar ein:

 
  
    #68
1
21.02.07 14:50
"Mir doch egal" durch den Mistparagraphen zu deinem Nachteil ausgelegt werden.

Mfg  

8758 Postings, 6765 Tage DSM2005jep und den Atombombenabwurf

 
  
    #69
21.02.07 14:52

in Japan wird man mir auch anhängen sowie die Tötung der Zarenfamilie in Russland...ebenfalls Geschichte und tangiert mich ebenfalls nicht......






--------------------------------------------------
--------------------------------------------------
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers!!!!!
 

1623 Postings, 7008 Tage Krautandere sache

 
  
    #70
21.02.07 14:52
hier hatte jemand behauptet, dass dort sowie nur islamisten sowie nazis anwesend waren.

dieses ist ganz klar eine falschaussage!
es waren historiker aus zahlreichen ländern anwesend.
deutsche, österreicher, engländer, polen, !juden!, iraner

hier wollte man wohl wieder verallgemeinern! wer war das nochmal kiwi oder karlchen? meine güte, zionisten sind doch keine nazis!!!  

110090 Postings, 8818 Tage KatjuschaSag mal gate4share, kann es sein, das du

 
  
    #71
6
21.02.07 14:53
eine etwas naive Sichtweise zum Begriff Meinungsfreiheit hast?

Nur weil die meinungsfreiheit im Grundgesetz verankert ist, heißt das nicht, das man Meinungen tolerieren darf, die ganz klar die Grundfeste unserer Demokratie untergraben. Den Holocaust zu leugnen oder auch nur zu relativieren, trifft aber genau diese Grundfeste unserer Demokratie, weil wir nach dem 3.Reich gerade wegen den unglaublichen Verbrechen gegen die Menschlichkeit uns dieser Schuld bewusst waren und die Demokratie aufgebaut haben, damit nie wieder solche Verbrechen vom deutschen Volk ausgehen.
Wer den Holocaust relativiert, rüttelt an der Demokratie.

Im Übrigen darf man zu einem Polizisten auch nicht einfach Arschloch sagen. Selbst wenn ich der meinung bin, das ich recht habe. Also tue mal nicht so als könnte man unter dem begriff Meinungsfreiheit alles legitimieren!

Im Übrigen hat man auch gesetzlich bei der Leugnung des Holocaust als Richter Spielraum. Wenn man minderbemittelter Arivaner den Holocaust aus Unwissenheit oder einfach nur Blödheit zum ersten Mal leugnet, wird er nicht so bestraft wie die allseits bekannten neonazis, die ihre Propaganda auch noch in den medien oder im Ausland (u.a. im Iran) verbreiten wollen. Das denen harte Strafen drohen und ihnen die Pässe abgenommen werden, gehört zu einer wehrhaften Demokratie dazu.  

8758 Postings, 6765 Tage DSM2005einmal leugnen darf man also ?? o.T.

 
  
    #72
21.02.07 14:57
--------------------------------------------------
--------------------------------------------------
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers!!!!!
 

2616 Postings, 6689 Tage 14LandserWie wäre es mit Argumenten statt

 
  
    #73
21.02.07 15:01
Entzug des Passes? Vielleicht wäre es auch schon schön wenn man nicht, so wie mir mein Lehrer damals in der Grundschule erzählt hat, noch die Märchen mit der Seife und den Lampenschirmen anhängt?

Mfg  

8758 Postings, 6765 Tage DSM2005Seife und Lampenschirme waren gelogen ??

 
  
    #74
21.02.07 15:04


tz tz tz....bin heute noch schwer erschüttert........




--------------------------------------------------
--------------------------------------------------
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers!!!!!
 

69033 Postings, 7487 Tage BarCodeKaum

 
  
    #75
6
21.02.07 15:18
setzt einer ein braunes Häufchen ins board, schon tauchen die ganzen Fliegen auf, um sich dran zu labe(r)n...

 

Gruß BarCode

 

Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 8  >  
   Antwort einfügen - nach oben