Höft und Wessel 2008


Seite 15 von 28
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:07
Eröffnet am:02.01.08 13:18von: stan2007Anzahl Beiträge:679
Neuester Beitrag:25.04.21 00:07von: MonikasbrtaLeser gesamt:129.573
Forum:Hot-Stocks Leser heute:8
Bewertet mit:
7


 
Seite: < 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... 28  >  

4742 Postings, 6220 Tage stan2007der biergott hat halt bierlaune;-))sei

 
  
    #351
06.04.10 11:27
ihm gegönnt...und außerdem hat der thread jetzt mehr aufmerksamkeit;.-))

tja...huw...erwachen nicht so wirklich aus ihrem dornröschenschlaf....das ist sehr schade....denn ich sehe schon,dass sie auf einen sehr guten weg sind....schauen wir mal....

40363 Postings, 6689 Tage biergott;-)

 
  
    #352
06.04.10 11:30
Ich schau nur immer mal rein und les mit, da kann sowas (aus ner Bierlaune heraus, logisch!! *g*) schon mal passieren!  ;)

1418 Postings, 7562 Tage derhexerauf einem guten weg ...

 
  
    #353
06.04.10 11:51
ja das darf man wohl so sehen...

die erstmalige dividende mit der ankündigung einer fortgesetzten dividendenpolitik ist schon ein richtig gutes zeichen.

hundw wird derzeit an der börse m.e. mal wieder komplett unterschätzt. wer kann schon so ein sauberes durchleben der wirtschaftskrise ausweisen? aufgrund einiger investitionszurückhaltung vor allem im retail bereich dürfte sich ein stau gebildet haben - der trägt nachwie vor die überschrift: RFID und self scanning. Hoeft und Wessel ist in diesem Bereich hervorragend aufgestellt. das skeye e motion mit gsm standart könnte auch noch im BOS Bereich untergebracht werden. die zuletzt gemeldeten pilots für almex sprechen bände ... metric ist auf einem guten weg ... also 8-9 euro ist hoeft und wessel derzeit immer wert ...  

1418 Postings, 7562 Tage derhexerwahnsinn

 
  
    #354
07.04.10 17:20
nordlb hat sich mal wieder richtig aus dem fenster gelehnt... ;-)...

vergleichbare unternehmen machen verluste ... siehe psion ... was sich mit den unsicheren wirtschaftlichen verhältnissen begründen lässt ... hundw legt vernünftige zahlen vor und: da wird ein popelziel raugehauen.

für tems hat ascom schlappe 180 mio hingeblättert - dass ist gut der vierfache wert den hoeft und wessel bei 4,50 auf die waage bringen würde - der umsatz von tems liegt aber nur knappe 50% über dem von hundw...

naja ...

07.04.2010 (www.4investors.de) - Die Analysten der Nord LB bestätigen die Kaufempfehlung für Aktien von Höft & Wessel. Das Kursziel steigt von 4,25 Euro auf 4,50 Euro.

Neben den so erwarteten Zahlen für 2009 hat das Unternehmen eine Prognose für 2010 präsentiert. Der Umsatz soll über dem Wert von 2009 (94,1 Millionen Euro) liegen, auch der operative Gewinn soll steigen, zuletzt betrug er 3,1 Millionen Euro. Die aktuelle Dividendenrendite beträgt 2,1 Prozent. Für 2010 rechnen die Experten mit einem Anstieg der Dividende von 0,08 Euro auf 0,10 Euro je Aktie. Wachsen kann das Unternehmen nach Ansicht der Experten durch Großaufträge, die vom öffentlichen Personenverkehr kommen, auch im Bereich E-Ticketing sehen sie Chancen.  

1418 Postings, 7562 Tage derhexerLöschung

 
  
    #355
10.04.10 13:54

Moderation
Zeitpunkt: 12.04.10 16:43
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

 

 

1418 Postings, 7562 Tage derhexerups...

 
  
    #356
1
12.04.10 15:23
oh ...

da scheine ich ja jemandem auf den schlips getreten zu haben - seit jahren ... ich betone: SEIT JAHREN - geben wir hier in uregelmäßigen abständen infos zu neuanmeldungen im skeye forum heraus. dort sieht man als nullachtfuffzehner eh nur die spitze des eisberges - nämlich diejenigen, die ihre identität freiwillig preisgeben. um das nicht weiter als geheimwissenschaft betreiben zu müssen - ich schaffe das auch in aller regel nicht mehr - habe ich den allgorithmus preis gegeben und: zack wird die klappe dicht gemacht - keine mitgliederliste mehr online.

also liebe hundw mitleser - wenn sich die kunden als hundw kunden outen wollen, lasst sie das doch um himmels willen tun - es ist doch nichts schlimmes skeye geräte zu benutzen. jeder nutzer wusste, dass man ohne weiteres für die anderen sichtbar ist - ohne hacken und sonst irgendwelche tricks. ich verstehe schon, dass man nicht zu jedem 100stück-allegro-geschäft eine meldung herausgeben möchte - aber ihr müsst dem gemeinen aktionär schon die möglichkeit lassen sich dann selbst ein paar infos zu ziehen...

best wishes
derrest  

4742 Postings, 6220 Tage stan2007hexer...ich kann dir gerade nicht folgen...gib mir

 
  
    #357
12.04.10 15:49
mal mehr basiswissen....danke

1418 Postings, 7562 Tage derhexerich habe die obige liste

 
  
    #358
1
12.04.10 15:58
aus der mitgliederliste des skeye forums generiert - wie ich es seit jahren sporadisch immer mal wieder mache - nur diesmal war es veranlassung genug, die liste gleich nach dem wochenende der öffentlichkeit zu entziehen; weil offenbar ein hundwler in listen mitliest - könnte auch ein hinweis darauf sein, dass irgendeiner der eingetragenen gelisteten nicht genannt werden wollte/sollte ... vielleicht http://www.inmodo.se - man weiß es nicht ...

derhexer  

1418 Postings, 7562 Tage derhexersoo

 
  
    #359
1
14.04.10 15:13
der punkt ist die börsenwahrnehmung...

per heute steigt singulus auf eine mk von 240 mio - das achtfache des wertes von hundw...

aktuelle zahlen von singulus... Der Umsatz sank von 212,1 Millionen Euro auf 116,6 Millionen Euro; der Verlust vor Zinsen und Steuern rutschte von minus 46,2 Millionen Euro auf minus 73,2 Millionen Euro. Wie das Unternehmen am Freitag in Kahl am Main mitteilte, blieben die Zahlen auch unterm Strich nach einem Rückgang von minus 49,3 Millionen Euro auf minus 78,8 Millionen Euro tiefrot.

konsensschätzung für eps 2011: 16 cent (die hälfte von hundw)...

hundw ist in interessanteren zielmärkten unterwegs ...

würde man einen gleichen anteil phantasie in die titel stecken müsste hundw ... 32 euro pro aktie kosten lachen lachen

lustig ...

also die unterbewertung ist trotz gestiegenen kurses eher krasser geworden ... und das wird nicht lange gut gehen ...  

1418 Postings, 7562 Tage derhexerläuft

 
  
    #360
1
14.04.10 16:28
Metric expands international P&D sales network
6 Apr 2010 | Issue 217 |

International pay & display equipment supplier Metric has extended its network of distributors with new appointments in Denmark, Estonia, Nigeria and North Africa. Swindon-based Metric has also received orders from Jordan via its new Irish distributor Elmore for the Aura pay & display machine.

Estonia-based distributor Automaatika Keskus OU, of Tallinn, has already won an order for the Aura. P-Nordic, of Ringsted, Denmark, is working with Metric’s development team to satisfy the demanding requirements of Danish pay & display users.

In Nigeria, Brasset Belson Associates has been introducing the concept of on-street parking control to the country’s major city authorities. Maltese company the KDM Group is promoting the Aura in both Tunisia and Libya.

Metric’s export sales executive Mike Hewett said: “We work very closely with our distributors to support a very large customer base.”  

4742 Postings, 6220 Tage stan2007hi hexer...schön,dass du hier in diesen thread

 
  
    #361
14.04.10 16:39
bißchen leben reinbringst....mal schauen,wann sich huw endlich über die 4.50 erheben wird.....!?

1418 Postings, 7562 Tage derhexerauch wenn das kursziel 32 Euro

 
  
    #362
1
14.04.10 17:23
gemessen an der Bewertung anderer Techplayer mit ähnlichen Wachstumaussichten sicher ein wenig ironisch gemeint ist im sinne von: ich würde mich nicht wirklich dafür hergeben, ein solches kursziel ernsthaft zu vertreten.... allerdings sind 4.50 auch mehr als bescheiden.

ich denke ein weltweit aufgestellen parkraumtechniker, eine der führenden unternehmen im e-ticketing und in der mobilen datenerfassung - als marktführer auf dem deutschen retail markt ... dürfte einem übernehmer sicher mindestens 120-150 mio euro wert sein ... der börse sollten allein die wachstumsaussichten 8 euro wert sein ...

hoeft und wessel ist eines der wenig unternehmen, die besser darstehen als je zuvor aber immer noch weit jenseits einstieger bewertungen rangieren ...  

1418 Postings, 7562 Tage derhexerläuft

 
  
    #363
15.04.10 15:20
Birmingham NIA adopts Metric ‘wave & pay’
13 Apr 2010 |

One of the first installations of the new ‘wave & pay’ contactless card systems is to be installed by Metric Group at the UK’s National Indoor Arena in central Birmingham.

Metric is project managing the installation which includes the removal of old pay & display car parking machines and putting in the new wave & pay plus chip & pin payment system.

The 45 new Auras, which will accept standard chip and pin credit cards/debit cards as well the new contactless cards, will be in the National Indoor Arena’s two multi-storey car parks which serve the venue.

Metric Group won the order in a competitive tender.  

1418 Postings, 7562 Tage derhexergute presse

 
  
    #364
16.04.10 09:13
wichtig: wenn "geld auf der straße ist" muss es geschützt bleiben...

Metric P&D stands up to criminals’ blowtorch attack

Apr 2010

A Metric Aura pay & display parking machine has resisted an oxyacetylene attack.

Raiders tried to break into the machine located in a Stratford-on-Avon car park, but they were unsuccessful.

Despite leaving a scorch mark down the front of the machine, the design of the door and material used in its manufacture prevented the raiders from reaching the cash.

Richard Boultbee, Metric Parking’s UK sales manager, said: “Fortunately, this kind of attack doesn’t happen very often. But when it does, it is good to know that an attempt to steal money from the machine failed.

“The machine has shown it can even stand up to the ferocity of an oxyacetylene attack which is a good test. The machine continued to serve the public following the attack and we have since replaced the door and taken it back to Metric House for further analysis.”  

1418 Postings, 7562 Tage derhexerauto ID

 
  
    #365
20.04.10 16:39
Innovative AutoID-Lösungen auf der Euro ID 2010
Dienstag, den 20. April 2010 um 14:34 Uhr Martin Farjah
Drucken
Ergänzend zu den Produktvorstellungen an den Ständen geben AIM-Mitgliedsunternehmen den Fachbesuchern im „Tracking & Tracing Theatre“ wieder einen Einblick in den praktischen Einsatz von AutoID-Technologie.AIM zeigt praxisnahe Einsatzmöglichkeiten der Identtechnologie

Der Industrieverband AIM präsentiert auf der Euro ID 2010 vom 4. bis 6. Mai 2010 in Köln neben dem AIM-Gemeinschaftsstand und dem „Tracking & Tracing Theatre" (T+TT) mit den AutoID-Spotlights ein neues Highlight für die Messebesucher. Anhand dieser praxisnahen Ausstellungsobjekte können sich Interessenten auf der Fachmesse gezielt über konkrete Einsatzmöglichkeiten der Identtechnologie informieren. Darüber hinaus prämiert AIM im Rahmen des European AutoID-Awards gemeinsam mit weiteren Experten herausragende Lösungen und Projekte.

Innovative Technologien am AIM-Gemeinschaftsstand
„Viele Unternehmen, die AutoID-Lösungen einführen wollen, nutzen die Euro ID als den zentralen Anlaufpunkt, um sich einen Überblick über konkrete Lösungen und Referenzprojekte zu verschaffen", erklärt Jürgen Heim, AIM-Vorstand und Managing Director bei Psion Teklogix. „Für unsere Mitgliedsunternehmen ist die Messe eine wichtige Plattform, auf der sie ihre innovativen Technologien aus den Bereichen Barcode, 2D-Code, RFID und Sensorik vorstellen. Wir freuen uns, in diesem Jahr mit über 50 Mitgliedern auf der Euro ID vertreten zu sein." Allein am AIM-Gemeinschaftsstand B12 zeigen zwölf Mitglieder ihre Produkte: auto.ID.solution, Barcodat, Balluff, Felix Schoeller Supply Chain Technologies, Höft & Wessel, Maxicard, Psion Teklogix, Schreiner Group, Sick, Ubisense, Waldemar Winkel und Warok....  

1418 Postings, 7562 Tage derhexereine ausbruchsformation

 
  
    #366
20.04.10 16:57
deutet sich immerhin mal an. gemessen an anderen midtechplayern wie etwa funkwerk oder singulus müsste hundw schon bei über 10 euro stehen ... und der abstand wird fast mit jedem tag größer - wie ein gummiband?  

1418 Postings, 7562 Tage derhexerskeye.dart

 
  
    #367
21.04.10 16:30
weiß jemand, ob das noch aktuell ist? eine meldung zu skeye.dart wäre eh überfällig...

Februar 2010
topsystem und Höft & Wessel gehen Partnerschaft ein

Der Spezialist und Hersteller sprachgesteuerter Kommissioniersysteme topsystem und Höft & Wessel aus Hannover, Hersteller von leistungsfähigen, robusten mobilen Terminals der Marke Skeye, marschieren im Rahmen Ihrer jetzt besiegelten Partnerschaft Seite an Seite. Durch die strategische Zusammenarbeit wollen beide Unternehmen Synergieeffekte bei der Promotion und der Vermarktung ihrer Produkte nutzen.

Im Fokus stehen dabei insbesondere die Pick-by-Voice-Lösung topSPEECH-Lydia von topsystem und das Industrie-PDA skeye.dart von Höft & Wessel. Aktuell arbeiten beide Partner an einem Projekt eines großen Lebensmitteleinzelhändlers.  

1418 Postings, 7562 Tage derhexermetric

 
  
    #368
24.04.10 10:04
ein paar hintergrundinfos zum parking auftrag in den usa...

[url]http://www.ftd.de/unternehmen/versicherungen/...n/50105092.html[/url]

ganz interessant dürfte für hundw eigentlich die währungsentwicklung sein - frage wäre: wenn über hermes o.ä. abgewickelt wird, kommen dann die währungseffekte dennoch zum tragen? und: wann werden die 10 mio eigentlich gebucht? anteilig? oder bei fertigstellung? (nach den besagten 15 monaten)..  

113 Postings, 5891 Tage Pocky...

 
  
    #369
1
24.04.10 12:58
also soweit ichs in der uni gelernt habe wird das in der regel nach der percentage of completion methode gebucht, also je nachdem wie weit der auftrag abgeschlossen ist werden auch die anteiligen geschätzten erlöse verbucht. für ein langfristiges investement isses aber eigentlich wurscht wanns gebucht wird, oder?  

1418 Postings, 7562 Tage derhexerja es

 
  
    #370
24.04.10 15:17
ist langfristig vollkommen egal... aber es wäre interessant, wie weit metric bei seinen bemühungen in den usa ein großer mitspieler zu werden vorangekommen ist. anders herum: wieviel von den 4,6 mio umsatz usa aus dem letzten jahr schon auf diesen auftrag zurückgingen... man will ja ganz groß herauskommen ...  

1418 Postings, 7562 Tage derhexerkrass...

 
  
    #371
26.04.10 18:16
und täglich grüßt das murmeltier.

singulus: umsatz 2009: 116 mio, Verlust 79 Mio!!!! -> Marktkap per heute: 250 Mio


hoft und wessel umsatz 2009: 94 mio, Betriebsgewinn: 3 Mio -> Marktkap per heute 34 mio...

- > lächerlich.  

1418 Postings, 7562 Tage derhexermm

 
  
    #372
29.04.10 18:18
geil mal wieder wie aus dem lehrbuch.

just als die aktionmärkte einigermaßen deutliche ins plus drehen, stellt sich der MM an die erste stelle auf die briefseite bei 3,85 Euro ... und zieht die geldorder auf die dritte stelle (übrigens etwas wozu ein befreundeter brocker immer "schweinespread" sagt) ... alle verkäufer mit ihren hunderterpacks setzen sich drunter und schwupps schon haben wir mit einem umsatz von wenigen hundert stücken einen firmenwertverlust von 2 mio ... manchmal denkt man schon, dass die zeit stehen geblieben ist. vielleicht wäre es doch mal wert die börsenaufsicht einzuschalten... je nach dem was man in nächster zeit so hört...

besten gruß
derhexer  

113 Postings, 5891 Tage Pocky...

 
  
    #373
1
29.04.10 19:06
ja seh ich ähnlich hexer. wobei ich mir überlege, nachzukaufen. normalerweise regt mich dieses geplappere vom nachkaufen ziemlich auf weils die meisten eh nicht machen sondern nur davon reden und es zudem nicht mal was bringt, etwas anderes kaufen zum diversifizieren macht da sehr viel mehr sinn. ich bin im moment aber verdammt klein mit nur 300 stück zu je 4 € drin, bin halt nur student ;-)
höft und wessel sehe ich als grundsolide an. das "problem" ist nur wieder mal, dass sich der fokus auf firmen richtet, bei denen mehr phantasie möglich ist, bei solchen unternehmen zockt es sich eben besser. siehe eben singulus oder aixtron etc. bei technologiewerten dürften die langfristig orientierten investoren in der krassen unterzahl sein.
ein gewinn von 24 cent je aktie bei einem einstandskurs von 4 euro bedeutet für mich, dass das investement 6% rendite erwirtschaftet hat. und das finde ich in diesen schwierigen zeiten durchaus anständig. ich bleibe drin und geselle mich zur kleinen gruppe der langfristig orientierten aktionären.  

113 Postings, 5891 Tage Pocky....

 
  
    #374
29.04.10 19:10
aber bei welchem kurs sich ein nachkauf lohnt ist die große frage...

der aktienkurs spiegelt bei einem so umsatzschwachen unternehmen in hinsicht auf die anzahl gehandelter aktien keine rolle. an manchen tagen könnte man ja wie du schon erwähnt hast den wert eines solchen unternehmens mit ein paar hundert euro schon um mehrere millionen drücken, das halte ich für unrealistisch. die wenigsten aktionäre werden sich die h+w aktien zu einem aktuellen kurs abnehmen lassen. den wert eines unternehmens legen nicht ein paar kleine privatgeschäfte fest.  

1418 Postings, 7562 Tage derhexervom experten exposito

 
  
    #375
1
30.04.10 11:44
Die lächerliche Marktkapitalisierung von H&W sollte man sich mal im Vergleich zum gestern erfolgten Kauf von PALM durch HewlettPackard anschaun: ca 900 Mio für ein Unternehmen,das bei prognostizierten ca 1.ooo Mio für 2010 seit langem nur Miese schreibt und auch weiter schreiben wird(Q3 2009 150 Mio minus!),und alles nur weil HP scharf auf Palms WebOS Betriebssystem ist.
Verglichen mit dieser Bewertung müsste H&W mit ca 12€/ Aktie bewertet werden.

Aber lassen wir uns nicht entmutigen:

- Skeye.dart mit GOOGLEs Smartphone Betriebssystem ANDROID
http://www.androidworld.nl/22378/primeur-android-in-nederlan…

-Skeye Roadshow ab 29.04.
http://www.marktplatz-rfid-im-blick.de/201004201965/hoeft-a-…
Noch nicht einaml auf der eigenen Homepage wird darauf hingewiesen,im Rahmen der betriebstypischen Paranoia:Einlass in den Elfenbeinturm nur für handverlesene Gäste.

Noch kurz etwas zur Dividende:

8 Cent sind ein Witz und zwar ein schlechter,auch die angekündigte Dividendenreihe machts nur marginal besser.Wenn ich dann im Jahresbericht lese,dass sich die Herren Höft und Wessel für Beratungsleistungen je 70.000 € genehmigt haben ,dann wird mir schlecht.Als Aufsichtsräte werden sie dafür bezahlt,dass sie im Vorfeld auf Fehlentwicklung zu achten haben,als 40% Eigentümer sollten sie im ureigensten Interesse permanent das operative Geschehen kritisch begleiten ; weshalb dann noch 140.000 für "Beratung"?
Die Kohle zur Dividende addiert würde 10 Cent ergeben,also zumindest eine optische Aufhübschung

gruß
exposito  

Seite: < 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... 28  >  
   Antwort einfügen - nach oben