Hobbytrading reloaded
daher hab ich nun erstmal zu 1,45 gegeben. also nuller
nach dem ersten ausbruch vorhin doch long. subideal und zu frueh bei 45. dann fast unten den stop rasiert unter 30. nun der sprung aus dem nichts. und dann hab ich zu schnell bei ~63 abgedrueckt.
also plus (etwas gluecklich), aber mit etwas weniger hektik waeren sowohl ein- als auch ausstieg klar besser gelaufen.
fertig fuer heut. und tschuess bis morgen..
die werden auch immer schlampiger mit ihren spikes.
bestandsaufnahme:
im tageschart liegt das obere bollinger band bei 6391 und der sma200 bei 6382
ich moechte mal behaupten, dass ein ausbruch heute schwer wird.
zumal die amis gestern nicht sonderlich positiv geschlossen haben (dow wieder unter 11500, spx wieder unter 1300).
wenn ich also noch was tu heute, dann nur bei nem guten short-setup.
gut moeglich, dass ich es aber beim gewinn heut belasse
auch negative divergenzen soweit das auge reicht.
koennt noch ganz schoen scheppern diese woche.
zumal die efsf-hebelung wohl vom tisch ist (als die beschlossen wurde, war das fuer ein paar 100 punkte plus gut letzten herbst), und griechenland wohl die naechsten tage, 1/2 wochen wieder arg in den fokus ruecken wird und dann wohl uebern jordan geht.
waeren 20 punkte gewesen, runter aufs vorige ausbruchslevel.
einzig stoert mich, dass die amis noch nicht mitspielen. die lass ich lieber in der ersten halben stunde rumkaspern (nochmaliger anlauf an die 12500?)
sonst ist short trumpf, scheint mir
BC1UXW vk1,80 (kk1,60)
vermutlich noch mehr drin nach unten, aber ich bin gleich erstmal ne weile weg vom pc, also nehm ich den spatz in der hand.
richtig doll waren die zwei trades heut frueh nicht, aber manchmal muss man sich die punkte auch etwas dreckig zusammenwurschteln.
etwas glueck gehoert auch dazu. der erste trade war erst zu weit weggelaufen. das war ein fehler. wird vermerkt
schwierig jetzt. eigentlich ist er hier wirklich in duenner luft. oberes bollinger im stunden- und tageschart, sma200 im tageschart, weiterhin bzw erneut negative divergenzen in so ziemlich allen zeiteinheiten, das baerenmarktrallyehoch von ende oktober recht nah vor der nase, heissgelaufene indikatoren, fundamental weiterhin dampfende k*cke....
und doch muss man akzeptieren, dass es hochlaeuft, da zum teil gute dynamik hintersitzt. das sentiment ist weiter zu bearish, und sma9 und sma20 in so ziemlich allen zeiteinheiten bis hoch zum tageschart schlichtweg auf long. markt wird mit geld geschwemmt. auch das muss bedacht werden.
jeglicher shortversuch waere nun also rein spekulativ. das kann aufgehen, aber ein bisschen lotterie. erstes warn- oder vorsichtiges shortsignal im kleinen bild waere der (dynamischere) verlust der 6380. so richtig aber erst bei neuerlichem unterbieten der 6345 und neuem tagestief. dann haetten es die bullen allmaehlich schwer, das weiter aufzublaehen, da dann die stunde zumindest schon mal auf short stuende.
vielleicht weisen die daten in 20 minuten ja schon mal den weiteren weg fuer diese woche
wenn der dow die 12600 nicht packt und selbst rutscht, koennt der dax ziemlich leiden.
ich denke, nervositaet wegen griechenland steigt langsam wieder an
moeglicherweise eine falle in duennen luftgefilden.
wir werden es die tage und naechste woche sehen. ist mir grundsaetzlich auch egal. ich jag ja jeden tag nur ein paar punkte. mir egal, ob long oder short, und ob im bereich 6000 oder 6500.