Hobbytrading reloaded
bullen sind aber natuerlich noch nicht erledigt.
er muss jetzt mal ein bisschen schwung nach unten entwickeln
wieder ausgestoppt mit verlust.
die signale drehen sich wie ein faehnchen im wind. da hab ich dann das nachsehen...
minustag, abgehakt und bis morgen
hallo,
dachte ich schreib mal von was ich so träume:
Bin bei 6473 short gegangen und muss gerade diese volatile tortur mitmachen :/ gehts jmd ähnlich ?
ich hoffe gerade darauf das der dow jones schwach eröffnet...
heute auch wieder schoen im minus ausm short rausekeln lassen, um nun zuzugucken wie es endlich faellt.
naja, wenns so weitergeht dauerts nicht mehr lang, dann bin ich fertig mit dem mist. schon mal adresse der heilsarmee raussuchen
gestern rund 20 punkte minus angesammelt. gestern abend um 5 vor 22h dann noch ne groessere shortposition auf einstand gegeben. overnight-lotto lieber ohne mich.
dann guck ich heut frueh auf den dax und mir kommts fruehstueck wieder hoch.
als naechstes gehe ich den ersten trade des tages ein. long im 5er und 15er, also geh ich long. abgedrueckt und eingekauft und innerhalb von sekunden gehts runter und letztlich schliesse ich den trade auch mit 17 minuspunkten.
muss ich ein schaf opfern? was muss ich tun? ich mach doch nix anders als sonst und dennoch ist es wie verhext. meinem tradingkapital und meinen nerven ist das ganze nicht mehr sonderlich zutraeglich. pause machen, klar, bietet sich vielleicht an. aber was soll nach der pause anders sein?
frustriert und deprimiert
vorhin noch nen short genau am tageshoch per SL mit verlust verloren. dann zum glueck wieder rein und nun mit schoenen 40 punkten + geschlossen.
balsam auf die geschundene traderseele. wenn auch wie immer mehr drin gewesen waere.
wills nicht ueberstrapazieren und lass es wohl fuer heut sonst bleiben
naja, gewinn ist gewinn.
kaum zu glauben, aber nach laengerer zeit mal wieder jeden wochentag mit plus abgeschlossen. nicht die welt jeweils, aber darauf laesst sich aufbauen.
das wars vermutlich fuer diese woche.
mal sehen, ob ich die trades naechste woche auch wieder etwas zeitnaher hier verfolge und mitposte. immer ne frage der zeit und ruhe.
ich probier wie gesagt nur noch was, wenn sich was vermeintlich eindeutiges aufzeigt
aber nee, er will direkt runter.
kann man nix machen
echt zum maeusemelken. ich krampf mir jeden tag einen ab um 10-15 puenktchen zu erhaschen und begleite schon zum widerholten male diese woche einen 50 punkte move mit entsprechendem schein in der maske.
ist man drin, kommt er nicht vom fleck.
und bleibt man drin, marschiert er tagsueber doch wieder hoch
dumme fehler zuletzt. in 2012 bisher in der summe im minus. muss mal wieder etwas ruhe einkehren...
es ging zuletzt leider weiter mit dem loser-muster. 10 1-meter-schritte vorwaerts (gut und mit bedacht getradete gewinner) und dann 1 15-meter-schritt zurueck (harakiri, verlust zu spaet begrenzt, posi zu gross, recht haben wollen).
in 2012 bisher 88 abgeschlossene positionen. nur 24 davon mit verlust. eigentlich nicht schlecht, oder?
tja, seit anfang des jahres in der summe seit letzter woche knapp ueber €10000 hinten. ich frag mich manchmal selbst, wie das geht.
Ich hab zuletzt mehr zeit mit analyse verbracht als mit traden. markt, system, aber besonders ich selbst und die anhaltenden probleme mit dem rm/mm.
ich hab das ganze nun noch weiter zusammengeschnuert und fokussiert.
fuer mich persoenlich ist heute nach dem wochenende also quasi tag 1 der neuen zeitrechnung. bislang ein short von 7125 bis 7110. nehm ich mal als gutes omen.
ich versuche, etwas regelmaessiger zu posten. dann weiss der stille leser hier rechtzeitig, ob/wann ich pleite bin oder die kurve gekriegt habe. ich bin weiter optimistisch. gruendsaetzlich kann ichs. ich muss "nur" diszipliniert bleiben.
also dann, toi toi toi. ;)
tja, seit anfang des jahres in der summe seit letzter woche knapp ueber €10000 hinten.
Viel Glück weiterhin und Grüße
im hinterkopf dieses 'wieder-reinholen-wollen' und 'bloss-keine-weiteren-verluste', obwohl doch verlusttrades dazugehoeren wie der punkt zum kleinen i.
ich denk, das verwandelt eine (normale) seuchenphase schnell in chronisch falsches traden. weil man die angehaeuften verluste sieht, und das so schnell wie moeglich wieder wettmachen will. da zieh ich mich nun wieder raus.
eigentlich bin ich doch schon lang genug dabei, so dass ich gar nicht erst in die situation haette kommen duerfen, aber nun ist sie da und ich muss mich aufs gute alte traderlatein zurueckbesinnen.
und stumpfer ans eigene 'system' halten. das hat zB seit 7.Maerz ueber 350 punkte ausgespuckt...
Traden überlasse ich mittlerweile fast ausschliesslich dem Programm, das ist mental hart und nicht beeinflussbar.
Good luck
also erstmal abwarten und tee trinken
Bisher konnte man nix falsch machen.
Kapitalgröße sollte aber min. 10K sein