Infineon (moderiert)


Seite 93 von 1871
Neuester Beitrag: 20.08.24 09:25
Eröffnet am:03.11.09 15:11von: 1chrAnzahl Beiträge:47.758
Neuester Beitrag:20.08.24 09:25von: 1chrLeser gesamt:6.735.554
Forum:Börse Leser heute:1.081
Bewertet mit:
112


 
Seite: < 1 | ... | 90 | 91 | 92 |
| 94 | 95 | 96 | ... 1871  >  

2074 Postings, 5549 Tage tomasnotomamasNull Ahnung nur Gefühle

 
  
    #2301
04.12.09 22:06
wer kennt sich ein bisserl mit dem Zeug (Optinen) aus. ?
Thema Optionen für Übernahme(möglichk.) nutzen.....
Info zu IFX Optionen
Beeinflussung Kurs
etc...

2074 Postings, 5549 Tage tomasnotomamasMini Kurs für Bluechip

 
  
    #2302
04.12.09 22:07
3 Euronen Zerquetschte

2074 Postings, 5549 Tage tomasnotomamasREsplit sinnvolles Instrument

 
  
    #2303
04.12.09 22:12
1:5 wäre bei 3,30 -> neu 16,50.- sieht doch netter aus.
-ý Möglichkeit

2074 Postings, 5549 Tage tomasnotomamasNoch was in eigener Sache

 
  
    #2304
04.12.09 22:58
Que bonita es esta vida.....
(hört´s euch an in bachata, vallenato, mariachi) es gibt wichteriges als Kohle und Aktien.

Des Läba isch schää

10246 Postings, 5449 Tage Astragalaxian bisschen früh für das wort zum sonntag, tom .-)

 
  
    #2305
04.12.09 23:16
...aber hast ja recht...gesundheit und glück kannste dir bei nem idefix kurs von 10 euro auch nicht kaufen...grottenolm hat auch schon mal sowas ähnlihces geschrieben...find ich wichtig, dass man sich ab und zu auch mal an sowas erinnert...nichtsdestotrotz...ich möchte am sonntag wieder viele schöne "gemälde" von dir hier sehen...dir ein schönes wochenende...gruß.astra.  

2074 Postings, 5549 Tage tomasnotomamaseinen hab´ ich noch....

 
  
    #2306
05.12.09 00:18
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/30/30389/1.html
(mal zum nachdenken)
und nicht dass ihr jetzt denkt ....
ihr bezahlt selbst eure eigenen kursgewinne....
weihnachtgeld, ergebnisbeteiligung, kurzarbeitergeld, oder vielleicht tägliches brot, ....

god s(h)ave america

30793 Postings, 6731 Tage AnanasBiJi:hat die Wette gewonnen, doch eine Niederlage

 
  
    #2307
05.12.09 04:56
ist kein Beinbruch---Gratulation BiJi: Nächste Woche bitte ich um Revanche!!!!!!
Schönes Wochenende an alle User.  

13617 Postings, 5404 Tage 1chrWünsche allen

 
  
    #2308
06.12.09 19:42
eine Gute Woche!  

30793 Postings, 6731 Tage AnanasGuten Morgen

 
  
    #2309
07.12.09 05:13
Sollte die 6000-Marke in dieser Woche beim Dax fallen, dann würde auch die 4 Euro-Marke bei Infineon fallen und man könnte sich auf eine starke Rally einstellen. Heute werden wir positiv eröffnen, der Nikkei hat im Augenblick 140 Pluspunkte. da die Arbeitsmarktdaten aus Amerika am Freitag nicht enttäuscht haben sollte es auch vor Weihnachten zu keinen großen Störfaktoren kommen---es geht weiter Aufwärts!

Hier einige daten zum heutigem Handelstag:
10:00  EU EZB MFI Zinsstatistik
10:00  EU EZB MFI Zinsstatistik
10:30  GB BoE Geldmenge (M0) November
10:30  DE sentix-Konjunkturindex Dezember
12:00  DE Auftragseingang Industrie Oktober
14:30  CA Baugenehmigungen Oktober
15:30  EU EZB Ankündigung Haupt-Refi-Tender
17:00  US Ankündigung 4-wöchiger Bills
19:00  US Auktion 3- u. 6-monatiger Bills
21:00  US Verbraucherkredite Oktober  

719 Postings, 5513 Tage jondrawenn heute nicht wann sonst?

 
  
    #2310
1
07.12.09 07:23

- gute Geschäftszahlen von Infineon

- gute Analysteneinschätzungen

- Halbleiter.Chip Branche aufgewertet insb. heute auch in Asien

-gute Konjuktur und Arbeitsmarktdaten aus den USA

- gute Vorgaben aus Asien heute morgen Nik bei 145 plus

- Chart technisch eine aufsteigender Schenkel des großen "W"

Als wenn nicht heute min 5 % drin sind dann wohl nie mehr

Cioa Jondra, alle investierten viel Glück heute

 

 

30793 Postings, 6731 Tage AnanasDie Experten übertreffen sogar meine Erwartungen

 
  
    #2311
07.12.09 07:45
http://www.handelsblatt.com/finanzen/...arten-kraeftige-rally;2493027

02.12.2009 Börse:
Experten erwarten kräftige Rally
An den Märkten macht sich ein Optimismus breit, der kaum für möglich gehalten wurde: Der Dezember soll die Kurse antreiben. Und im Januar könnte es weitergehen. Einige Schätzungen sehen den Dax bereits bei 6500 Punkten. Und das in diesem Jahr. Allerdings hat die Sache einen Haken.


Artikel Multimedia Kurse von Christian SchnellMerken Drucken Senden Bookmark Embedden
Schwein gehabt: Die Börsianer können auch in den nächsten Monaten mit steigenden Kursen rechnen. Quelle: dpa
FRANKFURT. Allen Turbulenzen der vergangenen Tage zum Trotz rechnet die Mehrzahl von Marktstrategen, Fondsmanagern und Anlageberatern damit, dass die Kurse an den internationalen Aktienmärkten bis zum Jahresende noch einmal spürbar anziehen werden. Die jüngsten Verwerfungen, die durch die Schuldenkrise in Dubai ausgelöst wurden, sehen die Experten dabei nicht als entscheidendes Hemmnis, das den Aufschwung bremsen könnte. "Die Gesamtrisiken eines Zahlungsausfalls sind aus gesamtwirtschaftlicher Sicht wesentlich geringer, als dies beim Ausfall von Lehman Brothers der Fall war", sagt Michael Harms, Leiter der Investmentstrategie von Delbrück Bethmann Maffei. Entsprechend dürfte nicht nur eine Jahresend-, sondern auch eine Jahresanfangsrally folgen.

Das Besondere an den jüngsten Aussagen vieler Börsianer liegt darin, dass selbst gewöhnlich zurückhaltende Häuser ihre sonst übliche Haltung für kurze Zeit aufgegeben haben. "Bis Ende Januar trauen wir dem Dax noch mehr als zehn Prozent zu, so dass er dabei die Marke von 6200 bis 6300 Punkten überschreiten könnte", sagt Martin Gilles von der WestLB. Ähnlich wie Gilles argumentieren auch andere Häuser, die gewöhnlich nicht zum Lager der Optimisten gezählt werden, wie die schwedische SEB, die genossenschaftliche DZ Bank oder die stets sehr zurückhaltende Landesbank Berlin.

Einen Anstieg bis auf 6500 Punkte halten Optimisten in diesem Jahr noch für möglich

Andere sind noch optimistischer. So sieht Klaus Kaldemorgen, Leiter des Aktienfondsmanagements bei der Fondsgesellschaft DWS, den Dax in diesem Jahr gar noch in Richtung 6500 Punkte steigen. Franz Wenzel, Chefstratege bei Axa Investment Managers, hält einen weiteren Kursanstieg von zehn bis 15 Prozent vom aktuellen Niveau bei rund 5730 Punkten noch für möglich. Damit bewegt er sich im besten Fall in ähnlichen Sphären wie Kaldemorgen.

Optimisten wie Pessimisten argumentieren in die gleiche Richtung. "Letztendlich sind die anhaltend hohe Liquidität an den Märkten sowie die fehlenden Alternativen weiter der Treibstoff für Aktien", sagt Klaus Schrüfer von der SEB. Die Argumente gleichen sich zwar schon seit Wochen und Monaten, von ihrer Relevanz haben sie aber nichts verloren. Hinzu kommt die volkswirtschaftliche Komponente. "Bis Ende Januar kommt noch Unterstützung von den Gruppe aus dem V-Lager", sagt WestLB-Stratege Gilles. Damit meint er diejenigen, die nach dem steilen Abstieg bis zum Frühjahr dieses Jahres eine ebenso starke Erholung erwarten. Immerhin gibt es nicht wenige Anlageberater und Fondsmanager, die ihre Portfolios vor Jahresschluss so aufhübschen wollen.

Hinzu kommt der nicht zu unterschätzende saisonale Effekt. Der Dezember steht ebenso wie der Januar für einen der besten Aktienmonate im Gesamtjahr. Das haben die Analysten von Goldman Sachs quer durch die bedeutendsten Indizes weltweit seit 1974 zurückverfolgt. "Wir denken, es wird diesmal ähnlich", sagt Chefstratege Peter Oppenheimer. Der Grund: In Jahren, in denen sich die Börsen in den ersten elf Monate gut entwickelt haben, tendiert der Dezember dazu, besonders gut auszufallen. Für die internationalen Börsen trifft dies im bisherigen Jahresverlauf durchaus zu. Der Dax hat wie alle anderen Indizes weltweit in diesem Jahr zwar zuerst herbe Verluste eingefahren, durch die kräftigen Gewinne seither beträgt die Gesamtentwicklung seit dem 1. Januar jedoch knapp 20 Prozent. Der Dow Jones in den USA hat in dieser Zeit den gleichen Sprung nach oben gemacht, einzig der japanische Nikkei hinkt mit einem spärlichen Plus von 2,5 Prozent hinterher.  

2074 Postings, 5549 Tage tomasnotomamasMorgen Ananas ...... ich schreib gerade

 
  
    #2312
07.12.09 07:53
meinen Wunschzettel fürs Christkindl,  was soll ich den da für IFX Kurse draufschreiben?
Meine Kringelchen hab´ich mal übers Wochenende an den Nagel gehängt........
Ansonsten denke ich bei einem Verhältnis Calls - Puts von 3 zu 1 die innerhalb den nächsten 2-3 Wochen auslaufen, wird schon gezerrt werden.

1132 Postings, 5444 Tage zocker_dukeGuten Morgen ? :-(

 
  
    #2313
07.12.09 08:25
Wunsch und Realität driften oft weit auseinander

DE0006231004
Reuters Contributor 07.12.09
08:18:30 3,25
EUR -0,05
-1,52%



Alles wird gut, außer Tiernahrung  

30793 Postings, 6731 Tage AnanasMorgen tomas, ich könnte dir ja meinen Tip

 
  
    #2314
07.12.09 08:33
schreiben, und zwar bis zum Jahresende, doch ich will hier keine Angriffsfläche bieten und somit behalte ich ihn für mich. Nus soviel, er steht weitaus höher wie die meisten ihn prognostizieren.  

76 Postings, 5451 Tage allm?chtigerifx

 
  
    #2315
07.12.09 09:23
sieht jetzt gar nicht soo schlecht aus.. muss jetzt leider zur arbeit , hoffe heute abend ist alles grün! =)
 

1073 Postings, 5557 Tage duftpapstMoin Moin alle zusammen

 
  
    #2316
07.12.09 09:26

Heute geht es weiter wie zuletzt. Immer das gezucke im Minusbereich. Selbst nachdem die Diva mit dem Dax sehr schön gestiegen ist, blieb auf der Habenseite am ende des Tages beinahe nix.

Ich hege meine Zweifel ob das noch as gibt. Selbst der sicher geglaubte

OS mit 3,57 € ist reif für die Tonne. Aber auch der Dax weiß noch nicht wohin die Reise heute geht, zumindest läst sich noch nix erkennen.

 

719 Postings, 5513 Tage jondrasieht doch gut aus

 
  
    #2317
1
07.12.09 09:38

ich weis nicht was Ihr habt, Infineon hat nicht verloren heute und wenn der Index dreht ins grünere FAhrwasser dann werden wir einen Hype sehen (100%ig)

Cioa Jondra

 

719 Postings, 5513 Tage jondraimmer die gleiche Soße

 
  
    #2318
07.12.09 09:47

Der Dax ist ein Scheiß !!! im Wahrsten Sinne des Wortes

keine Eigendynamik wie Z.n. Nikkei oder sondersgleiche, sind die Futures Rot ist der Dax rot usw.

Als ob die Amis alles auf der Welt wären.

Unser BAby ist Gott sei Dank noch einigernmaßen stabil

 

 

1132 Postings, 5444 Tage zocker_dukeInfineon adieu

 
  
    #2319
07.12.09 10:42
So, meine Infineon Aktien sind Geschichte. Meiner Meinung nach ist der Zock endgültig vorbei.

Ich bin mit 0,73 € eingestiegen, habe einen wunderbaren Gewinn gemacht. Auch mit hoher Risikobereitschaft. Denn keiner konnte wissen, was passiert.

Jetz bin ich bei Daimler eingestiegen. Die Prognosen sind top und das Unternehmen auch. Die Risiken sind weitaus geringer als bei Infineon und die Chancen weitaus höher. Aber das ist nur meine Meinung !!!
Für euch alles Gute, aber ich glaube Infineon verbrennt gerade die Kapitalerhöhung und ich hoffe Ihr verbrennt euch nicht eure Finger..
Ich wünsche mir im Allgemeinen etwas mehr Toleranz, lasst auch die Meinungen anderer gelten, auch wenn Ihr anderer Meinung seid. Im Nachhinein ist nicht nicht immer alles falsch.


Alles wird gut, außer Tiernahrung  

3451 Postings, 5663 Tage money crashDaimler ist aber vergleichsweise

 
  
    #2320
07.12.09 10:49
auch schweineteuer. Du hast bei Daimler etwa gut das Zehnfache weniger
an Anteilen von gleichem Geld wie bei IFX. Außerdem ist Daimler nicht so
volatil, also keine großen Kurssprünge von bis zu 10 Prozent am Tag, rauf
oder runter egal, weil schließlich braucht man sowohl Kauf- als auch Verkaufs-
kurse.
Aber jeder wie es ihm gefällt, mein Ding wäre es nicht unbedingt.

mc

625 Postings, 5464 Tage ellestordaimle

 
  
    #2321
07.12.09 10:55
also ich hatte mal Daimler, mein kk war aber ~23 EUR hab die abr cshon lange wieder mit gewinn verklopft...

PS: ich würd Daimler auch wieder kaufen, aber zum Kurs von 23 EUR > 33EUR sind mir viel zu teuer, das dauert Jahre bis man da mit guten gewinnen raus is....

und wo wir gerade bei anderen Aktien sind, Dialog ist auch grade am abtauchen.... ich hoffe mal es sind nicht zu viele leute bei dem Laden eingestiegen :D  

625 Postings, 5464 Tage ellestorDaimler

 
  
    #2322
07.12.09 10:56
ich hasse meine tastatur... (hier nochmal leserlich)

also ich hatte mal Daimler, mein kk war ~23 EUR aber ich hab die schon lange wieder mit gewinn verklopft...

PS: ich würd Daimler auch wieder kaufen, aber zum Kurs von 23 EUR > 33EUR sind mir viel zu teuer, das dauert Jahre bis man da mit guten gewinnen raus is....

und wo wir gerade bei anderen Aktien sind, Dialog ist auch grade am abtauchen.... ich hoffe mal es sind nicht zu viele leute bei dem Laden eingestiegen :D  

13617 Postings, 5404 Tage 1chrZockerduke

 
  
    #2323
1
07.12.09 10:57
habe Respekt vor deiner entscheidung aber "...aber ich glaube Infineon verbrennt gerade die Kapitalerhöhung...." ist schon ein wenig frech. kannst du das belegen? wie kommst du zu dieser ansicht?  

719 Postings, 5513 Tage jondraNa was hab ich gesagt jetzt gehts ab

 
  
    #2324
07.12.09 10:58

Daimler na ja, war ein Fehler heute zu verkaufen wirst sehen

Ciao Jondra

 

4197 Postings, 5404 Tage silverfish@zocker_duke

 
  
    #2325
1
07.12.09 10:59

Schon interessant wie unterschiedlich die Strategien so sind. Ich warte eigentlich nur darauf, dass meine restlichen Daimler Aktien endlich steuerfrei sind und ich sie noch mit Gewinn verkaufen kann. Ich sehe im Gegensatz zu Dir nicht sonderlich viel Potential bei Daimler, zumindest nicht mittelfristig. Kurstechnisch gesehen zumindest deutlich weniger als bei Infineon. Ich frag mich immer nur, wer soll die ganzen Autos eigentlich alle kaufen. Ob der Asienmarkt den europäischen und amerikanischen Markt komplett auffangen kann, das wage ich zu bezweifeln.

Bei mir arbeitet bzw. arbeitete im Prinzip die komplette Familie,Verwandtschaft und Freunde bei Daimler (in allen möglichen Positionen - Produktion, Einkauf, Forschung, ...) und von denen sieht da momentan keiner rosige Zeiten, sind allerdings auch alle in BaWü beschäftigt und freuen sich auch nicht gerade über die Neuvergabe der zukünftigen C-Klasse Produktion.

Trotzdem viel Erfolg mit Deiner neuen Investition. Bin mal gespannt, wer am Ende die Nase vorne hat.

 

Seite: < 1 | ... | 90 | 91 | 92 |
| 94 | 95 | 96 | ... 1871  >  
   Antwort einfügen - nach oben