Infineon (moderiert)


Seite 92 von 1871
Neuester Beitrag: 20.08.24 09:25
Eröffnet am:03.11.09 15:11von: 1chrAnzahl Beiträge:47.758
Neuester Beitrag:20.08.24 09:25von: 1chrLeser gesamt:6.735.548
Forum:Börse Leser heute:1.075
Bewertet mit:
112


 
Seite: < 1 | ... | 89 | 90 | 91 |
| 93 | 94 | 95 | ... 1871  >  

157 Postings, 5373 Tage frizSchlussauktionen

 
  
    #2276
04.12.09 17:45
Diese großen Umsätze sind mir schon öfter aufgefallen- nicht nur bei Infineon. Aber hier besonders. Aber besondere Schlüsse lässt das nicht zu, denke ich...oder?  

157 Postings, 5373 Tage friztja..

 
  
    #2277
1
04.12.09 17:47

@ harald

das t habe ich gegen einen Sack Infineon-Aktien getauscht ;)

 

2064 Postings, 5598 Tage RandfigurOT - mal den Kopf frei machen

 
  
    #2278
04.12.09 17:50

vielleicht mit Fussball. WM-Auslosung Live ab 18 Uhr.

livekalender.welt.de//fussball/auslosung/2009-12-04.html

Schönes Wochenende und immer locker bleiben;-)

 

33746 Postings, 5695 Tage Harald9kluge Entscheidung;

 
  
    #2279
1
04.12.09 17:51
na, dann wünsch ich dir viel Spass.  

453 Postings, 5443 Tage abwicklungder Deckel...

 
  
    #2280
04.12.09 17:59

@ 1chr: lohnt bestimmt mal zu studieren und drüber nachzudenken, auch wenn wir nichts dran ändern können. Hoffe Du hast nicht zu viel mit den OS verloren - wünsche ich niemandem! ich bin da eher klassisch positioniert, damit kann man zwar nicht so viel gewinnen, aber eben auch nicht so viel verlieren. 

@ grottenolm:ich gehe davon aus, dass der Deckel dann wegfliegt. Das ist natürlich nur ein Tip, aber ich setze darauf. Bei den vielen guten News und auch fundamental guten Aussichten ist das oft gesagte "die Anleger haben halt kein Vertrauen" nicht plausibel für mich.

Wünsche allen in diesem Tread ein schönes Wochenende, auch wenn grade alles wieder etwas runter sackt - der Dax ist halt nur der Dackel vom Dow und die Leine ist kurz. Ich persönlich bin überzeugt das es mit Infineon nicht nur langfristig, sondern auch mittelfristig aufwärts geht. Die Jungs machen nun wieder einen guten Job! In diesem Sinne.  

 

13617 Postings, 5404 Tage 1chrabwicklung

 
  
    #2281
04.12.09 18:04
700 euro, lehrgeld, aber ich hab aus gewinnen finanziert aus jungen aktien die ich bei 3,94 verkauft hab..... also nicht so schlimm....

habe den übwerwigendsten teil meiner investition in der aktie und kann warten..... lange warten..... :-)  

15772 Postings, 5464 Tage BiJiN'Abend Moderator!

 
  
    #2282
04.12.09 18:21
Mit meinem Langzeitinvest kann und werde ich auch noch eine ganze Weile warten, nichtsdestotrotz habe bich mit meinem gestern angekündigten Day-Tradingstart 9 Cent pro Stück gut gemacht (den tiefsten und höchsten Stand erwischt man ja fast nie). War mir für mein Ego und die eigene Bestätigung wichtig. War auch etwas anstrengend, gebe ich zu. Aber ich wollte das Stück vom Kuchen haben und das Spiel mal mitspielen, war ja so ziemlich vorhersehbar. Ein kontinuierlicher Anstieg wäre mir auch zehnmal lieber, vielleicht fahre ich ja jetzt zweigleisig, obwohl ich grundsätzlich kein Freund davon bin, aber man muss ja auch zwischendurch von was leben. Weiterhin schon mal viel Erfolg für den Thread, macht Spaß.......  

15772 Postings, 5464 Tage BiJiund schon wieder

 
  
    #2283
04.12.09 18:26
liegen wir an vorletzter Stelle nach dem schönen Aufschwung, befürchte/meine am Montag beginnt das Spiel von Neuem, wobei mir der derzeitige Kursstand schon 1-2 Cent zu tief steht, die könnten wieder hochkommen..........  

15772 Postings, 5464 Tage BiJiSchwupp

 
  
    #2284
04.12.09 18:38
da sind sie schon. Und wenn jetzt alles in geordneten Bahnen verläuft, dürfte sich in der nächsten Zeit (heute) so gut wie gar nichts mehr beim Kurs tun...........  

113 Postings, 5411 Tage lelemudhin und her

 
  
    #2285
04.12.09 18:41
ich glaube ich steige auf day trading um, es ist mehr zu holen als hier 2 Monate nichts zu machen 
 

40 Postings, 5377 Tage kibo2Wie ich gestern bereits

 
  
    #2286
04.12.09 18:41

geschrieben habe ist 1C doch genug für die Langfristigen.... - man muss nur einige 1000 davon im Depot haben. Habe heute allerdings 1/4 meiner Aktien für eine andere verkauft da mir diese Kontrolle über den Kurs doch ein wenig mißfällt. Bin jedoch immer noch mit meinem höchsten Anteil an ifx investiert und werde es mit Sicherheit auch bleiben. Die Aktie hat mir einfach bisher viel Freude bereitet, wenn auch einige NNeerrvveenn gekostet. Allen ein schönes, WE denn ich werde jetzt auch die WM Auslosung ansehen.

Nur wer gegen den Strom schwimmt hat Erfolg, und WIR werden ihn haben.

 

 

15772 Postings, 5464 Tage BiJi@lelemud

 
  
    #2287
04.12.09 18:56

Auch Dir willkommen im Club. Ich für meine Person würde das mit der Hälfte des Investments so machen, die andere Hälfte bleibt unangetastet, da ich nicht jeden Tag und jede Minute Zeit habe, denn irgendwann gehts ja sicher steil nach oben und da will ich auf jeden Fall dabeisein, auch wenn ich gerade zeitlich anderweitig eingebunden bin.

@kibu2: Wie versprochen heute war wieder Bewegung drin, viel Spaß bei der Auslosung

 

15772 Postings, 5464 Tage BiJi@kibo2

 
  
    #2288
04.12.09 18:58
Sorry für die falsche Anrede, trotzdem viel Spaß!  

380 Postings, 5388 Tage Phantom der OperSeit Wochen schon...

 
  
    #2289
1
04.12.09 19:17

führt uns die Aktie an der Nase herum. Spaß macht das nicht.

Klar, dass es langfristig aufwärts geht aber für welche wie mich, die eigentlich kurzfristiger traden wollen ist das einfach zu wenig in letzter Zeit. Leider hänge ich mit einem großen Posten (für meine Verhältnisse) drin und bin noch einige cent im Minus.

Ich glaube, da bin ich in guter Gesellschaft ;-)

Abwarten und Tee trinken heißt die Devise. Schönes Wochenende allerseits.

 

15772 Postings, 5464 Tage BiJi@phantom

 
  
    #2290
04.12.09 19:28
Also gerade das (Day-)Traden bringt hier momentan den Erfolg, wie Du meinen letzten Postings entnehmen konntest, momentan ist das meiste RELATIV vorhersehbar. Eine Tradingrange von 15 Cent am Tag ist doch recht ordentlich bei einem solchen Kurswert. Lohnt sich allerdings mit einer gewissen Stückzahl (musst Du Dir selbst ausrechnen). Ist zugegebenerweise zeitaufwendiger und anstrengender.  

15772 Postings, 5464 Tage BiJi@ananas

 
  
    #2291
04.12.09 19:35
Ich hätte Dir den Wettkönig von Herzen gegönnt, aber ich glaube (siehe mein Posting 2204)  ich war näher dran, obwohl ich so gern verloren hätte............  

40 Postings, 5377 Tage kibo2na ja,

 
  
    #2292
04.12.09 20:00
 

40 Postings, 5377 Tage kibo2Na ja, schon wieder ein Fehlposting, sorry

 
  
    #2293
04.12.09 20:09

Australien. Ghana, Serbien...... - auch hier scheinen die "Großen" Ihre Finger (wärmere Kugeln....) im Spiel zu haben. Was hat das mit ifx zu tun? Nicht viel, oder doch - Korruption wohin man schaut. Alles wird manipulliert wohin man schaut. Losglück?!..... - Kurse die nicht verstanden werden..... - nichts ist unmöglich..... 

Nur wer gegen den Strom schwimmt hat Erfolg - WIR werden ihn haben.....

 

15772 Postings, 5464 Tage BiJiLEIDER

 
  
    #2294
04.12.09 20:16

aber offensichtlich läuft es so im Leben, jedenfalls im Leben der Reichen und Mächtigen, man/frau kann es nicht immer verstehen jedoch oft vorhersehen, denn (wenn auch ein wenig dem Gesamtmarkt geschuldet) wie erwartet kam der fleißige Handwerker und hat unseren Kurs zur richtigen Zeit wieder angenagelt! Lasst Euch überraschen(?), wie es am Montag weitergeht.

Ein schönes WE und einen erfolgreichen Start in die neue Börsenwoche

 

10246 Postings, 5449 Tage Astragalaxianews tsmc

 
  
    #2295
04.12.09 20:18

bin heute ehrlich gesagt etwas enttäuscht nach dieser super news am morgen...infineon beißt sich zur zeit wohl an dem 3,30er widerstand fest...zumindest ist der kurs in den letzten tagen relativ stabil und fällt nicht massiv ab (so wie ein gewisser basher in den letzten tagen prophezeien wollte)...sehe dies als signal, dass -sofern der dax noch einmal anziehen sollte-infineon den widerstand bald knacken sollte...die nächste hürde sehe ich bei +/- 3,50 ...hatte die hoffnung, dass wir diesen kurs heute abend mit ins wochenende nehmen können...war da wohl etwas zu optimistisch... an die trader...an große schwankungen norden - süden glaub ich nicht mehr so wirklich...auch wenn der dax nochmal sacken sollte...dafür sind die news - insbesondere nach dieser ganz großen heute- einfach zu gut...es kommen ja fast täglich irgendwelche neuen guten prognosen  aus der branche...zudem hat sich idefix selbst prächtig bei der bekanntgabe der letzten zahlen präsentiert...warum also massiv verkaufen ? zur zeit läufts halt seitwärts beim widerstand 3,30...sind wir darüber hinweg, wirds relativ schnell nach oben gehen...

na ja, nur meine meinung...gibts eigentlich news bzgl. wiedeking? gruß und schönes we ...

 

113 Postings, 5411 Tage lelemudnaja

 
  
    #2296
04.12.09 21:35
der Goldkurs hat 4,25% verloren der Dollar ist bei 1,4848 und der dax ist wieder über 4800, ich würde sagen das die nächste Woche sehr interessant werden kann. 
 

2074 Postings, 5549 Tage tomasnotomamashey bin wieder zurück......

 
  
    #2297
04.12.09 21:51
war jetzt seit gestern mittag auf Lustreise (im wahrsten Sinne...) komme gerade zurück, Pulle Hefe und eure Lyrik, fülle äh fühle mich prächtig.....

2074 Postings, 5549 Tage tomasnotomamaswas mir so durch die Birne geht

 
  
    #2298
04.12.09 21:57
Wiedeking (eigentlich nur als Stichwort)
Kurs bewegt sich nicht (ausser für die Tagespapis)
damalige VW Übernahme/Porsche
Optionsscheine <-> Optionen
Gerüchte / Funkstille
Investoren warten auf das Christkind nö auf den Crash der nicht kömmt, ...aber wann ist deren Einstieg
für mich persönlich endlich mal 1,5 strichfreie Tage (grüß a. ananas)

2074 Postings, 5549 Tage tomasnotomamascharts (special thänx)

 
  
    #2299
04.12.09 22:01
an den düsseljung´ haydk (vorsichtig vor den kringel)
an thowe für den semi cond. indizes (kreuzwid. & Co.)
selbst hab´ich mir intel angeguckt (gäp zu)
wenn mich nikolausi , denke eher RubrechtsKnecht es zu lassen vielleicht (einige denke-> verschone uns) einige wenige Striche übers WE.

und ein herzliches willkommen an die "Neuen"

2074 Postings, 5549 Tage tomasnotomamasOptionen gegen Optionsscheine

 
  
    #2300
04.12.09 22:04
Optionsscheine oder Optionen

Bevor wir zu den Unterschieden zwischen Optionsscheinen und Optionen kommen, wäre es sinnvoller, erst einmal zu wissen, was die Gemeinsamkeiten sind.

Optionen und Optionsscheine sind beide Derivate. D.h. deren Wert hängt maßgeblich von der Entwicklung eines anderen Wertes ab, in diesem Fall vom Underlying bzw. von der Aktie.

Auch bei Optionsscheinen gibt es Calls und Puts. Optionsscheine werden jedoch nicht an der Terminbörse, sondern ganz normal an der Börse gehandelt, da, wo auch Aktien gekauft und verkauft werden.
Wo gehandelt wird, ist jedoch für Sie nicht entscheidend. Wichtiger ist jedoch die Tatsache, dass man die Zulassung zum Handel von Aktienoptionen schwieriger bekommt als die für Optionsscheine.

Kommen wir mal jetzt zum Thema Bezugsverhältnis. Bezugsverhältnis bedeutet, auf wie viele Stücke des Underlyings sich die Option oder der Optionsschein bezieht.

Bei Aktienoptionen ist dies immer 1:1, eine Aktienoption spiegelt also eine Aktie wieder. Bei Optionsscheinen ist dies immer unterschiedlich, wird aber auch stets angegeben. Gewöhnlich trifft man auch Bezugsverhältnisse von 1:100. Das ist auch der Grund, warum Optionsscheine optisch gesehen immer günstiger aussehen.

Eine andere Besonderheit von Aktienoptionen ist die Tatsache, dass man immer nur in 100 Stücken kaufen oder verkaufen kann, was dann ein Kontrakt bedeutet. Wenn eine Aktienoption 2€ kostet, dann müssen Sie mindestens 100 Stück kaufen, also 200€ ausgegeben. Aktienoptionen können also nur als Kontrakte gekauft werden, was bei Optionsscheinen nicht so ist.

Wenn also ein Optionsschein 0,5€ kostet und Sie wollen nur eins kaufen, dann können sie das tun. Auch ungerade Stückzahlen so wie bei Aktien sind bei Optionsscheinen möglich.

Was ein weiterer Vorteil bei Optionsscheinen ist, ist die hohe Anzahl an unterschiedlichen Underlyings mit variierenden Basispreisen.

Rein rechtlich gesehen ist übrigens ein Optionsschein ein Wertpapier, was eine Aktienoption nicht mehr ist, aber auch das ist im Prinzip belanglos für Sie.

Und was sind denn jetzt die Unterschiede zwischen Aktienoptionen und Optionsscheinen, werden Sie sich sicherlich gefragt haben.

Der größte Unterschied ist, dass Sie Aktienoptionen nicht nur kaufen, sondern auch verkaufen können. Jetzt sind Sich wahrscheinlich verwirrt. Derjenige, der das kann, wird auch Stillhalter genannt. Was das genau bedeutet, erfahren Sie im nächsten Artikel.

Seite: < 1 | ... | 89 | 90 | 91 |
| 93 | 94 | 95 | ... 1871  >  
   Antwort einfügen - nach oben