Infineon (moderiert)


Seite 48 von 1870
Neuester Beitrag: 11.07.24 12:32
Eröffnet am:03.11.09 15:11von: 1chrAnzahl Beiträge:47.73
Neuester Beitrag:11.07.24 12:32von: 1chrLeser gesamt:6.638.423
Forum:Börse Leser heute:1.151
Bewertet mit:
112


 
Seite: < 1 | ... | 45 | 46 | 47 |
| 49 | 50 | 51 | ... 1870  >  

2184 Postings, 6568 Tage thostarund das Gap wurde erreicht

 
  
    #1176
19.11.09 20:39
aber nicht geschlossen... siehe http://www.ariva.de/forum/Infineon-moderiert-392968?page=30#jumppos760
(Breakaway-gaps werden nicht gleich wieder geschlossen)

Ironie an:
Haltet durch, der heutige Tag ist nur ein Versehen der Finanzmärkte. Irgendjemand muss die Aktien ja durch die Sturmwinde des Winters manövrieren, bzw halten. Können ja nicht immer die Banken sein.
Ironie aus.

Nochmals der Tip: Hier ist Gefahr im Verzug.  

13574 Postings, 5371 Tage 1chrach thostar

 
  
    #1177
19.11.09 20:43
dich hatte ich ja ganz vergessen...... wir sind ja immernoch im abwärtstrichter!

http://www.ariva.de/forum/Infineon-moderiert-392968?page=29#jumppos745


sag, hast du auch was substanzielles beizutragen?!  

13574 Postings, 5371 Tage 1chrund thostar

 
  
    #1178
19.11.09 20:47
wir haben ja auch nie ein quartal gewinn gemqacht, deswegen regiert die chartechnik und nichts fundamentales.....

http://www.ariva.de/forum/Infineon-moderiert-392968?page=30#jumppos760  

2029 Postings, 5565 Tage RandfigurLeute ich weiß nicht warum, aber

 
  
    #1179
19.11.09 21:00
ich freue mich auf den morgigen Börsentag.

So wie wir heute abgestraft wurden, so kanns morgen bestimmt nicht weitergehen.



3 dumme Dinge sind heute passiert:
1) Irgendwelche Idioten aus USA haben die gesamte Chipbranche heruntergestuft (hab noch vor Kurzem noch etwas anderes gelesen?!)
2) Der Dow scheint seine Korrektur zu beginnen oder auch nicht?! (Wir dackeln leider immer so gerne hinterher;-(
3) und genau an diesem Tag kommen die guten Zahlen von IFX.

Scheiß egal, die Börse ist so kurzlebig;-) deshalb bin ich sehr zuversichtlich dass es morgen zu einer Gegenreaktion kommt.  

146 Postings, 5690 Tage jeojedoAlles wird gut

 
  
    #1180
1
19.11.09 21:07

Es sollte sich doch schon längst herumgesprochen haben: Der Aktienkurs sind - 10% Fakten und 90% Psychologie. Und die besten Investmentbroker sind auch die besten Massenpsychologen - und die wissen, wie ihre Klientel "funktioniert". Kennen sich in Massenpsychologie aus und wissen das zu nutzen.

Der tatsächliche Wert eines Unternehmens ist nicht der Börsenwert. 

Siehe VW, als Wedekind verlauten ließ, dass er VW übernehmen wollte. Da ist der Börsenwert in Stunden um 500% gestiegen - ist dadurch VW mehr Wert geworden?

Eine kleine Historie über den Ablauf hier:

 

 Kein Unternehmen, dass am Markt gehandelt wird, ist vor solchen Maipulationen gefeit. Auch Infineon nicht. Ich denke, der Spuk ist in einigen Tagen wieder vorbei.

 

Alles wird gut.

 

945 Postings, 5616 Tage AntiprofetMomentan regiert hier nur der blanke Wahnsinn

 
  
    #1181
19.11.09 21:16
Was passiert morgen mit dem Kurs? Rauf, runter, in den Himmel, in den Keller, wird er quadriert oder die Wurzel gezogen, Lamborghini Gallardo oder Hartz IV?  

2184 Postings, 6568 Tage thostarMorgen abend bekommt ihr noch gute Nachkaufkurse

 
  
    #1182
19.11.09 21:20
Also dran bleiben, Jungs, Aktien werden ja nicht schlecht, auch wenn man zuviele davon hat.

Nein im Ernst, ihr solltet euer Depot absichern.
Praktischer Tip: gegen Leerverkäufer hilft es, sich die Aktien in Papierform zuschicken zu lassen, dann kann niemand euer Depot beleihen, um eine Leerverkaufsattacke zu reiten (das machen die Banken ab und zu, wenn ihnen langweilig ist, zB die Commerzbank zapft dann die Depots der comdirekt an, ist ja nichts Verbotenes)  

13574 Postings, 5371 Tage 1chrund tschüss, thostar

 
  
    #1183
19.11.09 21:22
 

10246 Postings, 5416 Tage Astragalaxiazahlen lügen nicht

 
  
    #1184
1
19.11.09 21:35

diese sind fakt...infineon hat schwarze zahlen geschrieben...dies ist nun offiziell...dank einer neuen, konsequenten  unternehmenspolitik und einem sich immer mehr erholenden markt...das was wir in den letzten monaten prognostiziert haben , ist eingetreten...ich bin mir sicher, dass wir uns mit der neuen führung im rücken und ohne den klotz am bein bei den nächsten quazahlen über noch höhere gewinne freuen dürfen...dies war nur der startschuss...die zahlen heute haben gezeigt, dass infineon selbst unter erschwerten marktbedingungen in der lage ist, gewinne einzufahren...die schwarzmaler, pessimisten und basher haben es heute verdammt schwer, vernünftige argumente gegen das unternehmen vorzubringen...

ach ja...natürlich ist der kursabsturz heute seltsam...hing wohl mit dem gesamtmarkt zusammen...oder sell on blabla...oder beides...ich bin mir sicher, dass es in den nächsten tagen und wochen (insbesondere nach den zahlen und ausblick) steil nach oben gehen wird...zahlen lügen nicht...unser schätzchen ist massivst unterbewertet...

 

10 Postings, 5383 Tage SteveRazorHey ihr Helden...

 
  
    #1185
19.11.09 22:04
vielleicht kann jetzt mal einer so ein tolles Chart posten in dem ich sehe wann die Bodenbildung erreicht ist. Sonst muss ich am Ende noch der Ami Tante glauben die sacht weg mit den Aktien bis 2.50. Nunja, da ich bei 3.26 raus bin, übrigens ohne Verlust - ich weine also auch nicht -  interessiert mich schon wann ich wieder reinkann? Nächste Woche wird für mich dröge, da auf DR. Also erstma Finger weg? - oder wohin geht die Reise morgen. Ich tippe mal wieder Test der 2.90ger Zone. Greets.....   

76 Postings, 5418 Tage allm?chtigertag du held =)

 
  
    #1186
19.11.09 22:15

ich bezweifle es... die kiste ging im late dax noch bis 3,32/3 hoch also knapp 4 cent...

denke eigentlich nicht das wir fallen.... falls doch mein sl packt bei 3,17 zu und dann hab ich immernoch bisschen gewinn und steige später wieder ein... 

zu schade das man nebenbei noch arbeiten muss... :-( würde die sache gerne verfolgen...

 

10 Postings, 5383 Tage SteveRazor@1186

 
  
    #1187
19.11.09 22:21
ja, geht mir ähnlich - ich hab schon überlegt bei den schönen Schwankungen zum Daytrader zu werden. Spezialisiert auf Idefix. Sonst braucht man ja auch nix. Wenn der Einsatz stimmt, kann ich meine Arbeit dann schön ruhen lassen. wir sehen ja jeden Tag Schwankungen um 3-8% hier. In Sspitzenzeiten, wie heute, sinds ja auch gerne mal 12-15. :-))   

1324 Postings, 6028 Tage hadykKommendes Quartal

 
  
    #1188
19.11.09 22:21
Was die Bodenbildung betrifft.. bei Infineon finde ich es extrem schwer.
Als inf. wieder in den DAX reingekommen ist, stand die Aktie bei ca. 4,10 (Tage davor).
Alle dachten, och jee.. Infineon wird wieder in den DAX aufgenommen = d.h. Kursanstieg!
ne ne.. Logisch denken! Eben deswegen, dass Inf. wieder aufgenommen wird!
Alles verkaufen was das Zeug hält um im DAX wieder günstig vom neuen zu beginnen.
Und Tatsache. 2,9 Euro haben wir zuletzt gesehen. D.h. Dort hätte man auch nicht mit einer Bodenbildung gedacht.

Aber guckt euch mal die News an. Wie beim Gericht .. Der eine Analyst schreit sozusagen den anderen an mit EINSPRUCH! Infineon ist was Wert! Der andere wieder Ruduce! Dann meldet sich Infineon mit weiteren Geschäftsplänen für die kommende Zeit.. Dann steigt der Kurs bisschen wieder an.. ca. 35 News..

Für was das alles? Stresserzeugung ? Meine Güte..

Ich habe diese Woche bei 3,50 Euro gekauft.. Und klar. heute habe ich mich auch enttäuscht gefühlt.
Aber schaut euch die Banken an. Sehen ja auch nicht besser aus.. Also.. Infineon darf noch ruhig fallen (denke ich vielleicht nicht mehr) weil alle "Extrem" -Trader heute alles ausgepowert haben (denn sie haben auf diesen Zeitpunkt denke ich doch gewartet).  Nun muss von neuem begonnen werden, denn der Rest (die treuen) Inf.-Aktienhalter, halten weiterhin.

D.h. viel mehr als 2,9 Euro könnte die Aktie doch kaum mehr fallen... (sollte)
>wenn der Rest mitspielt, und wenn weiterhin gute News kommen.

Michael :)

10246 Postings, 5416 Tage Astragalaxiameine

 
  
    #1189
2
19.11.09 22:23
charttechnik sieht eine etwas verbogene und schwächelnde u-linie in kombination mit dem 3-fachen-whopper in lauerstellung...kann für mich nur heißen...die 2 gibts nicht mehr und die 4 kommt...weil...geht gar nicht anders...und chart sagt das...
 

10 Postings, 5383 Tage SteveRazortja Galakttika...

 
  
    #1190
19.11.09 22:28
(verzeih mir das Synonym, Kampfstern Galaktika war lange mein Lieblingsfilm) dein Wort in Idefix Ohr. Aber jetzt glaube ich erst recht, es geht noch runter...
 

10246 Postings, 5416 Tage Astragalaxiamensch,

 
  
    #1191
1
19.11.09 22:29
wer hat mir denn für den mist n sternchen gegeben??-))  

10246 Postings, 5416 Tage Astragalaxiasteve

 
  
    #1192
19.11.09 22:35
...dann zieh daraus schnellstens die konsequenzen...ich würd mich gern mit dir in nem halben jahr dann nochmal unterhalten...abendliche grüße....  

1324 Postings, 6028 Tage hadyksehe ich genauso

 
  
    #1193
19.11.09 22:41
Habe mir eben Indikatoren der letzten 3 Monate und des letzten Monats angeschaut.
Dürfte noch weiter bis 2,70 runtergehen. Dann könnte lt. Aroon UP das Signal kommen, neutral durchzustarten.

4679 Postings, 5524 Tage die_milbe@1chr

 
  
    #1194
1
19.11.09 22:47

wenn Du thostar sperrst, dann sperre auch bitte mich. Dein verhalten ist schlechter stil par excellance. meinen kritischen postings gegenüber infineon bist Du immer sehr scharf entgegengetreten. es gab von meiner seite aus aber auch immer positive. ich betrachte infineon realistisch, ironisch, witzig, aber immer realistisch. unterm strich kann ich Dein verhalten in keinster weise nachvollziehen und tolerieren. sperre mich bitte auch und disqualifiziere Dich somit selbst. unterm strich bleibt bei mir gegenüber Dir ein sehr schales gefühl.

es gibt zwei möglichkeiten:

i)  sperre mich und Dein thread verkommt letztendlich zum reinen pusher-thread.

ii) entsperre thostar und lasse auch meine weiteren postings zu.

ich denke, Du entscheidest Dich für ii)

in meinem "heimat-thread" gepostet:

http://www.ariva.de/Quo_Vadis_Dax_2009_t361575?page=3015#jumppos75376

 

4679 Postings, 5524 Tage die_milbeLöschung

 
  
    #1195
19.11.09 22:59

Moderation
Zeitpunkt: 22.11.09 12:07
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Führt zu einem gelöschten Posting.

 

 

1972 Postings, 5573 Tage Georg47Du Milbe bist das schlechteste was ich mir hier

 
  
    #1196
20.11.09 03:20

vorstellen kann, erst 1chr belobigen, dann auf die Kacke hauen.

Für mich bist du der Arsch Hoch³

Wenn du Ahnung gehabt hättest, hättest du auf das Scenario wie es Heute war oder kam, darauf hinweisen können.

Aber dafür bist Du auch zu schwach, komm mir nicht mit Kursrückgängen, daran haben viele andere auch schon gedacht

Ich würde dich schon Sperren

 

 

30793 Postings, 6698 Tage AnanasGuten Morgen und ich hoffe alle konnten gut

 
  
    #1197
20.11.09 04:59
schlafen--mehr oder weniger--, dass interesse an den Quartalszahlen war riesengroß das zeigen die 281 Postings die hier im Thread gesetzt wurden, wobei 1chr seinen Combi wohl kaum verlassen hat-Respekt-.
Alle sind wohl mehr oder weniger gespannt wie es heute weitergeht, fest steht zur Stunde nur das es weiter geht>>kleiner Scherz am Morgen<<. Ich werde / will hier nichts aufarbeiten, dass machen im laufe des Tages andere für mich. Man kann sich das ganze geschreibe um den Zahlenwust auch sparren wenn man die Fakten zusammenfest und auf einen nenner bring---die Zahlen waren gut---die Aussicht ist solide/gut---ich bleib investiert.
Hier einige Daten zum Handelstag:
JP BoJ Sitzungsergebnis
JP BoJ Ratssitzung
10:00  IT Industrieaufträge u. -umsatz September
17:30  DE Verfall Aktien-Optionen (Eurex)
15:55  US Verbraucherstimmung Uni Michigan November  

13574 Postings, 5371 Tage 1chrdie_milbe:

 
  
    #1198
2
20.11.09 07:36
Du musst mich schon verstehen. Ich versuche hier eine anständige Diskussion am laufen zu halten. Und dabei stören sowohl diejenigen die - ohne Argumente und nur durch Behauptungen  bzw ohne sich auf eine Diskssion einzulassen - wiederholt in eine richtung Posten (rauf oder runter ist wurst), andere User durch die Unterstellung von Unfähigkeit beleidigen (z.B. #1182 )  und sich auch durch eine Aufforderung dies zu ändern (#1177) nicht davon anhalten lassen das weiter zu machen.....

Da Du Dir gleich auch noch die absolute Objektivität unterstellst (Zitat: "ich betrachte infineon realistisch, ironisch, witzig, aber immer realistisch."), wir beide aber wissen dass Du das nicht tust und mir nur zwei Möglichkeiten einräumst nun darauf zu reagieren muss ich wählen, und zwar die erste.

Schade.  

737 Postings, 5452 Tage Mr.DaxAch die Milbe....

 
  
    #1199
20.11.09 07:54
Keine Panik, die gute Milbe scheint anscheinend bei jeder Aktie seinen Senf abzugeben. Bestes Beispiel ist WaMu. Da wird auch in gleicher Art und Weise gepostet. Einfach machen lassen und sich nicht beeindrucken lassen. Dann passt das. So und nun mal wieder zurück zum Thema. Was denkt Ihr heute? Der Wochenumsatz im Vergleich zum Monatsumsatz ist neutral. MACD Tendenz bearish. MM20 hat seinen 20 Tages Durchschnitt nach unten durchschnitten. Könnte mir für heute folgendes Szenario vorstellen. Aufgrund der Außerbörslichen Umsätze gestern, kurzer anstieg wie gestern und danach ein kräftiger Absacker. Die Unterstützung bleibt bleibt bei 3,16 Euro und bei 3,29 Euro. Bin auf jedenfall sehr gespannt und hoffe auf nen grünen Freitag. Ob es so kommen wird bleibt abzuwarten. Viel Glück für den heutigen Tag alles investierten.  

30793 Postings, 6698 Tage AnanasIch finde solche Diskussionen kann man auch über

 
  
    #1200
1
20.11.09 08:05
Bm führen!
Kurz zusammengefaßt, die Markanten Eckpunkte zu den Quartalszahlen von gestern:
VERLUST verringert!
Infineon hat das Geschäftsjahr 2008/2009 ( 30. September)mit einem Verlust von 671 Mio. Euro abgeschlossen.
Ein Jahr zuvor waren es wegen der inzwischen insolventen Chip-Tochter Quimonda 3.7 Milliarden Euro.
Der Umsatz sank von 3.9 Milliarden Euro auf 3 Milliarden Euro.
Für das nächste Geschäftsjahr peilt man einen Nettogewinn an.
Die heutigen Futures sehen nicht ganz so schlecht aus, der Nasdaq- Futures liegt mit 1.25 Punkten im Plus.  

Seite: < 1 | ... | 45 | 46 | 47 |
| 49 | 50 | 51 | ... 1870  >  
   Antwort einfügen - nach oben