Infineon (moderiert)


Seite 46 von 1870
Neuester Beitrag: 11.07.24 12:32
Eröffnet am:03.11.09 15:11von: 1chrAnzahl Beiträge:47.73
Neuester Beitrag:11.07.24 12:32von: 1chrLeser gesamt:6.638.397
Forum:Börse Leser heute:1.125
Bewertet mit:
112


 
Seite: < 1 | ... | 43 | 44 | 45 |
| 47 | 48 | 49 | ... 1870  >  

343 Postings, 5361 Tage witschkaso sehe ich das auch füsse stillhalten

 
  
    #1126
2
19.11.09 15:40
wenns runter geht dann gehts auch wieder hoch und das manchmal schneller als einem lieb ist, wenn man z.b. nicht mehr schauft wieder einzusteigen, an fundametalen werten hat sich nach wie vor nichts verändert nur eine kleine korrektur  

2029 Postings, 5565 Tage RandfigurIch denke heute ist es schwierig

 
  
    #1127
2
19.11.09 15:43

den weiteren Kursverlauf einzuschätzen. Das wird sich evtl. die nächsten Tage ändern.

Zum Einen haben wir "Sell on good News" zum anderen haben wir wahrscheinlich alle zu hohe Erwartungen gehabt. 

Die Überraschung blieb somit aus.

Aber Fundamental ist an IFX nichts mehr auszusetzen, das müssen auch die letzten Pessimisten, nach den heute vorgelegten Zahlen, anerkennen. Heute wurde eine  Zeitrechnung bei IFX eingeleitet.

Hier mal eine Chart, in dem sich vielleicht der ein oder andere irgendwo wieder findet;-)

 
Angehängte Grafik:
ifx1911.jpg (verkleinert auf 88%) vergrößern
ifx1911.jpg

4159 Postings, 5928 Tage HotSalsaUnd prompt tritt Infineon den Befürchtungen

 
  
    #1128
19.11.09 15:52
entgegen wie in meiner Argumentation :))  

737 Postings, 5452 Tage Mr.DaxWegen meiner...

 
  
    #1129
1
19.11.09 15:55
können die als Kursziel 3,00 Euro lassen, deswegen werde ich allerdings trotzdem nicht meine schönen billigen Exemplare rausgeben. Ich bin knapp über nem Euro rein und halte die bis die Aktie wieder nen guten 10er wert ist ;). Ich denke genauso wie schon in einigen Blättchen usw. geschrieben, dass die "Großen" sich noch bis Ende des Jahres bei entsprechenden Dax Titeln einkaufen werden. Ob sich darunter auch IFX befinden wird bleibt natürlich abzuwarten. Aber aufgrund der jetzigen Situation würde sich das schon noch lohnen.  

737 Postings, 5452 Tage Mr.Dax....

 
  
    #1130
1
19.11.09 15:56
Infineon-Chef: Keine Werksschließungen geplant

MÜNCHEN (dpa-AFX) - Nach einem harten Sanierungsprogramm und dem Abbau
tausender Stellen will der Chipkonzern Infineon seine deutschen
Standorte zunächst nicht antasten. "Natürlich kann man Fertigung in Asien
günstiger betreiben, die Frage ist doch, was kostet es, dahin zu gehen", sagte
Vorstandschef Peter Bauer am Donnerstag der Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX.
"Und die Frage ist auch, was sagen die Kunden dazu und kriegt man die Experten
dafür." Die deutschen Standorte München mit der Verwaltung und dem Vertrieb
sowie die Produktionsstätten in Dresden, Regensburg und Warstein stünden damit
vorerst nicht zur Debatte./mf/stb/edh  

87 Postings, 5516 Tage blacknovaHallo Leute könnten wir mal ein Versuch starten?

 
  
    #1131
19.11.09 15:56
Wenn auf einmal jeder hier im Forum nur noch schreiben würde "der Kurs fällt, ich verkaufe jetzt", vielleicht reagieren dann die Kurstreiber wieder mit positiven Ergebnissen. Nur so ein Einfall, aber anders kann ich mir den Verlauf nicht mehr erklären.  

10 Postings, 5383 Tage SteveRazorBin raus - die Nerven

 
  
    #1132
19.11.09 16:02
mir reichts echt. die Nerven wollten nicht unter 3.00 mitgehen. daher SL bei 3.26 und der hat zugeschlagen. Dan Analysten haben se doch nicht mehr alle, sorry.. Euch noch viel Spaß, vielleicht schaff ich ja noch mal den Einstieg - Irgendwann. Greets  

113 Postings, 5378 Tage lelemud':-(

 
  
    #1133
19.11.09 16:02
Ich verkaufe und schließe das Kapitel Aktien ab. Irgendwan muß jeder Lehrgeld zahlen  

51 Postings, 5585 Tage mimamuWir werden nur verarscht

 
  
    #1134
1
19.11.09 16:06
die Anal-ysten bringen schwachsinnigste Kursziele je nach aktuellem Kursverlauf raus und wir sollen Panik kriegen und verkaufen. So sieht das aus. Die Zahlen sind besser als gemeinhin erwartet, deswegen dürfte der Kurs zumindest nicht fallen. Der momentane Kurs darf höchstens mit der allgemeinen Marktentwicklung in Verbindung gebracht werden bzw. mit der Tatsache, dass viele Anleger aufgrund der Unsicherheit vor den Ergebnissen einen zu niederen Stop-/Loss gesetzt haben... ansonsten wäre alles andere recht irrational  

21 Postings, 5371 Tage focusingorichtig

 
  
    #1135
19.11.09 16:16
verarscht werden wir,Intel ist auch über 5% im minus  

110 Postings, 5477 Tage divingangelManche Leute tun sich offensichtlich schwer

 
  
    #1136
19.11.09 16:16

vernünftige SL zu setzen - 2 Lawinen (unnötige) an einem Tag - da freuen sich einige und andere ägern sich hoffentlich zu recht wenn sie abgefischt wurden - das ein paar Gewinne mitnehmen warum nicht aber SL Lawinen einfach zum Kotzen

Infineon erfüllt mehr als den Consensus und Prognosen passen auch

Bin drin und nach den Zahlen und Prognose bleibe ich auch drin (Merril Lynch hi hi was ist ihr Anteil an Infineon - verschwindend gering)

 

786 Postings, 5602 Tage dani1106diese analysten erzählen doch nur müll!

 
  
    #1137
19.11.09 16:17
wer denen auch nur das kleinste bisschen glauben schenkt ist ganz schnell arm! da gibts so viele beispiele!
die kaufen sich ne aktie, geben dann ne buy-empfehlung raus und gehen am nächsten tag mit gewinn wieder raus! so einfach ist das!

459 Postings, 6349 Tage xmenstimmt....

 
  
    #1138
1
19.11.09 16:17

 

die Zahlen waren überraschend gut....

So, fällt Infineon so weiter für mich ein Grund mehr nachzukaufen....

 

 

 

737 Postings, 5452 Tage Mr.DaxDas ist gewollt.

 
  
    #1139
1
19.11.09 16:19
Und wie man sieht machen das einige mit. Ich meine wenn ich bei jeder Analystenbewertung verkaufen würde dann würde ich schön von der Hand im Munde leben. Weil dann würde ich nie einen Gewinn einfahren. Aber jedem das seine der eine Kauft, der andere verkauft. Werde mir heute oder morgen noch überlegen ob ich mein Depot etwas stärker mit IFX aufstocken werde. Aber dazu muss erstmal klar werden in welche Richtung wir fahren.

MACD Tendenz bearish???

Das soll aber keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlung darstellen.  

3902 Postings, 5967 Tage sharpals@ g.s

 
  
    #1140
19.11.09 16:19

ja das ist bei mir auch so ... heute morgen dachte ich an +/- 1,5 %und nun dies ... entweder steckt da etwas im ,,busch" oder ich werde gerade zeuge einer Massenpanik , die den kurs herunterreist. 

Verkaufen lohnt sich heute also nicht mehr :-)

Gruß Michael 

 

30793 Postings, 6698 Tage AnanasDie Nachmittagsschicht ist da

 
  
    #1141
19.11.09 16:19
und wird heute, zumindestens wie es im Augenblick aussieht, Überstunden machen .
Da es nichts "Neues" gibt kann die Frühschicht sich geruhigt zurückziehen.
Bis Morgen dann!  

1651 Postings, 5559 Tage twenty o nineIhr solltet den Artikel

 
  
    #1142
19.11.09 16:21

von Mr. Dax lesen. Nicht so weit von der Realität entfernt.

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ger-weg-von-Aktien-704789

 

643 Postings, 6105 Tage PontiusLeute Leute

 
  
    #1143
3
19.11.09 16:22
wenn Ihr Geld zum Zocken nehmt dann müsst Ihr mit allem Rechnen. Und wenn Ihr Zittrig seit dann erst Recht bleibt doch mal Cool....... Und wenn Ihr das nicht sein könnt, dann habt Ihr an der Börse nichts verloren. Weil mit der Einstellung werdet Ihr immer verlieren........

737 Postings, 5452 Tage Mr.Daxtwenty o nine

 
  
    #1144
19.11.09 16:22
Da brauche ich nichts lesen. Immer wenn ich den höre heisst es. Bloß die FInger von Aktien fern halten!  

110 Postings, 5477 Tage divingangelSteht da was von Infineon - nein

 
  
    #1145
19.11.09 16:26

LONDON--Bank of America Merrill Lynch (BAC) slashed its rating on the chip sector, cutting Intel (INTC), Texas Instruments (TI) , Marvell Technology and LSI to neutral from buy, and Maxim Integrated Products , National Semiconductor , Power Integrations and Microchip Technology to underperform from neutral. 

"Our industry model suggests that following a period of rapid replenishment of inventory and normalization of semi shipments to &#39;true&#39; consumption levels, inventories in the supply chain are approaching a level suggesting a modest overshoot vs. equilibrium levels," the broker said.

 

 

380 Postings, 5355 Tage Phantom der OperVielen Dank fürs Erste, für...

 
  
    #1146
1
19.11.09 16:29

...diesen konstruktiven Fred.

Ich kann das Alles auch nicht wirklich nachvollziehen, was da heute passiert ist. Vermutlich haben jetzt auch viele einen SL gesetzt, der den Kurs weiter nach unten zieht - dabei war doch alles so schön angerichtet!

Ich bleibe definitiv drin, wer jetzt in Panik aussteigt, verpasst meiner Meinung nach einiges, auch wenn jetzt Unterstützung für Unterstützung wegbröckelt (Schade für den mühseeligen Aufbau in den letzten 14 Tagen).

Mein Rat: Nicht den Kopf hängen lassen und die Sache aussitzen. Spätestens morgen geht es wieder aufwärts.

 

 

110 Postings, 5477 Tage divingangelletzte Merril Lynch Empfehlung zu Infineon: BUY

 
  
    #1147
19.11.09 16:31

02.11.2009

Zur News-ÜbersichtDruckansichtDruckansichtEmpfehlung versendenEmpfehlung versenden
Merrill Lynch beflügelt Infineon

Michael Lang

Nach den jüngsten Kursverlusten führt Infineon heute die Gewinnerliste im DAX an. Verantwortlich für den Anstieg ist eine Kaufempfehlung von Merrill Lynch. Die US-Analysten sehen ein Kursziel von 3,80 Euro.

Nach der heftigen Korrektur um mehr als 20 Prozent hat Merrill Lynch die Infineon-Aktie von "Underperform" auf "Buy" hochgestuft. Den fairen Wert sieht Analyst Jonathan Crossfield nach wie vor bei 3,80 Euro. Vom aktuellen Niveau entspricht dies einem Potenzial von rund 20 Prozent.

Crossfield verweist in seiner Studie darauf, dass Infineon von einer anziehenden Nachfrage im Automobil- und Industriebereich profitieren wird.
Zudem hält er die Wahrscheinlichkeit für gering, dass Infineon seinen mit  Apple abgeschlossenen IPhone-Zulieferer-Vertrag verlieren wird.

Gegenbewegung läuft

Die vom AKTIONÄR erwartete Erholungsbewegung ist zunächst bis zum Widerstand bei 3,40 Euro gelaufen. Gelingt es der Aktie, diese Marke im zweiten Anlauf zu überwinden, rückt das Merrill-Lynch-Kursziel von 3,80 Euro wieder in Reichweite. Abgesichert werden sollte die Position mit einem engen Stopp bei 2,85 Euro. Hält das jüngste Bewegungstief nicht, ist ein weiterer Rutsch bis 2,50 Euro wahrscheinlich.

Eine ausführliche Einschätzung, Fundamentaldaten zur Aktie des Halbleiterkonzerns und einen Peer-Group-Vergleich finden Sie im "Spezialreport: Der wahre Wert von Infineon", den Sie hier abrufen können.

 

737 Postings, 5452 Tage Mr.DaxAber eines finde ich immer schön anzusehen...

 
  
    #1148
19.11.09 16:38
wie nach und nach jeder SL ausgelöst wird. Mal schauen ob die Unterstützung bei 3,16 Euro hält. Danach kann es ganz schnell weiter runter gehen. So gehe erstmal arbeiten und schaue heute Abend bzw. heute Nacht nochmal nach ;). Bis dahin. Viel Glück  

42 Postings, 5680 Tage EmibekKomisch....

 
  
    #1149
19.11.09 16:47
Letzte Woche war jeder fast zu einer Meinung in dem die Gerüchte/Spekulationen in den Markt geworfen wurden, dass die Aktie heute steigt. Die Meldungen sind einwandfrei und sehr gut für die weiterbildung des Unternehmens. Jedoch steigt die Aktie nicht! Was machen?
Nur meine Meinung:
Halten bei evtl Kurssenkungen definitiv mein Depot auffüllen.
Der DAX und der DOW machen heute einen sehr müden Eindruck. Wieso sollte dann diese Aktie wie eine Rakete die gewünschten Marken ereichen? Der Kurs könnte aber dennoch etwas stabiler bleiben bei diesen News.....ist sinvoll aber muss natürlich nicht sein. Da die normalen Anleger nicht den Marktführen sondern Großanleger. Die wussten natürlich das alle "normalen Trader" eingestiegen sind um Gewinne zu erzielen da haben sich die großen aber was effektives geplant. Hat auch (wird auch) klappen wenn ich mir die letzten Seite mit den Comments anschaue.
Die großen kommen noch ins Spiel und werden es auch. DEFINITIV also nur die Ruhe bewahren.  

2779 Postings, 5909 Tage michimunichChip downgrades lead broad tech-sector losses

 
  
    #1150
19.11.09 16:47
...ein Blick über den großenTeich hilft oftmal:

http://www.marketwatch.com/story/...or-losses-2009-11-19?siteid=yhoof  

Seite: < 1 | ... | 43 | 44 | 45 |
| 47 | 48 | 49 | ... 1870  >  
   Antwort einfügen - nach oben