Auto- und Batterien-Herstellers BYD


Seite 92 von 621
Neuester Beitrag: 19.07.24 10:17
Eröffnet am:30.09.09 10:05von: micha1Anzahl Beiträge:16.514
Neuester Beitrag:19.07.24 10:17von: Highländer49Leser gesamt:6.140.800
Forum:Hot-Stocks Leser heute:5.244
Bewertet mit:
32


 
Seite: < 1 | ... | 89 | 90 | 91 |
| 93 | 94 | 95 | ... 621  >  

680 Postings, 4112 Tage Prater80At warren

 
  
    #2276
07.06.17 23:07
Das mit der MK Aufregung hatte ich nicht auf dem Schirm. Danke dafür  

680 Postings, 4112 Tage Prater80Aufgrund = Aufrechnung

 
  
    #2277
07.06.17 23:08
Autokorrektur  

13874 Postings, 2915 Tage SchöneZukunftBYD vs. Tesla

 
  
    #2278
08.06.17 10:26
Wie schon erwähnt bin ich bei beiden investiert. Tesla ist natürlich extrem hoch bewertet, wenn man es mit den aktuellen Zahlen vergleicht.

Für mich stimmt die Story aber. Vor allem auf der Grundlage der Gigafactory 1, die bald die mit Abstand größte Batterieproduktion der Welt beinhalten wird.

Zusammen mit den Ankündigungen um Model 3 und Model Y, dem Sattelschlepper, Powerwall 2 und den Solardächern (Ziegeln und Module) und natürlich der Software (z.B. Autopilot) ergibt das alles ein sehr rundes Bild mit enormen Potential. 1.000,- Dollar pro Aktien bis 2020 sind nach meiner Meinung wahrscheinlich.

Daher bleibe ich auch bei der hohen Bewertung long.

BYD hingegen hat einerseits jetzt schon bessere Zahlen, auch eine Batteriefertigung und einen gigantischen Heimatmarkt mit Rückenwind aus der Politik. Und auch einige interessante Produkte wie die Busse und den E6.

Andererseits ist es schwer konkrete Informationen zu bekommen, vor allem über die Pläne für die Zukunft. Und BYD arbeitet in einer Diktatur. Es braucht nicht mehr als ein falsches Wort und die Partei zerschlägt ein privates Unternehmen und teilt es unter den Funktionären auf, so wie Putin es in Russland gemacht hat.

Gemeinsam ist beiden meine Überzeugung, dass sich BEV recht schnell durchsetzten werden. Daher würde ich unter dem Strich beide zur Zeit gleich gewichten. Das Verhältnis von Potential zu Risiko ist bei beiden  noch gut.  

2999 Postings, 3895 Tage warren64BYD hat aktuell schon die größte

 
  
    #2279
5
08.06.17 11:04
Batterie-Produktion der Welt. Es sind bei BYD auch mehrere neue Fabriken in Bau, sodass BYD diese Position vermutlich nicht mehr hergeben wird. Schon gar nicht an Tesla. Tesla liegt weit hinter BYD.
Wenn ich mich richtig erinnere, dann hat CATL ein massives Ausbauprogramm, das in einigen Jahren dazu führen könnte, dass CATL an BYD vorbeizieht. Aber TESLA liegt deutlich hinter den beiden.

Allgemein ist der Markt und besonders die Prognosen für die zukünftige Entwicklung im Batterie-Sektor recht intransparent, aber dass Tesla hier der Marktführer ist oder in absehbarer Zeit wird, ist definitiv falsch.

BYD schreit die eigenen Pläne nicht so laut raus wie Tesla, daher kommt dieser falsche Eindruck.  

1789 Postings, 4992 Tage thomas14diese

 
  
    #2280
08.06.17 11:18
sog. "private unternehmen" sind alle aus der sowjet-zeit entstanden. unter dem alkoholiker jelzin haben sich dann privatpersonen diese firmen unter den nagel gerissen und innerhalb kürzester zeit gabs zig unermesslich reiche oligarchen in russland. reich deshalb weil sie nichts anderes als gestohlen haben. der ach so böse böse putin (glaube er ist gerade auch an unserem schlechten wetter schuldig) hat da nur so manche fehlentwicklung korrigiert und da wo es notwendig war zum teil wieder verstaatlicht und diesem maßlosem oligarchentum zurecht ein ende bereitet.  

644 Postings, 2895 Tage Herr K.#2280 Ergänzung:

 
  
    #2281
08.06.17 12:16
diese Oligarchen haben meistens auch dazu beigetragen, dass der "Westen" die russischen Bodenschätze steuerfrei außer Landes bringen konnten...  

1789 Postings, 4992 Tage thomas14schtimmt...

 
  
    #2282
08.06.17 13:12
herr k. hätte der pöse pöse putin damals nicht das ruder übernommen, hätte sich russland selbst ausverkauft. klar, dass das dem lieben lieben westen nicht gefallen hat, bzw. nicht gefällt und nun der putin sogar daran schuldig ist, wenn china ein sack reis umgefallen ist.  

1513 Postings, 5206 Tage Shakija, so ist es

 
  
    #2283
08.06.17 13:51
Russland, China und Iran sind schuldig.

Die Unschuldslämmer auf diesem Planeten sind Saudi-Arabien und die USA.  

13874 Postings, 2915 Tage SchöneZukunftZuviel RT

 
  
    #2284
08.06.17 15:15
Ich glaube der ein oder andere schaut zu viel RT Propaganda.

Auch wenn Trump ein Idiot und Saudi Arabien eine brutale islamistische Diktatur ist, und es auch vor Putin in Russland und im Westen Kriminelle gab, ist Putin kein Heilsbringer.

Er hat das Geld der alten Oligarchen ja nicht dem Volk zur Verfügung gestellt, sondern im eigenen Freundes- und Verwandtenkreis aufgeteilt. Das Präsidentengehalt alleine reicht auf jeden Fall nicht aus um in die Liga von Bill Gates aufzusteigen. Das die Lebenserwartung in Russland massiv gesunken ist ist ein großer Verdienst von Putin. Ebenso die vielen Kriege mit den Nachbarstaaten.

In China ist die soziale Kontrolle auf der obersten Ebene wohl noch etwas stärker und eine willkürliche Zerschlagung von BYD daher aktuell nicht wahrscheinlich, aber die Möglichkeit besteht definitiv. Dieses zusätzliche Risiko muss man bei allen Unrechtsstaaten einpreisen.  

644 Postings, 2895 Tage Herr K.zumindest ist ein Stück weit Souveränität

 
  
    #2285
08.06.17 15:50
zurückgekehrt. Was maßen wir uns eigentlich an "andere Kulturen" zurechtzuweisen oder gar als Konfliktauslöser zu mißbrauchen. Und komme mir jetzt niemand mit Menschenrechten und UNO-Charta. Diese Karte hat der "Westen" schon lange verspielt. Wir sind nicht mehr glaubwürdig und das fällt uns jetzt auf die Füße!  

13874 Postings, 2915 Tage SchöneZukunftBYD Thread

 
  
    #2286
08.06.17 16:27
Mir ging es lediglich um die Auswirkung auf die Bewertung von BYD. Und da ist es ein Unterschied ob ein Unternehmen in einem Rechtsstaat mit garantiertem Eigentum sitzt, oder in einer Diktatur. Das mag man als FUD abtun, ich jedenfalls preise das ein und rate anderen dazu das auch zu machen.

Die internationale Achtung der Menschenrechte im Allgemeinen und die Einstufung von Diktaturen als "andere Kulturen" im Speziellen sind sicherlich interessante Themen, gehören aber wohl nicht hier her.  

1789 Postings, 4992 Tage thomas14Löschung

 
  
    #2287
1
08.06.17 16:46

Moderation
Zeitpunkt: 09.06.17 10:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

1789 Postings, 4992 Tage thomas14stimmt...

 
  
    #2288
08.06.17 16:55
..schöne zukunft. das ist das falsche forum dafür :-). aber ich kann dieses putin ist schuld nicht mehr hören.

https://www.google.de/...h&q=putin+wars&imgrc=FL8PihCEvWC30M:

gebe dir auch recht darin, dass z.b. amerikanische aktien im schnitt prinzipiell teurer sind als aktien aus china, russland aber auch deutschland. ist zum einen tradition, oder durch korruption selbst herbeigeführt oder auch unsichere politische lage. von daher ist mir schon klar, dass byd immer einen abschlag gegenüber tesla haben wird. dennoch ist mir der unterschied gerade zu übertrieben groß.  

619 Postings, 2865 Tage go1331Können wir bitte beim Thema BYD bleiben?

 
  
    #2289
2
08.06.17 17:00

6085 Postings, 5784 Tage clever_handelnheute Dividende

 
  
    #2290
08.06.17 19:32

1789 Postings, 4992 Tage thomas14hab ich...

 
  
    #2291
08.06.17 21:41
...wirklich viel statt fiel geschrieben? oje.

was ist nochmals das thema hier? ach so, byd :-). dann gleich mal gucken wieviel dividende es gibt. von daher ist die aktie aber sehr stabil. von einem dividendenabschlag hab ich nichts bemerkt.  

13874 Postings, 2915 Tage SchöneZukunftDividende? Quellensteuererstattung mit Formular?

 
  
    #2292
10.06.17 19:20
Wie Dividende? Gab es die nicht erst Ende letzten Jahres? Gibt es bei BYD da irgendeine Regelmäßigkeit, alle halbe Jahr? Auf die Schnelle habe ich dazu nichts vernünftiges gefunden. Wie viel gibt es denn?

Auch finanzen.net versagt da leider.

Wird die Quellensteuer eigentlich automatisch verrechnet so wie bei amerikanischen Aktien, oder muss man da Formulare ausfüllen wie bei Dänemark oder der Schweiz?  

2999 Postings, 3895 Tage warren64Quellensteuer

 
  
    #2293
1
10.06.17 22:00
wird automatisch verrechnet.
Es gab eine (Mini-)Dividende Ende 2016. Kann mir nicht vorstellen, dass die halbjährlich ist.  

380 Postings, 2962 Tage damibzgl. dividende byd

 
  
    #2294
1
10.06.17 22:09

236 Postings, 2766 Tage TradewatcherNY - Schanghay Stockmarket

 
  
    #2295
12.06.17 09:24
Das BYD  im Vergleich nicgtbansatzweisse hoeher bewertet wird, liegt daran das die Aktie in Schanghay an der Boerse gehandelt wird und nicht in NY. Dadurch fehlen einmal direkte BoersenInfos in englisch und zweitens durch die  ganz schlechte PR Abteilung und Modelldesignpolitik atraktivitaet. Nur Insider wissen von BYD.  Im PR Bereich ist Elon Musk weltweit vorne als Dreamseller. Dreams koennen wie ein Luftballon Platzen.
Bei BYD bode staendigkeit mit viel Investment im Aufbau. Doch wird der Kurs sicher stark steigen im naechsten Jahr wenn  die Infrastruktur,die BYD weltweit durchgefuehrt wird , greift.   Hoffen wir das BYD, auch wie Tesla, sich nicht uebernimmt.  

13874 Postings, 2915 Tage SchöneZukunftÜbernehmen

 
  
    #2296
12.06.17 11:05
Ja das ist ein Problem in der Branche. Einerseits ist die Autoproduktion enorm kapitalintensiv, andererseits muss es schnell gehen, bevor die fossile Konkurrenz in Europa und Amerika aufwacht.

Tesla geht da sicherlich bis hart an die Grenze dessen was möglich ist und fährt ein entsprechendes Risiko. Ich persönlich glaube aber daran, dass es letztendlich eine Erfolgsgeschichte wird.

Bei BYD fällt es mir viel schwerer das zu beurteilen. Insbesondere würde mich interessieren was es für Pläne bei der Batterie-/Zellproduktion gibt? Was ist geplant, was ist in Bau, was ist fertig?

Und dann würde es mich interessieren welche Automodelle, vor allem natürlich BEV, plant?

Will BEV ernsthaft jenseits von Bussen und Taxis international expandieren und was unternehmen sie dafür?

All diese Fragezeichen führen für mich dazu meinen BYD-Anteil im Depot vorsichtig zu gestalten, während ich Tesla übergewichtet habe. Vielleicht sollte ich es anders herum machen, aber das wird wohl erst die Zukunft zeigen.

 

13874 Postings, 2915 Tage SchöneZukunftNachtrag zu Tesla und Musk

 
  
    #2297
1
12.06.17 11:15
Musk ist kein sonderlich guter Redner, aber seine Visionen sind natürlich sehr attraktiv.

Ich glaube, dass der eigentliche Unterschied zwischen BYD und Tesla der Zugang zu Risikokapital ist. Musk hat eine erstaunliche Fähigkeit Geldgeber für seine Projekte zu überzeugen. Und zwar im Gegensatzt zur normalen Börse langfristig.

Das die nächsten 10 Jahre keine Dividende ausgezahlt wird stört da nicht. Die realistische Aussicht in ähnliche Regionen aufzusteigen wie Apple, Microsoft und Amazon dagegen um so mehr. Von Tesla verspreche ich mir erst Dividende wenn ich in Rente gehen und habe vor mir davon ab und zu einen Extraurlaub zu leisten :-)

Bei BYD stelle ich mir das viel schwieriger vor. China ist ein wesentlich instabilerer Markt für Investoren als die USA. Investoren sind dort ungeduldiger und wollen schnelle Ergebnisse sehen. Wie sieht es dort in 20 Jahren aus?

Die Vorteile von BYD, wie ein riesiger Heimatmarkt, momentane Rückendeckung durch die Regierung, Know How und Kapazitäten in der Batteriefertigung, große Marktanteile bei E-Bussen usw. haben natürlich ein gigantischen Potential.

Wie gesagt, ich bin sehr gespannt, befürchte aber wir müssen uns noch sehr gedulden bis wir wissen wie die Geschichte ausgeht.  

1789 Postings, 4992 Tage thomas14dividende

 
  
    #2298
12.06.17 11:29
hab gerade geguckt. bei mir ist noch keine dividende von byd gut geschrieben. auch wenn sie erst später ausgezahlt werden, denke ich doch eher dass putin daran schuldig ist.

musk: ob jemand gut redet oder nicht ist subjektiv. mir gefällt auf jeden fall seine art zu reden sehr gut.

denke nicht, dass usa grundsätzich ein stabilerer markt als china hat, bzw. umgekehrt. die kursabschläge gegenüber us-aktien sind erst mal irrational. naja, doch nicht ganz. in china gab/gibt es schon noch viel plumpe korruption und diebstahl an den aktionären. denke es kommt auch in anderen ländern vor, doch wohl schon eher weniger und auch nicht so offensichtlich.  

1102 Postings, 2820 Tage Optimist 2020Deutschland verschläft die Entwicklung

 
  
    #2299
1
12.06.17 18:13

5393 Postings, 8746 Tage BiomediNa endlich....jetzt startet meine 2. Chinaaktie!!

 
  
    #2300
13.06.17 08:01

Seite: < 1 | ... | 89 | 90 | 91 |
| 93 | 94 | 95 | ... 621  >  
   Antwort einfügen - nach oben