Auto- und Batterien-Herstellers BYD


Seite 88 von 621
Neuester Beitrag: 19.07.24 10:17
Eröffnet am:30.09.09 10:05von: micha1Anzahl Beiträge:16.514
Neuester Beitrag:19.07.24 10:17von: Highländer49Leser gesamt:6.140.483
Forum:Hot-Stocks Leser heute:4.927
Bewertet mit:
32


 
Seite: < 1 | ... | 85 | 86 | 87 |
| 89 | 90 | 91 | ... 621  >  

1789 Postings, 4992 Tage thomas14hm...

 
  
    #2176
01.05.17 11:51
ein byd-kurs von 100euro wäre dann ne marktkapitalisierung von grob 100mrd und somit doppelt so viel wie tesla. lässt man die berechtigung von tesla´s bewertung mal außen vor, so schätze ich byd doch wertvoller als tesla ein. da der kurs von tesla fakt und keine utopie ist, sind meine 100 euro auch nicht sooo utopisch :-).

so, und jetzt kanns aufhören mit regnen, damit ich raus kann :-).  

2999 Postings, 3895 Tage warren64100 Euro Kurs wäre bei byd

 
  
    #2177
01.05.17 12:00
eine verzwanzigfachung und damit etwa 350 Mrd EUR Marktkapitalisierung. Nicht unmöglich, aber sicherlich nicht in den nächsten 5 Jahren erreichbar.  

419 Postings, 2955 Tage MBerlinWachstumschancen

 
  
    #2178
01.05.17 12:31
Zur Rechtfertigung der Marktkapitalisierung von Tesla oder einer Verzwanzigfachung von BYD müssten Tesla respektiv BYD jeweils mehrere Millionen Fahrzeuge jährlich absetzen können. Sobald jedoch das autonome Fahren seinen Durchbruch schaft, dürfte dies sehr schwierig werden. Akuell ist es so, dass 90 % der PKWs gar nicht fahren sondern stehen. Das autonome Fahren wird dies ändern. Dann ist es möglich, mittels monatlicher Gebühr ein Fahrzeug zu mieten, das immer genau dann zur Verfügung steht, wenn ich es brauche. Damit dürfte die Quote von 90 % in Richtung 10 % stehender PKWs sinken. In diesem Fall werden einige Fahrzeughersteller verschwinden, da der Markt deutlich kleiner ist.  

2999 Postings, 3895 Tage warren64Autonome Fahrzeuge und deren

 
  
    #2179
1
01.05.17 14:06
Auswirkungen auf den PKW-Markt werden völlig überschätzt. Zumindest mittelfristig (10-20 Jahre).
Aktuell ist die Auslastung der Sharing-Dienste sehr schlecht und kaum besser als die der Privatfahrzeuge. Und dass in Großstädten autonome Fahrzeuge selbstständig herumfahren und den transportbedürftigen Großstädter an einem beliebigen Ort der Stadt abholen, werde ich selbst nicht mehr erleben (Jahrgang 1964). Auch nicht in den ordentlichen deutschen Großstädten. Geschweige denn in den typischen megacities. Wenn überhaupt, dann werden 'autonome' Fahrzeuge auf festen Routen fahren, analog dem heutigen öffentlichen Nachverkehr. Das wird den weltweiten PKW-Markt aber nicht ernsthaft gefährden. Der wird sicherlich noch weiter wachsen und in nicht allzu ferner Zeit 100 Mio Stück p.a. betragen.  

3274 Postings, 5257 Tage macumbadie Autobauer

 
  
    #2180
01.05.17 22:24
werden sich wie immer auf die Wünsche der Kunden einstellen und wenn die Nachfrage wächst werden sie die entwprechenden Produkte auf den Markt bringen.
Die Infrastruktur werden sie - wie auch bei Verbrennern mit der Autobahn und den Tankstellen - dem Staat oder den jeweiligen Anbietern (Strom-Anbieter evtl Wasserstoff )

WARUM sollten sie ihre Ressourcen wo wie Tesla in den Aufbau dieser "Tankstellen" verheizen - das überlassen sie dem Staat und solchen....2---2...wie tesla die sich damit bereits jetzt überheben.

ich schätze Daimler ist hier am besten positioniert da sie von Angang an bei Tesla involviert waren und bestimmt gute Gründe hatten 2014 auszusteigen was nicht bedeutet dass sie nicht genug Koopertionsverträge und bestimmt auch Anteile und Optionen haben sollte sich Tesla durchsetzen ABER sie sind auch bei BYD beteiligt - Was ihnen das wichtigste bringt - die Information über den Technologystand und den Zugriff auf Patente Rechte und Technologie die sie dann selbst in ihren Fahrzeugen einbauen um sie dann auf dem Markt zu präsentieren wenn Tesla mit Mrd ihnen das Marketing und den Aufbau von Ladestationen sowie die Nachfrage nach guten e-PKWs abgenommen haben.

Deshalb Daimler long - Tesla short und BYD klarer kauf ! Tesla nach Stand heute mit seinem Besuch in China und Treffen mit Politelite (was der richtige Weg ist) wird sich dort irgendwie mit BYD einigen müssen - Cooperation Übernahme what ever BYD wird profitieren und somit auch Daimler....

Da ich nicht genau weiss welche Firmen und welche Technology zur Zeit bei Tesla wirklich an Bord ist kann ich die MK nicht nachvollziehen (SpaceX gehört übrigends nicht zu Tesla somit hat diese Entwicklung keine Auswirkung auf Tesla).

Zur Zeit sehe ich deshalb Tesla bei 7-10 mrd wie Porsche und BYD eher Richtung 50 Mrd. da sie sehr schnell viele Fahrzeuge produzieren können und es leichter ist in china die Infrastruktur aufzubauen und wenn der Kongress beschliesst es müssen 50 % e-Autos fahren dann fahren dort auch innerhalb 5-10 Jahren soviele - soweit ist dieses Land noch im Griff der kommunistischen Partei was ihnen so absurd es klingen mag  einen grossen Vorteil bei der Absatzmenge und der Entwicklung bringen wird. Tesla ist und bleibt in China immer ein Bittsteller und schneller raus als sie ihren Akku aufladen können (siehe Probleme Appel Facebook Google)

Entsprechende schnellere Entscheidungen und Aufträge wären in Deutschland ebenfalls sowohl für die entwicklung der e-mobilität als auch im Bereich Luftverbesserung in den Städten von Vorteil aber bei uns wird das noch ewig dauern - dazwischen gibts noch ein paar neue Regelungen ala grün-blau-schwarzer-lila Plakette - aber Fahrverbote in Deutschland ..das ich nicht lache.

Aus der Geschichte der Technologie wissen wir doch alle dass nciht immer die Erfinder einer Idee oder Technik am Ende die Marktführer sind (Beispiele - e.mail-mpr-www internet-facebook-walkman-usw. Die einen erfinden es die anderen bringen es auf dem Markt wer aber dann Marktführer wird ist nicht so leicht vorauszusehen - deshalb (aus den genannten Gründen bin ich leider raus,,;),,,) sehe ich die Ausgangsposition von BYD weit aus günstiger als Teslas  

690 Postings, 2657 Tage BMG1warren

 
  
    #2181
01.05.17 22:33
Letztens habe ich einen Vortag eines Leiters eines großen deutschen Automobilkonzern sprechen hören. Gerade seine Ausführungen zum autonomen Fahren waren sehr interessant. Die Technik gibt es schon heute (klar kann immer verbessert werden), Hauptproblem ist aber die Straßenzulassung und im Hinblick auf Versicherung und Haftung. Das Thema wird aber groß gespielt und auch schön verzielt. Bin gespannt wie es weiter geht, aber die Technik besteht bereits heute schon. Start wird sicherlich, so auch die Aussage, in deutschen Metropolen sein.  

2999 Postings, 3895 Tage warren64Ich arbeite bei einem deutschen

 
  
    #2182
1
02.05.17 08:21
Automobilhersteller. Was nicht heißt, dass ich alles weiß. Aber dass ein Auto selbstständig in einer beliebigen Umgebung fährt, das wird so schnell nicht der Fall sein. Das glaube ich einfach nicht.  

1789 Postings, 4992 Tage thomas14@warren

 
  
    #2183
02.05.17 08:41
bei nem momentanen kurs von grob 5 euro und ner momentanen marktkapitalisierung von grob 5mrd euro ergäbe sich bei einem kurs von 100euro nach adam riese eine marktkapitalisierung von 100mrd und nicht 350mrd. oder liege ich da so falsch? naja, ist wenn überhaupt eh nur zukunftsmusik :-).  

120 Postings, 4777 Tage Haxenpower@warren64....

 
  
    #2184
1
02.05.17 08:55
Wir schreiben das Jahr 2005..."Aber dass ein Smartphone Filme usw. in UHD oder gar in 4K abspielen kann, das wird so schnell nicht der Fall sein. Das glaube ich einfach nicht."   :-)


Ich frage mich tatsächlich woher die Skepsis kommt, wenn man doch nur einmal die technologische Entwicklung der letzten 15 Jahre anschaut! Das sind Quantensprünge in so manchen Bereichen und das wird noch so weitergehen. Die Automobilisten stecken Milliarden in die Entwicklung von autonomen Fahren. Eine neue E-Klasse kann heute schon ca. 160 km/h fahren ohne dass der Fahrer eingreifen muss. Warum also soll ein Auto nicht mit 50 km/h im Stadtverkehr fahren können? Die genannte E-Klasse bremst heute schon völlig selbstständig wenn z.B. ein Kind auf die Strasse rennt.
Das Alles wird so schnell kommen das wir uns fragen werden "Wahnsinn und ich musste noch selbst Auto fahren" :-)  

2999 Postings, 3895 Tage warren64@thomas14-MK BYD

 
  
    #2185
2
02.05.17 09:21
Doch, meine Rechnung ist richtig. Die oft angegebene MK von ca. 5 Mrd. Eur für BYD ist falsch. Die echte liegt in der Größenordnung von 15 Mrd. Eur. Zugegeben, dann wären es eher 300 Mrd. bei einer Verzwanzigfachung des Kurses.

Lies mal hier im Thread einige Monate zurück, dann weißt Du Bescheid.  

2999 Postings, 3895 Tage warren64@haxenpower

 
  
    #2186
02.05.17 09:27
Was hat Dein Zitat mit dem autonomen Fahren zu tun?

Der sehr wesentliche Unterschied ist der, dass die Welt einfach ist, solange sie virtuell ist.
Aber die Welt wird sehr viel komplizierter, wenn plötzlich die Realität betroffen ist und Menschen verletzt oder sogar getötet werden können.
Auf einer Autobahn mit guter Fahrbahnmarkierung bei einigermaßen guten Sicherverhältnissen autonom zu fahren, ist ein Kinderspiel. In einem Wohngebiet ohne klare Markierungen oder in chaotischen Verkehrsverhältnissen oder bei sehr schlechten Sichtverhältnissen sieht das ganze schon anders aus.
Zudem: Ich bin schon gespannt darauf, zu sehen, wie sich die autonomen Fahrzeuge im Münchner Berufsverkehr schlagen werden. Die werden nie an's Ziel kommen, wenn ein Drängler nach dem anderen sie ausbremst...  

1789 Postings, 4992 Tage thomas14@warren

 
  
    #2187
02.05.17 09:55
ok, dankeschön :-).

autonomes fahren: denke auch dass dies bereits technisch möglich ist und die einführung eher an rechtlichen, behördlichen dingen verzögert wird. denke allerdings nicht, dass sich dadurch der autoabsatz verringert, denke sogar eher erst mal erhöht weil viele sowas dann gleich haben wollen. hätte es neulich auch mehr als gerne gehabt als ich an einem tag 1100km gefahren bin.  

2999 Postings, 3895 Tage warren64Quartalsbericht

 
  
    #2188
02.05.17 13:52
Für die, die's interessiert, hier kann man den Bericht zum ersten Quartal finden:

http://www.byd.cn/BYDEnglish/investor/

Zusammengefasst:
Deutliches Minus im ersten Quartal 2017 (verglichen mit Q1/2016).
Auch für H1/2017 wird ein deutliches Minus erwartet (verglichen mit H1/2016).

Die Firma investiert immer noch sehr ordentlich (stark negativer Cash Flow).
Bei einer Investition baut man klar darauf, dass sich diese Investitionen in der Zukunft auszahlen.
Woran ich glaube.  

1789 Postings, 4992 Tage thomas14es war...

 
  
    #2189
02.05.17 14:13
...auf jeden fall nichts anderes zu erwarten. weiß nicht wo die überall produktionsanlagen neu bauen. sowas kostes schon ein paar mark. denke mal, dass in 10 jahren die hälfte aller stadtbusse die in den industrienationen rumfahren elektrisch angetrieben sind. um daran teilhaben zu können muss man investieren. ist auf jeden fall eine wahnsinnsleistung wenn sie dies alles ohne kapitalerhöhung schaffen.  

2999 Postings, 3895 Tage warren64BYD hatte letztes Jahr eine KE

 
  
    #2190
02.05.17 15:38
Zwar keine sehr große, aber sie hatten eine. Ich glaube, es waren etwa 6% zusätzliche Aktien.
Sehr gut war das Timing, ich glaube, sie haben über 6 Dollar je Aktie erzielt. Und damit etwa eine Mrd. Dollar eingenommen. Sind aber in der Tat Peanuts verglichen mit der Kohle, die sie aktuell investieren. Das meiste machen sie aus eigener Kraft und natürlich mit Krediten.  

1789 Postings, 4992 Tage thomas14hm...

 
  
    #2191
03.05.17 09:06
die kapitalerhöhung hab ich damals als ich nicht investiert war gar nicht mitbekommen. auf jeden fall ist die mehr als legitim und auch sehr bescheiden ausgefallen für das was sie vorhaben. damals in der neuen-markt-euphorie wurde fast jede kapitalerhöhung sogar mit kursaufschlägen gefeiert, da kapitalerhöhung gleichbedeutend mit raschem wachstum war :-). naja, hat wohl nicht immer geklappt.

so, ab jetzt bitte nur noch negative berichte über byd bis mein limit-kauforder ausgeführt ist. :-)  

644 Postings, 2895 Tage Herr K.lass mich raten 5,22?

 
  
    #2192
03.05.17 13:54

1789 Postings, 4992 Tage thomas14so...

 
  
    #2193
03.05.17 15:19
...ungefähr :-).  

120 Postings, 4777 Tage HaxenpowerGerade gesehen und gelesen...

 
  
    #2194
04.05.17 08:57

15795 Postings, 2633 Tage nixfärstehnHaxenpower

 
  
    #2195
04.05.17 09:46
na irgendwie muß man ja den Kurs wieder runterknüppeln, damit Leute wie thomas14 Gelegenheit zum Nachkauf kriegen....  

1789 Postings, 4992 Tage thomas14klar...

 
  
    #2196
1
04.05.17 10:10
...ich habe die macht damit solche artikel erscheinen und sich der kurs in meinem interesse entwickelt :-).

übrigens sind ab jetzt wieder nur noch positive beiträge erwünscht :-). (bestimmt wirds sich gleich rausstellen wie weit es mit meiner macht bestellt ist, falls sich der kurs weiter nach unten entwickelt :-)).  

644 Postings, 2895 Tage Herr K.die Charttechnik ist mit dir!

 
  
    #2197
04.05.17 10:40

1102 Postings, 2820 Tage Optimist 2020BYD will expandieren

 
  
    #2198
1
04.05.17 11:19

15795 Postings, 2633 Tage nixfärstehnthomas :-)

 
  
    #2199
04.05.17 14:42
das war ein fake, wollte dir nicht zu nahe treten.

klar wäre es schön, wenn unsereins den Kurs beflügeln könnte :-)

aber ich mag nur diese verwirrenden News, wie: " BYD: Streichung von Subventionen bei Elektroautos sollte das Ergebnis in 2017 hart treffen" (uralte Mitteilung - nur neu aufgefrischt)
Monatelang, Meldungen wie vorteilhaft E-Autos sind - auch heute wieder in den Medien - "...bis 2020 will man  XXXXtausende von E-Autos weltweit auf die Straße bringen"
Ergo, man will den Kurs wieder ein wenig in den Keller treiben, damit die GROSSEN wieder einsteigen können, die bei den Höchstkursen grad abgesahnt haben.

Und dann schriebst du - bei 5,xx € Nachkauf sorry aber das passte grad  :-)

Die GROSSEN steigen lieber bei 3,xx € wieder ein, doch diese Einstiegchancen werden wir nicht kriegen,  dass wird im Sekundentakt(Algorythmenfingeramknopf) an der Börse geschehen.  :-(  

1102 Postings, 2820 Tage Optimist 2020Ich bin von der Strategie von BYD überzeugt

 
  
    #2200
04.05.17 14:49
Habe noch einen kleinen Turbo gekauft, mal sehen. ;-)
 

Seite: < 1 | ... | 85 | 86 | 87 |
| 89 | 90 | 91 | ... 621  >  
   Antwort einfügen - nach oben