Auto- und Batterien-Herstellers BYD


Seite 130 von 621
Neuester Beitrag: 19.07.24 10:17
Eröffnet am:30.09.09 10:05von: micha1Anzahl Beiträge:16.514
Neuester Beitrag:19.07.24 10:17von: Highländer49Leser gesamt:6.145.301
Forum:Hot-Stocks Leser heute:724
Bewertet mit:
32


 
Seite: < 1 | ... | 128 | 129 |
| 131 | 132 | ... 621  >  

4159 Postings, 5931 Tage HotSalsaDas läuft ja schnell

 
  
    #3226
22.09.17 20:43
Da habe ich am Ende des Tages gleich beide Seiten mitbekommen
http://media.daimler.com/marsMediaSite/en/...y-wit.xhtml?oid=13395784  

1484 Postings, 3910 Tage verylongNur mal kurz

 
  
    #3227
1
23.09.17 00:14
Und ohne quellen, aber aus erfahrung als lieferant der deutschen automobil industrie.

Vor nur 10 jahren hat man geglaubt, dass der niedrige eigene wertschöpfungsanteil eines porsche cayenne von ca 10 prozent für porsche eines tages das todesurteil sein könnte. Ich würde das heute als positiv bewerten. Porsche kann also mit relativ wenig energie auf elektrik unrüsten durch austausch von ein paar lieferanten. Bei den anderen deutschen herstellern sieht es nicht sehr viel anders aus. Ich habe überhaupt keine sorge um die wettbewerbsfähigkeit der "dinos". Beim absatz zählen nach wie vor vertriebsstärke und emotion. Das kann byd leider noch nicht so gut. Deutsche ingenieure sind auch objektiv weltspitze. Es wird eben ein sterben von verbrennerzulieferern geben, aber gleichzeitig werden neue wachsen. Ich mach mir um meine kollegen keine sorgen.  

13874 Postings, 2917 Tage SchöneZukunft@Kater Mohrle: Windmühlen

 
  
    #3228
1
23.09.17 00:22
Deswegen müssen auch viele Windmühlen im Süden gebaut werden. Je besser die Windmühlen verteilt sind, desto gleichmäßiger fließt der Strom und man braucht weniger Leitungen.

Auch das die Windmühlen immer höher werden stabilisiert die Stromlieferung. Die neuesten Windmühlen laufen im Jahr fast 60% der Zeit Vollast. Nur ganz selten geht es lokal bis auf Null runter. Europaweit ist immer Wind da.

Tagsüber kommt Solar dazu. Batterien, gerade auch die Autobatterien kommen als kurzfristige Speicher dazu. Pumpspeicherkraftwerke als mittelfristige Speicher und PowerToGas als Saisonspeicher.

Dazu etwas Wasserkraft und Bioenergie aus Ernteabfällen, eingebunden in einen europäischen Stromverbund und das Paket steht.

Das ist alles schon durchgerechnet und viel billiger zu haben als man noch vor einem Jahr oder gar noch länger gedacht hat. Wind, Strom und Batterien sind rapide billiger geworden und werden weiter von Jahr zu Jahr billiger. Viel billiger als und z.B. die Kohle kosten würde. Nachhaltig, die Arbeitsplätze entstehen hier und keine Umweltverschmutzung mehr. Wobei billig immer noch etliche Milliarden sind, aber halt billig im Vergleich was wir bisher schon so ausgeben.  

13874 Postings, 2917 Tage SchöneZukunft@verylong: Wettbewerbsfähigkeit

 
  
    #3229
23.09.17 00:28
Ganz so einfach ist es sicher nicht. Die Motoren werden bisher als ihre Kernkompetenz angenommen.

Wenn Porsche den von Audi geliefert bekommt ist das trotzdem im selben Konzern.

Klar was juckt es die großen wenn die Hersteller von Zylinderkopfdichtungen, Getrieben etc. bankrott gehen, aber die Umstellung der Modellreihen von Verbrennern auf E-Autos stellen sich einige hier viel zu leicht vor.

Ganz abgesehen von der zentralen Frage: Wo kommen die Batterien her.

Auch BYD könnte VW nicht innerhalb von fünf bis sieben Jahren all die Batterien liefern die sie bräuchten um ihre Ankündigungen umzusetzen. Immerhin spricht VW seit neuestem davon in den nächsten 13 Jahren 50 Milliarden Euro in den Aufbau der Batteriezulieferung zu stecken. Das geht endlich in die richtige Richtung.  

163 Postings, 4979 Tage chatter451hier mal was zu den profiteuren des

 
  
    #3230
23.09.17 09:05

163 Postings, 4979 Tage chatter451ich denke das E-Auto ist

 
  
    #3231
1
23.09.17 09:12
eine Übergangslösung. Wenn die Gaslieferanten und auch die deutschen Autohersteller das Wasserstoff-Auto nicht so stiefmütterlich behandelt hätten, wäre es schon viel weiter als das E-Auto. Die Konstruktion ist doch schon seit geraumer Zeit bekannt und ausgereift. Nur die Petro-Industrie ist dagegen und boykottiert die Technik, da Sie keinen Treibstoff verkaufen kann.  Der H2-Antrieb hat doch wesentlich mehr Vorteile sowohl bei PKWs als auch bei LKWs.  

1199 Postings, 5462 Tage hollysuhStrom habt ihr schon was von Entrade gehört

 
  
    #3232
23.09.17 10:00

2829 Postings, 3681 Tage Kater Mohrle#3224 Bei dir weht der Wind auch schwach

 
  
    #3233
23.09.17 10:27
und nachts wirds dunkel. lol  

2829 Postings, 3681 Tage Kater Mohrle@Kater Mohrle: Windmühlen

 
  
    #3234
23.09.17 10:53
genau, was sind das alles für Volltrottel, diese Planer.
Die haben nicht gerafft, dass der Wind im Süden viel stärker bläst als an der Küste.
 

910 Postings, 5735 Tage daxchopperFür mich steht fest

 
  
    #3235
3
23.09.17 11:42
dass BYD wohl eine gigantische Zukunft hat.
Sie sind in der Ausschreibung mit VW (Volumen ca. 40 Mrd. Euro)
Sie sind nun Partner von Jungheinrich (Gabelstaplerhersteller) die voll auf L-ion gehen.
Und dann kommt China......die wollen auf biegen und brechen auf die E-Mobilität gehen.
Ganz zu schweigen von den letzten großen Aufträgen.......

Das hier ist erst der Anfang.

Nur meine Meinung  

2829 Postings, 3681 Tage Kater Mohrleseh ich auch so

 
  
    #3236
23.09.17 12:18
deshalb BYD langfristig halten und das Gebabbel von Dinos hier vergessen.  

13874 Postings, 2917 Tage SchöneZukunft@Kater Mohrle: Volltrottel

 
  
    #3237
23.09.17 13:19
Naja es gibt da halt sehr viel unterschiedliche Interessen und es geht um extrem viel Geld. Da läuft natürlich nicht alles immer optimal. Natürlich gibt es noch viele, gerade auch in der Presse, die die Preisentwicklung der letzten fünf Jahre nicht mitbekommen haben. Kaum einer weiß wie billig PV und Wind inzwischen ist. Bei PV kommen noch die Schutzzölle bzw. Mindestpreise in der EU dazu die den Blick auf die Wahrheit hier verdecken. Aber das ändert sich zum Glück ja bald. Es ist absoluter Wahnsinn noch weiter teure fossile Stoffe zu verbrennen, wenn es viel billigere lokale Quellen gibt. Lokale Arbeitsplätze statt Öl-Scheichs (oder Putin) reich und mächtig zu machen.

Im Süden ist zwar weniger Wind, dafür sind On-Shore Anlagen viel billiger als Off-Shore. Gerade die Anlagen an Land haben durch die höheren Konstruktionen enorm zugelegt bei der Effizienz und der gleichmäßigkeit der Produktion. Es kann absolut sein, dass in Bayern der Föhn bläst, aber auf der Nordsee ist es Windstill. Eine bessere Verteilung bewirkt eine gleichmäßigere Produktion.

Viel länger als 25-30 Jahre wir die komplette Umstellung nicht dauern, alles andere wäre viel zu teuer.  

163 Postings, 4979 Tage chatter451ich hatte ja schon geschrieben dass

 
  
    #3238
23.09.17 14:33
einer meiner Söhne für die  kurzen Strecken einen Renault ZOE nutzt. Wenn er in den Urlaub will, tauschen wir die Autos - er nimmt meinen Mercedes mit Benzinantrieb und ich nutze solange seinen ZOE. Im hoffe, dass nächstes Jahr der Mercedes GLC F-Cell lieferbar sein wird, um es dann nutzen zu können. die noch wenigen Tankstellen in D sind kein Manko für mich, da ich im Grossraum Frankfurt/Main wohne und innerhalb Deutschlands die H2-Versorgung für meinen Aktionsradius ausreicht.  Reichweite 400 km mit einer Tankfüllung zu aktuell € 42 - Tankdauer 3 min. Schaut euch mal das Youtube-Video an - Fahrbericht über GLC F-Cell -
https://www.youtube.com/watch?v=ZcW1xoOqqc4&feature=youtu.be  

163 Postings, 4979 Tage chatter451trotz meiner Überlegung

 
  
    #3239
23.09.17 14:42
bleibe ich vorerst bei BYD und GEELY investiert - ist momentan die bessere Chance schnell viel Geld zu verdienen - mit OS call KO-Scheinen
 

13874 Postings, 2917 Tage SchöneZukunftGLC F-Cell

 
  
    #3240
23.09.17 15:28
400 km NEFZ-Reichweite und 30 Tankstellen in ganz Deutschland. Das Model 3 für 35k Dollar hat schon eine höhere Reichweite und weltweit gibt es schon Millionen Ladestellen und zehntausende Schnelllader.

Der GLC soll wann kommen? 2019? Und wie viel kosten? Wenn es Mercedes sein muss, dann auf den EQ warten!  

861 Postings, 3366 Tage west263GLC F-Cell

 
  
    #3241
1
23.09.17 15:36
als ich das erste Mal las, was Mercedes da auf der IAA 2017 vorstellt, dachte ich, super, schöne Kombination. Wenn ich jetzt lese, das man elekt. nur 40km fahren kann, kann ich nur den Kopf schütteln.

Da hätten sie in der heutigen Zeit die Präsentation verschieben sollen, damit macht man sich ja lächerlich.  

163 Postings, 4979 Tage chatter451@west263 - man fährt 400 km elektrisch

 
  
    #3242
1
23.09.17 16:15
davon zugriff auf Batterie falls erforderlich und 360 km ausserhalb mit Wasserstoff, der mithilfe der Umgebungsluft in der Brennstoffzelle in elektrische Energie umgewandelt und über die Batterie an den E-Motor weitergegeben wird. Die Batterieenergie wird beim Start benötigt, wie bei den jetzigen Verbrennungsmotoren auch. Vorteil gegenüber reinen Stromern ist das schnelle Aufladen des Wasserstoffs.  

237 Postings, 3373 Tage Lollol1Mal in die Runde geworfen,

 
  
    #3243
24.09.17 09:49
was denkt ihr darüber wie man die Umstellung auf umweltfreundliche Technologien auf Booten, Schiffen, Flugzeugen, LKW schaffen möchte ohne Diesel bzw. Kerosin? Zur Zeit doch noch ziemlich utopisch oder?  

13874 Postings, 2917 Tage SchöneZukunft@Lollol1: Schiffen, Flugzeugen, LKW und Heizung

 
  
    #3244
2
24.09.17 11:43
1)Boote und Schiffe
Für Boote und Schiffe geht sowohl Batterie als auch H2 mit Brennstoffzellen, je nach Einsatzzweck. In Skandinavien werden immer mehr Fähren auf Batterien umgestellt. Sogar Segel sind eine gute Lösung, allerdings nicht am Mast, sonder wie ein Drachen an einer langen Leine, spart bis zu 30% bei großen Schiffen. Bis allerdings alle großen Schiffe international umgestellt sind vergehen wohl locker noch 40 Jahre ...

Aber der erste Schritt muss sein das extrem dreckige Schweröl weg zu bekommen bzw. vor allem den Schwefelgehalt zu senken. Einheitlicher Stromanschluss in den Häfen wäre auch schon ein großer Segen.

2) Flugzeuge
Da wird es schwieriger, weil das Gewicht eine entscheidende Rolle spielt. Fossile Rohstoffe wird man wohl nach und nach durch synthetische Kraftstoffe ersetzen. Die sind teuer und ineffizient, eignen sich daher nicht für Autos, aber in der Luftfahrt wären sie gut eingesetzt. Die zu erwartenden Produktionsspitzen der EE könnte man so gut verwenden.

3) LKW
BYD baut ja schon LKW mit Batterien. Tesla will seine Pläne Ende Oktober vorstellen. Vielleicht hat da H2 und Brennstoffzellen sogar eine Chance. LKW lassen sich relativ gut umstellen und da wird es schneller gehen als viele meinen. Die Entwicklung erfolgt etwas zeitversetzt parallel zu den PKW.

4) Heizung
Da wird es auch interessant. Auf jeden Fall weg vom Öl. Gas wird noch lange eine Rolle spielen, aber immer mehr wird durch lokal erzeugten Strom, Kraft-/Wäremkopplung, Wärmepumpen etc. abgedeckt. Es ist teilweise schon heute sinnvoller überschüssigen Strom von PV-Anlagen in einen großen Warmwasserbehälter zu schicken als ans Netz zu verkaufen.  

1484 Postings, 3910 Tage verylongBoote u Schiffe

 
  
    #3245
1
24.09.17 13:54
Also, bis hier eine Umstellung erfolgt, das dauert noch sehr sehr lang.
Kurze strecken kann man heute per batterie erledigen (fähren), aber ein tanker oder containerschiff, welches von shanghai nach rotterdam eine recht lange strecke unterwegs ist, kann das nicht mit batterie erledigen. Auch die unterstützenden kites haben sich nicht durchsetzen können. Derzeit gibt es einige, die auf gas umrüsten. Ich sehe das ende der verbrenner aber zumindest in dieser branche noch lange nicht.
 

163 Postings, 4979 Tage chatter451für LKWs gibt auch eine H2-Lösung von

 
  
    #3246
24.09.17 19:18
Nikola Motors, Salt Lake City (USA) mit Reichweite bis zu 1900 km.  

163 Postings, 4979 Tage chatter451hier der link dazu

 
  
    #3247
24.09.17 19:22

163 Postings, 4979 Tage chatter451hier der link dazu - wiederholung

 
  
    #3248
24.09.17 19:24

3274 Postings, 5259 Tage macumbaSchiffe LKW und co da hinkt die info aber weit

 
  
    #3249
1
25.09.17 00:36
hinterher...was mich sehr verwundert bei all der Technologiebelehrung die man hier sofort bekommt wenn man nur H2 schreibt..
mir solls recht sein ..Wenn der letzte informiert ist und die Fahrzeuge längst unterwegs sind fangen sie wahrscheinlich an die Aktien zu kaufen ..
https://www.heise.de/newsticker/meldung/...chem-Methanol-3813275.html
http://www.ingenieur.de/Branchen/...Kreuzfahrtschiffe-Brennstoffzelle

die anderen links könnt ihr euch selber suchen..aber die Ahnungslosigkeit bestärkt mich in meinem Invest in ALLE alternativen Antriebe Zulieferer von Rohstoff bis zum Tankstellenbauer. Wüsste aktuell keine Technologie die mehr mediale Beachtung politische Unterstützung und öko Forderung erlebt.
Denke mal wenn man 10-15 oder auch 20 Aktien hat ist es Wurscht wenn 3-4 nicht explodieren - aber 3-4 werden den Markt dominieren  

590 Postings, 4009 Tage showmeBus

 
  
    #3250
25.09.17 01:22
electric-buses-coming-to-israel-as-byd-delivers-its-first-17-unit­s/  

Seite: < 1 | ... | 128 | 129 |
| 131 | 132 | ... 621  >  
   Antwort einfügen - nach oben