Heute knallts wieder einmal richtig!!
Ausserdem, wenn User schreiben es gibt keine Übertreibung und Euphorie, dann erklärt mir mal, wie es sein kann dass jede Woche Aktien innerhalb von nur 2 Tagen um 8-13% steigen??
Und dann sind da auch noch Schrottbuden dabei, dass es jeden halbwegs vernünftigen Menschen die Haare aufstellt!!
Servus, J.B.
--------------------------------------------------
"If any man seeks for greatness, let him forget greatness and ask for truth, and he will find both." (Horace Mann)
Zahlenflut über uns hereinbricht.Das wird sich nach ein paar
Wochen einpegeln.
Es gibt nachwievor viele absolut unterbewertete Aktien.
Andere dagegen schweben schon.
mfg nf
Servus, J.B.
"If any man seeks for greatness, let him forget greatness and ask for truth, and he will find both." (Horace Mann)
Es gibt aber auch gute Volkswirtschaftsdaten und ich sehe sogar weitaus mehr unterbewertete Aktien als überbewertete.
Ich glaub du leidest ein wenig an selelktiver Zuwendung. Ist nicht bös emeint, aber du suchst dir oft in deinen Threads nur die Dine heraus, die zu deiner pessimistischen meinun passen. Vielleicht solltest du mal 2-3 Wochen den PC ausmachen, und dann ohne ne bestimmte vorgefasste Meinung nochmal alle Daten gleich stark betrachten bzw. gewichten!
Wie gesagt, ist nicht bös gmeint. Ist nur mein Eindruck von deinen Postings in letzter Zeit.
Hab übrigens auch vorgestern richtig Kohle verbraten mit Shorts. Das nervt!
Nightfly, wann war das denn nicht so: Es gibt nachwievor viele absolut unterbewertete Aktien....dieser Satz hatte auch 2000 Gültigkeit und wir haben mehr als halbiert!
Die Börse ist wie geschaffen für Über-und Untertreibungen, wann und wie extrem diese ausfallen zu "erraten", hat mMn mehr mit Glück und dem richtigen Händen zu tun, als mit dem breiten und fundierten Wissen über wirtschaftliche Daten.
Für mich ist eigentlich nur noch wichtig, dass die Daten halbwegs stimmig sind, der erste Blick geht auf den Trend, denn wenn der geritten wird, sind die ersten paar %-e die man verpaßt hat nur Peanuts.
Gruß
utscheck
Das war ein blöder Fehler. Falls ich jetzt nochmal short gehen sollte, werde ich das nur mit einem Put mit Basis 7000 und langer Laufzeit machen. Man lernt halt dazu.
mittelfristig.
Denke man sollte sich auch irgendwann mit den Tatsachen
abfinden, dass die Kurse nicht kurzsichtig gemacht werden.
Die Leute sind vorsichtiger geworden und überlegen
mehr und besser worin sie inverstieren, dass belegt
der saubere stetige Anstieg, die mehr und mehr
zunehmende Abkopplung des Daxes vom Ami und
das Aktuelle wirtschaftliche Umfeld Deutschland.
Aus Charttechnischer sicht spricht auch einiges dagegen.
Mehrfach dran gescheitert, wird sich Die Börsenwelt diesen
Erfolg nicht nehmen lassen.
Die Umsätze stimmen, die Arbeitsmarktdaten sind in Ordnung,
Zufriedenheit und Konsumverhalten habe ebenfalls
zugelegt und selbst die Akute Schwarzmalerei der
besten Analysten hat statt eines Sturmes vielmehr
einen Hauch verursacht.
Euch wenn ich ein starker Anhänger des Bullishen-Euphorie-
Szenarios war, hat euch in meinen Tradez mittlerweile die
Vernunft und Objektivität die höchste Gewichtung.
Bärengeld ist alle, jetzt wird Bullenreiten ausgereizt!
Woodstore
-----------------------------------
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.
Hast du es nicht langsam satt der Daniel Kübelböck von Ariva zu sein?????
LG Tony
-----------------------------------
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.
- Die Zahl der Erstanträge ist in den USA auf 357.000 gestiegen. Erwartet wurden 310.000 bis 315.000 neue Anträge nach zuvor 313.000 (revidiert von 311.000).
- Nettokapitalabflüsse aus USA im Dezember von 11 Milliarden Dollar (Defizit bei 61 Milliarden), daher 71 Milliarden Unterdeckung -> EUR/USD steigt auf 1,3170
- US-Industrieproduktion sank im Jan um 0,5 % - schlechtester Stand seit Hurrikan Katrina (News unten)
- Positiv war der Empire State Index, der von 9 auf 24 stieg.
---
January industrial output falls 0.5%, biggest decline since Katrina
By Rex Nutting
Last Update: 9:15 AM ET Feb 15, 2007
WASHINGTON (MarketWatch) - U.S. industrial production fell 0.5% in January, the biggest drop since Hurrican Katrina struck the Gulf Coast in September 2005, the Federal Reserve reported Thursday. Capacity utilization fell sharply to 81.2% from 81.8%. The drops in output and capacity surprised economists, who were expecting production to fall 0.1% and capacity utilization to slip to 81.6%. Production is up 2.6% in the past 12 months. Manufacturing output fell 0.7% in January. Output of utilities rose 2.3% as cold weather returned after a warm start to the winter. End of Story
In der Firma wo ich arbeite hatten wir letztes Jahr den grössten Boom der Firmengeschichte und 2007 läuft bisher trotz Steuerschock wie geschmiert.
Nach etlichen Krisenjahren trauen allerdings Deutschlands Talkshow-Größen und Endlos-Wehklager dem Fieden nicht und das ist gut so.
Als Bulle wünsch ich mir im Aufschwung möglichst lange triefende Gesichter mit Sorgenfalten,die uns ständig den Absturz vorbeten.
Erst wenn hier der Wohlstand ausbricht wirds für uns Bullen eng...
Kein Wunder, dass der Laden boomt.
;-))