Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer
Seite 2924 von 2924 Neuester Beitrag: 26.01.25 22:22 | ||||
Eröffnet am: | 07.09.17 11:39 | von: Melon Usk | Anzahl Beiträge: | 74.09 |
Neuester Beitrag: | 26.01.25 22:22 | von: Winti Elite . | Leser gesamt: | 19.174.695 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 7.126 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 2920 | 2921 | 2922 | 2923 | > |
Was zu hoffen ist. Denn jeder verkaufte Tesla unterstützt diesen Nazifreund Musk und die Fake News Plattform X...
Und warum läßt Deutschland Tesla eine riesige Fabrik mit Steuergeldern bauen, wenn Musk nichts anderes im Schilde führt, als Deutschland zu schaden? Wie blöd muß man dafür sein? Auch die paar Arbeitsplätze rechtfertigen das nicht.
Tagesschau
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/...n-firmen-100.html
Firmen meiden Musk-Produkte
Wenn der Tesla aus der Dienstwagenflotte fliegt
Stand: 21.01.2025 11:36 Uhr
Mit Donald Trumps Amtseinführung trennen sich einige deutsche Unternehmen von Tesla und X. Der Grund: Elon Musks Unterstützung für Rechtspopulisten. Damit schwäche er auch den Wirtschaftsstandort Deutschland.
Von Tobias Faißt, SWR
Manche Unternehmen in Deutschland distanzieren sich inzwischen öffentlich vom Milliardär Elon Musk, der in der neuen US-Administration eine wichtige Stimme haben soll - und ziehen daraus Konsequenzen. "Das Handeln von Elon Musk, nun quasi in Regierungsfunktion, hat uns aufhorchen lassen", heißt es etwa beim Freiburger Energieversorger badenova. Elf Tesla-Fahrzeuge sollen aus der Dienstwagenflotte gestrichen werden. Zudem wird die Kommunikation auf Musks Nachrichtendienst X eingestellt.
.....
https://www.inside-digital.de/news/...-erstaunliche-cybertruck-flaute
https://www.spiegel.de/auto/...a-cb90b73d-82b9-414c-97d6-1d949c50b060
https://x.com/VQuaschning/status/1883078336089600256
Alle Batterien im Cybertruck werden von Tesla selber produziert.
Die 2 Mio Vorbestellungen wurden bei einem durchschnittsperei von 60'000 USD abgeschlossen.
Kein Mensch hätte es für möglich gehalten das Tesla 40'000 Cybertrucks für 120'000 USD verkaufen kann.
Jetzt schreibt die Presse der CT sei ein Ladenhüter bin mal gespannt was die Presse 2025 schreiben wird wenn sie die CT Verkaufszahlen bei 60'000 USD sehen werden.
Zudem können die Deutschen Autoproduzenten nicht mal einfache EV herstellen da, ist schon klar das die mit dem CT total überfordert sind.
Der CT wird zur Cash Dow für Tesla werden. Ich staune immer wieder wie schlecht du informiert bist wobei das natürlich auch klar ist wenn man immer nur den Stern und die Glückspost liest.
Wird jetzt abgelöst durch den Cypertruck.
VW ist noch zu blöde im Größten Segment etwas zu bauen.
Maxif du kannst dann ja wieder schreiben das du nie geschrieben hast das der CT ein Flop ist.
Wie du nie geschrieben hast das das Cyber Dings nie kommen wird und die Semi Fabrik in Nevada eine Fata Morgana ist.
"Die 2 Mio Vorbestellungen wurden bei einem Durchschnittspreis von 60'000 USD abgeschlossen."
Weise mir bitte nach dass 2 Mio Cybertrucks geliefert worden sind!
"Kein Mensch ... "
Doooch, Elon wollte 250k/Jahr ausliefern!!
Du widersprichst dich, wenn du einmal von 2 Mio, un dann von 40k Cyberflops schreibst!
Du hast bestimmt schon etwas vom Break Even Point gehört.
Den wird Tesla für den Cflop bei 40k pro Jahr bestimmt noch nicht erreicht haben!
Aber bei den Tesla-Bullen ist ja alles möglich!
Der das Meist verkaufte Auto weltweit unter allen Antrieben Model Y herstellt.
Der an der Börse mit 1'500'000'000'000 bewertet ist praktisch keine Schulden hat und über 36 Milliarden Cash verfügt.
Zudem über Supercomputer ,FSD ,Rechenzentren, Eingene Chips ,Lithiumfabrik, Katodenfabrik ,Batterienfabrik ,Lastwagenfabrik usw. verfügt.
Und da kommt ein VW Hinterwäldler und glaubt Tesla werde Konkurs gehen.
Muss VW oder Tesla Werke schliessen Leute entlassen und Kosten sparen ?
Manchmal frage ich mich wie verblödet man sein kann.
Deshalb gibt es keine Farben, sondern nur dieses kratzeranfällige Stahlgrau.
Gibt es echt noch viele Leute die dem etwas abkaufen?
Also ich meine natürlich nich seine jünger mit der rosaroten Brille, sondern mündige Konsumenten mit eingenem Verstand.
Da werden die Deutschen gar nie mitspielen können !