Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer
Seite 1 von 2903 Neuester Beitrag: 03.01.25 00:26 | ||||
Eröffnet am: | 07.09.17 11:26 | von: SchöneZukun. | Anzahl Beiträge: | 73.563 |
Neuester Beitrag: | 03.01.25 00:26 | von: SchöneZukun. | Leser gesamt: | 18.595.426 |
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Aber Tesla ist inzwischen auch in anderen Bereichen aktiv. In kürze soll das Konzept für einen Sattelschlepper vorgestellt werden. Die Produktion für Solarziegeln soll noch dieses Jahr hoch gefahren werden und die Powerwall 2 erreicht allmählich eine breite Verfügbarkeit in den Märkten. Batteriespeicher zur Stabilisierung der Stromnetze spielen eine immer größere Rolle.
Inzwischen ist klar, dass den erneuerbaren Energien die Zukunft gehört, schon alleine weil sie inzwischen billiger geworden sind als herkömmliche Energieträger. Insofern passt eigentlich alles zusammen und es sieht so aus als ob Tesla der Technologiekonzern der Zukunft wird.
Neben Tesla gibt es eigentlich nur noch einen Hersteller, der ähnlich aufgestellt ist, den chinesischen Hersteller BYD.
Doch Tesla mach noch keinen Gewinn, hat große Schulden angehäuft und hat inzwischen eine Marktkapitalisierung erreicht die höher ist als z.B. die von Ford oder GM, die wesentlich mehr produzieren. Viele zweifeln daran, dass Tesla es schafft seine Pläne umzusetzen, daher gehen viele von einer Blase aus.
Darüber möchte ich hier diskutieren. Dabei sollten der Unterschied zwischen Fakten und Meinungen respektiert werden. Beleidigungen werden weder gegenüber Aktien-Käufern noch gegen Tesla-Bären geduldet. Bezeichnungen wie Naivlinge, Lemminge, dumme Kleinanleger, Sekten-Jünger etc. bitte ich zu unterlassen.
https://ir.tesla.com/press-release/...tion-deliveries-and-deployments
Modell 3/Y 436,718 471,930 5%
Andere Modelle 22,727 23,640 6%
Gesamt§ 459,445 495,570 5%
Trotz massiver Preissenkungen? wie wird da mit Zahlen gespielt wann wurden wie viele Autos wirklich in welchem Quartal produziert.
Was für eine Wachstums Firma weniger als 2023 was wurde hier doch geprallt und jetzt das Ergebnis.
Tesla ist ein ganz normaler Autohersteller wie jeder andere , auch nur ebbend ein Nischenhersteller mit ein Modell richtig ein Altes Model.
Sie haben nur ein Modell was läuft und das muss ich neidlos anerkennen, das sie sich im eigenen Haus keine Konkurrenz machen und die Kosten dadurch auf null halten. Es wird ja nicht investiert.
Wenn ich die Rückgänge der Deutschen Autoindustrie ansehe sind das Bombenzahlen von Tesla .
2025 werden die Verbrenner nochmals kräftig verlieren in China ,wenn ich VW Aktien hätte würde ich sie so schnell wie möglich verkaufen.
Dies ist keine Anlageempfehlung sondern nur meine eigene Meinung !
Am Vortag hatte bereits der chinesische Konkurrent BYD , der sich mittlerweile ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit Tesla liefert, seine Auslieferungszahlen vorgelegt. Er steigerte im abgelaufenen Gesamtjahr die Verkäufe reiner E-Autos um 41 Prozent auf 1,76 Millionen Fahrzeuge.
Das rasante Wachstum bei BYD steht damit im krassen Kontrast zu der Schwäche der anderen Autobauer, vornehmlich aus Europa. Während etwa Volkswagen (VW Aktie) , Nissan und Stellantis mit sinkenden Absatzzahlen in China kämpfen, könnte der Lokalmatador BYD bald die meistverkaufte Elektroautomarke der Welt werden.
Quelle: dpa-AFX
Bei 1,78 Million Autos.
VW Gruppe verkauft über 9 Millionen Autos und hat 670 000 Tausend Mitarbeiter.
Jetzt meine frage warum ist Tesla so hoch bewertet?
VW Gruppe hat aber noch mehr als nur Autoverkauf.
VW Gruppe macht 320 Milliarden Umsatz und bezahlt noch für CO2 Zertifikate.
Tesla bekommt Geld für CO2 Zertifikate.
Jetz muss man sich überlegen wer ist rentabler wenn die Wettbewerbsverzerrung mit den CO2 Zertifikate nicht wäre.
Für mich ist das alles Politisch gesteuert Marktverzerrung .
an der börse wird doch die zukunft gehandelt, aus dem vw kurs entnehme ich da nix gutes, er wäre sonst deutlich höher. die marktteilnehmer schätzen das so ein, wie eben bei tesla, da glauben viele daran, dass da noch ne menge kommt. deshalb glaube ich, dass wir in 2025 noch kurse von $500 und mehr sehen werden. liege ich daneben, wird das nix mit meiner verdreissigfachung. mein geld, mein risiko. die rahmenbedingungen für so einen bull run wurden aber bereits festgelegt. tesla ist gerade dabei sich weiter zu entfalten, die auto stückzahlen werden für den kurs immer weniger relevant werden, soviel wissen wir schon, und die marktteilnehmer sehen das genauso und akzeptieren das.
die korrektur war über über überfällig. zuvor sind wir §270 gestiegen, in nur 2 monaten.
das jahr ist noch lang. das jetzt sind alles nur momentaufnahmen. in ein paar jahren werden sich viele ärgern, die longies wohl eher nicht. mit tesla hat man eine perle im depot, so was verkauft man nicht bei solchen zukunftsaussichten. würde elon seinen kurs ändern und wie vw mehr auf hybrid setzen......wär ich raus.
Und, es wurden weniger produziert. Schön, dass wie User SZ geschrieben hatte, Tesla schnell auf geänderte Bedingungen reagiert. Fehlende Nachfrage schloss er damals ausdrücklich aus, LOL!
Schreiben wir hier über ein Wachstums-Unternehmen?
Das, was sich durch das immense Wachstum einer normalen Bewertung entzieht?
Ist doch Spitze, das rechtzeitig ein Strategiewechsel ausgerufen wurde.
https://mobil.versicherungsjournal.de/...n-deutschland-auf-152006.php
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