Herr von u. zu Guttenberg: ein Leichenfledderer?


Seite 16 von 25
Neuester Beitrag: 19.02.11 12:38
Eröffnet am:06.12.09 12:46von: Rubensrembr.Anzahl Beiträge:616
Neuester Beitrag:19.02.11 12:38von: MinespecLeser gesamt:24.375
Forum:Talk Leser heute:13
Bewertet mit:
2


 
Seite: < 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... 25  >  

51345 Postings, 8723 Tage eckiHabs nicht vor.

 
  
    #376
17.12.09 19:40
Nicht zum Leben und auch nicht Urlaub. Gibt genug andere Gegenden in denen ich noch nicht war, falls es mich mal in die Ferne ziehen sollte.
Und nach Mekka pilgere ich sicher nicht.  

234219 Postings, 7295 Tage obgicouin SA

 
  
    #377
1
17.12.09 19:45
ist aber schönes Wetter garantiert, sicher ist es auch;
Deine bessere Hälfte müßte halt im Sack an den Strand und der Sundowner wird auch besser alkoholfrei eingenommen, sonst gibt's Ärger mit den Sittenwärtern (keine Erfindung des Irans), ach ja und wenn Du nicht verheiratet bist, müßte Deine Freundin eine volljährige männliche Aufsichtsperson aus ihrer direkten Blutlinie mitbringen  

51345 Postings, 8723 Tage eckiSaudis sind Islamfaschisten. Was soll ich da?

 
  
    #378
17.12.09 19:56
Religionsfreiheit: Nicht alle islamisch geprägten Staaten des Nahen Ostens lassen andere Glaubensrichtungen ungehindert zu

Saudis machen es Christen am schwersten

Von unserem Redaktionsmitglied Stephan Töngi
....

Saudi-Arabien: Hier haben es Christen am schwersten: Jegliches kirchliche Leben ist verboten - außer, man ist Muslim. Die "Verteilung christlich-religiöser Symbole sollte vermieden werden", warnt das Auswärtige Amt in Berlin. Bibeln sind verboten, das Tragen von Kreuzen ist es ebenfalls. Kirchen gibt es nicht, Gottesdienste finden heimlich statt oder auf Botschaftsgelände. Beim Abfall vom Islam droht die Todesstrafe.

Iran: Nieper sieht für Christen, die zu den traditionellen, anerkannten Kirchen gehören, "keine größeren Probleme". Ihre Rechte seien begrenzt, sie würden aber nicht gezielt unterdrückt. Wie in der Türkei fühle der Staat sich jedoch durch die Arbeit von Evangelikalen aus Südkorea und den USA irritiert, die unter Muslimen missionierten. Was Sanktionen für den Abfall vom Islam betrifft, spricht Nieper von einer Grauzone: Das Parlament habe die Todesstrafe beschlossen, der Wächterrat dies noch nicht bestätigt. Dennoch wurde am 11. November Ehsan Fattahian (28) gehenkt - laut Menschenrechtsorganisationen wegen seiner oppositionellen Haltung, aber auch, weil er sich vom Islam lossagte.

Mannheimer Morgen
10. Dezember 2009
http://www.morgenweb.de/service/archiv/artikel/685298185.html

Da würde ich lieber noch in den Iran gehen. Und mit nem Grünen Hemd rumlaufen....  

29411 Postings, 6279 Tage 14051948KibbuzimWeiterer Beweis

 
  
    #379
4
17.12.09 20:14
eines fragwürdigen Demokratieverständnisses der Schwarz-Gelben Koalitionäre,
ausgerechnet zum Zeitpunkt der Aktualität der Kundus Debatte und möglicher Vestrickungen auch Bundesdeutscher Geheimdienste wie BND oder MAD wird der Abgeordnete der LINKEN Neskovic nicht ins Parlamentarische Kontrollgremium gewählt,daß im Auftrag des parlaments die Geheimdienste wenigstens der Form halber kontrollieren soll.

Die Saubermänner aus UNION und FDP...

129861 Postings, 7478 Tage kiiwiidie LINKEN sollten mal lernen, Wahlergebnisse zu

 
  
    #380
3
17.12.09 20:30
akzeptieren statt in Beschimpfungen auszubrechen

Daran könnten sie leicht ihr erhabeneres Demokratieverständnis beweisen.

29411 Postings, 6279 Tage 14051948KibbuzimParlamentarische Gepflogenheiten

 
  
    #381
1
17.12.09 20:33
das ist dir doch sicherlich ein Begriff,oder.
Es hat schon seinen Grund,daß gerade auch im Kontrollgremium die Opposition,also alle Fraktionen vertreten sein sollen,nach ALLGEMEINER Auffassung aller Demokraten !

Man kennt die Spielchen der "Christ"-"Demokratischen" Maqcht aus dem Jahr 1983,
da waren es die GRÜNEN,die man nicht dabei haben wollte,
heute eben Die LINKE.

Aber winde dich nur wie gewohnt wieder heraus,
Antidemokraten sind ja immer die Anderen,nicht wahr...

129861 Postings, 7478 Tage kiiwiina ja, wer 99%-Wahlergebnisse gewohnt ist, der tut

 
  
    #382
17.12.09 20:35
sich naturgemäß schwer...


Im übrigen ist die Opposition vertreten...

27374 Postings, 6211 Tage zockerlillyich muss gerade aus unerfindlichen gründen

 
  
    #383
17.12.09 20:44
an "bin baden" denken:)  

38422 Postings, 6178 Tage börsenfurz1Ja jetzt brögelt der Glanz ab von

 
  
    #384
17.12.09 20:44
Gudi Guttenberg!

Hätte nicht gedacht das der mal Kanonenfutter wird!

29411 Postings, 6279 Tage 14051948KibbuzimOhne Worte

 
  
    #385
2
17.12.09 20:44
du entlarvst dich selbst,
ach ja - der GRÜNEN Vertreter hätte es beinahe auch nicht geschafft.

Ist eine Bundesregierung schon mal derart Hochnotpeinlich gestartet ?

Eins aber zeigt ja sowohl der Fall Koch und das Absägen des kritischen Journalisten Brender ebenso wie die Ablehnung des ehemaligen Bundesrichters Neskovic und dessen bisherige kritische Begleitung der Regierungspolitik,diese Regierung hat ziemlich viel Furcht.

Und das macht Hoffnung.

129861 Postings, 7478 Tage kiiwiiach, mischen wir mal wieder alles in einen Topf

 
  
    #386
1
17.12.09 20:49
kibbuziner Allerlei sozusagen ?

Als was bin ich denn zum Vorschein gekommen, du Anarchist ??

29411 Postings, 6279 Tage 14051948KibbuzimMehr lesen kiiwii,weniger winden

 
  
    #387
2
17.12.09 20:54
dann verstehst sogar du,was gemeint ist.

129861 Postings, 7478 Tage kiiwiidas geb ich gerne zurück

 
  
    #388
1
17.12.09 20:57
im übrigen sind dein Vorstellungen von Demokratie nicht meine.
Du passt da besser zu zombi und ecki.

29411 Postings, 6279 Tage 14051948KibbuzimDu

 
  
    #389
17.12.09 21:00
ich schau jetzt den Film zu Ende,
weis ja,daß das sonst endlos weiter geht mit dir,
Grüße aber bei der Gelegenheit an deinen derzeitigen Beifallklatscher in Sachen Demokratieverständnis,
das Bürschchen bezeichnete eben noch Willi Brandt als "Vaterlandsverräter",
kannst stolz sein auf soviel Bewunderung von dort da draußen...

129861 Postings, 7478 Tage kiiwiiBeifall ist mir nicht wichtig. Aber warum machst

 
  
    #390
17.12.09 21:09
Du es Dir so schwer und kontrollierst, wer mir grüne Sternchen gibt ?

"Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß" - nie von gehört ??

129861 Postings, 7478 Tage kiiwiiach, nochwas, du lupenreiner Demokrat:

 
  
    #391
17.12.09 21:19
Die Wahl war geheim, aber Gysi weiß natürlich trotzdem, wer Neskovic gewählt bzw. nicht gewählt hat...

...how bizarre...



**In geheimer Wahl verfehlte der parteilose Abgeordnete die notwendige Mehrheit von 312 Stimmen. Linksfraktionschef Gregor Gysi sprach anschließend von einer «grandiosen Unverschämtheit» und kündigte an, dass seine Partei Neskovic im Januar für die Überwachung der deutschen Geheimdienste zur Wiederwahl stelle.

::::::

Gysi monierte, aus ideologischen Gründen sei Neskovic, der seit vier Jahren bereits in dem Kontrollgremium «verantwortungsvoll» gearbeitet habe, nicht bestätigt worden – «in erster Linie von der Unions-Fraktion». Damit habe die Union den «parlamentarischen Kodex verletzt». Schließlich habe die Linke auch die Vertreter der anderen Fraktionen mitgetragen.**

::::::::::::::::


http://www.news-adhoc.com/neskovic-durchgefallen-idna2009121771637/

51345 Postings, 8723 Tage eckiCDU-Polenz:Demokratie in "kriegähnlichem Zustand"!

 
  
    #392
18.12.09 00:45
http://www.finanznachrichten.de/...tion-in-der-kundus-affaere-007.htm

18.12.2009 00:05
Rheinische Post: CDU-Außenexperte Polenz warnt Ex-Generalinspekteur Schneiderhan vor Eskalation in der Kundus-Affäre
.....
Neben der gebotenen Aufklärung durch den Untersuchungsausschuss des Parlaments bräuchten die Soldaten "einen Verteidigungsminister, der sich voll auf die Sache konzentriert". Deutschlands Demokratie befände sich zum ersten Mal in der Geschichte "in einem kriegähnlichen Zustand". Das sei eine neue Situation, die dem Verteidigungsminister alles abverlange.
xxxxxxxxxxxxxxxx

Spinnt der?

Ok, Die CDU verlässt die Gepflogenheiten in der Kontrollkommission alle Oppositionsparteien zuzulassen.

Unliebsame Journalisten werden aussortiert.

Medien und vor allem öffentlich rechtliches wird auf Hofberichterstattung getrimmt.

Aber innerdeutschen Krieg zwischen Demokraten muss der Polenz ja nicht ausrufen. Reicht doch wenn seine Fraktion die Rechte beugt.  

51345 Postings, 8723 Tage eckiFocus: Kriegsrecht für deutsche Soldaten

 
  
    #393
18.12.09 08:21
18.12.2009, 07:53 
 
Afghanistan
Kriegsrecht für deutsche Soldaten
Die Rechtslage für die Bundeswehr am Hindukusch ist schwammig. Auf FOCUS-Anfrage stellt das Verteidigungsministerium klar: Für die Truppe gilt das Völkerrecht – und damit die Regeln des Krieges.

......

Schießen, nicht nur in Notwehr

Im Klartext: Einschränkungen für den Einsatz der Bundeswehr gibt es nach Ansicht des Ministeriums nicht durch innerstaatliche deutsche Bestimmungen, sondern nur durch das weltweit gültige humanitäre Völkerrecht, im Volksmund widersprüchlich als Kriegsrecht bezeichnet. Das bedeutet unter anderem, dass militärische Gegner jederzeit bekämpft werden können, nicht nur in Notwehrsituationen.

.....

Die neue Ehrlichkeit des Verteidigungsministeriums sieht die Bundeswehr am Hindukusch jetzt im „nicht internationalen bewaffneten Konflikt“, also im inneren Krieg Afghanistans an der Seite der anerkannten Regierung. Damit gilt das Völkerstrafgesetz, das zivile Todesopfer nicht prinzipiell verbietet. Aber es lädt Befehlshabern schwere Verantwortung auf: Verboten bleibt, sehenden Auges oder mit Absicht in Kauf zu nehmen, dass das Ausmaß der Zivilopfer „außer Verhältnis zu dem insgesamt erwarteten konkreten und unmittelbaren militärischen Vorteil steht“. Für Oberst Klein bedeutet das vor allem, dass sein Angriffsbefehl sich daran messen lassen muss, ob er zu viele zivile Opfer wissentlich in Kauf genommen hat – kann ihm das nachgewiesen werden, muss er mit Bestrafung rechnen.

http://www.focus.de/politik/deutschland/...e-soldaten_aid_464255.html

xxxxxxxxxxxxxxxx

Also nicht mehr Stabilisierungsmission sondern „nicht internationaler bewaffneter Konflikt“ mit multinationaler Beteiligung. Aber das humanitäre Völkerrecht gilt natürlich, auch für Oberst Klein.

 

234219 Postings, 7295 Tage obgicouNatürlich gibt es in Deutschland gute Gründe

 
  
    #394
18.12.09 09:02
wieso man mit Einsätzen der Bundeswehr im Ausland besonders vorsichtig sein sollte; die kontroverse Diskussion prägt auch unser Bild gerade in der arabischen Welt positiv (Leute wie Ströbele kriegen auf Al Jazeera fast soviel Sendezeit wie Obama)

aber man überlege sich mal, die Amis hätten 1944 auch so gezaudert  

51345 Postings, 8723 Tage eckiDie Erwartung die BW solle sich ans Völkerrecht

 
  
    #395
18.12.09 09:58
halten, nennst du zaudern?

Sollte man es abschaffen?

Hast du nen Beleg für den Ströbele/Obama-Sendezeit-Vergleich?  

234219 Postings, 7295 Tage obgicoumit zaudern meine ich

 
  
    #396
1
18.12.09 10:11
daß hier noch diskutuert wird, ob die BW überhaupt im Krieg aktiv sein darf; alle westlichen Nachbarn sind uns da meilenweit voraus und erwarten das von uns. Der Krieg in dem das Völkerrecht zu 100% geachtet wird, muß übrigens noch erfunden werden.

Ich hab im Urlaub reichlich Al-Jazeera geschaut, da die im Gegensatz zum singhalesischen Fernsehen auch was anderes zeigen als Cricket und Soaps  

51345 Postings, 8723 Tage eckiDie Amis sind auch nicht sauer wegen Verletzung

 
  
    #397
18.12.09 10:20
des Völkerrechts, sondern weil sie belogen und benutzt wurden, gegen Absprache und Einsatzvoraussetzungen zu bombardieren.

"In der guten alten Zeit" wäre Oberst Klein erschossen worden, weil er sich nicht an Befehle gehalten hat.

Was übertragen die bei Al-Jazeera denn dauernd aus Kreuzberg?
Ich bin schon ab und an in den Lifestrream bei denen rein, habe da aber noch nie was aus Deutshcland gesehen, geschweige denn ausgerechnet einen Grünen, der in der eigenen Fraktion in der Minderheit ist. (Wobei ich ihn für einen guten Mann halte. Sehr bedächtig und integer, feste Prinzipien und unbeugsam)  

234219 Postings, 7295 Tage obgicoudie Amis sind also not amused

 
  
    #398
1
18.12.09 10:31
sind eben gute Schauspieler.

Nach der Häufung von Anschlägen auf die deutsche Truppe war man verständlicherweise nervös. Wenn dann ein Tanklaster ein paar Kilometer vom Lager geklaut wird und ein Informant die Taliban dabei vermutet, muß man handeln. Man stelle sich mal den umgekehrten Fall vor:
die Taliban wären mit dem vollbeladenen Tanklaster ins Lager gebrettert und hätten das Teil gezündet, zig deutsche Soldaten wären gestorben. Dann hätte sich herausgestellt, daß Informationen darüber bekannt waren, aber man um das Völkerrecht zu waren zunächst von einem Luftschlag abgesehen hätte.  

51345 Postings, 8723 Tage eckiobgicou, die waren aber nicht dabei

 
  
    #399
18.12.09 10:56
ins Lager zu brettern sondern sie sind beim Versuch vom Lager wegzufahren steckengeblieben.
Aber du konstruierst halt gerne ohne dich an Fakten zu halten.

Also bei einem geklauten Tanklaster der Richtung Lager gebrettert wäre, hätte sicher niemand was gesagt, wenn ma nden oder die abgeschossen hätte.

Nun wieder zurück zum Fall?

Und warum und was Al-Jazeera dauernd von Ströbele/Kreuzberg überträgt und nicht von den bösen Amis, der deutschen Regierung, den Israelis oder Dubai, und was da Ströbele so sagte, willst du irgendwie nicht herausrücken.
Hast du einen link auf der HP? Die sind recht gut sortiert. Und von ihrem Berichtsschwerpunkt Ströbele sollte sich ja was finden lassen. Die anderen Themen findet man sofort.  

129861 Postings, 7478 Tage kiiwiiFakten, Fakten, ...und an ecki denken

 
  
    #400
18.12.09 11:03
...der hat bestimmt bei google earth studiert, in welche Fahrtrichtung die Tanker auf der Sandbank zeigten...

Seite: < 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... 25  >  
   Antwort einfügen - nach oben