Für einen optimalen Ausdruck erlauben Sie bitte den Druck von Hintergrundfarben und -bildern

Hennes & Mauritz - mal wieder frisch

Seite 1 von 19
Neuester Beitrag: 14.11.19 15:23
Eröffnet am: 22.02.13 21:15 von: proxima Anzahl Beiträge: 462
Neuester Beitrag: 14.11.19 15:23 von: bauwi Leser gesamt: 131.513
Forum: Börse   Leser heute: 26
Bewertet mit:
4

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
17 | 18 | 19 19  >  

4726 Postings, 4982 Tage proximaHennes & Mauritz - mal wieder frisch

4
22.02.13 21:15
In 75 Tagen 10 % + und jetzt auf der 38-d-Linie am oberen Bollinger entlang.
Bitte weiter so !  
Angehängte Grafik:
chart_3years_hennesmauritz.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_3years_hennesmauritz.png
436 Postings ausgeblendet.
17 | 18 | 19 19  >  

6947 Postings, 7324 Tage bauwiKlarer Aufwärtstrend im Chart

24.06.19 09:15
Die Aktie befindet sich derzeit knapp oberhalb der unteren Begrenzungslinie, und hat alle Chancen oberhalb von 14 Euro wieder Stärke zu zeigen. Operativ läuft es sowieso ganz gut, weshalb die Unternehmensnachrichten die Kurszuwächse legitimieren können.  
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

6947 Postings, 7324 Tage bauwistarker Start ins dritte Geschäftsquartal - Wende

1
27.06.19 13:22
geschafft!  Heute teilweise 15 % im Plus...............das war der Anpfiff zum Turnaround!
Offensichtlich bin nur ich hier investiert..........ist nur etwas für Geduldige!  
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

1455 Postings, 4670 Tage Zyzolsowie ich

1
27.06.19 14:41
bei Seagate  

77 Postings, 5054 Tage wanderbrokerIch bin auch investiert

1
27.06.19 19:43
Gute Dividende, bißchen Kursgewinn schadet aber auch nicht.  

171 Postings, 3359 Tage Christian Griesbaseit 1 Jahr dabei

26.07.19 13:15
@Baumi:
Ich bin auf den Tag genau seit genau 1 Jahr auch dabei (EK = 13,56€)
Sehe H&M wie eigentlich all meine Investments (mit kleinen Ausnahmen) langfristig.
Sollte sich jedoch die Dividendenpolitik ändern (schlimmstes Beispiel = GE), so werde ich mich von H&M verabschieden.

6947 Postings, 7324 Tage bauwiChance auf gelungenen Ausbruch

01.08.19 10:57
Werft mal einen Blick auf den Chart.  Sieht sehr vielversprechend aus, wenn durch die fundamental gute Nachrichten noch ein wenig nachgeholfen wird.
In USA gibt es ähnliche Kandidaten, die vor einem ähnlichen Comeback wie H&M stehen.
Doch dazu später. In  dieser Aktie sollte man aber jetzt investiert bleiben!
-----------
MfG bauwi

6947 Postings, 7324 Tage bauwiInzwischen liegt eine günstige Bewertung vor, und

09.08.19 20:18
außerdem ist H&M wieder auf der Erfolgsspur. Im Online-Handel sind allerdings noch ein paar Hausaufgaben zu machen.
Die Aktie behauptet sich gut im aktuellen Marktumfeld und steht immer noch vor dem Ausbruchsversuch.
-----------
MfG bauwi

12 Postings, 1117 Tage SGE Tjöme@bauwi: Was reizt dich an H&M

1
18.08.19 17:21
Zugegebenermaßen ist die Bewertung recht niedrig, wenn man an den Turnaround glaubt, aber
- Der Internetauftritt kann bei allen Marken nicht mit der Konkurrenz (Inditex) mithalten
- Johan Persson hat über einen langen Zeitraum bewiesen, dass er leider nicht zu Besten gehört. Ein Problem, da der Fisch immer vom Kopf her stinkt, auch bei großen Unternehmen
- Dies macht sich in vielen Kleinigkeiten bemerkbar. Schau dir mal die Press Conference Presentation zum Q2. Zum Fremdschämen die PP für einen Weltkonzern. So schaue ich mit unserer 200 Mann Bude nicht bei meinen Chefs vorbei.
- Die H&M Shops wirken zwar wieder ein bisschen aufgeräumter, fallen gegenüber der Konkurrenz aber noch stark ab
- das komplette Management ist schwedisch. Ein bisschen mehr Diversity würde wohl gut tun
- Allein die Shops der Tendmarken Coss, Weekday, Stories machen  einen guten Eindruck

Eigentlich würde ich ja gerne investieren, aber es gibt halt doch ne ganze Menge Baustellen...  

6947 Postings, 7324 Tage bauwi@ SGE Tjöme Aus Expertensicht magst Du nicht mal

1
18.08.19 17:41
Unrecht haben, doch wegen dieser kleinen Mängel sollte man nicht dem Irrglauben erliegen, dass die Kollektionen bei den Kunden nicht gut ankommt. Durch die Läden hat es H&M mit dem direkten Kundenkontakt einfacher, die Nachfragewünsche der Kundschaft gut zu durchleuchten.
Online deckt die Regionen ab, die keine Läden haben. Zudem ist H&M ein bekannter Markenname, der immer noch guten Ruf genießt. Und am Ende entscheiden die Zahlen! Hier sehe ich H&M auf einem guten Weg.   Die Konkurrenz muss der höheren Bewertung erst mal gerecht werden!
-----------
MfG bauwi

12 Postings, 1117 Tage SGE Tjöme@Bauwi. danke für die schnelle Antwort

1
19.08.19 20:32
Gut analysiert. Da ich der Aktie an sich eher positiv gesinnt bin, versuche ich zu verstehen, warum der Markt so skeptisch bleibt. Die Umsatzentwicklung ist ja weiterhin ganz gut... Irgendwann müssen da ja auch zwangsweise mal wieder ein paar Kronen hängen bleiben ;-)
Ich glaube ich springe auf den fahrende Zug auf, wenn der so richtig ins Rollen kommt.  

6947 Postings, 7324 Tage bauwi@ SGE Tjöme H&M zieht an! Upgrade ist positiv

28.08.19 10:27
Ich hoffe , DU bist schon aufgesprungen, da der fahrende Zug schon gestartet ist.
Man darf nicht vergessen, dass sich die Werte aus dem  Binnenkonsum (siehe auch USA) von der allgemein schlechten Stimmung abkoppeln können, sofern intern alles gut läuft.
Bei H&M werden die Kursziele nach und nach überarbeitet und angepasst - nach oben!
Solange die Aktien noch günstig sind, sollte man nicht zu lange warten.  
-----------
MfG bauwi

12 Postings, 1117 Tage SGE TjömeBauwi: Bisher fährt der Zug leider ohne mich

29.08.19 16:13
Ja, charttechnisch sieht H&M seit einiger Zeit sehr interessant aus. Daher auch mein wiederaufgeflammtes Interesse hier im Forum. Jetzt hat der Markt allerdings innerhalb von 10 Handelstagen oder so ein paar Mrd € an Börsenwert draufgepackt. Das ist eine ganze Menge.
Warte auf den nächsten Trump Tweet, um mich ein bisschen billiger einzukaufen.

Um die Weltkonjunktur und den Konsum an sich mache ich mir wenige Sorgen. Die Schwarzmalerei ist bisher eher ein deutsches bzw europäisches Phänomen. Die Berichtssaison hat - ausser in Deutschland - auch eher positiv überrascht.        

6947 Postings, 7324 Tage bauwi@SGE Tjöme H&M läuft erwartungsgemäß weiter

30.08.19 10:26
gut. Ob Dir ein Tweet in die Hände spielen wird? Trump ist vorsichtiger geworden und geht inzwischen gezielter vor. (Huawei)
Analyst Richard Chamberlain erkennt Markanteilsgewinne und eine damit verbundene Ausweitung der  Gewinnmargen. Dem kann ich mich nur anschließen, da die Konkurrenz durch entsprechend hohe KGV's ausgereit ist.
Die Zukunft steht auf Seiten von H&M - im Unternehmen laufen Effizienzmaßnahmen, die Früchte tragen werden.  
-----------
MfG bauwi

2385 Postings, 5780 Tage xpfutureEinfach nur laufen lassen

06.09.19 22:48

12 Postings, 1117 Tage SGE Tjöme@ Bauwi: Fresh-Up Homepages

1
08.09.19 19:58
Gerade mal durch die Homepage von H&M, Coss, Monki und co gescrollt.
So langsam sehen die Internetauftritte echt gut aus. Mit Intro und Videos etc...
Da haben sich die Schweden nach dem Sommerurlaub auf der Hytta direkt an den Schreibtisch gesetzt. Ich bin begeistert.
Nur ich bin immer noch nicht investiert...  

6947 Postings, 7324 Tage bauwi@SGE Tjöme - Deine Begeisterung ist gut

1
09.09.19 17:04
nachvollziehbar. Vielleicht kommen Dir aktuell ein paar Gewinnmitnahmen entgegen, damit Du noch einen guten Einstiegszeitpunkt bekommst. Desto länger man wartet, umso unwahrscheinlicher wird's, dass man beherzt zufasst.
Interessant ist, dass sich H&M sogar in Gegenden immer noch gut durchsetzt, die inzwischen einen realen Kaufkraftverlust hinnehmen müssen. Konkurrenzunternehmen in derselben Stadt mussten bereits mehrfach dicht machen. Sogar größere , wie auch Nischenunternehmen, haben nicht die Robustheit vergleichbar einer H&M Filiale bewiesen.  
-----------
MfG bauwi

137 Postings, 3812 Tage schnute85Feiertag...

03.10.19 10:09
die Schweden bekommen tatsächlich die Kurve! Bei 200 wirds aber erstmal schwierig! Mittelfristig gehts aber weiter nach oben!  

6947 Postings, 7324 Tage bauwiUmsatz und Gewinn gestiegen

1
03.10.19 11:38
https://www.general-anzeiger-bonn.de/news/...mehr-gewinn_aid-46257599
Die Sommerkollektion kam sehr gut an!  Dies beflügelt nun auch den Kurs der Aktie.
-----------
MfG bauwi

12 Postings, 1117 Tage SGE TjömeFlucht nach vorne gelungen

1
03.10.19 15:13
Die Q3 Zahlen überzeugen sowohl beim Umsatz als auch beim Ergebnis. Bemerkenswert finden ich die Ergebnissteigerung um 25% trotz des Kostenanstiegs um 11% bei den Selling and administrative expenses. D.h., HM gelingt es durch Absatzsteigerung und der verbesserten Gross Margin die steigenden Kosten der Digitalisierung und den Ausbau der Logistik zu kompensieren. Diese Zukunftinvestitionen werden sich natürlich auch in den nächsten Jahren positiv auf das Ergebnis niederschlagen und den Umsatz (online und offline) weiter wachsen lassen.

https://hmgroup.com/content/dam/hmgroup/groupsite/...9/10/2543618.pdf

Insgesamt sieht die Entwicklung aufgrund der ansprechende Kollektionen, dem neuen Store Design, Online-Handel, der verbesserten Logistik und der Expansion in neue Märkte recht vielversprechend aus.

1524 Postings, 602 Tage neymarH&M kriegt die Kurve

04.10.19 12:20

12 Postings, 1117 Tage SGE TjömeDie Pro Liste zur Investitionsentscheidung

13.10.19 22:08
Nachdem alle Analysten ganz langsam wieder mit Lob für H&M um die Ecke kommen, möchte ich auch kurz meine Investitionsentscheidung erläutern und mich in diesem Post mit Pro`s befassen.

Shops / Kollektionen /Brands
Am Ende steht und fällt ja alles mit der Mode. Die Kollektionen von H&M sind in den letzten 18 Monaten wieder deutlich stylischer geworden. H&M versucht hier gerade das etwas in die Jahre gekommene Image abzulegen und bei der modebewussten Käufergruppe zu punkten. Ich finde das gelingt. Auch sind die Shops ziemlich entschlackt worden. Weniger Kleidung pro Fläche, dafür aber ordentlich präsentiert. Die neuen Teile bekannt von Homepage und Werbung werden jetzt als Placer wirklich gut beworben, die Basics finden sich weiter hinten im Laden. Gut auch die stärkere Diversifikation in den gesättigten Märkten. COS, &stories, Monki etc erschliessen andere und neue Käufergruppen und präsentieren sich als coole Lokalitäten im Szeneviertel.

Wachstum
Irgendwie hat das scheinbar noch gar niemand registriert. H&M hat in den USA im Vergleich zum Vorjahr 19% Wachstum generiert. Somit wird die USA wohl schon nächstes Jahr Deutschland als grössten Teilmarkt ablösen. Mit einem weltweiten Wachstum von 7-9% ist somit auch weiterhin zu rechnen.

Kaufverhalten
Mode ist heute kurzlebig und ändert sich permanent. Ich merke das auch an meinem eigenen Kaufverhalten. Es landen viel öfter modische Stücke im Kleiderschrank. Sei es das Hawaihemd, das diese Sommersaison in war, oder der Anzug mit extrakurzen Hosen im coolem Rautenmuster. Die wirklichen Basics gibt’s dann beim Massschneider. Für ein BOSS Anzug bleibt da leider kein Geld mehr! Auch kommen die Millennials in die kaufkräftigen Jahre. Mode spielt bei den Millennials als Statussymbol eine grosse Rolle; eine Auto kann dafür durchaus eine Nummer kleiner ausfallen. Hier verschiebt sich wohl das Konsumverhalten zu Gunsten der Bekleidungswirtschaft.

Online / Logistik
Die Verzahnung von Offline und Online steht erst am Anfang. Und hier gibt H&M mittlerweile auch wirklich Gas. Die Online Return in Store Möglichkeit ist sehr praktisch, oder die Scan&Buy Funktion via QR Code, die bei richtigem Einsatz den Warenbestand im Laden enorm verringern kann. All dies kostet erstmal eine Menge Geld, klar. Aber am Ende kann der Technologievorsprung von den Grossen der Branche genutzt, die Marktanteile weiter auszubauen. Die Logistik von H&M hat auch enorme Fortschritte gemacht. In einigen Ländern ist jetzt same and next day delivery etabliert.

Alle Gedanken passen leider nicht in einen Post. Was denkt ihr?

Nächstes Mal werde ich mich wieder stärker mit den Cons auseinandersetzen. Dazu fällt mir spontan steigender Wettbewerb, mässiges Management, sinkende Margen und die Ökobilanz der Branche ein.

137 Postings, 3812 Tage schnute85Starke Marke!

1
14.10.19 20:29
H&M ist als Marke allein 20 Mrd (Quelle: Brand Finance) wert und weltweit bekannt. Märkte wie Indien etc. werden gerade erst so richtig erschlossen! Bei Mode funktionieren entweder die preiswerten Fast Fashion Anbieter wie H&M/Zara etc. oder aber das hochpreisige Luxus Segment! Die Marken der Mitte wie Hugo Boss und Co. haben es ganz schwer! DAs Sentiment für Mode etc. wird erstmal schwierig bleiben, aber H&M wird aus meiner Sicht auf der Gewinner Seite bleiben! Insbesondere weil die Schweden auch so innovationsfreudig sind!  
Bis Weihnachten sind 220 SEK noch drin. Heute gab es ja schon ein starkes Kaufsignal! Aber klar ist auch, dass die Luft kurzfristig etwas dünner wird! Die aktuelle Divendenrendite reicht aber eigentlich auch schon aus!  

12 Postings, 1117 Tage SGE TjömeUltrafastFashion - Wo Zara und H&M zu langsam sind

20.10.19 10:44

1524 Postings, 602 Tage neymarH&M

29.10.19 11:41
H&M CEO Sees ‘Terrible’ Fallout as Consumer Shaming Spreads

https://www.bloomberg.com/news/articles/...s-consumer-shaming-spreads  

6947 Postings, 7324 Tage bauwiCharttechnik

14.11.19 15:23
Hoffentlich bildet sich keine S-K-S  aus!  Es sieht inzwischen ein wenig danach aus.
-----------
MfG bauwi

17 | 18 | 19 19  >  
   Antwort einfügen - nach oben