Heidelberg Pharma AG
REDECTANE-TLX250 Ein sehr heißer Kandidat mit riesigen Chancen. Riesige Chancen bei der Zulassung. Aber auch riesige Chancen bei den Umsätzen. Zu TLX250 gibt es keine Behandlungsalternative in der Diagnostik von Nierenzellkarzinom und so wird es sich wohl innerhalb kürzester Zeit durchsetzen. In der Diagnositk erhält HP eine Nettoumsatzbeteiligung von 30%. Der Markt für diese Anwendung wird im Augenblick auf 250 Millionen USD geschätzt. Ab Ende diesen Jahres laufen dann sukzessive die Ergebnisse aus den einzelnen Zulassungsgebieten ein, bis dann alle abgearbeitet sind.
Nach der Auswertung kommt der Zulassungsprozess und ab etwa Mitte 2021 können wir bei erfolgter Zulassung mit den ersten Umsatzbeteiligungen für HP rechnen. Allein in diesem Anwendungsgebiet beträgt dann die Beteiligung für Heidelberg Pharma etwa 50 Millionen USD , wenn dann der gesamte Markt abgedeckt ist. Dies dürfte ab 2021 mit Australien und Japan beginnend dann etwa knapp zwei Jahre dauern. Bis etwa 2023 erhofft man sich dann auch für die therapeutische Anwendung das Ende der Studien. Die Beteiligung für HP beträgt etwa 5% von geschätzten 400 Millionen USD Umsatz für die therapeutische Anwendung. Doch damit noch nicht genug. Es werden neue Indikationen diskutiert und neue Anwendungsverfahren durch die Theranostics die ebenfalls diesen Wirkstoff von HP beinhalten sollen. Damit wäre dann sehr langfristig noch mal eine Verdoppelung dieser Umsatzbeteiligung denkbar. Im positivsten Fall wären demnach jährliche Umsatzbeteiligungen von geschätzt etwa 150-200 Millionen USD möglich, wenn Telix und deren Partner alle Indikationen und Möglichkeiten abgearbeitet hat. Und das ganze kostet Heidelberg Pharma dann keinen Pfennig mehr.
Die gesamten Entwicklungskosten und der Vertrieb wird durch Telix und deren Partner übernommen. Selbst wenn alle Amanitin Projekte von Heidelberg Pharma scheitern würden (was ich nicht annehme) so wären doch nach dem vorliegenden Faktenstand die etwa 150 Millionen USD langfristig an Einnahmen durch TLX250 ziemlich sicher. REDECTANE-TLX250 ist für mich die Versicherung für HP und deren Aktionäre.
Redectane-Girentuximab-TLX250: GIRENTUXIMAB ist ein Antikörper, der zusätzlich mit einem radioaktiven Teil bestückt wurde. Wilex benutze damals dafür Iodine (124I) . Dieser Wirkstoff sammelte sich in dem Krebsgewebe des Nierenkrebses an und konnte dann mithilfe von diagnostischen Geräten sichtbar gemacht werden. Bei der Sensitivität verpasste Wilex damals knapp den erforderlichen Wert. REDECTANE wurde im Januar 2017 an den australischen Spezialisten Telix auslizensiert. Dieser Spezialist optimierte nun den Antikörper mit einem neuen radioaktiven Teil 89 Zirconium zu 89Zr-girentuximab.
Eine kleine Bridging Studie zur Bestätigung der Verbesserung wurde von Telix durchgeführt. Nachdem diese Studie eben diese erhofften Merkmale eindrucksvoll unter Beweis stellte, startet nun weltweit in verschieden Kontinenten hintereinander die Phase 3 Studie. Die ersten Ergebnisse aus diesen Studien erwartet Telix etwa ab Q4 2019 beginnend mit Australien, dem dann die anderen Zulassungsbereiche der Reihe nachfolgen. REDECTANE ist ein Wirkstoff aus der WILEX Pipeline und kann in zwei Bereichen der Diagnostik aber auch therapeutisch eingesetzt werden. Bei der Therapeutik ist der Antikörper Girentuximab etwas anders aufgebaut je nachdem welche Zielvorgaben man erfüllen möchte. Nach der angesprochenen Optimierung des Wirkstoffes durch Telix befindet sich REDECTANE in der aktiven Phase 3 in der Bilddiagnostik für die klinische Entwicklung. In der therapeutischen Anwendung befindet man sich bald in der Phase 2 und das Ende der Rekrutierung der Phase 2 wird etwa Q1/21 erwartet. Geplant sind hier zwei Studien mit verschiedenen Wirkstoffen. Die TLX250-Therapie (177Lu-Girentuximab) hat bei Patienten mit fortgeschrittenem metastasierendem ccRCC ohne weitere Behandlungsmöglichkeiten ein progressionsfreies Überleben von etwa 10 Monaten gezeigt.
TLX250 wird im Jahr 2020 in Kombination mit einer Immuntherapie mit weiteren Studien beginnen. Sollte die Entwicklung von (177Lu-Girentuximab) normal und positiv verlaufen folgt eine Phase 3 Studie und der Zulassungsprozess. Telix rechnet hier mit Einnahmen von ca. 400-500 Millionen$, falls es in dieser Anwendung zu einer Zulassung kommt. Erste Einnahmen dürften wir in der therapeutischen Anwendung etwa ab 2023 erwarten. In Japan wird ein ganz neues Verfahren der Theranostic Anwendung in Zusammenarbeit mit Nihon Medi-Physics mit Beteiligung von REDECTANE erprobt.
Eine Ausdehnung auf andere Gebiete ist demnach bei einem positivem Verlauf sehr wahrscheinlich. Die Umsatzbeteiligung für HP beträgt in der therapeutischen Anwendung ca. 5%. In der diagnostischen Anwendung beträgt dieser Anteil immer 30%.
Jetzt müsst ihr noch die aktuellen Meldungen zu China mit verarbeiten
Danke bei dieser Gelegenheit an BICYPAPA und Surveyor17 für die letzten beiden äußerst interessanten Postings :)
Letzte Kurse
Push
Handelsplatz | Letzter | Änderung | Vortag | letzte Stk. | Tag-Stk. | Kursspanne | Zeit | ||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Tradegate | 3,54 € | 0 % | 3,54 € | 0 | 14.478 | - | 03.11.20 | Hist. Kurse | |||
L&S RT | 3,58 € | +1,27% | 3,535 € | 0 | 0 | 3,505 - 3,58 | 09:05:20 | Hist. Kurse | |||
Quotrix | 3,54 € | +1,43% | 3,49 € | 0 | 0 | 3,54 - 3,54 | 07:57:12 | Hist. Kurse | |||
Xetra | 3,52 € | +2,03% | 3,45 € | 0 | 16.459 | - | 03.11.20 | Hist. Kurse | |||
Düsseldorf | 3,46 € | G | -1,14% | 3,50 € | 0 | 0 | 3,46 - 3,46 | 08:30:42 | Hist. Kurse | ||
Frankfurt | 3,47 € | -0,29% | 3,48 € | 0 | 0 | 3,47 - 3,47 | 08:00:59 | Hist. Kurse | |||
Hamburg | 3,47 € | G | +2,66% | 3,38 € | 0 | 0 | 3,47 - 3,47 | 08:09:30 | Hist. Kurse | ||
München | 3,54 € | 0 % | 3,54 € | 0 | 0 | 3,54 - 3,54 | 08:00:05 | Hist. Kurse | |||
Stuttgart | 3,47 € | -0,29% | 3,48 € | 0 | 0 | 3,47 - 3,47 | 08:26:02 | Hist. Kurse | |||
Berlin | 3,47 € | G | +2,36% | 3,39 € | 0 | 0 | 3,47 - 3,47 | 08:00:16 | Hist. Kurse |
Geld- und Briefkurse
Push
Handelsplatz | Geld-Stk. | Geld | Geld-Brief | Brief | Brief-Stk. | Spread | Zeit |
Tradegate | 879 | 3,51 € | 3,78 € | 792 | 7,69% | 09:05:45 | |
Quotrix | 750 | 3,51 € | 3,78 € | 750 | 7,69% | 09:04:53 | |
0 | 3,41 € | 3,75 € | 0 | 9,97% | 09:05:20 | ||
Stuttgart | 431 | 3,48 € | 3,62 € | 414 | 4,02% | 08:56:08 |
m.E. ohne Marketmaker (sieht für mich sehr gut aus, drum will ich das mal festhalten):
Xetra Orderbuch, Stand 09:04:23
Brief | Anzahl | Stück | Verkauforders | |
5,120 € | 1 | 200 | ||
5,00 € | 2 | 1.144 | ||
4,90 € | 1 | 100 | ||
4,850 € | 1 | 250 | ||
4,70 € | 1 | 104 | ||
4,10 € | 3 | 1.050 | ||
4,060 € | 1 | 450 | ||
4,00 € | 1 | 11 | ||
3,80 € | 1 | 1.480 | ||
3,750 € | 1 | 72 | ||
Geld | Anzahl | Stück | Kauforders | |
3,410 € | 1 | 539 | ||
3,40 € | 1 | 150 | ||
3,310 € | 1 | 650 | ||
3,140 € | 1 | 200 | ||
3,10 € | 1 | 500 | ||
3,00 € | 2 | 2.500 | ||
2,90 € | 1 | 3.000 | ||
2,620 € | 1 | 1.500 | ||
2,50 € | 1 | 400 | ||
2,10 € | 1 | 200 |
Summe Verkauforders | Verhältnis | Summe Kauforders |
4.861 | 1 : 1,98 | 9.639 |
https://langfristanleger.net/...analyse-der-heidelberg-pharma/aktien/
Vielleicht kennen den Link ja noch nicht alle hier und vielleicht hilft es Euch auch!?
Vielleicht bekommen die beiden Langfristanleger auch mal ein Interview vom CEO... sind aber nicht so bekannt, aber ich persönlich finde ein Interview von Zeit zu Zeit vom CEO gehört eigentlich dazu bzw. gehört zum Handwerk eines Vorstands in diesem frühen aber vielversprechenden Stadium. Gibt ja viele die so etwas anbieten... z.B. auch www.4investors.de oder noch besser finde ich:
Börsen Radio Network AG
https://www.brn-ag.de
MESUPRON: MESUPRON (INN: Upamostat) ist ein Krebswirkstoff, der von Wilex bei Bauchspeicheldrüsenkrebs und Brustkrebs in einer 2a Studie getestet wurde. Das Wirkprinzip des MESUPRONkönnte einen neuen Behandlungsansatz durch spezifische Blockierung der Metastasierung bei soliden Tumoren bilden. Mittlerweile wurde MESUPRON an LinkHealth und Redhill auslizensiert. MESUPRON ist in Hong Kong, Taiwan und Macao an Link Health auslizensiert. Im Januar 2019 zahlte Link Health für eine behördliche Genehmigung der chinesischen Behörden eine Meilensteinzahlung an HP. Für die Entwicklung sind 7 Millionen Euro an Milestones vereinbart. Die Umsatzbeteiligung beträgt einen mittleren einstelligen Prozentbereich, der nach Umsätzen gestaffelt ist. Für alle anderen Gebiete in der Welt wurde MESUPRON an die israelische Firma Redhill auslizensiert. Es wurde eine enorm hohe Umsatzbeteiligung von etwa 15- 30% vereinbart. Im Oktober 2017 gewährt die amerikanische Zulassungsbehörde FDA den Orphan Drug-Status für MESUPRON für die Behandlung von Bauchspeicheldrüsenkrebs.
Wie aus der Meldung von Redhill zu entnehmen ist, starten sie bald mit Mesupron eine Studie zu COVID-19.
Sollte diese Studie einen Erfolg zeigen ,dürfte der enorm hohe Abschluß mit Redhill mit bis zu 30% Umsatzbeteiligung seine volle Wirkung entfalten. Kosten fallen für HP ebenfalls wie bei Girentuximab nicht an.
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...ma-ag#beitrag_65598470
Title: A Single Dose of a Novel Anti-Human CD117-Amanitin Antibody Drug Conjugate (ADC) Engineered for a Short Half-life Provides Dual Conditioning and Anti-Leukemia Activity and Extends Survival Compared to Standard of Care in Multiple Preclinical Models of Acute Myeloid Leukemia (AML) (Abstract #1044)
Presenting Author: Leanne Lanieri, M.S., Magenta Therapeutics
Date and Time to View Poster Presentation: Saturday, December 5, 2020, 7:00am to 3:30pm PT
These preclinical data show that a single dose of MGTA-117, a targeted ADC, was effective as a conditioning agent for transplant, and significantly decreased peripheral tumor burden leading to delayed tumor growth and increase median survival rates. MGTA-117 has potential to serve as an effective, potent conditioning and anti-leukemia agent, improving HSCT outcomes in patients with acute myeloid leukemia (AML). MGTA-117 was well-tolerated in all three AML xenograft models, both as a single- and multi-dose regimen.
Title: Single Agent CD45-Targeted Antibody Drug Conjugate Enables Full Mismatch Allogeneic Hematopoietic Stem Cell Transplantation in a Murine HSCT Model (Abstract #2330)
Presenting Author: Bruce Blazar, M.D., Regents Professor of Pediatrics in the Division of Blood and Marrow Transplantation, University of Minnesota
Date and Time to View Poster Presentation: Sunday, December 6, 2020, 7:00am to 3:30pm PT
Magenta’s CD45-ADC program targets CD45, a protein expressed on immune cells and blood stem cells and is designed to remove the cells that cause autoimmune diseases to enable curative immune reset. Magenta has identified a lead antibody for its CD45-ADC program for blood and immune system reset and IND-enabling work continues to advance.
Preclinical data in this abstract show that a single dose of CD45-ADC for conditioning enabled complete chimerism in a fully mismatched allogeneic HSCT model, which may provide a reduced toxicity conditioning regimen for patients with malignant and non-malignant blood disorders, among other diseases.
https://grantome.com/grant/NIH/R01-CA203737-01
TP53, a well-known tumor suppressor gene, is frequently inactivated by mutation or deletion in a majority of human tumors. A tremendous effort has been made to restore p53 activity in cancer therapies. However, no effective p53-based therapy has been successfully translated into clinical cancer treatment due to the complexity of p53 signaling. Therefore, identification of vulnerabilities conferred by TP53 deletion or mutation is a major challenge to target p53 aberrancy in human cancer. We demonstrate that genomic deletion of TP53 frequently encompasses neighboring essential genes, rendering cancer cells with hemizygous TP53 deletion vulnerable to further suppression of such genes.
POLR2A is identified as such a gene that is always co-deleted with TP53 in human cancers. Hemizygous loss of TP53/POLR2A occurs in 53% of colorectal cancers (CRC), 62% of breast cancers, 75% of ovarian cancers, and 41% of pancreatic cancers. POLR2A encodes the largest and catalytic subunit of RNA polymerase II complex. It is specifically inhibited by ?-Amanitin, a cyclic 8-aa peptide toxin found in the death cap mushroom (Amanita phalloides). POLR2A expression levels are tightly correlated with its gene copy numbers in human colorectal cancer (CRC). Suppression of POLR2A selectively inhibits proliferation, survival and tumorigenic potential of CRC cells with hemizygous TP53 loss in a p53- independent manner. Previous clinical applications of ?-Amanitin have been limited due to its liver toxicity. Free ?-Amanitin causes apoptosis and necrosis of hepatocytes by interacting with the hepatocyte-specific transporting protein OATP1B3 (10). However, ?-Amanitin is no longer substrate for OATP1B3 when coupled to antibodies. Therefore, ?-Amanitin-based antibody drug conjugates (ADCs) are highly effective therapeutic agents with significantly reduced toxicity. Our study has shown that low doses of ?-Amanitin-conjugated anti- EpCAM (Epithelial Cell Adhesion Molecule) antibody lead to complete tumor regression in murine models of human CRC with hemizygous deletion of POLR2A. The preclinical studies in this application were recently published in Nature, which provide the foundation for future clinical trials. There is already discussion regarding the potential for initiation of a clinical trial based on our work. We propose that hemizygous deletion of TP53 in human cancers creates a therapeutic window between normal and cancer cells, and that PORL2A is a novel and druggable target in cancers with such genomic alterations.
Public Health Relevance
Hemizygous deletion of the tumor suppressor TP53 gene is a frequent genomic event in human cancers. As a gene essential for cell survival, the POLR2A gene is always co-deleted with TP53 in the cancer cell. In this proposal, we propose that hemizygous deletion of TP53 creates a therapeutic window between normal and cancer cells, and that PORL2A is a novel and druggable target in human cancers with such genomic alterations.
Moin,
bei der Nachrichtenlage zurück zum Aufwärtstrend, morgen Ü 4,20€ & bist zum Eigenkapitalforum 18.11.2020 möchte ich die 5,10 sehen;)...! Die Nachrichtenlage zu HP ist noch nie so gut gewesen. Mastercard würde sagen.: Umbezahlbar, Hauptsache dabei sein.
Die Hauptstadt der Medizin Heidelberg hat zu HDP-101 am 07.12.2020 bei der ASH Jahrestagung 2020 etwas zu verkünden;)) LG
https://www.dgap.de/dgap/News/?newsID=1407118
Postertitel: A First in Human Study Planned to Evaluate HDP-101, an Anti-BCMA Amanitin Antibody-Drug Conjugate with a New Payload and a New Mode of Action, in Multiple Myeloma
Details zur Präsentation
Abstract: #3230
Name: 653. Myeloma: Therapy, excluding Transplantation: Poster III
Präsentationszeit: Montag, 7. Dezember 2020
Posterhalle: Das Poster wird in der virtuellen Posterhalle am 7. Dezember 2020 von 7:00 Uhr - 15:00 Uhr PST (16:00 Uhr - 22:00 Uhr CET) zugänglich sein.
Prima Daten. Sollten sie sich bestätigen, hätten wir damit bereits eine zweite Alternative zu BioNTec und Pfizer.
CureVac veröffentlicht detaillierte Interimsdaten der Phase 1-Studie seines COVID-19-Impfstoffkandidaten CVnCoV
- Veröffentlichung der Daten folgt der Bekanntgabe erster positiver Studienergebnisse am 2. November 2020
- Vollständiges Manuskript ist verfügbar auf medRxiv Pre-Print-Server
- Vorstellung der Daten erfolgt heute um 17 Uhr CET im Rahmen eines Webcast
TÜBINGEN, Deutschland/ BOSTON, USA - 10. November 2020 - CureVac N.V. (Nasdaq: CVAC), ein biopharmazeutisches Unternehmen, das in klinischen Studien eine neue Medikamentenklasse auf Basis von Messenger-Ribonukleinsäure (mRNA) entwickelt, gab heute detaillierte Interimsdaten der Phase 1 seines COVID-19-Impfstoffkandidaten CVnCoV bekannt. Am 2. November 2020 hatte das Unternehmen bereits erste positive Studienergebnisse veröffentlicht. Das Manuskript kann auf dem medRxiv Pre-Print-Server abgerufen werden. Zusätzlich wird es zur Veröffentlichung in einer peer-reviewed Zeitschrift eingereicht.
Die zuvor bekanntgegebenen Interimsdaten zeigten, dass CVnCoV in allen geprüften Dosisstufen zwischen 2 und 12µg gut verträglich ist und hohe bindende und neutralisierende Antikörperlevel induziert. Zudem wurden Anzeichen einer T-Zellen-Aktivierung festgestellt. Die Qualität der Immunantwort entspricht der bei genesenen COVID-19-Patienten beobachteten Immunantwort und ist vergleichbar mit einer natürlichen COVID-19-Ansteckung.
CureVac wird heute um 17 Uhr CET in einer Telefonkonferenz und in einem Webcast weitere Einzelheiten zu den detaillierten Interimsdaten der Phase 1-Studie bekanntgeben. Der Link zu dem Webcast und der begleitenden Präsentation kann über den Investor Relations-Bereich auf der Website von CureVac abgerufen werden: https://www.curevac.com/en/newsroom/events/
Opaganib wird auch in einer globalen Phase-2/3-Studie und einer US-amerikanischen Phase-2-Studie zur Behandlung von schwerem COVID-19 evaluiert.
Präklinische Daten haben sowohl entzündungshemmende als auch antivirale Aktivitäten von Opaganib gezeigt, mit dem Potenzial, entzündliche Lungenerkrankungen wie Lungenentzündung zu reduzieren und pulmonale fibrotische Schäden zu mildern. Opaganib zeigte eine starke antivirale Aktivität gegen SARS-CoV-2, das Virus, das COVID-19 verursacht und die Virusreplikation in einem In-vitro- Modell des menschlichen Lungenbronchialgewebes vollständig hemmt.
Ganzer Artikel:
https://www.streetinsider.com/dr/news.php?id=17553824&gfv=1
Telix heute wieder +12% an der ASX auf 2,71$ AUD.
Die Meldung über die Combination von RHB-107 und Opaganib vom 04.11.2020 (siehe unten) wird es im Bereich der COVID-19 Forschung ebenfalls geben, es ist wie bei der Vergabe von Antibiotika mehr zugelassene Wirkstoffe können Resistenzen besser überwinden;)..Lg
Über RHB-107 (Upamostat)
RHB-107 ist ein proprietärer, erstklassiger, oral verabreichter potenter Inhibitor mehrerer Serinproteasen mit nachgewiesenen antiviralen und potenziellen gewebeschützenden Wirkungen. Diese kombinierte antivirale und potenzielle gewebeschützende Wirkung macht RHB-107 zu einem starken Kandidaten für die Bewertung zur Behandlung von COVID-19. Eine US-amerikanische Phase-2/3-Studie mit RHB-107 im ambulanten Bereich soll noch in diesem Jahr beginnen. Darüber hinaus hat RHB-107 ein Potenzial zur Bekämpfung von Krebs, entzündlichen Lungenerkrankungen und Magen-Darm-Erkrankungen und wurde mehreren Phase-1-Studien und zwei Phase-2-Studien unterzogen, um sein klinisches Sicherheitsprofil bei über 300 Patienten zu demonstrieren. RedHill erwarb die exklusiven weltweiten Rechte an RHB-107 mit Ausnahme von China, Hongkong, Taiwan und Macao von Heidelberg Pharmaceuticals (ehemals WILEX AG) für alle Indikationen.
RedHill Biopharma Receives U.S. Patent Allowance Covering Opaganib and RHB-107 Combinationhttps://ir.redhillbio.com/news-releases/...llowance-covering-opaganib
VG
https://www.redhillbio.com/RedHill/Templates/...p;PID=0&IID=19307
VG
VG
War doch schon am 4.11. so erwartet worden, siehe #1070 !
Dennoch natürlich schön, wenn HDP mehrere Eisen in der PartnerPipe im Köcher hat. Plus mögliche News zum Start von HDP-101.