Heidelberg Cement
dpa-AFX · Mehr Nachrichten von dpa-AFX
ANALYSE-FLASH: Goldman belässt HeidelbergCement auf 'Buy' und Ziel 43 Euro
Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat die Einstufung für HeidelbergCement auf "Buy" mit einem Kursziel von 43,00 Euro belassen. Trotz der zurückliegenden überdurchschnittlichen Kursentwicklung bleibe die Aktie sein Favorit im Zement-Bereich, schrieb Analyst Will Morgan in einer Branchenstudie vom Dienstag. Seiner Ansicht nach werde der Rückenwind aus dem zweiten Halbjahr 2011 auch im laufenden Jahr andauern. Während sich das Wachstum realistischerweise verlangsamen dürfte, könne der Konzern 2012 Preiserhöhungen wohl eher durchdrücken als die Konkurrenz. Das werde sich in einem Wachstum des operativen Ergebnisses (EBIT) zeigen. Der abnehmende Verschuldungsgrad und die bessere Liquiditätssituation dürften bei den Investoren ebenfalls Vertrauen wecken./men/ck/rum
ISIN DE0006047004
AXC0134 2012-01-31/13:35
© 2012 dpa-AFX
Deutsche Bank hebt Ziel für HeidelbergCement auf 47 Euro - 'Buy'
Die Deutsche Bank hat das Kursziel für HeidelbergCement von 43,00 auf 47,00 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Die jüngsten Konjunkturdaten signalisierten eine möglicherweise bessere europäische Konjunktur als gedacht, schrieb Analyst Luis Prieto Bartolome in einer Branchenstudie vom Mittwoch. Daher habe er die Prognose für das europäische Wirtschaftswachstum im Jahr 2012 sowie damit die Gewinnschätzungen für Baustoffunternehmen angehoben. Bevor auch die durchschnittlichen Analystenschätzungen in vermutlich zwei bis drei Monaten stiegen, könnten die Kurse von wachsenden Bewertungsmultiplikatoren profitieren. HeidelbergCement gehöre unter anderem wegen der Geschäftsaussichten bei einer möglichen Erholung in Europa sowie der umfangreichen US-Aktivitäten zu seinen Favoriten im Sektor.
AFA0007 2012-02-08/11:38
ISIN: DE0006047004
© 2012 APA-dpa-AFX-Analyser
-----------------------
dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
01.03.12 14:59 dpa-AFX: *GOLDMAN HEBT ZIEL FÜR HEIDELBERGCEMENT AUF 54,00 (43,00) EUR
-----------------------
dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
-----------------------
-----------------------
http://www.bwinvestment.de/aktienkurse.html
Es bleibt spannend um den Zement-Riesen. Wirklich Sorgen um die Entwicklung des Aktienkurses mache ich mir ohnehin nicht, allerdings könnte eine denkbare Offerte zur Aufstockung der Beteiligung durch Herrn Merckle den Preis noch deutlich vorantreiben. Besonders interessant in diesem Zusammenhang ist die Tatsache, dass Ludwig Merckle letzte Woche fast 14,6 Mio. Aktien von der Merckle Service GmbH zur Kötitzer Leder- und Wachstuch GmbH transferiert hat. Diese Gesellschaft besitzt bereits seit Jahren keine eigene Produktion mehr und dient nur noch der Vermögensverwaltung des Ulmer Großinvestors. Könnte diese Maßnahme etwa der Kapitalerhöhung bei Merckle Service dienen, um einen weitere Aufstockung des eigenen Aktienbestandes zu stämmen? - Wie gesagt, es bleibt spannend!
--------------------------------------------
Bei meinen Ausführungen handelt es sich lediglich um persönliche Überlegungen. Diese Stellen keine Handlungsempfehlung dar.
Viel Erfolg beim Traden!
Dr. Z.
...Es wird pauschalisieert. Kaum treffen ein paar negative Meldungen ein, schon wirkt sich das (warum auch immer) auf beinahe das gesamte Spektrum der DAX-Papiere aus. Selbst bei positiven Meldungen für Einzelwerte (wie beispielsweise geschehen bei BMW vor ca. 6-8 Wochen) brechen die Kurse ein, weil: „Das Ergebnis nicht so gut war wie erwartet.“ Und „Die Entwicklung bereits eingepreist ist.“.
Im Fall von BMW kann ich das ja sogar noch verstehen (schwächere Prognose für Asien, steigende Energiepreise, etc.) aber bei einem Papier wie Heidelberg Cement? Diese Firma hat nun wirklich eine beachtliche Wende geschafft und befindet sich dank konsequenter Sparpolitik und gleichzeitiger Expansion in den zukunftsträchtigsten Märkten der Bauindustrie auf einem sehr guten Kurs. Dazu sollte man sein Augenmerk einmal auf den Buchwert des Unternehmens lenken. Dieser entspricht allein schon 67,29€/Aktie.
Man könnte jetzt natürlich mit KGV oder Dividende argumentieren. Dazu sollte man aber bedenken, welche Schuldenlast das Unternehmen in den Vergangenen Jahre abgebaut hat. Aus meiner Sicht ist dieses Papier massiv unterbewertet.
Zudem: sollten die Anleger jetzt tatsächlich Angst bekommen, wird mit Sicherheit wieder stärker in Sachwerte investiert :-)
----------------------------------
Es handelt sich hierbei um keine Handlungsempfehlung, sonder ausschließlich um meine Meinung. Viel Erfolg beim Traden!
Citigroup belässt HeidelbergCement auf 'Buy' - Ziel 45 Euro
Die Citigroup hat die Einstufung für HeidelbergCement nach reduzierten Branchenerwartungen auf "Buy" mit einem Kursziel von 45,00 Euro belassen. Das auf die Baubranche spezialisierte Forschungs- und Beratungsnetzwerk Euroconstruct habe seine Prognosen für den europäischen Bausektor der Jahre 2012 und 2013 deutlich reduziert, schrieb Analyst Aynsley Lammin in einer Branchenstudie vom Mittwoch. Der deutsche Zementhersteller sei aber geographisch besser aufgestellt als die Konkurrenten und weniger abhängig von schwierigen Märkten wie etwa Südeuropa. Die Geschäfte in Indonesien sowie in der Region südlich der Sahara entwickelten sich weiterhin gut und auch in Deutschland komme der Konzern relativ ordentlich voran.
AFA0012 2012-06-20/11:19
ISIN: DE0006047004
© 2012 APA-dpa-AFX-Analyser
Wie kann man das melden, damit es berichtigt wird?
Bitte weiter abwarten. Denn es wird sich lohnen.
Der Nachteil bei der HDz, sie sackt ganz tief ab wenn der dax rutscht.
Du sollst Dich nie in eine Aktie verlieben...Die naechste Chance kommt wieder.
Gruss
Francois
Gut beobachtet und analysiert. Ja es stimmt sie wird stark mit runder gezogen. (DAX -).
Wenn ich verkaufe. Werde wieder bei niedrigen Werten einkaufen.
was man nicht von allen Daxkonzernen sagen kann.
es hier irgendwelche fundierte meinungen/einschätzungen zu dem bevorstehenden kursverlauf von heidelberg cement! ich weiß nämlich momentan nicht genau wo die reise hingehen wird!