Heidelberg Cement
1-Jahres-Betrachtung
GD von 38/100/200 Tagen - Bollinger und Vergleichswert Dax - kommen auch interessante Bilder zu Tage
welches Signal hätten wir denn gerne?
07:36 - Echtzeitrating
jandaya.de
leider habe ich jetzt keine Prognosen des Vorstands im Kopf, die Analysten setzen aber zum Teil Ihre Prognosen schon wieder hoch.
07.11.2013, 07:32 Uhr, aktualisiert 07.11.2013, 11:09 Uhr
Weltweit steigt die Nachfrage nach Zement und Beton. Davon profitieren kann Heidelberg Cement allerdings nicht. Der starke Euro frisst einen Großteil der Einnahmen. Das Jahresziel soll dennoch erreicht werden.
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...uro/9039768.html
bereinigt um wechselkurseffekte wäre ein umsatzplus von knapp 5% gestanden!
jetzt lasst die Nachfrage nach Beton weiter steigen - z.B. längst überfällige Investitionen in die Infrastruktur - dann schaut das gleich ganz anders aus.
und was mir eben gefällt, einsparziele für das Gesamtjahr bereits im dritten Quartal übertroffen - wer kann das schon von sich behaupten
ich bleibe entspannt - charttechnik hin charttechnik her -
für mich stimmt die Story
Da man bei HeidelbergZement aber durchaus unterschiedlicher Meinung sein kann (ich finde, man ist bei 58-60 € fair bewertet), ist die Charttechnik durchaus hilfreich, um das Timing zu verbessern.
Danach dürfte HC jetzt in eine Seitwärtsrange zwischen 49,5 und 60,5 übergehen. Zumindest ist das die aktuelle Einschätzung. Würde sich erst ändern, wenn man unter 49,5 fällt oder wieder in den Uptrend zurückfindet. Halte ich aber beides für die kommenden 3-6 Monate für sehr unwahrscheinlich.
Fazit: bei 50,x € kaufen und bei 48-49 € ein StopLoss setzen.
die Korrektur im Dax trifft aktuell nahezu jeden und mein Anlagehorizont ist eben etwas länger als nur 3-6 Monate
bei Kursen unter 50 kaufe ich nach insofern sind wir bzgl Einschätzung deckungsgleich und ich verheimliche auch nicht, dass mich Rücksetzer wie aktuell nicht schmerzen.
http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...ement_Aktie_Kaufsignale-5441134